TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hatte heute das Vergnügen mit einen gechippten BMW 330d xDrive E60 (BJ08). Heiiiiilige Sch... motorisch ein Traum. 270 PS, 3l Hubraum ohne jede Traktionsprobleme dank Allrad. Der Sprint von 0 - 100 ist damit in 5,8 Sekunden möglich. Damit nimmt er mir mit meinem ST gleich 1,5 Sekunden ab und würde selbst den Focus RS mit 305 PS (5,9 sec.) oder den aktuellen Mitsubishi Lancer Evolution MR mit 295 PS zur Verzweiflung bringen. Ein 6-Zylinder ist selbst als Diesel ein wunderbarer Motorklang - speziell dann wenn der Turbo so schön zu pfeifen beginnt... Fahrwerktechnisch: Naja, es war alles original und sogar ohne M-Paket. Damit war das Auto so emotionslos in der Kurvenlage wie ein 140 PS Passat. Das Auto hätte jedoch jede Menge Potential! Der glückliche Käufer (ein Bekannter) hatte damit jedenfalls eine rießen Freude und darf nun seinen, nach 11 Jahren ausgedienten, Skoda Octavia mit 110 PS TDI endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken. bearbeitet 31. März 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 31. März 2011 270 PS, 3l Hubraum ohne jede Traktionsprobleme dank Allrad. Der Sprint von 0 - 100 ist damit in 5,8 Sekunden möglich. Damit nimmt er mir mit meinem ST gleich 1,5 Sekunden ab und würde selbst den Focus RS mit 305 PS (5,9 sec.) oder den aktuellen ....zur Verzweiflung bringen wegen 0,1 sec von 0 auf 100 ? Das meinst jetzt bitte nicht ernst, sonst müsst ich für dich den Titel des ärgsten PS-Junkie der je im Asb gepostet hat beantragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) wegen 0,1 sec von 0 auf 100 ? Das meinst jetzt bitte nicht ernst, sonst müsst ich für dich den Titel des ärgsten PS-Junkie der je im Asb gepostet hat beantragen. Zur Verzweiflung bringen in dem Sinne, das der 330d optisch extrem zahm und harmlos aussieht, und motorisch den Focus RS zumindest auf Bergstraßen die Grenzen aufzeigt. Also es rechnet niemand damit das hinter den 2 dezenten verchromten Endschalldämpfern eine gleichwertige Leistung sitzt. Lediglich auf der Autobahn setzt sich der Focus dann doch klar durch. bearbeitet 31. März 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hatte heute das Vergnügen mit einen gechippten BMW 330d xDrive E60 (BJ08). Heiiiiilige Sch... motorisch ein Traum. was wars jetzt? 3er oder 5er? bearbeitet 31. März 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. März 2011 was wars jetzt? 3er oder 5er? E90! Wie komm ich jetzt auf E60? Zuviel Leistungsdaten nachgelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 1. April 2011 Nachdem letztens ein Audi mit einer geilen mir unbekannten Ausführung der LEDs in den Scheinwerfern hinter mir gefahren ist, hab ich grad glesen, dass es sich um einen A8 gehandelt hat und die jetzt mit Voll-Led-Scheinwerfern ausgestattet sind.. ein guter Schritt find ich. Bis jetzt hatte glaub ich nur der R8 eine EU Genehmigung um mit solchen Scheinwerfern ausgerüstet zu werden. Wie auch immer, die Scheinwerfer ham geil ausgschaut, aber irgendwie passens net ganz zum A8, der ja, wie die meisten Audis, eher konservativ auftritt. Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Schaut echt nett aus der neue! Ist aber um das Geld natürlich absolut zu hoch geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. April 2011 Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Schaut echt nett aus der neue! Ist aber um das Geld natürlich absolut zu hoch geschossen. Findst nicht dass die Autos für "konservative Leute" bauen? Denk schon, dass dies die Primärzielgruppe is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 1. April 2011 Das kann schon sein, aber man kann auch aus einem konservativen Auto mit zb feinen Felgen was nettes machen kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Dunkle Scheiben z.b. usw... dann schaut das schon ganz anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. April 2011 Das kann schon sein, aber man kann auch aus einem konservativen Auto mit zb feinen Felgen was nettes machen kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Dunkle Scheiben z.b. usw... dann schaut das schon ganz anders aus. Kann man, aber es ging ja um den Serienzustand und net um Tuningmaßnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 1. April 2011 aso, ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Eine ernstgestellte Frage bez. des Verbrauchs: was ist sinnvoller: den Wagen flott auf 50 kmh zu beschleunigen oder langsam. Klar hast bei der flotten Beschleunigung kurz sehr viel Verbrauch, aber bei der langsamen Variante zieht es sich mit einem mittelmäßigen Wert bis zu den 50 kmh. In der Stadt ist wohl die langsamere Variante wegen der Grünphasen besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Du hast dein auto auf 200+ PS getunt und stellst dir solche Fragen?? bearbeitet 1. April 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. April 2011 Eine ernstgestellte Frage bez. des Verbrauchs: was ist sinnvoller: den Wagen flott auf 50 kmh zu beschleunigen oder langsam. Klar hast bei der flotten Beschleunigung kurz sehr viel Verbrauch, aber bei der langsamen Variante zieht es sich mit einem mittelmäßigen Wert bis zu den 50 kmh. In der Stadt ist wohl die langsamere Variante wegen der Grünphasen besser. Zügig auf die 50 km/h beschleunigen und dann in niedrigen Drehzahlen die Geschwindigkeit halten. Ist auf jeden Fall effektiver als eine lange Beschleunigungsphase. @Splinta: Audis original konservativ? Ab Werk sind die Autos IMHO deutlich sportlicher als die direkten Konkurenten aus den Hause BMW. Mit S-line bzw. M-Paket nehmen sich die Modelle dann nicht mehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Du hast dein auto auf 200+ PS getunt und stellst dir solche Fragen?? In der Stadt kann ich es nicht auskosten. Also warum da nicht ein wenig sparen und dafür dort Gas geben, wo es möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Bei der Automatik habe ich manchmal das Gefühl, dass er bereits raufschalten könnte, es aber nicht macht. Ich schalt dann auf Manuell um und gleich mal an Gang rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.