Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Nicht schon wieder Ronaldinho.

Der hat sich die Auszeichnung nicht grad verdient. Mich überzeugte er weder bei WM, Champions League Halbfinale und Finale sowie gegen die Matches gegen Chelsea.

Eigentlich peinlich für den Fußball, dass ein Spieler wie Ronaldinho der beste Spieler sein soll. Während dem letzten Match gegen Chelsea hat er sich ja glaub ich gar keinen Ball selbst erkämpft. Für mich ist er ganze Zeit nur arrogant über den Platz marschiert und Kampf und Laufleistung.

Bevor ihr mich jetzt niedermacht, klar ich will seine technischen Fähigkeiten auf gar keinen Fall schmälern. In diesem Bereich ist er sicher unangefochten auf Platz 1. Aber für mich (dem Einsatz und Wille viel wichtiger als Talent oder Technische Gustostückerl ist) darf so ein Spielertyp einfach nicht auf Platz eins in solch einer Wahl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Finds diesmal auch nicht 100prozent OK, im Frühjahr bis zum CL-Finale bzw. Halbfinale war er unumstritten überragend, wenn mans so sieht doch die Hälfte des Jahres bis jetzt... Da er allerdings schon 2 Titel erhalten hat, hätt man diesmal ruhig jemanden anderem die Ehre gönnen können!

@Fußballwisser: Sry, peinlich würd ich mal als Übertreibung stehen lassen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Soweit ich mich erinner ist die FIFPro-Wahl was anderes als die des Weltfußballers durch die FIFA und die des Europafußballers durch France Football!....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Soweit ich mich erinner ist die FIFPro-Wahl was anderes als die des Weltfußballers durch die Equipe!....

1290919[/snapback]

:betrunken: Stimmt, habs auch grad gelesen, die Wahl is ja im Dezember in Zürich oder? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
:betrunken: Stimmt, habs auch grad gelesen, die Wahl is ja im Dezember in Zürich oder?  :glubsch:

1290928[/snapback]

Hab da was durcheinander gebracht, siehe oben, da stimmts dann! :p

Sorry!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Juventus and Italy goalkeeper Gigi Buffon will be handed the 2006 Golden Ball, claims the Tuttosport newspaper on Tuesday.

The Turin-based daily suggests that the shot-stopper has pipped Real Madrid stopper Fabio Cannavaro and Arsenal's Thierry Henry for the European Footballer of the Year title.

Although the France Football magazine, who organise the award, won’t reveal the name of the winner until November 27 in Paris, Buffon is thought to have succeeded previous winner and Barca star Ronaldinho.

Buffon is one of 50 players on the France Football shortlist which also includes World Cup winning teammates Cannavaro, Gennaro Gattuso, Fabio Grosso, Andrea Pirlo, Luca Toni and Gianluca Zambrotta.

The numerous European journalists who assign the title handed in their votes last night which will allegedly see Buffon given the most prestigious individual honour in the game.

Buffon, who remained with Juventus despite their demotion to Serie B during the summer, would become the second goalkeeper to win the prestigious award after Soviet legend Lev Yashin in 1963.

He would also become Italy's fifth European Footballer of the Year after Omar Sivori [an oriundo] in 1961, Gianni Rivera in 1969, Paolo Rossi in 1982 and Roberto Baggio in 1993.

The former Parma man, linked with Chelsea last month, has recently been sponsored for the win by Rivera and ex-Juve playmaker Michel Platini, who won the title from 1983 to 1985.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gobbo

Doch Canna?

Italy and Real Madrid stopper Fabio Cannavaro has won the 2006 Golden Ball, reports in Spain are insisting.

The defender was already heavily associated with the honour earlier this week and more stories this evening are suggesting that the World Cup winner has beaten Gigi Buffon to the award.

It’s alleged that Cannavaro returned to Madrid following last night’s match against Turkey to find a telephone message from the France Football organisers informing him of his victory.

It’s understood that a photographer and a journalist from the magazine are already on their way to the Spanish capital to make a start on their annual feature.

Although there will be no official announcement until November 27, it seems that the Napoli-native will become the first Italian since Roberto Baggio in 1993 to net the honour.

The last 12 months have been unforgettable for the former Parma and Inter man-marker given the success he has achieved.

He won the Scudetto with Juventus before it was revoked, he led his country to World Cup glory and then sealed a career changing move to Real Madrid.

“It’s been a marvellous year, one full of success and triumph,” the 33-year-old has stated. “Winning the Golden Ball would be a dream come true.”

Cannavaro would also become only the third defender to be awarded the title after Franz Beckenbauer and Matthias Sammer.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das sind die drei Finalisten:

1164796504.jpg

Cannavaro, Ronaldinho oder Zidane

Von den ehemals 30 Kandidaten sind nur noch diese drei Spieler übrig. Einer von ihnen wird FIFA-Weltfußballer des Jahres.

Da waren es nur noch drei: Fabio Cannavaro, Ronaldinho und Zinedine Zidane sind die verbliebenen Kandidaten für den Titel des Weltfußballer des Jahres 2006. Das gab der Fußball-Weltverband FIFA am Mittwoch bekannt. Von 30 von der FIFA vorgeschlagenen Kandidaten wählten Trainer und Kapitäne der Nationalteams diese drei Spieler an die Spitze. Gekürt wird der Weltfußballer des Jahres bei der 16. FIFA World Player Party am 18. Dezember in Zürich.

Nichts neues

Für Ronaldinho wäre die Auszeichnung nichts Neues, wurde der Brasilianer doch schon in den vergangenen beiden Jahren damit geehrt. Auch heuer hat der Ballkünstler im Dienste des FC Barcelona Chancen auf den Sieg, immerhin gewann er mit den Katalanen die spanische Meisterschaft sowie die Champions League. Einzig bei der Weltmeisterschaft in Deutschland wurde er den Erwartungen nicht gerecht und schied mit Brasilien bereits im Viertelfinale (0:1 gegen Frankreich) aus.

Cannavaro kürte sich hingegen zum Weltmeister, stemmte als Kapitän auch die begehrte Trophäe. Den Titel als Europas Fußballer des Jahres hat der Verteidiger von Real Madrid ebenso sicher, wie einen Preis bei der FIFA-Gala im Opernhaus in Zürich. Ebenso wie sein Landsmann Andrea Pirlo und Zidane wird Cannavaro nämlich als einer der drei besten Spieler der WM geehrt.

Zidanes Abschiedsgala

Dritter Kandidat als Weltfußballer des Jahres ist Zidane, der die französische Nationalmannschaft als Kapitän ins WM-Finale geführt hatte, dort nach seinem berühmten "Kopfstoß" gegen Marco Materazzi allerdings vorzeitig vom Platz musste. Dennoch beeindruckte der ehemalige Real-Madrid-Spieler und dreifacher Weltfußballer des Jahres beim Turnier in Deutschland - seiner großen Abschiedsgala, für die er zum besten WM-Spieler gewählt wurde.

Stürmer gehen leer aus

Zidanes Landsmann Thierry Henry wird 2006 hingegen wieder einmal leer ausgehen. Mit Arsenal musste sich der Stürmer erst im Finale der Champions League dem FC Barcelona geschlagen geben, bei der WM erreichte er mit der "Equipe Tricolore" ebenfalls das Endspiel, wo die Italiener nach dem Elfmeterschießen triumphiertem. Auch Barcelonas Samuel Eto'o, der zuletzt noch mit dem Titel geliebäugelt hatte, schaffte es nicht unter die besten Drei.

Bei den Damen haben die deutsche Nationalspielerin Renate Lingor, die US-Amerikanerin Kristine Lilly und die Brasilianerin Marta noch Chancen auf den Titel der Weltfußballerin des Jahres 2006.

kurier.at

Wundert mich doch sehr, dass Henry auch hier übergangen wurde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Wundert mich doch sehr, dass Henry auch hier übergangen wurde. :ratlos:

1327013[/snapback]

Dich und alle anderen!!!

Ich hätte ebenfalls Kaká, Ronaldinho & Henry nominiert, aber da der Henry nicht mal nominiert ist, wünsche ich dem Zidane den Titel! :)

Wäre der würdige Abschluss für den besten Fußballer der letzten 10 Jahre!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Ronaldinho hat meiner Meinung heuer nichts unter den ersten 3 verloren.

1330243[/snapback]

Naja, wenn man bedenkt, dass er stark dabei mitgeholfen hat Barcelona zu Meisterschaft und Champions League Titel zu verhelfen, dann denke ich schon!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Naja, wenn man bedenkt, dass er stark dabei mitgeholfen hat Barcelona zu Meisterschaft und Champions League Titel zu verhelfen, dann denke ich schon!...

1330304[/snapback]

Meistertitel stimmt schon, CL bis zum Halbfinale spielte er eine super CL-Saison, aber in den großen Begegnungen Halbfinale und Finale glänzten seine Mannschaftskollegen, er war gänzlich abgemeldet.

Desweiteren sollte mMn in einem WM-Jahr die WM in der Wahl eine ganz bedeutende Rolle spielen und bei der WM war er der große Totalversager, was für einen Kandidaten als Weltfußballer nicht der Fall sein sollte.

Auch nach der WM waren seine Leistungen dürftig, auch wenn er zuletzt wieder ein paar gute Szenen hatte, aber für einen der sich gänzlich der Defensivarbeit verwehrt muss dann doch mehr kommen, als zuletzt, wenn man diesen ehrwürdigen Titel verdienen will.

Eto z. B. hatte mMn genausoviel Anteil am CL-Titel und Meistertitel von Barca, war bei der WM nicht dabei und danach bis zu seiner Verletzung brachte er tolle Leistungen. Daher hätte es für mich sogar ein Klubkollege von Ronaldinho mehr verdient bei den letzten drei zu sein als er.

Geschweige denn, dass für mich Defensivspieler nach wie vor zu wenig für diese Wahl beachtet werden, auch wenn jetzt Cannovaro mit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also ganz ehrlich, aber entweder hast du das Halbfinale gegen Milan nicht gesehen oder es einfach übersehen! Ronaldinho hat nämlich mit genauer einer Spielaktion das Halbfinale entschieden, Shevas Treffer wurde ja zu unrecht aberkannt, demnach war Ronnies Traumvorlage auf Giuly die Entscheidung....!

Im Finale war er im Vergleich zum Rest der CL-Saison eher schwach, stimmt!...

Bzgl WM geb ich dir recht, und Eto'o hätte es theoretisch auch verdient!...

Aber wie gesagt, die Farce an der ganzen Wahl ist ja, dass Henry fehlt und nicht dass Ronaldinho dabei ist!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Also ganz ehrlich, aber entweder hast du das Halbfinale gegen Milan nicht gesehen oder es einfach übersehen! Ronaldinho hat nämlich mit genauer einer Spielaktion das Halbfinale entschieden, Shevas Treffer wurde ja zu unrecht aberkannt, demnach war Ronnies Traumvorlage auf Giuly die Entscheidung....!

Im Finale war er im Vergleich zum Rest der CL-Saison eher schwach, stimmt!...

Bzgl WM geb ich dir recht, und Eto'o hätte es theoretisch auch verdient!...

Aber wie gesagt, die Farce an der ganzen Wahl ist ja, dass Henry fehlt und nicht dass Ronaldinho dabei ist!...

1330399[/snapback]

Stimmt die eine Torvorlage hatte ich vergessen. War aber auch glaube ich die einzige nennenswerte Aktion in den beiden Spielen gegen Milan, aber natürlich spielentscheidend.

Trotzdem bei so einer schlechten WM, dem weltweit immerhin größten Sportereignisses, sollte man nicht ein enger Kandidat für den Weltfußballer sein.

Henry spielte auch keine großartige WM, stand im Schatten seiner Teamspieler Zidane, Viera, Makelele und Ribery, aber seine Leistung bei der WM war wenigstens einigermaßen akzeptabel.

Henry hat mindestens genausoviel getan für die CL-Teilnahme von Arsenal, wie Ronaldinho für Barca, wenn nicht sogar noch mehr.

Also Henry hätte es für mich jedenfalls mehr verdient als Ronaldinho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag