Recommended Posts

Hab ich damals auch in die Announce geschrieben, als ich meinen anbringen wollte - das Auto hatte jedoch nie a Garage gsehen :D also verlass dich lieber ned auf sowas, schnapp dir jemanden, der sich mit Autos halbwegs gut auskennt und schau da den mal vor Ort an

der typ/guter freund der mir das auto empfohlen hat kennt den besitzer, und ist ein echter autofreak und hat mir gesagt dass dieses auto noch locker um 2000 euro verkauft werden kann wegen dem tadellosen zustand. also ich vertraue ihm da schon sehr, aber wollte mal eure meinung hören zum thema garagengepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weil gerade über einen Alfa gelästert wurde.

VW-Aufsichtsratchef Piech hat in Genf mal wieder in Richtung Fiat geschossen.

VW möchte ja gerne Alfa Romeo haben und Piech meinte nun dass VW innerhalb weniger Jahre (ich glaub 3 wurden genannt) 4mal soviele Alfas verkaufen könnte als Fiat es nun tut (100.000 Stück pro Jahr).

In Sachen Getriebe wäre es sicherlich ein extremer Schritt nach vorne aber sonst weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil gerade über einen Alfa gelästert wurde.

nana, das hat nix mit lästern zu tun, das waren unsere (bitteren) erfahrungen damit. trotzdem, falls mal wieder ein alfa mit heckantrieb kommt (4c? giulia?), dann bin ich sicher einer der ersten der dann beim händler steht und eine probefahrt macht. irgendwie mag ich alfa :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Gibts eigentlich Tipps, wie man beim Neuwagenkauf möglichst effizient vorgeht? Also wie verhandeln, Angebote machen lassen, Extras "umsonst" dazu geben lassen? Tutorial anyone, hab das noch nie gemacht? :D

bis zum geschäftsführer gehen. wenn dich der dann schon raushaut --> mit dem preis zum nächsten gehen und wenigstens noch ein paar goodies (autowäschen, schlüsselanhänger, erste hilfe kasten oder sonstigen scheiß) erraunzen. :v::D

Der sieht mi auf jeden Fall nimma, grad vom Porsche hätte i ma mehr erwartet.

haha, glaubst leicht dass die deine seat kiste anders behandeln nur weils beim "porsche" stehst? :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Heute Werbung bekommen für den Citroën DS3-R.

Citroen-DS3-R.jpg

Sieht sehr geil aus, gefällt mir gut (und ja, Franzose, ja, kein BMW, blablabla wissen wir alles).

Nur der Preis erschreckt mich ein wenig. Ab 29.900 ... auf der Citroën-Homepage ist leider nichts zu finden, aber das ist schon ein bissl viel, hmm?

edit: hab's doch noch gefunden. No gut, hat 207 PS und ganz ordentliche Grundausstattung, da lass' ich mir den Preis einreden.

Ich nicht. Citroen scheint die Realität aus den Augen verloren zu haben. Unzufriedene Kunden mit Getriebeschäden en masse. Warum sollte dafür jetzt jemand 30.000 Euro hinlegen?

Zum Vergleich: Ein Opel Corsa OPC mit einen 1,6l Turbo-Benziner mit 192 PS und sämtlichen Spielereien (Recaro Sitze, adaptives Kurvenlicht, Klimatronic, Navigationssystem, sämtlichen Schnick-Schnack den man sich nur vorstellen kann..) kostet gerademal 28400 Euro.

Optisch ist auch der für meinen Geschmack ein echter Leckerbissen...

Opel_2007_Corsa_OPC_blau_3.jpgOpel_2007_Corsa_OPC_blau_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:allaaah:

Die Betriebsanleitung hab ich schon. :D

Aber bitte den mit 200 PS, dann hast vielleicht a Chance bei einem gemeinsamen Hazal. ;)

Wegen Kaufstrategie: Lass dir ein günstiges Angebot machen und zeig das einem anderen Händler, der wird dir vermutlich ein besseres geben. Viel wird beim RCZ aber nicht drin sein, der verkauft sich ja sehr gut, was ich so gehört habe.

VW möchte ja gerne Alfa Romeo haben und Piech meinte nun dass VW innerhalb weniger Jahre (ich glaub 3 wurden genannt) 4mal soviele Alfas verkaufen könnte als Fiat es nun tut (100.000 Stück pro Jahr).

Ja, VW wird dan auf die Giuletta eine Golf-Karosserie kleben. Die "Verbiederung" kann beginnen.

Opel_2007_Corsa_OPC_blau_3.jpgOpel_2007_Corsa_OPC_blau_1.jpg

Der Duden sagt:

grọt|ten|hạ̈ss|lich ‹Adj.› [vgl. grottendoof] (salopp): äußerst hässlich. : Die Autos, die TT-Leser im ASB posted, sind grottenhässlich...

:finger:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Duden sagt:

grọt|ten|hạ̈ss|lich ‹Adj.› [vgl. grottendoof] (salopp): äußerst hässlich. : Die Autos, die TT-Leser im ASB posted, sind grottenhässlich...

Dann werd ich meinen Ruf mal wieder gerecht:

BMW-1er-Coupe-2011-004.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Guter Konter :super::D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich nicht. Citroen scheint die Realität aus den Augen verloren zu haben. Unzufriedene Kunden mit Getriebeschäden en masse. Warum sollte dafür jetzt jemand 30.000 Euro hinlegen?

Zum Vergleich: Ein Opel Corsa OPC mit einen 1,6l Turbo-Benziner mit 192 PS und sämtlichen Spielereien (Recaro Sitze, adaptives Kurvenlicht, Klimatronic, Navigationssystem, sämtlichen Schnick-Schnack den man sich nur vorstellen kann..) kostet gerademal 28400 Euro.

Ja nur hinkt der Vergleich gewaltig weil die Produkt-Positionierung bzw. die angesprochene Zielgruppe ganz anders ist.

Citroën hat den DS gezielt als Gegenpart zur Lifestyle Retrowelle (MIni/500) positioniert und unterstreicht dies auch in allen Promotion Maßnahmen sowie am Produkt an sich (Individualisierungsmöglichkeiten usw.) und zielt dementsprechend auf ein ganz anderes Klientel als der doch etwas proletoide OPC.

Dein Vergleich mit dem Opel sieht eher so aus "klein & großer Motor " aber du vergisst dabei ganz andere betriebswirtschaftliche Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur hinkt der Vergleich gewaltig weil die Produkt-Positionierung bzw. die angesprochene Zielgruppe ganz anders ist.

Citroën hat den DS gezielt als Gegenpart zur Lifestyle Retrowelle (MIni/500) positioniert und unterstreicht dies auch in allen Promotion Maßnahmen sowie am Produkt an sich (Individualisierungsmöglichkeiten usw.) und zielt dementsprechend auf ein ganz anderes Klientel als der doch etwas proletoide OPC.

Dein Vergleich mit dem Opel sieht eher so aus "klein & großer Motor " aber du vergisst dabei ganz andere betriebswirtschaftliche Überlegungen.

Ich hab die betriebswirtschaftlichen Überlegungen nicht vergessen, sondern ich verstehe sie schlichtweg nicht.

Weder der Corsa OPC, noch der DS sind die typischen Hausfrauenautos - obwohl das Image des Corsa ansich schon in die Kategorie gehört. Beides sind kleine Spaßgefährte die auch alltagstauglich sein können. Von daher gehört der Corsa OPC für mich schon in die selbe Zielgruppe wie der DS.

Egal ob der DS mit den Corsa OPC, oder doch mit einen am Markt längst etablierten Fahrzeug Mini verglichen wird. Er ist der Verlierer. Nebenbei erwähnt kostet ein Cooper S mit immerhin 184 PS in Topausstattung ebenfalls weniger als der DS. Wenn man bedenkt von welchen, eigentlich alles andere als günstigen, Hersteller Mini kommt, dann hat der DS wenig Chancen ein Verkaufsschlager zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wann bitte hast du mich fotografiert, du Stalker? :D

@ chili: Aufpassen, dass du am 19. nicht gegen meine Faust rennst.

Kommendes Wochenende ist übrigens Automesse in Salzburg. Wird nichts aufregendes, wer hinwill, kann mit mir mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich hab die betriebswirtschaftlichen Überlegungen nicht vergessen, sondern ich verstehe sie schlichtweg nicht.

Weder der Corsa OPC, noch der DS sind die typischen Hausfrauenautos - obwohl das Image des Corsa ansich schon in die Kategorie gehört. Beides sind kleine Spaßgefährte die auch alltagstauglich sein können. Von daher gehört der Corsa OPC für mich schon in die selbe Zielgruppe wie der DS.

Egal ob der DS mit den Corsa OPC, oder doch mit einen am Markt längst etablierten Fahrzeug Mini verglichen wird. Er ist der Verlierer. Nebenbei erwähnt kostet ein Cooper S mit immerhin 184 PS in Topausstattung ebenfalls weniger als der DS. Wenn man bedenkt von welchen, eigentlich alles andere als günstigen, Hersteller Mini kommt, dann hat der DS wenig Chancen ein Verkaufsschlager zu werden.

Der DS ist ein Lifestyle Auto und dementsprechend ist die Zielgruppe bereit einen Aufschlag zu bezahlen, ein Image welches ein Corsa nie erlangen wird können. Nur weil sie beide den selben Einsatzzweck dienen können ( Alltagstauglich, spaßig, schnell ) bedienen sie noch lange nicht die selbe Zielgruppe. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! ( Oder vergleiche mal mit gutem Gewissen einen Lada Niva mit einem Range Rover mit der Begründung dass beide geländegängig sind)

Wenn ich Rückschlüsse über die Positionierung schließen sollte würde ich einen DS am ehesten mit Mini/500 rittern lassen, und der Zielgruppe geht es hierbei mit Sicherheit nicht um "BMW-Motor" sondern wohl eher um "moi is der knuffig!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der DS rittert mit dem Mini Cooper S und den 500 Abarth. Wer kauft sowas? Ich würde sagen junge Menschen, die sehr gut verdienen und ein kompaktes Lifestyle Auto mit viel PS wollen und denen der Platzbedarf egal ist. Also ein relativ kleines Klientel, daher auch der hohe Preis.

@ TT-Leser: Ein Cooper S mit sehr guter Ausstattung kostet aber deutlich über 30.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TT-Leser: Ein Cooper S mit sehr guter Ausstattung kostet aber deutlich über 30.000 Euro.

Schon? Im Konfigurator stand beim Cooper S ab 25000 Euro. Dann bin ich nicht mehr wirklich weitergegangen und hab den Konfigurator wieder geschlossen.

@hcg: Irgendwie ist da ein Widerspruch. Die Zielgruppe, die sich denkt "moi ist der knuffig", sind entweder hübsche Damen oder vielleicht auch noch Homosexuelle. Ich würde allerdings behaupten das die eben eine "knuffige" Version des Cooper kaufen, und eher nicht den Cooper S. Die, die den Cooper S wollen, suchen eben sportlichen Lifestyle mit etwas Leistung unter der Haube. Da kann ich es einfach nicht glauben das den Cooper S jemand kauft, weil er "knuffig" ist und dann sind wir an den Punkt, wo auch die Leistung und der BMW Motor eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag