Medienberichte

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

was soll eigentlich ständig diese Anspielung auf die Erwartungshaltung der Fans.

Jetzt ist schon die Erwartung eines ungefährdeten Klassenerhaltes, was so ziemlich 90% der Fans ausmacht, eine hohe Erwartungshaltung?

Die tun ja immer so als würden wir Europacup oder Meistertitel fordern....

… und das obwohl Peschek und Schössi selbst das Ziel ausgerufen haben ein mittelständiger Bundesligaverein werden zu wollen. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich finds fragwürdig dass ein seriöses Medium wie die OÖN nicht in der Lage sind gewisse relevante Fakten (Minute 13:30) konkret wiederzugeben. Dahlqvist kommt von Örgryte IS und nicht vom IFK Göteborg. Örgryte ist zwar auch in Göteborg beheimatet aber ein komplett anderer Verein. Isak Dahlqvist spielte bis 2022 für IFK (auch in der Jugend) aber seitdem eben für den diesjährigen Aufsteiger in die Allsvenskan. 

Bei einem Fußballformat erwarte ich mir solche Basics schon korrekt, v.a wenn man sich Infos erwartet von anderen Teams mit denen man sich nicht tagtäglich beschäftigt. 

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn man nicht das Bedürfnis hat, mit Detailwissen aus anderen Ligen zu glänzen, reicht eigentlich die Info schwedischer Aufsteigerclub, der Rest ist doch wirklich wurscht, gut fürs Team muss er sein. Sorry Timon, ich halte das Aufpudeln an dieser Stelle für übertrieben. Ich war übrigens sehr positiv von der Folge beeindruckt, HBs Aussagen stimmen mich wieder optimistischer, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gerlinde Moser schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nicht das Bedürfnis hat, mit Detailwissen aus anderen Ligen zu glänzen, reicht eigentlich die Info schwedischer Aufsteigerclub, der Rest ist doch wirklich wurscht, gut fürs Team muss er sein. Sorry Timon, ich halte das Aufpudeln an dieser Stelle für übertrieben. Ich war übrigens sehr positiv von der Folge beeindruckt, HBs Aussagen stimmen mich wieder optimistischer, danke dafür.

Ist ja kein Detailwissen aus anderen Ligen (ich wusste selber vorher nicht dass Örgryte aus Göteborg kommt und aufgestiegen ist) - aber IFK Göteborg ist ein komplett anderer Verein und ein großer Name (u.a Europapokalsieger). Ich finde das schraubt schon eine andere Erwartungshaltung, wäre ja wie wenn ich einen Spieler vom Wiener Sportclub/Vienna verpflichte und dann wird stattdessen gesagt er kommt von der Austria oder Rapid. 

Finde mit aufpuddeln hat das wenig zu tun - es ist aber mEn ein elementarer Teil der Berichterstattung über einen Transfer. Denke das wird sie selber ärgern, war ein Fehler und ist dann wohl keinem aufgefallen. Du hast schon Recht, ich hätte es nicht so scharf formulieren sollen und war zu pingelig :)

bearbeitet von Jack Grillitsch
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Königsblau schrieb vor 2 Minuten:

wieso wer machte denn einen Fehler?

In der Matchplan Folge wurde nur gesagt "Dahlqvist (...) vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg" und ich hab kritisiert dass das falsch ist (er kommt ja von Örgryte, ein Aufsteiger)

Bevor ich den Thread zuspame lassen wir es einfach, @Gerlinde Moserhatte schon Recht, es war nicht so deep und wohl einfach ein Flüchtigkeitsfehler der mich besonders getroffen hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 9 Stunden:

was soll eigentlich ständig diese Anspielung auf die Erwartungshaltung der Fans.

Jetzt ist schon die Erwartung eines ungefährdeten Klassenerhaltes, was so ziemlich 90% der Fans ausmacht, eine hohe Erwartungshaltung?

Die tun ja immer so als würden wir Europacup oder Meistertitel fordern....

absolut. find ich auch komisch.

ich fordere europacup UND klasenerhalt

oldschool schrieb vor 8 Stunden:

Das kommt im Matchplan ganz anders rüber und fand ich von Bartl sehr gut analysiert 

ich mag den matchplan sehr! meistens sehr sehr interssant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Fehler können passieren. Wo nicht gearbeitet wird kann nichts passieren.
Gut dass drauf hingewiesen wird. Weil da schon ein enormer Unterschied ist zwischen den zwei Vereinen.
Deshalb jemandem zu unterstellen sich aufzupudeln. Ohne Worte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag