Morpheno Wöeina Geschrieben 9. September 2024 seit Mai Besitzer eines BMW 218i in der gleichen Farbe wie am Foto 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 Morpheno schrieb vor 30 Minuten: seit Mai Besitzer eines BMW 218i in der gleichen Farbe wie am Foto Yeah Brudi, nice! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 10. September 2024 pironi schrieb am 23.8.2023 um 13:51 : Ähnlich erging es einem Freund von mir. Beim VW Sharan war die Klima defekt. Kostenpunkt laut VW: 1500 Euro, weil alles gewechselt gehört. Er fährt zu einer freien Werkstatt, der Mechaniker sieht sich das an, bestellt so wie bei mir ein Ersatzteil für 10 Euro und alles geht wieder. Auch wenn es schon über ein Jahr her ist: Mein Vater war (bis letztes Jahr) wenige Jahre lang Service-Manager bei einem Unternehmen mit mehreren Autohäusern einer der von dir genannten Marken, und das kann ich so bestätigen. Die Service-Abteilung ist die Cash-Cow der Autohäuser bzw der Automarken, neben den Banken, über welche häufig die Finanzierung der Käufe läuft. Deshalb will eine gewisse Automarke ja auch auf das Leasingkonzept umsteigen (was floppen wird). Tendenziell sind deshalb nicht unwenige () Besitzer/Chefs der "alten Schule" von Autohäusern darauf bedacht die Kunden bescheißen zu wollen, weil das früher ja auch geklappt hat. Das ist heutzutage aber a) nicht mehr so leicht möglich und b) ziehen da nicht mehr viele Angestellte mit. Mein Vater hat hauptsächlich deshalb, weil er diesbezüglich häufig mit dem Besitzer in "Diskussionen" kam, gekündigt. Fazit: So lange das Auto in Garantie/Gewährleistung ist, weil man es beim Autohaus gekauft hat, macht es schon Sinn in deren Werkstatt bzw in eine Vertragswerkstatt die Checks zu machen. Sobald die Zeit aber vorbei ist, einfach getrost zur Werkstatt des Vertrauens gehen. Im Normalfall kaufen diese Werkstätten eh die originalen Teile bei Vertragswerkstatt ein. Man erhält also das Selbe für meist deutlich weniger Geld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts