Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Meine Anmerkungen:

Passfoto sollte auf jeden Fall her...

Wenn schon Geschwister, dann ohne Zahlen dazu

Sprachen - mit Angabe wie gut (fließend, in Ausbildung, in Wort und Schrift) und die Frage ist, ob Du nicht auch andere Sprachen zumindest gelernt hast (wenn Du Grundkenntnisse hast, schreibs rein, fragt eh keiner danach.

Bei Jobs und Praktika immer das Monat dazuschreiben, 2005 & 2006 klingt entweder wie je ein Monat oder 24 Monate durchgängig...

und ich frage mich, ob du auf der ersten Seite deine Daten wirklich 2 mal angeben musst...

aber gefällt mir sonst sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eventuell eine anmerkung zu deiner matura und bei denen geschwistern würde ich auch "19" hinzufügen.

ansonsten sehr gelungen mmn vor allem überischtlich und wirklich wichte dinge! :)

und wenn du dich dann bei einer firma bewirbst immer an den vorstand/chef die bewerbung schicken. (bei einem kurs für bewerbungen bzw. vorstellungsgespräche gelernt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
das layout find ich super, aber eine seite wäre besser.

1253307[/snapback]

Hab ich auch beim Bewerbungstraining an der FH gelernt.

Die meisten Unternehmen interessiert es nicht, beim Durchsehen der Unterlagen herumzublättern. Lieber kompakt halten bevor man - relativ gesehen - eher unnötige Infos angibt (Hobbies etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Hab ich auch beim Bewerbungstraining an der FH gelernt.

Die meisten Unternehmen interessiert es nicht, beim Durchsehen der Unterlagen herumzublättern. Lieber kompakt halten bevor man - relativ gesehen - eher unnötige Infos angibt (Hobbies etc.).

1253356[/snapback]

1. Was man in der Schule ueber Bewerbungen lernt ist zum scheißen

2. Was man an der FH ueber die Bewerbungen lernt geht, ist aber stark abhaengig ob der LeKtor wirklich von der Wirtschaft kommt

Ich halte es persoenlich so, dass auf der ersten Seite alle wichtigen Informationen zu sehen sind, aber auf den folgenden Seiten steht noch einiges genauer; meine Bewerbung umfasst insgesamt sicher 6 Seiten, muss sie mal wieder updaten. (aber nicht rein der Lebenslauf) hab durchaus schon Lebensläufe gesehen mit 10 Seiten oder mehr.

Grundsaetzlich gibts aber durchaus grobe Unterschiede zwischen Personalchefs oder anderen Chefs an denen man die Bewerbung schickt. Jeder hat seine Feinheiten die er gern haette.

Hatte auch die Moeglichkeit direkt bzw. ueber eine 2. Person einiges aus erster hand zu erfahren, und bin der festen Ueberzeugung das es in Punkto Bewerbung viele Mythen und Maerchen gibt die auch in vielen Buechern stehen.

Ich gebe zu, dass ich noch nicht der große Bewerber war, aber meine Feedbackquote war bis dato sehr hoch und die positive Bescheinungsquote fast genauso hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich halte es persoenlich so, dass auf der ersten Seite alle wichtigen Informationen zu sehen sind, aber auf den folgenden Seiten steht noch einiges genauer; meine Bewerbung umfasst insgesamt sicher 6 Seiten, muss sie mal wieder updaten. (aber nicht rein der Lebenslauf) hab durchaus schon Lebensläufe gesehen mit 10 Seiten oder mehr.
bin zwar auch eher ein freund der ein-seiten-lebensläufe und kenne auch die lebensläufe die 10 seiten haben inkl. inhaltsverzeichnis, aber mmn macht es da noch einen unterscheid auf welchem weg man sich bewirbt. verschickt man bewerbungsmappen oder ähnliches, dann würde ich eher die kompakte form bevorzugen, bei online bewerbungen seh ich das ganze nicht so kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wenn wir schon bei Kleinigkeiten sind (die mir aber gleich als erstes ins Auge gesprungen sind :D):

-Untere Viaduktg[punkt]

weiß nicht ob das irgendwie genormt ist, aber unsere tollen Matura-Personalvermittler-Coaches haben gemeint dass man Telefonnummern so aufteilt: 3-2-2; wie das jetzt bei den achtstelligen One Nummern ist - keine Ahnung. Ich persönlich finde 110 33 121 irgendwie besser ;)

- "in Wien"

- Geschwister weg

- Jobs und Praktika die Monate dazuschreiben

- Sprachreisen: irgendwelche Zertifikate erworben?

- Webdesign: die Klammern an die Schrift anpassen

- Basketball: Fan und Sammler :confused:

Und um ehrlich zu sein: das Foto schaut wirklich wüd aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde den Lebenslauf gut, sehr übersichtlich. Habe auch gelernt, dass kompakter besser ist, aber auf Grund der guten Übersicht kann man hier ruhig bei zwei Seiten bleiben - die paar Kleinigkeiten, die erwähnt wurden, solltest noch ausbessern.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag