Recommended Posts

Wenn ich Jean Todt wär, würd ich irgendeinen Red Bull Heinzi einfach dahingehend motivieren, Alonso abzufeuern. :yes:

1249034[/snapback]

Das haben heute schon ein paar gemeint. Offensichtlich ein weit verbreiterter Wunsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dafür waren die Super Aguri sehr oft im bild :D .

ich finde Alonso als weltmeister geht in ordnung. beide hatten einen motorplatzer in führung liegend, bei Ferrari war halt die boxencrew besser,

1249018[/snapback]

wann hat alonso in führung liegend einen motorenplatzer gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ein scheiss :aaarrrggghhh:

Damit kann man nur mehr auf ein halbes Wunder hoffen, vielleicht gibts ja wirklich ein HappyEnd und den Alonso hauts irgendwie raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So ein Tag, so wunderschön wie heute!

Beim Moterplatzer habe ich sofort an obsolet und kobe gedacht, die in diesem Moment wohl eine Träne verdrückt haben, hehe.

Alonso war heute extrem stark, ohne Motorschaden hätte aber Schumacher gewonnen, das bleibt außer Frage.

Entschieden ist noch nix, ich blicke allerdings gelassen aufs letzte Rennen in São Paulo.

Forza Alonso, Doppelweltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes Ergebnis!

Herzig finde ich die Ferrari- Fans (Kobe ausgenommen) hier, die Alonso jegliches Können absprechen, einfach lächerlich, ich würde nie behaupten, dass Schumi ein schlechter Rennfahrer ist.

Fakt ist allerdings, dass Ferrera in Sachen Stallregie eine neue Ära in der Formel 1 eingeleitet hat und dieses Spiel auch noch fortgeführt hat, als die FIA es bereits verboten hatte, Konsequenzen gab es nie. Das alles gleichzusetzen mit einem langsameren Fisicho ist einfach unfassbar. Bzgl. Pech sehe ich Alonso keineswegs begünstigt, beide Topfahrer der jeweiligen Teams hatten einen fatalen Motorplatzer. Bei Alonso kommt als "Pech" noch die halblustige Rückversetzung in Monza dazu, in meinen Augen eine Farce.

Hatten voriges Jahr die Michellin- Fahrer noch deutliche Vorteile, so kann man die Situation heuer eher als ausgeglichen bezeichnen, sehr situationsabhängig gestaltet sich das Reifenduell. Der Ferrari ist sicherlich auch nicht schlechter als der Renault. Alonso vorzuwerfen, dass das Reglement dem Zweitplatzierten acht Punkte bringt ist genauso ein schlechter Scherz. Wenn er des Öfteren lieber diese acht Punkte ins Ziel rettet, statt einen Ausfall zu riskieren, ist das nichts anderes als Reife und Können.

Alonso hat nun die 10 Punkte Vorsprung und das sicher nicht unverdient, ich habe viel Respekt vor der Aufholjagd des Michael M., er ist sicherlich der Favorit für Brasilien und irgendwann musste einer kommen, der ihm das Wasser reichen kann, bei Montoya hatte man zeitweise das Gefühl, diesen Fahrer vor sich zu sehen, Alonso konnte sich gegen einen routinierten Schumacher beweisen, was ihn für mich zu einen Klassefahrer macht. Noch ist die WM nicht zu Ende, es ist nun am Spanier, seine Leistungen der Saison mit einer sicheren Zielankunft zu bestätigen :super:.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Beim Moterplatzer habe ich sofort an obsolet und kobe gedacht, die in diesem Moment wohl eine Träne verdrückt haben, hehe.

Bittere Niederlagen ganz am Saisonende (1986, 1989, 1997, 1998, 1999) bin ich ja leider schon gewohnt - ebenso die umgekehrten Momente

Dennoch wars heute traurig :heul: weils eben die letzte Saison ist und man nicht wie sonst das abhakt und sagt gut nächstes Jahr klappts dann.

Forza Alonso, Doppelweltmeister.

Noch sind 70 Runden zu überstehen - die unmöglichsten Dinge können passieren wie 1998 - Forza 5% Chance :augenbrauen:

Aber eine Freude bleibt jedenfalls dass Alonso den super tuper Mc Laren Vertrag (im "mit Abstand besten Auto" :laugh: ) in der Tasche hat und die Chaos Truppe hoffentlich nahtlos an die Performance letzten drei Jahre anschließen kann. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Sehr schönes Ergebnis!

Herzig finde ich die Ferrari- Fans (Kobe ausgenommen) hier, die Alonso jegliches Können absprechen, einfach lächerlich, ich würde nie behaupten, dass Schumi ein schlechter Rennfahrer ist.

Lies meine Statements mal genau, darin hab ich nie ihm jegliches Können abgesprochen sondern nur festgestellt dass er (ev noch) kein kompletter Fahrer ala Schumacher oder Senna ist der mit einer echten Gurke auch sich gut verkauft. Aber Alonso ist noch jung - mal sehen.

Fakt ist allerdings, dass Ferrera in Sachen Stallregie eine neue Ära in der Formel 1 eingeleitet hat und dieses Spiel auch noch fortgeführt hat, als die FIA es bereits verboten hatte, Konsequenzen gab es nie. Das alles gleichzusetzen mit einem langsameren Fisicho ist einfach unfassbar.

Unfassbar ist vielmehr deine Inkompetenz um dies zu beurteilen. Das undifferenzierte Nachplapern der in Österreichauf Grund des Piefke Hasses vorherschenden Meinung macht noch keine Wahrheit draus.

:support: Los gehts Herr F1 Experte nenn mir die Rennen (Strecke & Jahr) wo Ferrari oder auch Mc Laren jemals so eine schmutzige Blokade Taktik praktiziert haben wie Renault in Japan. :ears:

Bzgl. Pech sehe ich Alonso keineswegs begünstigt, beide Topfahrer der jeweiligen Teams hatten einen fatalen Motorplatzer.

Mit unterschiedlichen Punkte Auswirkungen aber das ist ja egal. (Schumacher hat er 12 Punkte gekostet - Alonso 6 - naja is eh das Gleiche :hää?deppat?: :laugh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Mit unterschiedlichen Punkte Auswirkungen aber das ist ja egal. (Schumacher hat er 12 Punkte gekostet - Alonso 6 - naja is eh das Gleiche  :hää?deppat?:  :laugh: )

1249851[/snapback]

12? Echt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
12? Echt?

1249857[/snapback]

Ja statt 2 Punkte vorn ist er nun 10 hinten - macht 12 Punkte Unterschied in der Wm Wertung - verhext die Mathematik :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hmm, weiß ned was ich von dem Ergebnis halten soll, am Anfang war mir der Alonso sympathischer, aber durch seine Aussagen in letzter Zeit, hat er bei mir enorm an Kredit verspielt, der gute ist einfach ein schlechter Verlierer. Also zur Zeit würd ichs eher dem Schumacher gönnen, obwohl der für mich auch kein Sympathieträger ist...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Wenn ich Jean Todt wär, würd ich irgendeinen Red Bull Heinzi einfach dahingehend motivieren, Alonso abzufeuern. :yes:

1249034[/snapback]

wäre ja nicht das erste mal, siehe Norberto Fontana 1997 in Jerez.

@Kobe:

sorry, mein fehler, aber an 2. stelle lag er doch in Monza, oder? sind ja auch 8 punkte und vor allem moralisch wäre das ein riesen triumph nach dem FIA-beschiss gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1249034[/snapback]

das hab ich ma früher immer gedacht, wo schumacher auf dem Titel-Weg war....

Aba heuer.... Ich hab mich gestern das erste mal für Alsonso gefreut.....

Schumacher als Nicht-Weltmeister in die Pension - HERRLICH

und zu guter letzt: Brasilien scheidet Alonso aus, weil ihm Massa abschiesst, Schumacher wird knapp 2. und KIMI gwinnt - des wär Herrlich :v::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
@Kobe:

sorry, mein fehler, aber an 2. stelle lag er doch in Monza, oder? sind ja auch 8 punkte und vor allem moralisch wäre das ein riesen triumph nach dem FIA-beschiss gewesen...

1249975[/snapback]

Nein an der 3. Stelle Kimi war noch dazwischen

Die Fia Eingriffe waren heuer massiv auf beiden Seiten :kotz: siehe überharte Monaco Strafe

Schumi hat übrigens die Testfahrten nicht abgesagt und hängt sich für die Marken Wm und seine Mini Chance nochmals voll rein

Wenn schon Alonso nicht mehr zu verhindern ist hoff ich auf den 7. Ferrari Marken Wm Titel mit Schumacher zum Abschluss. :allaaah:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1249315[/snapback]

wenigstens einer denkt an mich.aber weilst so lieb bist verrate ich dir die wahrheit.

meine erste reaktion nach dem motorschaden war das ich die fernbediehnung genommen habe und den fernseher ausgeschalten habe.

früher wie ich noch jung war wäre sie durchs zimmer gefiogen die fernbediehnung.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn schon Alonso nicht mehr zu verhindern ist hoff ich auf den 7. Ferrari Marken Wm Titel mit Schumacher zum Abschluss.  :allaaah:

1250089[/snapback]

schumacher soll einfach drauflosfahren in brasilien und schaun was passiert.

eins ist klar egal auf welcher position alonso in sao paulo seine runden dreht er wird in jeder kurve auf jeder geraden zittern auf den motor hören jeden gegner mit äussesster vorsicht überrunden geschweige den überholen.

und sollte alonso den wm titel holen wird ihm auch m.schumacher gratulieren davon bin ich 100% überzeugt.

nur bete ich zu gott das ja niemand alonso in die karre fahrt weil dann haben wir wieder weltweite diskussionen und das würde mir schwer auf die eier gehn.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag