RB Salzburg vs. SV RIED


VollgasWest

Recommended Posts

Postaholic

für wie lange sind denn die stadionsperren ausgesprochen worden?

irgendwie war ich der meinung, dass das nur fürs pasching spiel gegolten hat.

aber eins möcht ich schon auch mal loswerden:

vielleicht sehen jetzt die raufer und raketenschießer, dass ein fussballplatz KEIN rechtsfreier raum ist und man sich dort nicht aufführen kann wies einem grad passt! emotionen gehören definitiv auf den fussballplatz, aber wenns mal um körperliche gewalt und verletzungsgefahr geht, dann hört sich das auf!

auch wenns hier vielleicht die falschen erwischt hat, wollte die SVR damit sicher ein zeichen setzen, dass irgendwo mal schluss ist.

und jeder der geschwister hat, wird sowas zu hause schon mal erlebt haben!

ich versteh auch, dass man das dann nicht so einfach hinnehmen kann, allerdings das ganze auf dem rücken der restlichen fans bzw. der mannschaft auszutragen find ich auch nicht richtig.

mal eine frage; angenommen beim nächsten heimspiel haben sich die wogen noch nicht geglättet und es is wieder keine stimmung im sektor, wir schießen allerdings dann ein tor und gewinnen vielleicht sogar. normalerweise dürftet ihr da nicht mal jubeln, euch freuen, seo-seo-seo schrein (oder wer auch immer), sondern das ganze einfach kommentarlos hinnehmen, da ihr ja sonst gegen eueren eigenen support boykott verstoßen würdet!

najo, dass warn mal meine wirren gedanken dazu. i hab auf sowas eigentlich schon lange gewartet und um ehrlich zu sein, find ich, hat sich die SVR mit den strafen eh viel zu lange zugeschaut!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
In der letzten Woche ist zu einer geheimen Krisensitzung, bei der sämtliche Granden der letzten Jahre mit von der Partie waren, gekommen. Es wurden nicht nur die Fragen der Vergangenheit aufgeworfen. "Warum wurde der Vertrag mit Heinz Hochhauser in der letzten Winterpause nicht verlängert? War der Verkauf von Sanel Kuljic unbedingt notwendig? Eines sickerte ebenfalls durch: Ein Sieg-Ultimatum für Trainer Helmut Kraft gibt es (noch) nicht. Auch wenn die Luft mit mit jeder weiteren Partie noch dünner wird...

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm, hat eigentlich nix mit salzburg zu tun, oder? ^^

zu finden is das ganze unter "liga facts" ... für mich allerdings absolut nichtssagend. da hat irgend ein schreiberling was aufgeschnappt und glaubt gleich eine story draus machen zu müssen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
für wie lange sind denn die stadionsperren ausgesprochen worden?

1238858[/snapback]

zwischen 6 Monate und einem Jahr! Also vorsicht, beim nächsten falschen Gesichtsausdruck könnt ihr euch gleich mal einige Spiele im TXT reinziehen....

naja, vorerst wird das sicher so durchgezogen wie "Ried Supporter" schon beschrieben, alles andere wäre lächerlich.

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Wir haben uns folgendes bei unserem gestrigen Treffen ausgemacht:

Unsererseits (S96+ GB)wirds auswärts in der 1.Hälfte keine Stimmung geben. 2. Hälfte dann Vollgas...

1238637[/snapback]

was heißt "vollgas"?

kann nur hoffen, dass man dann wenigstens wieder mal die mannschaft anfeuert. in pasching wars ja wirklich ein graus - um wie viel lieber manche irgend einen "tiefen" unsinn von sich geben als für die mannschaft zu supporten. (und zudem noch andere beschimpfen die für die mannschaft stimmung machen wollten)

bin also gespannt, was "vollgas" bedeutet (überhaupt wenn wir zur pause vielleicht schon 2:0 oder so zurückliegen)

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
was heißt "vollgas"?

kann nur hoffen, dass man dann wenigstens wieder mal die mannschaft anfeuert. in pasching wars ja wirklich ein graus - um wie viel lieber manche irgend einen "tiefen" unsinn von sich geben als für die mannschaft zu supporten. (und zudem noch andere beschimpfen die für die mannschaft stimmung machen wollten)

bin also gespannt, was "vollgas" bedeutet (überhaupt wenn wir zur pause vielleicht schon 2:0 oder so zurückliegen)

1238974[/snapback]

habe momentan ehrlich gesagt relativ wenig Motivation DIESE Mannschaft großartig zu supporten. Ich kanns nicht mehr höhren wie z.B. wir waren die bessere Mannschaft, uns fehlt das nötige Glück.... typisch österreichisch, Weltmeister im Ausreden suchen, verdammt dann muss man eben das Glück erzwingen und das geht nun mal mit 100%igem Willen und Einsatz. Und dann, was mich auch extrem anzipft, sollen sie alle nur immer mit Samthandschuhen angegriffen werden und es darf ja kein böses Wort fallen gegen unsere gutbezahlten Profis.

Man muss die Dinge mal beim Namen nennen und nicht immer schönreden, die realität sieht düster aus und wenn dann unser Heli K. sagt in Salzburg haben wir keinen Druck sollte er sich villeicht mal die Tabelle anschaun. Dort steht die Wahrheit, nirgens sonst!

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
was mich interessiert: was erwartet ihr euch davon? also was ist das ziel? was soll bewirkt werden? solidarität ist ja kein ziel sondern eine lobenswerte eigenschaft. vielleicht kann ich darauf von s96 und gb eine antwort haben. ansonsten kenn ich den sachverhalt, also diesbezüglich bitte keine auskünfte mehr nötig. besten dank im voraus.

Das Ziel ist, daß irgendwann diese aus unserer Sicht völlig ungerechtfertigten Stadionverbote aufgehoben werden. Auch wenns ziemlich aussichtslos erscheint werden wir uns für unsere Leute einsetzen und sicher noch weitere Aktionen planen.

ist solidarität immer eine lobenswerte eigenschaft? dies liegt wohl immer im blichwinkel des betrachters, oder?!

mich würde eher interessieren wer nun genau die verbannten sind?

Namen werde ich hier keine nennen. Es sind 4 Leute von S96 und 2 von den GB betroffen soviel dazu.

für wie lange sind denn die stadionsperren ausgesprochen worden?

Alle 6 Personen sind 12 Monate bundesweit gesperrt, gilt für sämtliche Spiele die der Öfb veranstaltet.

bearbeitet von ried-supporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
habe momentan ehrlich gesagt relativ wenig Motivation DIESE Mannschaft großartig zu supporten. Ich kanns nicht mehr höhren wie z.B. wir waren die bessere Mannschaft, uns fehlt das nötige Glück.... typisch österreichisch, Weltmeister im Ausreden suchen, verdammt dann muss man eben das Glück erzwingen und das geht nun mal mit 100%igem Willen und Einsatz.  Und dann, was mich auch extrem anzipft, sollen sie alle nur immer mit Samthandschuhen angegriffen werden und es darf ja kein böses Wort fallen gegen unsere gutbezahlten Profis.

Man muss die Dinge mal beim Namen nennen und nicht immer schönreden, die realität sieht düster aus und wenn dann unser Heli K. sagt in Salzburg haben wir keinen Druck sollte er sich villeicht mal die Tabelle anschaun. Dort steht die Wahrheit, nirgens sonst!

1239010[/snapback]

ich habe auch nicht gesagt, dass man nicht auch mal kritischen support betreiben darf. man sollte halt wissen wann und wo und vor allem in welcher form es angebracht ist.

aber ich habe ja vom "tiefen" unsinn gesprochen, den manche von sich geben. ich glaube es ist nicht so schwer zu verstehen was ich damit meine. vor nicht all zu langer zeit hat man versucht, die gegnerischen fans von der lautstärke her und durch einfallsreiche gesänge zu überbieten. zur zeit glaubt man aber, dass irgendwelche "merda"- gesänge oder ähnlicher schwachsinn besser sind.

und wenn man dann auch noch während dem spiel das stadion verlässt (wie eben in pasching), danach irgendwann wieder mal zurückkommt, sich selber feiert weil man einfach so geil ist und alle anderen beschimpft die währenddessen versucht haben für die mannschaft stimmung zu machen, dann ist das wirklich unter aller sau.

und jetzt die von den stadionsperren "betroffenen" fangruppen bei ihrem boykott zu unterstützen (auch wenn die sperren nichts mit der art des supports zu tun haben) fällt unter diesem gesichtspunkt schon sehr, sehr schwer

Abgesehen von allem anderen - das nächste Mal wenn ich YNWA hör dann lach ich jedenfalls, weil das würde einer Verhöhnung gleichen.
:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ich habe auch nicht gesagt, dass man nicht auch mal kritischen support betreiben darf. man sollte halt wissen wann und wo und vor allem in welcher form es angebracht ist.

aber ich habe ja vom "tiefen" unsinn gesprochen, den manche von sich geben. ich glaube es ist nicht so schwer zu verstehen was ich damit meine. vor nicht all zu langer zeit hat man versucht, die gegnerischen fans von der lautstärke her und durch einfallsreiche gesänge zu überbieten. zur zeit glaubt man aber, dass irgendwelche "merda"- gesänge oder ähnlicher schwachsinn besser sind.

und wenn man dann auch noch während dem spiel das stadion verlässt (wie eben in pasching), danach irgendwann wieder mal zurückkommt, sich selber feiert weil man einfach so geil ist und alle anderen beschimpft die währenddessen versucht haben für die mannschaft stimmung zu machen, dann ist das wirklich unter aller sau.

und jetzt die von den stadionsperren "betroffenen" fangruppen bei ihrem boykott zu unterstützen (auch wenn die sperren nichts mit der art des supports zu tun haben) fällt unter diesem gesichtspunkt schon sehr, sehr schwer

1239061[/snapback]

sicherlich liegt es auch in meinem Interresse kreativer, lauter und besser zu sein als andere Fangruppen, tiefen Unsinn wie du es nennst wird es allerdings immer wieder geben. ob das jetzt "Konsumenten" mit Semmel und Knacker am Sitzplatz sind oder auf der West, völlig egal. Kann sicherlich eingeschränkt, aber sicher nicht ganz verhindert werden.

bezüglich Stadionverbote: steh zu 100% zu den Verbannten. kann nicht sein dass Leute die immer wieder sehr viel Zeit und Geld in Verein und Fanszene investieren aus solchen minderen Gründen 12 Monate Stadionverbot bekommen.

Da kann man nicht so tun als ob nichts gewesen wäre.

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
und wenn man dann auch noch während dem spiel das stadion verlässt (wie eben in pasching), danach irgendwann wieder mal zurückkommt, sich selber feiert weil man einfach so geil ist und alle anderen beschimpft die währenddessen versucht haben für die mannschaft stimmung zu machen, dann ist das wirklich unter aller sau.

Würd mich interessieren was du machen würdest wenn Freunde von Dir aus dem Stadion geschliffen werden, obwohl sie nichts gemacht haben?? Das Spiel weiter anschauen?? Mitgehen und sich für sie einsetzen???

Mit den Beschimpfungen gegen andere meinst du wahrscheinlich den FCSG, nehm ich mal an??

Also was die schon alles gegen uns gemacht haben da hat sicher keiner von uns ein schlechtes Gewissen, soviel ist sicher... Sie haben ja auch blöde Kommentare abgegeben als die Jungs rausgeflogen sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
sicherlich liegt es auch in meinem Interresse kreativer, lauter und besser zu sein als andere Fangruppen, tiefen Unsinn wie du es nennst wird es allerdings immer wieder geben. ob das jetzt "Konsumenten" mit Semmel und Knacker am Sitzplatz sind oder auf der West, völlig egal. Kann sicherlich eingeschränkt, aber sicher nicht ganz verhindert werden.

das ist klar. nur das eben das verhältnis zur zeit nicht passt. weder am sitzplatz noch auf der west.

Da kann man nicht so tun als ob nichts gewesen wäre.

1239103[/snapback]

der satz hätte auch von jenen kommen können, welche die sperren ausgesprochen haben. die haben sich wahrscheinlich ähnliches gedacht. ;)

so sehr ich es auch verurteile, dass jetzt unter umständen wirklich welche wegen "kleinigkeiten" von den strafen betroffen sind, aber wei ruefl schon angedeutet hat - scheinbar muss es immer ein paar bauernopfer geben damit andere begreifen, dass man sich bei einem fußballspiel bzw. vor allem davor und danach nicht in einem rechtsfreien raum befindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Mit den Beschimpfungen gegen andere meinst du wahrscheinlich den FCSG, nehm ich mal an??

1239122[/snapback]

wenn gb und supras den sektor verlassen haben, bedeutet das nicht, das sich dann nur noch fcsg-angehörige im sektor befinden. vielleicht haben auch andere versucht in der zeit der großen abwesenheit für die mannschaft stimmung zu machen?! aber bei vielen gehört man ja schon zu den bösen wenn man bei fcsg-gesängen nur versucht den mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
so sehr ich es auch verurteile, dass jetzt unter umständen wirklich welche wegen "kleinigkeiten" von den strafen betroffen sind, aber wei ruefl schon angedeutet hat - scheinbar muss es immer ein paar bauernopfer geben damit andere begreifen, dass man sich bei einem fußballspiel bzw. vor allem davor und danach nicht in einem rechtsfreien raum befindet

1239129[/snapback]

rechtsfrei für wen, Exekutive oder Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.