Medienberichte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MarioAUT schrieb Gerade eben:

ich könnte mich nicht erinnern, voriges jahr das selbe gesagt zu haben.

Nein, aber Rapid ruft doch (zumindest gefühlt) jedes Jahr eine Mission Titelgewinn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldschool schrieb Gerade eben:

Nein, aber Rapid ruft doch (zumindest gefühlt) jedes Jahr eine Mission Titelgewinn aus.

alles andere wäre auch einer rapid unwürdig, ganz im ernst. das ziel MUSS lauten einen titel zu gewinnen. wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der verein rapid wirklich offiziell den titelgewinn als ziel vorgab die letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stammspieler
oldschool schrieb vor 8 Stunden:

Gefühlt - letztes Jahr hat Barisic doch die Top 6 als Ziel ausgerufen und damit für einiges an Verwunderung gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/champions-league-sieger-drueckt-blau-weiss-daumen;art102094,3969856

Zitat

Champions-League-Sieger drückt Blau-Weiß Daumen

LINZ. Linzer gastieren im ÖFB-Cup bei Wildon.

Wenn Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz heute (18) im ÖFB-Cup beim steirischen Regionalligisten Wildon die neue Pflichtspielsaison ankickt, ist den Linzern die Unterstützung eines internationalen Top-Stars gewiss: Niemand Geringerer als der brasilianische Star-Kicker Roberto Firmino wird dem Team von Trainer Gerald Scheiblehner die Daumen drücken.

Der Hintergrund: Der Kicker vom saudi-arabischen Klub Al-Ahli, der in seiner Karriere mit dem FC Liverpool sogar schon die Champions League gewonnen hat, kennt Blau-Weiß-Kicker Joao Luiz aus Brasilien. Am Dienstag, beim Geheim-Test der Königsblauen gegen das Team von Ex-Salzburg-Trainer Matthias Jaissle, war deshalb die Freude über das Wiedersehen groß: nicht nur bei Joao Luiz, sondern auch bei den weiteren Blau-Weiß-Brasilos Ronivaldo, Anderson und Lucas Dantas. Weshalb man nach der Partie nicht nur ein gemeinsames Foto schoss, sondern den Abend auch bei einem gemeinsamen Abendessen in Freistadt – der Scheich-Klub residiert bis heute im Hotel Freigold – mit den Familien ausklingen ließ.

"Mein erste Selfie mit einem Fußballer"

Sogar Trainer Scheiblehner kam in den Genuss eines "Selfies": "Mein erstes Selfie mit einem Fußballer. Mein zweiter Lieblingsverein nach Dortmund war immer Liverpool. Und dort ist Firmino eine echte Legende." Heute hofft er, dass seine Brasilianer beim Drittligisten den Unterschied ausmachen: Ronivaldo präsentierte sich in der Vorbereitung sowieso wieder in starker Form, die zuletzt angeschlagenen Dantas und Anderson sind ebenfalls wieder voll fit. Lediglich Joao Luiz wird noch länger ausfallen. "Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet, wissen, dass wir weiterkommen müssen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hochofen schrieb vor 34 Minuten:

Ist das ein Brasilianer?

bis auf joao luiz und fabio sind alle fit sagt scheibi. weiß aber nicht ob der fabio nicht ein heimlicher brasilo ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vroots schrieb vor 33 Minuten:

bis auf joao luiz und fabio sind alle fit sagt scheibi. weiß aber nicht ob der fabio nicht ein heimlicher brasilo ist

Nö. Sagt er nicht. In dem Artikel gings nur um die Brasilios.

Zitat

Heute hofft er, dass seine Brasilianer beim Drittligisten den Unterschied ausmachen: Ronivaldo präsentierte sich in der Vorbereitung sowieso wieder in starker Form, die zuletzt angeschlagenen Dantas und Anderson sind ebenfalls wieder voll fit. Lediglich Joao Luiz wird noch länger ausfallen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hochofen schrieb vor 46 Minuten:

Nö. Sagt er nicht. In dem Artikel gings nur um die Brasilios.

er hats bei der pk gesagt und stand auch in der aussendung du ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
vroots schrieb vor 4 Stunden:

heißt das wähling ist auch wieder fit?

Klingt nach Softic-Taktik vom letzten Jahr. War auch nie fit, ist aber nach einiger Zeit einfach nicht mehr erwähnt worden, weil eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

... was?

Ab Minute 14:10 bei der PK am Donnerstag sagt Gerald Scheiblehner unter anderem:

"Bis auf Fabio Strauss - wegen der Schulterluxation noch mehrere Wochen - und Suarez, der auch noch länger ausfällt, sind alle Spieler fit."

Und dann die Zusammenfassung der PK auf unserer HP:

Zitat

Bis auf Fabio Strauß (Schulterverletzung) und Joao Luiz Alves Soares (Achillessehnenriss) stehen Gerald Scheiblehner alle Spieler zur Verfügung.

https://blauweiss-linz.at/news/neuigkeiten/vertragsverlaengerung-hofmann-personal-und-saisonstart/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke, dass Wähling nicht einmal mehr dem Kader angehört und daher auch nicht erwähnt wurde. Er hat ja aufgrund seiner ominösen Verletzung/Krankheit während der Vorbereitung ja auch mehr Zeit im Krankenhaus als auf dem Platz verbracht. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag