TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. Januar 2011 wieso zum teufel machst du kein auto, dass du ganze 3-4 tage in deinem besitz haben wirst? Wie ist die Frage gemeint? In den 3 - 4 Tagen bin ich damit ca. 150 - 200 km unterwegs und kann damit recht gut sagen was ich davon halte. Nach nun 120 km derzeit kann ich den Ford Focus nur empfehlen. Echt ein tolles Alltagsauto. Sagenhaft ist vor allem die Qualität im Innenraum. Da knarzt nichts, da raunzt nichts. Die Mittelkonsole fühlt sich nach Alu an und dementsprechend hochwertig wirkt der gesamte Innenraum. Ein VW Touran Fahrer wurde aufgrund der ruhhigen Kulisse im Punkto Raunzen und Knarzen richtig neidisch.... Die 90 PS beweisen mir allerdings mal wieder eines, das ich jeden "ich brauch keine 100 PS"-Fahrer seit Jahren sag': Damit verbraucht man mehr als mit 120 bis 150 PS. Damit ist man einfach immer mit 6,5 bis 7l unterwegs weil die 90 PS zu oft ausgereizt werden um vorwärts zu kommen. Mit meinen 320 td mit 150 PS bin ich mit lockeren 6,3l bei gelegentlich sehr zügiger Fahrweise unterwegs und der Fahrspaß kommt bei 150 PS auch nicht zu kurz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) was hält der pöbel hier von diesem newcomer aus frankreich ? ich find ihn gefällig. bearbeitet 19. Januar 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2011 Find ich gar net so schiach, fand schon den Vorgänger passabel, hauptsächlich wegen dem Fließheck.. mal schauen wie der dann auf der Straße aussieht. Das Heck erinnert mich an den Rocco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2011 Find ich gar net so schiach, fand schon den Vorgänger passabel, hauptsächlich wegen dem Fließheck.. mal schauen wie der dann auf der Straße aussieht. Das Heck erinnert mich an den Rocco aber innen ein graus - wennst die tür zuschlägst glaubst du hast nur blech in der hand +turboladerschaden bei 40.000km - kommentar von cit - pech gehabt - 2.000€ schaden - kulanz = 0€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2011 was hält der pöbel hier von diesem newcomer aus frankreich ? ich find ihn gefällig. Ein sicher feines Auto. Weiß man schon, was der kosten wird? Auf der website finde ich keine Infos. um nochmal kurz auf die bmw diskussion zurück zu kommen: wer einen neuen kauft hat sowieso entweder a) einen schuss oder b) zu viel kohle. am gscheitesten is noch immer zuzuschlagen wenn das ding 3-4 jahre alt ist mMn. Beides ist relativ. Um mich hier auch wiedermal einzuklinken. BMW fahren hat einen einzigen Grund --> IMAGE! Da gibts echt verblendete Leute. Die brauchen einfach einen BMW weils ein BMW is. In einem Renault oder Mazda wollen die gar nicht gesehen werden. Denn nur der BMW is ein Auto mit dem man sich trauen kann herumzufahren. Alles andere is nix. Den Leuten kannst mit noch so viel guten Argumenten kommen, die stellen sich da einfach quer. Hab scho mehrmals versucht mit solchen Typen zu reden, aber das is aussichtslos. Schon mal daran gedacht, dass die oben genannten Marken gewissen Modelle wie BMW gar nicht bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Januar 2011 Schon mal daran gedacht, dass die oben genannten Marken gewissen Modelle wie BMW gar nicht bauen? Dass Renault keinen 3er baut is mir bewusst. Aber ein Laguna oder so kanns (für mich persönlich) sicher mit nem 3er BMW aufnehmen. Gibt ja auch noch div. andere japanische, französiche,..... Autohersteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Januar 2011 BMW fahren hat einen einzigen Grund --> IMAGE! Dass Renault keinen 3er baut is mir bewusst. Aber ein Laguna oder so kanns (für mich persönlich) sicher mit nem 3er BMW aufnehmen. Gibt ja auch noch div. andere japanische, französiche,..... Autohersteller. Zeig mir zum Beispiel mal bitte ein Auto eines anderen Herstellers welches über 300 PS hat, allerdings zu den kleinsten in der Modellpalette gehört und noch dazu äußerst ähnlich wie die anderen "kleinen" ausschauen (Wolf im Schafspelz). Zeig mir bitte Marken die genauso viel Hecktriebler im Programm haben wie BMW. Zeig mir Autos die auch Bi Turbo Motoren im Programm haben, so wie piroinis! BMW hat sehr viel mehr zu bieten als eine Schwanzverlängerung, so wie du es hier darstellst. Natürlich gibts welche die sich ganz wichtig nehmen, weils an BMW fahren, da stimm ich dir zu.. trotzdme gibts auch genug andere Gründe (für mich und auch für genug andere, schau mal aus dem Fenster) so viel für ein Auto zu bezahlen und das hat einen Dreck mit Image zu tun(was natürlich ein netter Nebeneffekt is ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. Januar 2011 Ein sicher feines Auto. Weiß man schon, was der kosten wird? Auf der website finde ich keine Infos. hab auch nix darüber gefunden. autobild schreibt: "Das Fahrverhalten hält, was das Design verspricht", sagt Citroën. Zum Marktstart gibt es zwei Diesel mit 110 und 160 PS. Der HDi 110 kommt auf Wunsch auch als e-HDi mit Start-Stopp-System. Später folgen drei Benziner aus der BMW-Kooperation mit 120, 150 oder 200 PS. Der Topmotor namens THP 200 liefert 275 Newtonmeter Drehmoment und stößt laut Citroën 149 Gramm CO2 pro Kilometer aus – das entspricht einem Verbrauch von etwa 6,4 Litern auf 100 Kilometer. Alle Motoren treiben über manuelle oder automatisierte Sechsganggetriebe die Vorderräder an." irgendwo hab ich gelesen, daß die einstiegsvariante nicht unter 21.000 zu haben sein wird. dementsprechend werden die starken motoren wohl über eur 30.000 liegen. da würd ich dann aber im direkten vergleich auch lieber zur giulietta quadrifoglio verde greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Januar 2011 Um mich hier auch wiedermal einzuklinken. BMW fahren hat einen einzigen Grund --> IMAGE! Da gibts echt verblendete Leute. Die brauchen einfach einen BMW weils ein BMW is. In einem Renault oder Mazda wollen die gar nicht gesehen werden. Denn nur der BMW is ein Auto mit dem man sich trauen kann herumzufahren. Alles andere is nix. Den Leuten kannst mit noch so viel guten Argumenten kommen, die stellen sich da einfach quer. Hab scho mehrmals versucht mit solchen Typen zu reden, aber das is aussichtslos. Desweiteren frage ich mich, wie man solche Absätze bei nem VW Golf erzielen kann/konnte. Ich mein, ein Ibiza/Leon bzw. Fabia is doch genau das selbe. Und der Golf wird dann auch gar net von der jungen Prolo-Generation gefahren. Da gibts genug Pensionisten die mit nem neuen TDi Golf rumkurven. An was liegt das? Dass einfach so viele Golf herumfahren und sich die Leute denken "Den ham viele, das muss ein gutes Auto sein!" Hab erst mit nem VW-Händler drüber geredet. Da gibts ein bestimmtes Klientel, welches nur zum VW-Händler geht, und nach nem Auto sucht. Angebote von anderen Herstellern werden da völlig außer Acht gelassen. Mit gesundem Menschenverstand hat das wenig zu tun. Alles irgendwie nur Image-Sache. Ein weiteres Beispiel wäre Oktavia-Passat-A4! Warum brauch ich nen A4, wenn der Oktavia "das selbe" is und noch dazu etliche tausend Euros weniger kostet? In nem Audi kann man sich blicken lassen..... im Skoda eher nicht so. Da hatte ich übrigends auch mal ein geniales Gespräch mit nem Typen der sich nen neuen Passat gekauft hat. Er meinte, er hat ihn sich gekauft wegen der "deutschen Qualität"**. Skoda usw. interessiert ihn nicht. Auf den Hinweis, dass der Skoda auch ein VAG-Produkt is, wurde mir jegliche Autokompetenz abgesprochen. **: "Deutsche Qualität" ---> das is dann auch für viele gleich die Rechtfertigung für einen BMW. Ein anderes Argument (außer Design) gibts nämlich nicht. Wenn ich scho was vo "deutscher Qualität" höre, kommt mir das Kotzen. Erzählt meinem Kumpel nochmal was von deutscher Qualitätsarbeit nach 2 Turboschäden, 1 Injektorschaden, 1 Steuergerätdefekt, 1 kaputten Dieselpumpe bei einer Laufleistung von knapp 80.000km bei nem 320D E46! Deutsche Qualität Damit kann ich auch nicht viel anfangen wenn es um die "technische Qualität" geht. Hab z.B. in der Firma (Passat & Touran) und aus dem Freundeskreis (Golf 4 und 5) nicht viel positives über VW gehört. Möchte aber nicht behaupten dass alle VW's Kraxn sind. In Sachen Materialien im Innenraum sind die deutschen (Premium) Autobauer absolut top. Einen so hochwertigen Materialmix sieht man dann doch nicht in einem Mazda6 oder Laguna. Beim bedienen (Knöpfe, Türen, Fächer etc.) merkt man meines Erachtens ebenfalls einen Unterschied. Lifestyle - Image (Octavia-A4) Natürlich kauft man sich mit Audi und BMW auch Lifestyle. Aber das ist in allen Bereichen so. Entweder man kauft sich seine Hosen bei Levis oder geht zum Kik. Wozu ein Iphone wenn ich mit einem 3210 auch telefonieren kann? Es gibt einfach Leute für die ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und es gibt Leute für die ist ein Auto mehr. Ein Premium-Auto hat nicht unbedingt etwas mit Vernunft zu tun aber das muss es auch nicht. Ich werde mir wie gesagt so ein Auto (wohl) nie kaufen aber ich kann es absolut nachvollziehen dass es genug Leute tun. Zu dieser Octavia-Geschichte... Ein Skoda oder ein Seat basiern normalerweise auf einer alten VW-Plattform. Zum Beispiel der Exeo -> im Prinzip ein alter A4 (B7). Zudem wirkt das Interieur eines A4's auch hochwertiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2011 Wie ist die Frage gemeint? ironisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Zu dieser Octavia-Geschichte... Ein Skoda oder ein Seat basiern normalerweise auf einer alten VW-Plattform. Zum Beispiel der Exeo -> im Prinzip ein alter A4 (B7). Zudem wirkt das Interieur eines A4's auch hochwertiger. "Normalerweise alte Plattform" würd ich nicht sagen, sie kommen einfach ein oder ein paar Jahre später raus, am Beispiel Kompaktklasse: Audi A3 8L 1996–2003 VW Golf 4 1997 bis 2003 Seat Leon 1M 1999–2005/2006 VW Golf 5 2003 bis 2008 Audi A3 8 P 2003-2012 Seat Leon 1P 2005-2013 VW Golf 6 2008-2012 VW Golf 7 2012 - ? Audi A3 * 2012 - ? Seat Leon(?) * 2013 - ? Beim Exeo hast du allerdings leider Recht. bearbeitet 20. Januar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Januar 2011 Beim Exeo hast du allerdings leider Recht. Naja "leider" muss man ja nicht sagen. Der Exeo wird deswegen schon kein schlechtes Auto sein. Ich wollte eigtl sagen dass Seat und Skoda eher auf alte Plattformen oder jene die bereits länger im Einsatz sind zurückgreifen. Bedeutet aber wie gesagt nicht dass das Auto dadurch veraltet ist. Im März ist übrigens endlich wieder Genf Schauplatz vieler Premieren. Mazda zeigt wohl die erste seriennahe Studie im neuen Kodo-Design. Auf einen 159er-Nachfolger (Giulia?) von Alfa würd ich mich auch freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2011 Zeig mir zum Beispiel mal bitte ein Auto eines anderen Herstellers welches über 300 PS hat, allerdings zu den kleinsten in der Modellpalette gehört und noch dazu äußerst ähnlich wie die anderen "kleinen" ausschauen (Wolf im Schafspelz). Zeig mir bitte Marken die genauso viel Hecktriebler im Programm haben wie BMW. Zeig mir Autos die auch Bi Turbo Motoren im Programm haben, so wie piroinis! BMW hat sehr viel mehr zu bieten als eine Schwanzverlängerung, so wie du es hier darstellst. Natürlich gibts welche die sich ganz wichtig nehmen, weils an BMW fahren, da stimm ich dir zu.. trotzdme gibts auch genug andere Gründe (für mich und auch für genug andere, schau mal aus dem Fenster) so viel für ein Auto zu bezahlen und das hat einen Dreck mit Image zu tun(was natürlich ein netter Nebeneffekt is ) ui da is einer schwer in bmw verliebt. foaht aus, als beschützt er sei mutter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Januar 2011 Naja "leider" muss man ja nicht sagen. Der Exeo wird deswegen schon kein schlechtes Auto sein. Ich wollte eigtl sagen dass Seat und Skoda eher auf alte Plattformen oder jene die bereits länger im Einsatz sind zurückgreifen. Bedeutet aber wie gesagt nicht dass das Auto dadurch veraltet ist. Im März ist übrigens endlich wieder Genf Schauplatz vieler Premieren. Mazda zeigt wohl die erste seriennahe Studie im neuen Kodo-Design. Auf einen 159er-Nachfolger (Giulia?) von Alfa würd ich mich auch freuen. Für mich wars schon leider, da ich das Design logischerweise schon gekannt hab und ich das eher "langweilig" finde.. hätte mich über was Neues gefreut. War kein Bezug auf die Technik, würd auch nicht sagen dass er schlecht is.. eben so wie der A4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Lifestyle - Image (Octavia-A4) Natürlich kauft man sich mit Audi und BMW auch Lifestyle. hier sind wir genau beim thema. was ist denn an einem 0815 häusl wie sie zu zigtausenden herumfahren lifestyle ? wenn ich den millionsten a4 in schwarz oder silber sehe kommt mir das kotzen. hauptsache der biedere schlipsträger am steuer glaubt, er hat sich "lifestyle" gekauft und hat jetzt größere eier, wenn er 4 ringe vor seinem fenster sieht. und das in den meisten fällen mit einer leasingrate, die nicht ohne ist. DAS werde ich nie verstehen. naja, mein problem solls nicht sein. hauptsach die vw/audi werkstätten und die leasingbanken können sich die goldenen hände reiben. btw...zu lifestyle würden mir spontan in jeder preisklasse autos einfallen. ein biederer a4 oder a6 gehört da sicher nicht dazu. das ist wie wenn ich mich als musikliebhaber bezeichne und mir täglich ö3 gebe. oder das oder das natürlich nur stellvertretend für viele, viele andere tolle autos. bearbeitet 20. Januar 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts