Recommended Posts

Chefjugo am Platz
es soll auch leute geben, die darauf stehen, sich gegenseitig anzupissen

1246867[/snapback]

Was für ein Vergleich :laugh:

Ansonsten:

:support: ASB-Group Sezzione Starmania-Speibdreck :kotz:

€:

Werd´s mir nur ansehen, und auf starboard.at mit fans drüber plaudern

Ich nehm an, mit der Erstellung dieses Boardes hast du rein gar nichts zu tun :=

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

AHAHAHAHAHAAHAHAAAAAHAHAAAAAAAA

Sag mir jetzt bitte ned, das du in dem Starforum der Admin bist? :lol:

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
Net mal ne wirklich huebsche dabei..

Des a nu :nein:

[x] Ich schau's mir unter Garantie nicht an.

Der neueste Benutzer ist ArabellaKiesbauer.

:love:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Starmania - die Fernseh-Casting-Show fuer geistige Tiefflieger

1247506[/snapback]

also genau das richtige fürs ASB... :x:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

war heute "ausnahmsweise" ein sehr guter artikel in der kleinen zeitung - könnte ich geschrieben haben :yes:

Starmania und der Traum vom Popstar

Glanz, Ruhm und Ehre, Ablaufdatum inklusive: Auch die dritte Staffel von Starmania, die am Freitag startet, lockt mit dem Traum von der Popstar-Karriere.

"Ave Caesar, morituri te salutant" - Heil Caesar, die Todgeweihten grüßen dich! Das klingt jetzt zwar ein wenig martialisch, trifft aber trotzdem auf die Kandidaten der heute startenden dritten Staffel von Starmania zu. Denn die Starmaniacs sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Simpler Grund: Eine Sendung wie diese basiert nicht auf dem (vorgegaukelten) Erfolg. Ganz im Gegenteil. Im Mittelpunkt steht der Misserfolg. Bis irgendwann der Sieger gekürt wird, konzentriert sich der Zuschauer nämlich Woche für Woche darauf, wer hinausfliegt. Dann bekommen die Loser ihre 15 Minuten Warhol'schen Ruhm, ein paar Interviews, vielleicht ein Auftritt in "Seitenblicke" und "Tschüss, mach's gut und wie hieß der Typ eigentlich?"

Karrieretraum blendet. Davon wollen die Teilnehmer freilich nichts wissen. Für sie überblendet der Karrieretraum alles. Das ist von Anfang an Programm: Ins Gespräch kommt man nicht mit guten Auftritten, ganz oben in der Gunst der Zuschauer stehen gesangliche Hoppalas und mutiger Dilettantismus in den Casting-Runden.

Illusionsmaschine. Wer es weiter schafft, erliegt der großen Illusionsmaschine. Woche für Woche stehen die Kandidaten im Scheinwerferlicht. Die Aufmerksamkeit ist ihnen sicher, die Zuschauer erleben eine vorinszenierte Telenovela, eine Reality-Seifenoper, bittere Tränen, kleine Dramen, große Gefühle und schließlich sogar ein Happy End im Funkenregen.

Melkkühe. Diese Aufmerksamkeit währt aber nicht lange: Sobald eine Staffel zu Ende ist, sind die Popstar-Hoffnungen der Teilnehmer für die ihnen gebotene Plattform, also für das Fernsehen, nicht mehr interessant. Was aus den Starmaniacs letztendlich wird, kann dem ORF letztlich völlig egal sein. Er melkt fröhlich die Quotenkuh und freut sich über jede 50 Cent pro Anruf oder SMS. Was man einem TV-Sender aber auch nicht wirklich vorwerfen kann, Showbusiness ist schließlich kein karitatives Projekt.

kleine.at

amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Wahrscheinlich lauft's kanditatenmäßig wie beim Songcontest ab: Schwuchtel - Nutte - Freak - Schwuchtel - Nutte - usw. :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wahrscheinlich lauft's kanditatenmäßig wie beim Songcontest ab: Schwuchtel - Nutte - Freak - Schwuchtel - Nutte - usw. :D

1247713[/snapback]

bis jetzt stimmts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag