Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Atatürk :love:

1244667[/snapback]

Das Stadion oder der Kemal?

Edit: Forza CL-Finale in Wladiwostok!

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja weiß auch nicht was ich davon halten soll. Moskau hat aber ein riesiges interessantes Stadion. Ist halt mal was anders als immer Zentraleuropa :=8P

Weiß jemmand wo man genauere Infos zu den ganzen Bewerbern findet? Also die Stadien bzw. Städte. Vielleicht gabs auch keine besseren Alternativen bzw. keine Stadien die nicht unlängst erst dran waren.

Achja dass Sükrü-Saracoglu-Stadion hat schon was finde ich :clap: Weiß wer ob die eine "alte" Tribüne auch noch "gescheit" gemacht wird :hammer:

Bisserl verwundert hat mich aber schon dass kein deutsches Stadion für die nächsten Finals eingesetzt wird. Vor der WM hieß es irgendwie als Generalprobe usw. x/ Gerade zur Zeit sind die dt. Stadien in Europa in sehr guten Zuständen. Berlin, München wären wirkliche interessante Stadien.

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaube jedes WM-Stadion wäre gut genug, um ein super Finale auszurichten. Okay, Kaiserslautern (zu klein als Standort, schlecht zu erreichen) sowie Stuttgart und Nürnberg (mit Laufbahn und halt nicht Berlin) scheiden da mal aus. Aber da hätte man halt noch so Knaller wie Mönchengladbach sowie Düsseldorf in der Hinterhand, die in einem Land wie Italien beide mit Abstand das beste Stadion des Landes wären. Aber der Zuschlag geht nach Rom. Unglaublich (ich habe da mal gewohnt, also müsste ich eigentlich subjektiv sein)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ich glaube jedes WM-Stadion wäre gut genug, um ein super Finale auszurichten. Okay, Kaiserslautern (zu klein als Standort, schlecht zu erreichen) sowie Stuttgart und Nürnberg (mit Laufbahn und halt nicht Berlin) scheiden da mal aus. Aber da hätte man halt noch so Knaller wie Mönchengladbach sowie Düsseldorf in der Hinterhand, die in einem Land wie Italien beide mit Abstand das beste Stadion des Landes wären. Aber der Zuschlag geht nach Rom. Unglaublich (ich habe da mal gewohnt, also müsste ich eigentlich subjektiv sein)...

1244780[/snapback]

Ja, wie ich sagte. Die Stadien sind in Topzuständen. Aber gut z.B. in Leipzig will ich jetzt ned umbedingt das CL-Finale sehen. 8P

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht dass selbst Stadien die nicht so groß sind, sicherheitstechnisch und generell viel moderner als die uralten Stadien in Italien sind :super:

Für ein CL-Finale muss ein Stadien meines Wissens nach - bitte korrigieren, falls nicht korreit - ein 5-Sterne Stadion der Uefa sein. Und davon gibts eben nicht so viele. Laut Wikipedia beispielsweise in Deutschland nur:

AOL Arena Hamburger SV Hamburg Deutschland

Olympiastadion Berlin Hertha BSC Berlin Berlin Deutschland

Olympiastadion München leerstehend München Deutschland

Signal Iduna Park Borussia Dortmund Dortmund Deutschland

Veltins-Arena FC Schalke 04 Gelsenkirchen Deutschland

Von denen wären aber nur Hamburg & Berlin ernsthafte Kandidaten. Gelsenkirchen & Dortmund waren unlängst Finalstadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zu dem Thema 5-Sterne: Wie kann die Allianz-Arena keine 5 Sterne haben, aber das alte Olympiastadion. Kommentar überflüssig.

Zu Leipzig: Bis auf Kaiserslautern und Hannover war ich in jedem WM-Stadion. Das beste Stadion und die beste Stimmung waren in Leipzig!!! Gut, ich war bei Argentinien-Mexiko da, aber dennoch ist kein Stadion so beeindruckend wie das in Leipzig. Es passen nicht extrem viele Zuschauer hinein, man hatte aber den Eindruck, es sitzen dort 80.000! Es war einfach unglaublich. Daher kann ich das mit Leipzig nicht ganz so stehen lassen. Die City selber ist im Zentrum auch ein Knaller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja, wie ich sagte. Die Stadien sind in Topzuständen. Aber gut z.B. in Leipzig will ich jetzt ned umbedingt das CL-Finale sehen. 8P

1244808[/snapback]

Was hast gegen das Zentralstadion, ich find die Hütte extrem geil! :yes:

Edit: Kann Il Capitano nur recht geben, hab Frankreich-Südkorea in Leipzig gesehen, einfach nur :eek::super:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Das Exekutivkomitee der UEFA hat am Mittwoch in Laibach die Europacup-Finalspiele für 2008 und 2009 vergeben. Das Endspiel der Champions League findet 2008 in Moskau (Luschniki-Stadion) und 2009 in Rom (Olympiastadion) statt, das Finale des UEFA-Cups steigt 2008 in Manchester (City-of-Manchester-Stadion) und 2009 in Istanbul (Sükrü-Saracoglu-Stadion).

1244409[/snapback]

CL-Finali:

180.jpg

Moskau 2008

120.jpg

Rom 2009

UEFA-Cup:

200.jpg

Manchaster 2008 (City-Stadium)

100.jpg

Istanbul 2009 (Sükrü-Saracoglu-Stadion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sicher, das Stadion ist ein anderes, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Dazu wieder in Glasgow, wo 2002 noch das CL-Finale war. Auch nicht das gleiche Stadion, ich weiß, aber das kann es ja nicht sein.

1244468[/snapback]

Doch, wieder im Hampden-Park!

Zu dem Thema 5-Sterne: Wie kann die Allianz-Arena keine 5 Sterne haben, aber das alte Olympiastadion. Kommentar überflüssig
Da es zur Zeit keine offizielle UEFA-Liste gibt, die den zur Zeit aktuellen Stand der Stadion-Klassifizierung wiedergibt, können die folgenden Aufzählungen lediglich den Stand der bekannten Veröffentlichungen zu dem Thema aufführen.
bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wieder im Hampden-Park? Da lache ich mal kurz. Genau die gleiche Scheiße, wie jedes Mal nach St. Denis etwas zu vergeben. Als ob es keine Alternativen geben würde... Scheiß Verbände!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich glaube jedes WM-Stadion wäre gut genug, um ein super Finale auszurichten. Okay, Kaiserslautern (zu klein als Standort, schlecht zu erreichen)....

Der Betzenberg wurde umfassend modernisiert und fasst knapp 49000 Zuschauer. Aber ansonsten ist die Stadt für einen Finalort wohl etwas zu klein.

Zu den Entscheidungen: Lächerlich. Warum bitte im Hampden Park? Wozu stehen in der Stadt eigentlich noch zwei andere Stadien, wenns schon wieder Glasgow sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich finde es ganz gut mit Glasgow. Ich lebe hier und kann mir deshalb das Finale eventuell live im Stadion anschauen. Jetzt kommt es nur noch auf die Attraktivität der Finalteilnehmer an. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also das stadion von mancity find ich mal pipi - fein, das von fenerbahce is auch ganz ok, aber schon wieder ein finale in die türkei zu geben, find ich auch nicht gerade fair...die allianz - arena oder die amsterdamArena wären da schon auch seeeehr gute stadien gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag