Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2011 Hm is halt blöd wenns was nicht identifizierbares is *gg* Kommt drauf an was du Zaus hast.. Terpentin is zB ein guter Allzweckreiniger, fallsd eine Freundin oder Frau hast kannst auch mal im Bad nach Nagellackentferner suchen *gg*. aber geh vorher auf Nummer sicher, dass das wirklich nur ein externer Dreck is und da nicht irgendeine Schutzschicht oder so runtergeht! muss am mo eh zur fastbox!? werd den mal fragen was er dazu sagt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Kannst mir nen preislich ähnlichen Turbodiesel mit wenig Kilometern und halbwegs Sicherheitsfeatures (meine Freundin düst auch damit und die is Fahranfängerin) empfehlen, der auch halbwegs gut ausschaut? lg Ganz klar (zufällig auch gleich so ein Angebot gefunden): Seat Ibiza! Absolut unverwüstlicher Motor, Fahrer und Beifahrer Airbag, Klimaanlage, und sieht für meinen Geschmack auch richtig gut aus. Er hat zwar mehr Kilometer als der Punto, aber du fährst damit trotzdem noch lange, wenn beim Punto längst der Rauch aufgegangen ist... http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1341327 Das erste Auto meines Arbeitskollegen war ein solcher. Mittlerweile hat der 400.000 km, ohne große Reperaturen, auf der Uhr und fährt immernoch problemlos. bearbeitet 8. Januar 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Ganz klar (zufällig auch gleich so ein Angebot gefunden): Seat Ibiza! Absolut unverwüstlicher Motor, Fahrer und Beifahrer Airbag, Klimaanlage, und sieht für meinen Geschmack auch richtig gut aus. Er hat zwar mehr Kilometer als der Punto, aber du fährst damit trotzdem noch lange, wenn beim Punto längst der Rauch aufgegangen ist... http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1341327 Das erste Auto meines Arbeitskollegen war ein solcher. Mittlerweile hat der 400.000 km, ohne große Reperaturen, auf der Uhr und fährt immernoch problemlos. Ich würde sagen, dass es auch darauf ankommt wieviel man mit dem Autos unterwegs ist. Aus der Anfrage "daily Auto mit wenig Spritverbrauch" entnehme ich, dass man hier wochentags wohl einige Kilometer runterspulen wird.... Und in dieser Hinsicht, würde ich nichts angreifen was mir mit weniger als 6.000 € angeboten wird. Klar kannst du ein Glück haben, aber bei weiten Wegen rentiert sich mMn kurzfristig ein altes Schnäppchen nicht. Für die Preisklasse allgemein, gehört der Ibiza ansich sicher zu der besseren Wahl, da muss ich TT Leser beipflichten, zudem den Fotos zu Folge der Besitzer auch auf sein Auto "geschaut" hat. bearbeitet 8. Januar 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. Januar 2011 Und in dieser Hinsicht, würde ich nichts angreifen was mir mit weniger als 6.000 € angeboten wird. Klar kannst du ein Glück haben, aber bei weiten Wegen rentiert sich mMn kurzfristig ein altes Schnäppchen nicht. Würde ich nicht sagen. Es gibt einfach gewisse Autos, bei denen man sich einfach relativ sicher sein kann. Einfach vorher über eventuelle Schwachstellen informieren (gibt ja eh massig Foren zu jeden möglichen Auto), diese vor dem Kauf genau anschaun oder ggf. überprüfen lassen, und dann geht da nicht mehr viel schief. BTW: @richie: Wenns etwas größeres sein sollte: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1302105 Lückenloses Serviceheft, 8-fach bereift, 1.Besitz und der optische Eindruck auf den Fotos sprechen für sich. Außerdem noch Anhängerkupplung und mit 75 PS sehr günstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) wie relii schon geschrieben hat. auf "weltauto.at" kannst dir zu jedem auto eine finanzierung rechnen. weltauto ist die HP des porsche konzerns. finanziert wird da über die porsche bank. im moment bekommst eine vignette wennst bei uns eine finanzierung machst. bei den finanzierungen dann auf jeden fall noch beim händler anchfragen nach besseren konditionen da auf der hp zwar ned der teuerste aber auch ned der biligste tarif eingestellt ist. außerdem ist der gängige glauben "als barzahler bekomm ich das auto billiger" mittlerweile falsch. eigentlich genau das gegenteil. wir haben alle unsere vorgaben ziele zu erreichen und da zählt natürlich auch der finanzierungsanteil dazu. nur verkäufer die a) zu faul b) trottl sind oder c ) sich "zu gut" sind wollen das du bar zahlst. Und genau diese Zeilen sind es, die mich eventuell mal verleiten würden, dem alten LASKler ein Auto abzukaufen. Obwohl ich wohl bar kaufen würde, wäre mal eine profunde Finanzierungsdurchrechnerei nicht von schlechten Eltern. Habe mich diesbezüglich punkto Leasing noch nicht wirklich interessiert dafür, da ich alle Autos bis jetzt bar gekauft habe, ein Kollege von mir schwört aber drauf. Da ist quasi nicht gleich ein Batzen Kohle weg, und ob der "Typenschein" bei mir im Schrank oder auf der Bank liegt, ist ihm auch egal. Der iceman kommt da ehrlich rüber, da habe ich schon ganz andere Gschichtln erlebt mit so manchen "Verkäufern". bearbeitet 8. Januar 2011 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2011 @iceman: frage zu leasing, hab da mal gehört, dass man da günstigere konditionen hat, wenn man das auto foliert!? ist das richtig, oder hab ich da was falsch verstanden!?! 2. frage: haben bei unseren geschäftsführer und prokuristen autos ne wartungspauschale dabei, was istn das alles inkludiert und gibts das auch für private!? PS: 21% beim neuen Passat für nen Privaten wohl nicht zu kriegen oder!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 Hab ich mir kürzlich beim Händler angeschaut. Ein geiles Ding, Allrad und alles drin, was man sich wünschen kann. Vielleicht für einen Suzuki ein bisschen teuer, aber dafür sicher gewohnt zuverlässig. http://www.suzuki.at...ter=255&ttqsB=0 Muahaha, um 35.000 Euro kauf ich mir aber ein anderes Auto als diesen hässlichen Krapfen. Peugeot 508, Skoda Superb, etc... Wegen Alfa: Ein Freund fährt den 159er (Kombi), er steht ziemlich oft in der Werkstatt. Ist wohl auch eine Glückssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2011 Muahaha, um 35.000 Euro kauf ich mir aber ein anderes Auto als diesen hässlichen Krapfen. Peugeot 508, Skoda Superb, etc... Gerade als Geldverschleuderer Nr. 1 (=BMW-Fahrer) würde ich keine so großen Töne spucken.... Kizashi = Sensationell viel Auto für wenig Geld BMW (egal welcher) = Viel Geld für nichtmal annähernd genug Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 heute war ich in der bundesanstalt für verkehr wie bereits vermutet wurden 4 schwere mängel festgestellt: feststellbremse, betriebsbremse, lichteinstellung + flüssigkeitsverlust. wurde nochmals bestellt für 31.01.2011 und hab 60 euro blechen dürfen für die oaschwoamen wixer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Gerade als Geldverschleuderer Nr. 1 (=BMW-Fahrer) würde ich keine so großen Töne spucken.... Kizashi = Sensationell viel Auto für wenig Geld BMW (egal welcher) = Viel Geld für nichtmal annähernd genug Auto. Ach das is immer wieder eine super Diskussion. Was is mit dem ganzen Geld, das BMW in bessere Motoren investiert, die logischerweise dann auch effektiver betrieben werden können als von so an kazuyoshi-heisl? Was is mit dem Geld, das BMW in das Design investiert? Nicht für jeden sind die einzigen Kriterien "Wie oft muss i in die Werkstatt oder wieviel kostet mit des Auto dann laufend?" Gibt auch Leute die Wert auf ein schönes und gutes Auto legen und das lässt sich BMW eben bezahlen. um 35k kauf ich ma an gebrauchten E92 1000 Mal lieber als so ein Ferkel mit 4 Rädern. heute war ich in der bundesanstalt für verkehr wie bereits vermutet wurden 4 schwere mängel festgestellt: feststellbremse, betriebsbremse, lichteinstellung + flüssigkeitsverlust. wurde nochmals bestellt für 31.01.2011 und hab 60 euro blechen dürfen für die oaschwoamen wixer Was hast du nochmals für a Auto? Verlust welcher Flüssigkeit? Lichteinstellung is in 5 Minuten gmacht, neue Bremsbeläge/Scheiben kosten Flüssigkeitsverlust is je nach Ausmaß auch schnell repariert.. wemma weiß wos rausrinnt *gg* bearbeitet 10. Januar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 Was hast du nochmals für a Auto? Verlust welcher Flüssigkeit? Lichteinstellung is in 5 Minuten gmacht, neue Bremsbeläge/Scheiben kosten Flüssigkeitsverlust is je nach Ausmaß auch schnell repariert.. wemma weiß wos rausrinnt *gg* bayrischen mistwagen..... zylinderkopf ist undicht. das gute dabei ist aber dass der typ nur von flüssigkeitsverlust redet. ich habe ihn eh gefragt um was es sich handeln könnte. er meinte nur: des muass net so schlimm sein...... das sagt mir wenn ich eine motorwäsche mache sollte es passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2011 bayrische schönheitsqueen und motorenwunder..... zylinderkopf ist undicht. das gute dabei ist aber dass der typ nur von flüssigkeitsverlust redet. ich habe ihn eh gefragt um was es sich handeln könnte. er meinte nur: des muass net so schlimm sein...... das sagt mir wenn ich eine motorwäsche mache sollte es passen. hm zylinderkopfdichtung is eh ein alltägliches problem du alter hatzer das mit der Motorwäsche versteh ich net ganz, aber gut ^^ wasch halt mal, damit ma keine austretenden Flüssigkeiten mehr sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 hm zylinderkopfdichtung is eh ein alltägliches problem du alter hatzer das mit der Motorwäsche versteh ich net ganz, aber gut ^^ wasch halt mal, damit ma keine austretenden Flüssigkeiten mehr sieht das mache ich ein tag vorher, so schnell wird man das ja nicht wieder sehen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2011 das mache ich ein tag vorher, so schnell wird man das ja nicht wieder sehen oder? keine ahnung, kommt aufs ausmaß an, aber denk nicht, dass man es so schnell wieder sieht. aber sowas ghört eigentlich repariert, das meinte ich damit ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) keine ahnung, kommt aufs ausmaß an, aber denk nicht, dass man es so schnell wieder sieht. aber sowas ghört eigentlich repariert, das meinte ich damit ... für das auto wird nur noch das mindeste investiert weil ich will mir sowieso ein neues kaufen, aber damit ich meinen bmw jetzt verkaufen kann, brauch ich unbedingt die freigabe vom verkehrsamt. weil mitn stempel drinn kauft mir das auto sicher keiner ab. bearbeitet 10. Januar 2011 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts