Jump to content
chinomoreno

Raul nicht mehr im Nationalteam?

Recommended Posts

Aragones plant ohne Raul

Spanischen Medienberichten zur Folge steht die Nationalmannschafts-Karriere von Spaniens Rekordtorschütze Raul offenbar vor dem Aus. Unter Berufung auf Informationen aus den Nationalmannschaftskreisen berichtete der Fernsehsender Canal +, dass Coach Luis Aragones den 29-Jährigen nicht für die nächsten EM-Qualifikationsspiele berücksichtigen wird.

Nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen Nordirland steht die spanische Nationalmannschaft schon zu Beginn der EM-Qualifikation unter Druck. Erstes Opfer wird dabei ausgerechnet Kapitän Raul von Real Madrid. Aus Kreisen der Nationalmannschaft wurde bekannt, dass Trainer Luis Aragones bei der Kaderbenennung am Freitag für das Spiel in Schweden (7.Oktober) auf den Stürmer verzichten wird.

Trotz der Spekulationen um seine Person wollte sich der betroffene Raul noch nicht eindeutig zu dem Thema äußern. "Es ist nicht meine Entscheidung. Ich denke, dass der Trainer die Spieler auswählt, die er für richtig hält", sagte der Angreifer, der in bislang 100 Spielen für Spanien 44 Treffer erzielen konnte.

Bereits während der Weltmeisterschaft hatte Raul keinen Stammplatz mehr unter Aragones. In den vier WM-Spielen wurde er jeweils zwei Mal eingewechselt und ausgewechselt. Bereits nach dem Achtelfinal-Aus schickte er sich in WM-Rente: "2010 bin ich wohl zu alt", nun wird er möglicherweise schon vor der EM in Österreich und der Schweiz zum Rentner im Nationaltrikot.

kicker.de

Kurz nach der Niederlange gegen Nordirland waren schon Gerüchte aufgekommen, wonach Aragones eine Art "Schwarze Liste" aufgestellt haben soll, auf der sich neben Raul auch Salgado, Juanito, Albelda und Marchena befinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tatsächlich, Raul scheint nicht im schon heute bekanntgegebenen Kader von Aragones auf. Seit seinem Nationalmansnchaftsdebüt am 9. Oktober 1996 das erste Mal, dass er draußen gelassen wird.

Hier das ganze Aufgebot für die Spiele gegen Schweden und Argentinien:

Atlético Madrid: Antonio López, Pablo Ibáñez, Fernando Torres

Arsenal: Cesc

FC Barcelona: Iniesta, Puyol, Xavi

Betis Sevilla: Juanito

Deportivo La Coruna: Capdevila

FC Liverpool: Reina, Xabi Alonso, Luis García

Real Madrid: Casillas, Reyes, Sergio Ramos

FC Valencia: Albelda, David Villa, Angulo

Außerdem nicht einberufen: Pernía, Morientes, Joaquín, Vicente

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arsenal: Cesc

1237988[/snapback]

Der heißt aber schon noch Fabregas. Cesc ist, wie du sicher weißt, die Kurzform seines Vornamens Francesc :winke:

Edited by Hutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heißt aber schon noch Fabregas. Cesc ist, wie du sicher weißt, die Kurzform seines Vornamens Francesc  :winke:

1238010[/snapback]

Schon klar, in Spanien wird er aber seit eh und je überall nur als Cesc geführt. Ist ein Überbleibsel aus seiner Barca-Zeit.

Hat in der Nationalmannschaft soweit ich mich jetzt entsinne - wenn ich falsch liege, möge man mich korrigieren - am Rücken auch Cesc und nicht Fabregas stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hatte sich ja schon vor der WM abgezeichnet,und nach dieser Niederlage in Nordirland mußte Aragonés handeln,aber Ich bin mir sicher wenn Raúl wieder in Form kommt dan wird er Ihm auch wieder holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat in der Nationalmannschaft soweit ich mich jetzt entsinne - wenn ich falsch liege, möge man mich korrigieren - am Rücken auch Cesc und nicht Fabregas stehen.

1238035[/snapback]

:yes:

Kann mir nicht vorstellen, dass Raul entgültig draußen ist. Hoffentlich waren die 2 Tore gegen Kiew der Beweis für einen Aufwärtstrend und nicht bloß eine Eintagsfliege.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Ich habe gar nichts gesehen von diesen Spiel aber wenn Ich daran denke das wir dort vor zwei Jahren fast gewonnen hätten kann Ich mir schon vorstellen wie schwach die Spanier waren.

1239358[/snapback]

Nordirland war überraschend stark. Vor allem auch spielerisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...