Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Die Saab sind generell komfortable Fahrzeuge. Haben auch selten wenig PS unter der Haube. Da bist mit 120 PS eh schon im niedrigsten Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Saab sind generell komfortable Fahrzeuge. Haben auch selten wenig PS unter der Haube. Da bist mit 120 PS eh schon im niedrigsten Bereich.

Wie gesagt: Für mein erstes Auto und als Student ist es mehr als ausreichend. Bin zwar noch nie viel mehr PS gefahren, aber bisher gehts mir nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also die saab sind echt sehr bequeme autos-hatte selbst mal den 9-5 aero mit 250 ps und kann nur sagen, dass ich bislang in keinem so bequemen auto gesessen bin! 7 stunden auf der autobahn und du steigst völlig entspannt und relaxt aus! einfach ein traum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Lieber aXXit: Er hat einen Tempomat. Oder trifft kein Tempomat nur auf den Focus RS zu?

Natürlich nur auf den RS ... aber von was anderem hab ich auch nie geredet?!?

btw: gratuliere zum ST!

@pironi: hast du eigentlich auch soviel troubles mit deinem 1er? also mein bruder hat jetzt seit nem halben jahr einen 120d als firmenauto (statt dem 320d davor) und es knarzt bmw-untypisch an allen ecken. verarbeitung eines bmws nicht würdig. manschetten im getriebe mussten gewechselt werden, rund um das radio im armaturenbrett ist die verkleidung komplett locker und wurde schon gewechselt (knarzt noch immer). also ich hoffe der 1er ist eine ausnahme, weil sonst sollte zumindest die verarbeitung top sein, wenn auch schon das design nicht so wirklich gelungen ist (in meinen augen halt ;))

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe ihn jetzt ein bisschen mehr als 2 Jahre (50000 Kilometer) und noch kein gröberes Problem. Einzig die Reifendruckanzeige scheint fälschlicherweise ab und zu auf, Die Verarbeitung passt auch. Da knarzt nichts.

Was anderes: habt ihr diesen neuen Honda Hybrid-Sportwagen CRZ schon gesehen? Sieht aus wie ein Civic aus den 80ern. Honda gibt den Verbrauch mit 5 Litern an, im Alles Auto test schluckte er 6,5 bei 114 PS. Und dann vergleichen sie ihn auch noch mit dem Peugeot RCZ. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes: habt ihr diesen neuen Honda Hybrid-Sportwagen CRZ schon gesehen? Sieht aus wie ein Civic aus den 80ern. Honda gibt den Verbrauch mit 5 Litern an, im Alles Auto test schluckte er 6,5 bei 114 PS. Und dann vergleichen sie ihn auch noch mit dem Peugeot RCZ. :facepalm:

Jep, wurde auch im Motormagazin auf der Automesse vorgestellt. Ist im Prinzip schon eine Frechheit ein 114 PS Auto heutzutage als Sportwagen zu bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jep, wurde auch im Motormagazin auf der Automesse vorgestellt. Ist im Prinzip schon eine Frechheit ein 114 PS Auto heutzutage als Sportwagen zu bezeichnen...

Da bin ich der selben Meinung.

Diveres Begriffe wie "Sport" "Racing" oder auch "S" oder "R" werden teilweise grauslichst missbraucht nur um den Kunden große Augen zu machen.

6,5 bei 114 Ps und hybrid is aber auch kein bemmal..

was hatn der für an hubraum?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1497 ccm hat er. Ein weiteres Highlight: maximales Drehmoment liegt bei 145 Nm bei 4800 (!) U/min.

Nojo. Weil ichs grad im Kopf hab: Mein alter Fiat Stilo mit 1,4l Hubraum und 90 PS (Benziner) brachte es immerhin auf 128 Nm bei rund 4500 U/min.

Dabei ist der Hybrid echt verlockend...

BTW: Ich hab mich bisher kaum über alternative Antriebsmöglichkeiten informiert. Wusste zum Beispiel noch nichtmal das es Bio-Ethanol gibt.

Als ich mich über die Preise ein wenig informiert hatte, bin ich draufgekommen das die Umrüstung des Ford Mondeo ST mich gerademal rund 300 Euro kosten würde. Es braucht dazu nur ein neues Steuergerät. Nachher kann man sowohl Benzin als auch Ethanol tanken - je nach Gelegenheit. Außerdem sorgt das Ethanol für einen besseren Durchzug. Haken an der Sache ist natürlich wiedermal das es in Österreich keinen Sinn macht.

Während der Liter Super in Deutschland satte 1,5 Euro kostet und der Liter Ethanol nur rund 70 Cent, macht eine Umrüstung natürlich sehr viel Sinn. Auch wenn das Auto dann 3 l mehr verbraucht - der Fahrer fährt wesentlich günstiger als mit Benzin.

In Österreich bringt das natürlich wieder nichts denn zum einen kostet der Liter Super bei uns nur 1,2 Euro und der Liter Ethanol rund 80 - 90 Cent.

Was erschwerend dazu kommt ist das ich bei mir in Tirol keine Ethanol Tankstelle zur Verfügung hätte. Von daher - nette Idee aber in Österreich mal wieder nicht praktikabel.

Aber was solls, als Zweitauto bleibt mir der BMW vorerst ja erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du kannst auch Speiseöl beim Diesel einfüllen :augenbrauen:

Ob das billiger is, is halt a andere gschicht.

bis ein effizientes alternatives System gibt, wird leider noch viel Wasser die Donau runterfliessen. Wenigstens geht man aber schon in die Richtung und hat erkannt, dass die Zeit für Veränderungen kommen is.

In Wien zB. fahren alle Busse der Wilis mit CNG.

bis ein effizientes alternatives System gibt, wird leider noch viel Wasser die Donau runterfliessen. Wenigstens geht man aber schon in die Richtung und hat erkannt, dass die Zeit für Veränderungen kommen is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:ratlos: wie zua warst du, als du diesen post verfasst hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag