Kein ÖFB-Cup in Saison 2007/08!


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Und lustig ist ja noch der Ludwig, der sich dann für die Saison einen Cupbewerb der Amateurmannschaften vorstellen kann. :hää?deppat?: Was soll das bitteschön bringen? Ein Titel ohne Mittel, dem der Spannungsfaktor (Große gegen Kleine) komplett fehlt.

Aber für jede nur allzu hirnrissige Hirnwichserei sind's zu haben die Herren Fußballfunktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und bei diesen Entscheidungen unserer Funktionäre soll sich noch einer wundern, warum der österreichische Fußball am Boden liegt?! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Dumm und Dümmer!!

So macht man den Fußball endgültig kaputt und lächerlich in diesem Land!

WIDERSTAND!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich verstehe vor allem nicht, was die zwei, drei Wochen mehr Vorberitungsphase bringen sollen, wenn der halbe Kader in anderen Ligen noch aktiv ist. Zumal die Legionäre doch eh die Stammspieler sind. Wie dumm kann man eigentlich sein? Unglaublich sowas. Und ich denke nicht, dass die Schweizer wegen der EURO ihre Saison früher beenden. So ein Scheiß, echt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Leider Gottes hat der Cup-Bewerb bei uns im Vergleich zu anderen Ländern einen relativ geringen Stellenwert. Dazu trägt wohl auch der Modus bei. Ich finde es unverständlich, dass die Europacup-Starter erst im Achtelfinale einsteigen müssen. Das kann man sich in anderswo nicht vorstellen. So machen doch gerade die Duelle "David gegen Goliath" diesen Bewerb so reizvoll.

Leid tun mir daher nächste Saison die vielen "Davids" die um tolle Begegnungen und viel Geld gebracht werden.

Aufgrund des niedrigen Stellenwertes war es scheinbar daher relativ einfach diesen Bewerb für ein Jahr auf Eis zu legen. Ob sich dadurch in der Vorbereitung unserer Nationalmannschaft für die EURO soviel zum Besseren wenden wird, bezweifle ich.

Im gleichen Atemzug wird jedoch der "Hallenzauber" gerade vor der EURO wieder lieb gewonnen. Einiges kann ich im Zusammenspiel ÖFB - Bundesliga nicht verstehen.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich finde es unverständlich, dass die Europacup-Starter erst im Achtelfinale einsteigen müssen. Das kann man sich in anderswo nicht vorstellen.

1263692[/snapback]

Da muss ich Dich leider korrigieren. Denn in Italien steigen die Top 7 der Vorsaison plus der Cupsieger, also eigentlich immer die Top 8, erst ab dem Achtelfinale ein. Das ist dazu gedacht, dass keine kleinen Teams den Cup gewinnen, die Großen schön weiter Geld scheffeln und es ein Finale zwischen Topteams gibt, was man auch gut im Fernsehen übertragen kann. Wenn man sich dan ansieht, wie viele italienische Teams in den letzten zehn Jahren das UEFA-Cup-Finale erreicht haben, dann sieht man ja, wie sehr diese Rechnung aufgeht, nämlich gar nicht. Der Modus ist lächerlich, im Endeffekt ist jeder Modus in einem nationalen Cup lächerlich, der Hin- und Rückspiel vorsieht. Das gehört abgeschafft, da würden direkt mal ein paar Spiele wegfallen, genau wie in Spanien. Unterklassiges Team sollte einfach Heimrecht haben und fertig. Aber nein, sogar hier in Österreich sind die Funktionäre ähnlich dumm wie in Südeuropa. Hier hat man das Zeitproblem einfach mit der Absage des Wettbewerbs gelöst. Na wunderbar. Der Fan bleibt also auf der Strecke. Schon die Abschaffungs des traditionellen Supercups und dieses lächerlich aufgezogene All-Star-Spiel (All-Stars heißt die besten Spieler und nicht zwei von jedem Team und noch welches aus der Red Zac, das muss man sich mal reinziehen!!!) hat ja gezeigt, welche Wirkung das erzielt. Der Schuss ist gewaltig nach hinten losgegangen. Aber ich dachte mir nächstes Jahr fahre ich auch zum All-Star-Spiel. Bei den 10 Fans im Stadion bleibt sicher ein Spielertrikot für mich übrig. :D Forza ÖFB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im gleichen Atemzug wird jedoch der "Hallenzauber" gerade vor der EURO wieder lieb gewonnen.  Einiges kann ich im Zusammenspiel ÖFB - Bundesliga nicht verstehen.

1263692[/snapback]

Das Stadthallenturnier wiederzubeleben ist doch eine Idee die abseits der Bundesliga (seitens rapid und Austria) geschah - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Leider Gottes hat der Cup-Bewerb bei uns im Vergleich zu anderen Ländern einen relativ geringen Stellenwert. Dazu trägt wohl auch der Modus bei. Ich finde es unverständlich, dass die Europacup-Starter erst im Achtelfinale einsteigen müssen. Das kann man sich in anderswo nicht vorstellen.

1263692[/snapback]

Naja, lieber Mostviertel: zumindest im Lande des regierenden Weltmeisters steigen die im Europacup tätigen Teams auch später ein. Und der Erfolg gibt ihnen recht... :D

Finde die Entscheidung grundsätzlich nicht so schlecht. Ein nicht komplett lächerliches Abschneiden `08 wäre für unseren geliebten Fußball mehr als förderlich und mir ist dazu sehr vieles recht!!!

Die Argumente mit den Legionären sind natürlich nur schwer zu entkräften. Schwieriges Thema.

Am ärgerlichsten ist aber der Hallencup, der in der momentanen Form für mich absolut untragbar ist - aber das ist ein anderes Thema...

Editha:

a) verdammt bin ich langsam :raunz:

b) drei Leute antworten auf Mostviertels Post :nervoes::feier:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
Cup erhalten, eh kloar!!!  :smoke:

Wie wär´s mit 12er oder 16erliga.

Die Red Zack abschaffen aber dafür die Regionalligen aufwerten.

Das heißt, der Meister der 3 RL spielt automatisch in der Buli.

Würde bedeuten interessante Spiele in den Regionalligen (mehr Derby´s)

Und bei 3 Absteigern und 4-5 Manschafften die um meister und int. Plätze spielen eine spannendere Meisterschaft!!!!

Und zwar für ALLE Teams!

1254341[/snapback]

Das denk ich mir schon seit Jahren so.Tja, nur schade das das keiner von den ÖFB Hansl liest.

Es wird halt immer begründet das eine 16er Liga mit mehr Kosten für die Vereine verbunden ist. I frog mi nur warum. Waun i 2x vo A nach B fahre, kann das net viel mehr kosten wie wenn ich einmal nach B und einmal nach C fohr. Aber najo!!

Den Cup abschaffen ist defintiv zum kotzen. Für Regional- und Landesligavereine, die ein finanzielles Zubrot immer gebrauchen können und durch Cupspiele eine höhere mediale Präsenz haben ( wenn auch nicht übermäßig, wie schon angesprochen aber für viele Sponsoren dieser Vereine nicht unwichtig!), eine Katastrophe.

Und des gaunze für 7 Nationalkicker, die zwischen 2 und max 6 Spiele weniger haben und damit sicha umso viel besser sein werden bei der EM, na bitte sats ma net bös :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

der cup würde viel besser vermarktet gehören. ab runde 1 NATÜRLICH mit allen europacup-startern und einem live-spiel david gegen goliath. allein die zeit, also die termine fehlen. wie ich das lösen würde ist eh hinlänglich bekannt, ich weiss ich nerve damit schon sehr...

Tja, nur schade das das keiner von den ÖFB Hansl liest.

Stickler war schon vor jahren für eine 16er-liga. die bundesliga(-vereine) wehren sich dagegen, der ÖFB hat da nit viel zu sagen.

ÖFB-Präsident Stickler fordert Aufstockung der Zehner-Liga

Wien - Wenige Tage nach seiner Rückkehr von der Euro 2004 hat ÖFB-Präsident Friedrich Stickler eindringlich die Aufstockung der T-Mobile-Bundesliga gefordert.

"Die Zehnerliga ist gescheitert, mit Sicherheit zu klein, ein Umdenken und rasches Handeln sind notwendig", sagte Stickler auch unter dem Eindruck seiner in Portugal gewonnen Eindrücke.

Mit der großen Zahl an Legionären, komme der eigene Nachwuchs abhanden. "Und Top-Legionäre sind für unser Klubs unbezahlbar", meint er.

Red Zac Liga eine "schwere Geburt"

Nach der "schweren Geburt" in der Red Zac-Erste Liga, die ab der Saison 2005/06 von zehn auf zwölf Vereine vergrößert wird, würde der Lotterien-Boss in Zukunft zum Thema Aufstockung wie ein Wasserfall reden. Und natürlich mit der Bundesliga Gespräche führen.

"Wir müssen die Anreize verstärken, damit junge Spieler eingesetzt werden. Ich fordere unsere Trainer und Klubpräsidenten auf, jungen Spielern Vertrauen und Geduld entgegenzubringen."

Wenn Österreichs Team in der EM-Endrunde 2008 im eigenen Land bestehen wolle, müsse man den Weg der Jugend gehen. Die EURO 2004 habe auch bewiesen, dass sogar 18-Jährige in großen Mannschaften Führungsrollen einnehmen können.

"Es ist ein deutlicher Hinweis, dass es nicht sein kann, dass in Österreich Spieler 22 Jahre werden müssen, um in Kampfmannschaften eingesetzt zu werden", meint Stickler, der nicht zuletzt deshalb, die aktuelle Liga-Größe als "zu klein" ansieht.

Abstiegsgefahr in der Zehnerliga zu groß?

Bei nur zehn Vereinen würden viele Klubs rasch in Abstiegsgefahr geraten. "Eine Zehnerliga ist kontraproduktiv, weil in höchster Not schnell eingekauft würde.

Über die Möglichkeit einer Aufstockung sei schon lange vor dem Stickler-Vorstoß gesprochen worden, sagte der für den Spielbetrieb zuständige Bundesliga-Vorstand Thomas Kornhoff in einer ersten Reaktion.

Kornhoff antwortet Stickler

"In Teilen der Bundesliga wurden auch Überlegungen angestellt, doch gibt es einen vor zwei, drei Monaten gefassten Beschluss der Präsidenten-Konferenz, dass man über eine Aufstockung nicht nachdenken soll, weil die Zehnerliga die optimale Form darstellt", so der 38-Jährige, der sich persönlich eine Liga-Aufstockung gut vorstellen könnte, aber fest hält: "Für zwei 16er-Profi-Ligen gibt es aber keinen Platz, weil nicht finanzierbar. Wenn, dann sollte man gleich auf 18 Vereine mit drei Ab- und Aufsteigern mit den Regionalligen gehen."

(...)

www.sport1.at

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde nicht, dass Termine fehlen. Die Liga fängt doch eh schon elend früh an, da lief ja fast noch die WM. Wie soll das denn eigentlich nach der EURO aussehen, frage ich mich ja. Naja, es wird wohl kaum ein Spiele vom Finale direkt zum BL-Start müssen. :D

Jeder verfluchte Verein in der Bundesliga müsste bei mir eine Stadionheizung haben. Dann wäre das mit den Terminen auch schon mal ganz eine andere Geschichte. Zusätzlich dazu kann man spätestens ab den Terminen des Viertelfinals der EC-Wettbewerbe getrost englische Wochenspieltage einbauen. Dann hätte man ein auch ein paar Spieltage mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Jeder verfluchte Verein in der Bundesliga müsste bei mir eine Stadionheizung haben.

mMn nicht das patentrezept. erstens ist die installation teuer, zweitens ist der betrieb der heizung teuer, drittens wärmt die heizung zwar den rasen, aber nicht die zuschauer, die sich überwiegend auch nicht gern im tiefsten winter bei arschkälte 90 minuten in ein fussballstadion sitzen. der weg muss über die reduzierung der liga-spieltage führen. in einem winterland kannst ja nicht europaweit eine der ligen mit den meisten spieltagen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sage ja auch nicht, dass man bis eine Woche vor Weihnachsten spielen soll, um dann nach Drei Könige wieder anzufangen. Aber man kann jeweils ein bis zwei Wochen rausholen. Das wären dann sagen wir mal schon drei Spieltage, die man reinholen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich sage ja auch nicht, dass man bis eine Woche vor Weihnachsten spielen soll, um dann nach Drei Könige wieder anzufangen. Aber man kann jeweils ein bis zwei Wochen rausholen. Das wären dann sagen wir mal schon drei Spieltage, die man reinholen würde.

ja, dann argumentier mal gegen installationskosten, betriebskosten, zuschauerrückgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.