Recommended Posts

Postinho

Jo owa da Werterhalt!!!111

und die 0,1 liter weniger verbrauch!! :=

(wenn überhaupt)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Jo owa da Werterhalt!!!111

Bisher hätte ich den BMW Fahrern sogar recht gegeben.

Allerdings: Man bezahlt jetzt 16000 Euro mehr um in 6 Jahren vl. 4000 Euro mehr zu bekommen. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bisher hätte ich den BMW Fahrern sogar recht gegeben.

Allerdings: Man bezahlt jetzt 16000 Euro mehr um in 6 Jahren vl. 4000 Euro mehr zu bekommen. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf?!

Da sind wir eben bei den Punkt dass es einen Wert sein muss.

Jeremy Clarkson hat es mal nett beschrieben (Alfa 166 Test)...

Da ging es um die Wertbeständigkeit und um die finanzielle Vernunft beim Autokauf.

Er verglich es mit Wohnungen in einen schlechten Viertel. Wenn man bloß nach m² Preis geht dann wird man eben dort wohnen aber man will vl. doch lieber eine schöne Umgebung und ein bisschen Luxus.

BMW bietet meiner Ansicht nach einfach gewissen Luxus und Spaß.

Ich würde mir selbst keinen (neuen) BMW kaufen weil er mir zu teuer ist und weil man eher damit rechnen muss dass der Wagen gestohlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

bmw macht tolle und auch sehr schöne autos, aber läßt sich das auch nicht zu knapp honorieren. was die wertbeständigkeit angeht, hat der fremde schon recht. man legt schon sehr viel geld auf den tisch, um einen bayern zu fahren. da bekomm ich 3 swift für die kohle. und wenn ich bei suzuki in 3 jahren die hälfte verlier, who cares. dafür darf man ihn auch nur als gebrauchsgegenstand sehen. einen bmw mit dem argument der wertbeständigkeit zu kaufen, halte ich für schwachsinn. das argument "dabei zu sein" halte ich für realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich wollte mir jetzt die Mühe machen aber das Problem fängt ja schon am Motor und am Allrad an. Der erste XDrive ist nur ein Diesel. Der schlägt sich ohne Extras schonmal mit 45113 Euro zu Buche.Nachdem dieses Configurations Center bei BMWso unübersichtlich ist, hab ich es dann gelassen. Ich schätze unter 55000 Euro wird man nicht davon kommen.

EDIT: 51036 Euro.

Naja man sollte eher zwei halbswegs gleichwertige Modelle vergleichen.

Also den Kizashi ohne Allrad und den 316i (also 178PS vs. 170PS Modell)

Da sind die Basismodelle um etwas mehr als 6000€ auseinander.

Jetzt müsste man die Aufpreisliste bei BMW durchgehen. Da kommt sicher noch etwas zusammen.

bmw macht tolle und auch sehr schöne autos, aber läßt sich das auch nicht zu knapp honorieren. was die wertbeständigkeit angeht, hat der fremde schon recht. man legt schon sehr viel geld auf den tisch, um einen bayern zu fahren. da bekomm ich 3 swift für die kohle. und wenn ich bei suzuki in 3 jahren die hälfte verlier, who cares. dafür darf man ihn auch nur als gebrauchsgegenstand sehen. einen bmw mit dem argument der wertbeständigkeit zu kaufen, halte ich für schwachsinn. das argument "dabei zu sein" halte ich für realistischer.

So sehe ich das auch.

Man kauft sich eben auch Lifestyle damit.

Ist ja bei z.B. Apple-Produkten meiner Meinung nach auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man sollte eher zwei halbswegs gleichwertige Modelle vergleichen.

Also den Kizashi ohne Allrad und den 316i (also 178PS vs. 170PS Modell)

Da sind die Basismodelle um etwas mehr als 6000€ auseinander.

Jetzt müsste man die Aufpreisliste bei BMW durchgehen. Da kommt sicher noch etwas zusammen.

Beim Preis von 35.000 Euro reden wir allerdings vom Kizashi MIT Allrad. Das Modell ohne Allrad kostet gut 4000 Euro weniger. Der 316er dagegen hatte vorhin einen Grundpreis von 39000 Euro. Die Extras schlagen sich mit 5 - 6000 Euro zu Buche (wie vorhin gesehen).

Macht also 32000 Euro Kizashi (fairerweise 1000 Euro dazu wegen Navi) vs. 44000 Euro BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es gibt den Kizashi ohne Allrad? War mir bisher gar nicht bewusst. Auf der Suzukipage steht da nix davon, auch nicht im pdf mit den Ausstattungen.

Gerade zufällig gesehen: http://auto.t-online..._41803412/index

Auch ein flotter Wagen, zumindest optisch. Allerdings bin ich aus irrationalen Gründen kein Kia-Freund.

Blöde Frage: gibt's eine Seite, wo man sich ausrechnen kann, was ein Import nach Österreich an Nova etc. extra kostet? Oder kann ich mir das selbst leicht ausrechnen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, nämlich von A nach B zu kommen. Der Hype, welcher um viele Marken gemacht wird, geht mir nicht in den Kopf. Wennst einen BMW gegen die Mauer stellst, dann isser auch hin. Ist ungefähr so, wie mit einer Wohnung und der damit verbundenen Einrichtung, wo man die Designerküche nur zum herzeigen hat, und die Rolf Benz Couch maximal berührt werden darf. Eine Wohnung ist keine Schonung und ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.

Auch ein flotter Wagen, zumindest optisch. Allerdings bin ich aus irrationalen Gründen kein Kia-Freund.

Was spricht deiner Meinung nach gegen einen KIA, bzw. warum bist du kein KIA-Freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

a) (bisschen irrational) Bruder --> Kia --> 15.000km --> Motor putt.

und

b) (sehr irrational) eine absolute Nervensäge, mit der ich eine Zeit lang zu tun haben musst, hatte einen Kia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt den Kizashi ohne Allrad? War mir bisher gar nicht bewusst. Auf der Suzukipage steht da nix davon, auch nicht im pdf mit den Ausstattungen.

Am Anfang stand es auch auf der Seite, dass es beide Optionen gibt. Wundert mich gerade etwas das jetzt nur noch vom 4WD die Rede ist.

Der Kia sieht auch stark aus. Speziell der Innenbereich. Kia ist auch einer der Aufsteiger der letzten Jahre dank ewig langen Garantiezeiten, wovon sich VW eine Scheibe abschneiden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Zum Thema KIA:

Bin seit kurzem Besitzer von diesem hier (bisher 7k km gefahren)

(C'eed SW 2010)

Kia-Ceed_SW_2010_800x600_wallpaper_02.jpg

und bin absolut zufrieden bisher.

Die Entscheidung fiel aus ähnlich irrationalen Gründen wie die vom Fremden:

Sämtliche Verwandtschaft von mir fährt KIA und konnte nur positives berichten. :)

Aber naja, fehlt ja noch die Langzeitstudie...

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja aber grad mit einem BMW fällst doch eh nicht auf, soviele, wie bei uns davon rumfahren. Da bräuchtest schon ganz andere Autos, um "Aufsehen" zu erregen.

Hihi, hab Aufsehen geschrieben, meinte aber natürlich Aussehen. :D

Aufsehen werd ich mit meiner Kiste keine erregen: aber mir gefiel von Anfang an das Design und ich hab bis jetzt nur einen zweiten 1er in der Farbe in Salzburg gesejen. Das ist mir auch wichtig, dass ihn nicht soviele andere fahren.

@ pompfi: Freiberufler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hihi, hab Aufsehen geschrieben, meinte aber natürlich Aussehen. :D

Aufsehen werd ich mit meiner Kiste keine erregen: aber mir gefiel von Anfang an das Design und ich hab bis jetzt nur einen zweiten 1er in der Farbe in Salzburg gesejen. Das ist mir auch wichtig, dass ihn nicht soviele andere fahren.

Irgendwo bei mir in der Nähe wohnt eine Blondine mit einem weissen 1er Coupé.

Aso, "in der Farbe" hab ich überlesen.

Und das geht nur mit BMW oder warum erwähnst Du das in dem Zusammenhang?

splinte:

Was für eine Erfahrung hast Du denn mit Suzuki-Motoren?

Würde mich noch immer interessieren. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag