Der österreichische Nachwuchs


m1chael

Recommended Posts

JUSTICE
ganz abgesehen davon, dass mannschaften wie Gratkorn und Schwanenstadt auf lange zeit gesehen nur kanonenfutter wären, denn die sponsoren greifen andere clubs in den jeweiligen Bundesländern ab und nur mit nachwuchs gehts auch nicht.

und genau das ist ein gutes argument PRO 16er-liga, da die top-vereine dieses kanonenfutter, diese fahrstuhl-mannschaften dringend brauchen. Sturm kann nie die altlasten abbauen, wenn sie genau wissen, dass sie mit einem verkauf wichtiger spieler garantiert absteigen und in der red.zac ohne zweifel konkurs gehen, weil man sich in der red.zac nicht sanieren kann.

Und für die 6 Teams im Mittelfeld gehts um die Goldene Ananas, oder wie?

ist es in Deutschland eigentlich auch ein spiel um die goldene ananas, wenn der 9. gegen den 12. spielt? ich denke nicht!

Also mMn insegesamt nur Nachteile

nur nachteile... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
so kann's schon mal sicher nicht aussehen, da eine wiener mannschaft immer heimrecht hat. ich bin der meinung, dass ich fair und objektiv ausgesucht hab. weiters sind deine zahlen für Sturm, Mattersburg und LASK (den hast übrigens 2x drin, herzlichen glückwunsch, seriöse arbeit) sehr niedrig angetragen. aber was du kannst, kann ich natürlich auch.

1257836[/snapback]

sehr aggressiv deine antwort, aber wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
macht mich auch aggressiv, wenn man mir unterschwellig fehlende objektivität vorwirft und es dann selbst 3x schlechter macht..

1258162[/snapback]

das sollte nicht so rüberkommen - da hast mich falsch verstanden, sorry!

ich habe meine meinung nur schnell rutergetippelt und da ein paar fehler eingebaut, ich gebs ja zu. trotzdem hast mich falsch verstanden, ich wollte dir auf keinen fall mangelnde objektivität vorwerfen, dazu habe ich schon zu oft mit dir diskutiert und ich dachte eigentlich schon dass du mich auch als so einen kennst, der deinen standpunkt akzeptiert. naja machen wir keine sache daraus. in zukunft brauchst dich nicht angekratzt vorkommen und kannst diverse fehler meinerseits emotionslos aufklären, okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich würde ja zu gern akzeptieren, aber ich glaube ich kenne mich gut genug um sagen zu können, dass ich in vergleichbaren situationen immer wieder so aggressiv reagieren würde, das tut mir also schon mal präventiv sehr leid.

in wahrheit kann ich es nämlich - schlechter charakterzug - natürlich nur nicht ausstehen, wenn ich jemandem meine - perfekte und über jede kritik erhabene - meinung nicht aufzwingen kann :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich würde ja zu gern akzeptieren, aber ich glaube ich kenne mich gut genug um sagen zu können, dass ich in vergleichbaren situationen immer wieder so aggressiv reagieren würde, das tut mir also schon mal präventiv sehr leid.

in wahrheit kann ich es nämlich - schlechter charakterzug - natürlich nur nicht ausstehen, wenn ich jemandem meine - perfekte und über jede kritik erhabene - meinung nicht aufzwingen kann  :schluchz:

1258288[/snapback]

jeder so wie er ist - im fußball kennst dich ja durchaus aus! perfekt ist deine meinung natürlich nicht, aber im normalfall immer durchdacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
und genau das ist ein gutes argument PRO 16er-liga, da die top-vereine dieses kanonenfutter, diese fahrstuhl-mannschaften dringend brauchen. Sturm kann nie die altlasten abbauen, wenn sie genau wissen, dass sie mit einem verkauf wichtiger spieler garantiert absteigen und in der red.zac ohne zweifel konkurs gehen, weil man sich in der red.zac nicht sanieren kann.

1257899[/snapback]

naja, aber wer gibt uns die gewissheit, dass sich die kleinen nicht auch über ihre verhältnisse verstärken? abschiessen lässt halt nun mal keiner gerne und dann wird im winter sicher schon mal der eine oder andere transfer getätigt, der im budget nicht vorgesehen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die diskussion ist unnötig, da eine umstellung derzeit überhaupt nicht zur diskussion steht - die red zac wurde eben erst aufgestockt und vor der em wird sicher nichts mehr verändert werden!

edit: außerdem würde man bei einer 16er liga 3 heimspiele weniger haben, auf diese einnahmen kann auch kein verein verzichten!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: außerdem würde man bei einer 16er liga 3 heimspiele weniger haben, auf diese einnahmen kann auch kein verein verzichten!

1258859[/snapback]

Um mich - kurz - in die Diskussion einzuschalten, und weil ich noch ein "Warum weniger Runden"-Argument einbringen wollte:

Mit einer entsprechenden finanziellen & medialen Aufwertung des ÖFB-Cups sind die drei Spiele mehr locker drin. Der wurde ja hauptsächlich wegen der angeblichen Doppelbelastung so stark gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja, aber wer gibt uns die gewissheit, dass sich die kleinen nicht auch über ihre verhältnisse verstärken? abschiessen lässt halt nun mal keiner gerne und dann wird im winter sicher schon mal der eine oder andere transfer getätigt, der im budget nicht vorgesehen war...

also ich hoffe doch, dass wenigstens vereine wie Schwanenstadt oder FC Lustenau klug genug sind, ihre grenzen richtig einzuschätzen und keinen harakiri-weg zu fahren, auch Altach und Ried verhalten sich da ja - offenbar - vorbildlich.

die diskussion ist unnötig, da eine umstellung derzeit überhaupt nicht zur diskussion steht - die red zac wurde eben erst aufgestockt und vor der em wird sicher nichts mehr verändert werden!

eine diskussion ist unnötig, weil man kurzfristig eh nix verändern kann? nun, sklavenarbeit abschaffen war auch mal utopisch.

edit: außerdem würde man bei einer 16er liga 3 heimspiele weniger haben, auf diese einnahmen kann auch kein verein verzichten!

das ist natürlich DAS problem, dass den einzelnen vereinen das risiko zu gross ist, volkswirtschaftlich jedoch glaube ich nicht an einen rückgang.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein paar Argumente dagegen, welche hier angeführt wurden, möchte ich auch nochmal aufgreifen.

Du Kluft zwischen Regionalliga und Bundesliga wäre enorm. Viele Regionalligisten würden den Aufstieg entweder verweigern, oder jene die es wagen würden sich dementsprechend verstärken. Logischerweise nicht mit dem eigenen Nachwuchs, sondern mit Legionären, denn niemand will in die Bundsliga um sang- und klanglos im Jahr darauf wieder absteigen. Folglich wär das Wettrüsten nach wie vor vorhanden.

Und jene Mannschaften, welche angeblich dann von den Großen abgeschossen werden sollen, haben dann sicherlich keine 6000-8000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe bei der letzten Cuprunde keinen allzugroßen Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga gesehen. :ratlos:

Ich denke nicht das man sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen müsste, um als (ehemaliger) Regionalliga Verein in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Sicher würde es hier und da soweit kommen, aber du musst bedenken, dass es viele viele Traditionsvereine gibt, die im Moment nicht professionell Fussballspielen, aber jede menge Zuseherpotential haben. Sobald diese Vereine in der 16er Liga etabliert sind, steigen jetztige kleinere Vereine unter Umständen in die Regionalligen ab, haben jedoch durchaus das Zeug, in der Bundesliga mitzuspielen.

Ich würde es eher umgekehrt sehen: die Regionalligen wären extrem aufgewertet, viele gute Vereine wären dort engagiert. Verstehe nicht, wieso es diese Vereine nicht schaffen sollten, im Aufstiegsjahr Fuss zu fassen.

In einer 16er Liga kanns schnell einmal vorkommen das 2 Vereine schlechter sind und absteigen.

Und wegen den Zusehern hab ich keine Bedenken : Hat sich die Liga einmal etabliert, bin ich mir sicher das es 20 Vereine in Österreich gibt, die in Heimspielen über 7000 Zuseher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich habe bei der letzten Cuprunde keinen allzugroßen Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga gesehen. :ratlos:

Ich denke nicht das man sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen müsste, um als (ehemaliger) Regionalliga Verein in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Sicher würde es hier und da soweit kommen, aber du musst bedenken, dass es viele viele Traditionsvereine gibt, die im Moment nicht professionell Fussballspielen, aber jede menge Zuseherpotential haben. Sobald diese Vereine in der 16er Liga etabliert sind, steigen jetztige kleinere Vereine unter Umständen in die Regionalligen ab, haben jedoch durchaus das Zeug, in der Bundesliga mitzuspielen.

Ich würde es eher umgekehrt sehen: die Regionalligen wären extrem aufgewertet, viele gute Vereine wären dort engagiert. Verstehe nicht, wieso es diese Vereine nicht schaffen sollten, im Aufstiegsjahr Fuss zu fassen.

In einer 16er Liga kanns schnell einmal vorkommen das 2 Vereine schlechter sind und absteigen.

Und wegen den Zusehern hab ich keine Bedenken : Hat sich die Liga einmal etabliert, bin ich mir sicher das es 20 Vereine in Österreich gibt, die in Heimspielen über 7000 Zuseher haben.

1259340[/snapback]

Naj a, wenn Bundesligaklubs den Cup zu wenig ernst nehmen, bekommen Sie eben die bittere Rechnung präsentiert.

Ich kenne einen Regionalligaklub, der würde nicht einmal in die Red Zag aufsteigen wollen, wenn er Erster werden würde, weil er es sich finanziell nicht leisten kann.

Ich glaube, das man sich finanziell sehr wohl hinauslehnen muss, jeder Klub erhöht das Vorjahrsbudget um einiges, wenn er aufsteigt, egal ob von Regionalliga in Red Zag oder Red Zag in Bundesliga.

Die Spieler würden sie logischerweise, um schnell oben mitspielen zu können, aus dem Ausland holen. Da die Regionalliga keine solche Auflagen wie die Red Zag besitzt, sind aber deren Kader nicht so mit Talenten ausgeschöpft wie derzeit die Vereine in der Red Zag.

Und bitte, zig Traditionsvereine schaffen es nicht seit einige Jahren in die Red Zag zu kommen, aber in einer 16er Liga würden sie es aus heiteren Himmel binnen kürzester Zeit schaffen? Wieso, es hindert sie jetzt doch auch nichts daran aufzusteigen, außer die Konkurrenz.

Sobald ein Verein absteigt, sieht seine finanzielle Situation gänzlich anders aus. TV-Einnahmen, Sponsorgelder ändern sich drastisch, daher werden auch die besserern Spieler umgehend abgestossen, d. h. ein Absteiger wird im Jahr danach sicher nicht mehr so stark besetzt sein.

An den Regionalligen würde sich gar nichts ändern, außer das 6 Vereine hinzukommen, welche jetzt in der Red zag sind.

In der Bundesliga schaffen kleinere Vereine nicht dauerhaft an die 7000 Zuschauer zu kommen, obwohl die Gegner attraktiver sind, dann sollen auf einmal bei Pasching - Altach mehr als 7000 Leute kommen? Und bitte wieso sollen auf einmal 20 Vereine über 7000 Zuschauer haben, wenn in einer 16ner Lga nur 16 Vereine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich habe bei der letzten Cuprunde keinen allzugroßen Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga gesehen. :ratlos:

Ich denke nicht das man sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen müsste, um als (ehemaliger) Regionalliga Verein in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Sicher würde es hier und da soweit kommen, aber du musst bedenken, dass es viele viele Traditionsvereine gibt, die im Moment nicht professionell Fussballspielen, aber jede menge Zuseherpotential haben. Sobald diese Vereine in der 16er Liga etabliert sind, steigen jetztige kleinere Vereine unter Umständen in die Regionalligen ab, haben jedoch durchaus das Zeug, in der Bundesliga mitzuspielen.

Ich würde es eher umgekehrt sehen: die Regionalligen wären extrem aufgewertet, viele gute Vereine wären dort engagiert. Verstehe nicht, wieso es diese Vereine nicht schaffen sollten, im Aufstiegsjahr Fuss zu fassen.

In einer 16er Liga kanns schnell einmal vorkommen das 2 Vereine schlechter sind und absteigen.

Und wegen den Zusehern hab ich keine Bedenken : Hat sich die Liga einmal etabliert, bin ich mir sicher das es 20 Vereine in Österreich gibt, die in Heimspielen über 7000 Zuseher haben.

1259340[/snapback]

bitte was erzählst du uns da?? weil von zeit zu zeit eine cupüberraschung passiert, heißt das noch lange nicht dass diese vereine auch nur ansatzweise eine chance hätten über 30 runden in der buli fuß zu fassen!

traditionsvereine wie der sportclub, vienna, fac hatten auch in besseren zeiten (z.b. 80ziger) kaum noch zuschauer obwohl sie teilweise in der höchsten spielklasse vertreten waren. warum sollte sich das ändern??

zwischen der regionalliga und der buli sind welten unterschied was das niveau und vor allem den finanziellen backround betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die Spieler würden sie logischerweise, um schnell oben mitspielen zu können, aus dem Ausland holen. Da die Regionalliga keine solche Auflagen wie die Red Zag besitzt, sind aber deren Kader nicht so mit Talenten ausgeschöpft wie derzeit die Vereine in der Red Zag.

da frag ich mich aber warum das Altach, Ried, Wacker, Mattersburg (also die letzten aufsteiger) allesamt nicht (oder nicht wirklich intensiv) gemacht haben, obwohl in einer zehnerliga der druck und das risiko, sofort wieder abzusteigen, unbestritten noch wesentlich höher sind.

bitte was erzählst du uns da?? weil von zeit zu zeit eine cupüberraschung passiert, heißt das noch lange nicht dass diese vereine auch nur ansatzweise eine chance hätten über 30 runden in der buli fuß zu fassen!

seh den unterschied zwar wahrscheinlich gravierender als Jackyll, aber nicht so gravierend wie du. FC Wacker war meister in rlw, ein jahr später meister in red.zac, spielt jetzt in t.mobile gut mit. Altach war meister in rlw, zwei jahre später meister in red.zac, spielt jetzt in t.mobile gut mit. Schwanenstadt war meister rlm, zwei jahre später in red.zac ganz vorn dabei. Austria Amateure waren meister rlo, ein jahr später lange zeit tabellenführer red.zac. alle aufsteiger der red.zac der letzten jahre (Altach,Mattersburg,Ried,Wacker) spielen in der t.mobile eine gute rolle.

aber selbst wenn sich regionalligisten schwer tun, in einer 16er-t.mobile fuss zu fassen: genau das ist ja die beste versicherung für die, sagen wir mal top10-vereine (von der infrastruktur und dem grundsätzlichen finanziellen background) in österreich (rapid,austria,lask,salzburg,wacker,gak,sturm,ried,kärnten,mattersburg), nicht abzusteigen und in der red.zac auf jahre zu versandeln. es ist furchtbar schade, dass ein verein wie der LASK, mit einem enormen zuschauerpotential und einem großen stadion, nicht in der t.mobile ist. genauso Kärnten mit neuem stadion. es muss gewisse fahrstuhlmannschaften geben, die eben auf- und absteigen, weil sie sich nicht etablieren können. das sind dann eben Schwanenstadt, Gratkorn oder vielleicht auch Altach, die finanziell eben nicht ganz mitkommen und ihre rolle auch akzeptieren müssen. grossvereine, wie der LASK oder Kärnten, die einmal ein schlechtes jahr hatten und durch das zehnerliga-system beinhart aussortiert wurden und von den gefüllten t.mobile-töpfen auf jahre entfernt wurden, dürfen nicht in dieser weise bestraft werden, weil das dem gesamten österreichischen fussball schadet.

wahrscheinlich wär das beste aktuell wirklich, wenn Rapid und Austria ein paar spieltage lang 4,5 punkte hinter den anderen vereinen auf platz 9 und 10 liegen (derzeit ja nicht gänzlich auszuschließen), dann würden wohl auch einige wichtige meinungsbildner ein bissl umdenken...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.