RB Salzburg vs. SV RIED


VollgasWest

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
rechtsfrei für wen, Exekutive oder Fans?

1239167[/snapback]

das ist ja das problem. auf der einen seite ist es gut, dass es endlich mal zu sperren gekommen ist, (man hat jetzt wirklich lange genug zugeschaut, und auch lange genug davor gewarnt) auf der anderen seite ist es natürlich in diesem fall sehr problematisch wenn es wirklich die "falschen" erwischt hat. (wie schon gesagt, dafür habe auch ich keinerlei verständnis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
und wie schon tmnh gesagt hat, die namen haben hier drin nix verloren, wenns wer wissen will, dann bitte per pm. danke
keine frage, aber um was es mir eigentlich da geht: alle die unwissend sind unterstützen vielleicht mit dieser solidaritätswelle leute die sie vielleicht gar nicht unterstützten wollen, weil bei den verbannten leute dabei sind, die doch schuldig sind und manche eben eher unschuldig.... also wären wir wieder mal bei der kommunikation von "streikthemen" nach außen - hat ja schon einmal so gut funktioniert ...

1238851[/snapback]

Hört sich ja an, als ob das Schwerverbrecher wären... schuldig... Und seit wann gibt's in der Rechtsprechung "eher unschuldig", entweder haben die Schuldigen etwas verbrochen oder nicht?

Generell geht mir das Thema auf den Sack. Wenn ich Sprüche höre, wie: "ist lang genug zugeschaut worden; halt ein paar Bauernopfer; Zeichen setzen..." Und wie sich diese Personen in der Vergangenheit aufgeführt haben, spielt hier auch keine Rolle. Diese Stadionsperren als Kompensation für vergangene nicht geahndete Fehltritte gut zu heißen, ist ja wohl das Letzte. Genauso wie von der Exekutive, sich einfach wahllos ein paar bekannte Gesichter aus der Menge zu fischen, wie ich gehört habe. Mich wunderts, daß hier keine Überwachungskameras aufgestellt sind. Da wäre es ein leichtes sachbeschädigende oder sich gemeingefährlich verhaltende Personen herauszufiltern. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, daß auf Deeskalation von Seiten der Polizei wenig wert gelegt wird. Hab' mir selbst schon provokant blöde Sprüche anhören müssen. Da reicht schon der Augenkontakt.

PS: Es kotzt mich an, wenn Posts keine Satzzeichen beinhalten, ausnahmslos klein geschrieben sind und in irgendeiner frei interpretierbaren Form von Mundart/Dialekt geschrieben werden. Wollte ich nur mal sagen.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Generell geht mir das Thema auf den Sack. Wenn ich Sprüche höre, wie: "ist lang genug zugeschaut worden; halt ein paar Bauernopfer; Zeichen setzen..." Und wie sich diese Personen in der Vergangenheit aufgeführt haben, spielt hier auch keine Rolle.Diese Stadionsperren als Kompensation für vergangene nicht geahndete Fehltritte gut zu heißen, ist ja wohl das Letzte.

1239294[/snapback]

Und wo genau steht das, beziehungsweise wer soll das geschrieben haben?

Dann gibt es da noch was, das mich beschäftigt. Wir leben ja in einem funktionierenden Rechtssystem, in dem die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo) gilt. Das heisst, die Betroffenen werden wohl bei etwas beobachtet worden sein, was sie nicht hätten machen dürfen. Wenn das die Beschädigung des Zauns in Pasching sein soll, so ist das zwar im Gegensatz zu anderen Vergehen, wie Raketenschießen, nicht gefährlich für andere, zählt aber trotzdem als Sachbeschädigung!

Ich weiss nicht, vielleicht wurde/wird hier weltweit zu lange zugeschaut, so dass sowas für manche schon zu einem Fussballspiel dazu gehört. Und eins sag ich dir auch noch: wenn man einmal über die Stränge schlägt und dafür vielleicht gerade noch nicht bestraft wird, so reicht nachher oft eine Kleinigkeit um das Fass zum Überlaufen zu bringen!

Ich würde mich hier eher um Deeskalation bemühen, als auf stur zu schalten. Dann kommen die 6 vielleicht, quasi wegen guter Führung, früher wieder ins Stadion.

PS:

so extra fia di hob i des jetzt richtig gschriebn. :eviltongue:

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Dann gibt es da noch was, das mich beschäftigt. Wir leben ja in einem funktionierenden Rechtssystem, in dem die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo) gilt. Das heisst, die Betroffenen werden wohl bei etwas beobachtet worden sein, was sie nicht hätten machen dürfen. Wenn das die Beschädigung des Zauns in Pasching sein soll, so ist das zwar im Gegensatz zu anderen Vergehen, wie Raketenschießen, nicht gefährlich für andere, zählt aber trotzdem als Sachbeschädigung!

wenn ich mich recht erinnere ist es ja nicht das erste mal heuer das in pasching bauliche mängel auftauchten, die man dann den fans in die schuhe schieben wollte. wurde nicht auch den rapid fans ein sabotageakt unterstellt? später stellte sich zwar heraus das es ein montagefehler war aber wen interessiert das dann noch. der käfig in pasching ist eine frechheit.

das stadionverbot das von den paschingern beantragt wurde ist nur ein verzweifelter versuch von ihrer stadionruine abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Wir leben ja in einem funktionierenden Rechtssystem, in dem die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo) gilt. Das heisst, die Betroffenen werden wohl bei etwas beobachtet worden sein, was  sie nicht hätten machen dürfen.

1239340[/snapback]

dachte ich auch. doch leider entspricht dies nicht (mehr) der realität. ich habe oft genug in diversen stadien beobachtet, wie wirklich völlig unschuldige zum handkuss gekomen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich hätt nur ganz gern in absehbarer zeit mal wieder spaß am stadion gehen - unabhängig vom ergebnis und vom trainer.

vielleicht liegts an der uhrzeit, aber ich hab ein logisches problem damit, dass man sich bei einem tor jener mannschaft, für man laut schlachtgesang angeblich lebt und stirbt, nicht mehr freuen kann. check ich irgendwie nicht ganz.

im übrigen möchte ich auch die s96 und gb auffordern zu beachten, dass nicht alles, was nicht s96 oder gb ist mit dem fcsg gleichzusetzen ist. nicht einmal annähernd.

außerdem bin ich zu dem schluss gekommen, dass mir die form des protestes nicht gefällt und zwar aus dem grund, weil es nichts bringt (kein stadionverbot wird aufgehoben werden, nur weil ihr schweigt) und an der situation nix ändern wird. niemand gewinnt dabei und die fankultur nimmt schaden. kann nicht ganz sinn und zweck der übung sein. es gibt viel raffiniertere formen des protests. sts singen in einem lieb "und waunst wos zum sogn host, dann stö di noch vorn. schau es gibt eh scho leit gnuag, es wern immer mehr, die woin nix dazua tuan, drum tuans a nix mehr". redets euch das aus, von mir aus spiel ich auch vermittler, wenn denn jemand mit mir reden will :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Hört sich ja an, als ob das Schwerverbrecher wären... schuldig... Und seit wann gibt's in der Rechtsprechung "eher unschuldig", entweder haben die Schuldigen etwas verbrochen oder nicht?

Generell geht mir das Thema auf den Sack. Wenn ich Sprüche höre, wie: "ist lang genug zugeschaut worden; halt ein paar Bauernopfer; Zeichen setzen..."

feine sache, wenn man sich ein paar phrasen heraussucht und sie nachher so aneinanderreiht, dass es wiklich nicht mehr schön aussieht. ich hoffe du hast auch den rest meiner postings gelesen.

erinnert mich ja fast ein wenig an den zeugen jehovas der vor kurzem vor der tür gestanden ist, sich einen satz aus der bibel herausgesucht hat und mich anschließend gefragt hat, ob ich als christ dazu stehen kann.

genau so wie ich ihm empfohlen habe, vielleicht einmal ein ganzes kapitel oder evangelium zu lesen, so empfehle ich auch dir ein ganzes posting und wenn's leicht geht auch noch die vorhergehenden zu betrachten. ;)

PS: Es kotzt mich an, wenn Posts [...], ausnahmslos klein geschrieben sind [...] Wollte ich nur mal sagen.

1239294[/snapback]

:wos?:

willkommen im internet :RiedWachler:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hm, hat eigentlich nix mit salzburg zu tun, oder? ^^

zu finden is das ganze unter "liga facts" ... für mich allerdings absolut nichtssagend. da hat irgend ein schreiberling was aufgeschnappt und glaubt gleich eine story draus machen zu müssen.  :nein:

1238910[/snapback]

Ganz so scheint es nicht zu sein, da ich heute in der Krone dasselbe gelesen habe. Außerdem steht noch, dass der Finanzchef Hattinger nicht versteht, warum man keine Sponsoren findet, wenn man 4. wird und im UEFA-Cup sogar gespielt hat.

Es fehlen nämlich noch ein Rückensponsor und ein Sponsor für einen Spieler. Viele Mitglieder des Kuratoriums sind ja anscheinend nicht so zufrieden mit Kraft als Trainer. Hattinger verspricht sich mit 1-2 Spielern in der Winterpause sich zu verstärken, jedoch sagt er auch, dass es keine Stürmer mit Torgarantie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
feine sache, wenn man sich ein paar phrasen heraussucht und sie nachher so aneinanderreiht, dass es wiklich nicht mehr schön aussieht. ich hoffe du hast auch den rest meiner postings gelesen.

erinnert mich ja fast ein wenig an den zeugen jehovas der vor kurzem vor der tür gestanden ist, sich einen satz aus der bibel herausgesucht hat und mich anschließend gefragt hat, ob ich als christ dazu stehen kann.

genau so wie ich ihm empfohlen habe, vielleicht einmal ein ganzes kapitel oder evangelium zu lesen, so empfehle ich auch dir ein ganzes posting und wenn's leicht geht auch noch die vorhergehenden zu betrachten.  ;)

:wos?:

willkommen im internet :RiedWachler:

1239528[/snapback]

"Generell" ist nicht das Selbe wie "im Speziellen". Dh eine bestimmte Person ist nicht angesprochen. Soviel zum sinnerfassendem Lesen. :)

PS: Das Internet ist sowieso der Untergang jeglicher Konformitäten.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.