Medienberichte


Recommended Posts

Bester Mann im Team

In den meisten Städten mit rivalisierenden Fan-Lagern ist der Arbeiter-Verein dem bürgerlichen in der Zuschauergunst und oft auch sportlich überlegen.

Grad und Co. haben dem möglichen Umschwung auf Jahrzehnte einen Riege(r)l vorgeschoben, jetzt wird es Zeit, dass sich das auch in Linz berichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 16 Stunden:

 

Für mich nicht verständlich warum man das dennoch in den Medien nur häppchenweise bringt. So eine Studie ist doch nur interessant wenn man weiß: Wieviele wurden befragt, wer ist Erster, Zweiter, Dritter usw. In dem Zusammenhang nur zu bringen, dass man letztes Jahr Neunter war und heuer Sechster sagt mir genau gar nix. Mich würden eben auch die anderen Vereine, die abgefragt wurden, interessieren. Und zb ob nur Bundesligavereine abgefragt wurden (Wacker Innnsbruck, Austria Salzburg, Vienna, Sportklub, oder eben auch meine SVR haben ja auch allesamt nicht wenige Fans), oder doch alle Vereine in Ö. Und all das wurde eben in OÖN und Krone nicht gedruckt

Knapp 2500 Leute wurden befragt.

Erster Rapid, Zweiter RBS, Dritter Sturm

es wurden auch Vereine wie Wacker, Austria Salzburg und SVR abgefragt. Die genaue Platzierung weiß ich nicht mehr. Wacker und AS aber hinter BWL und SVR. Es war auch die Platzierung im Vorjahr (2023?) und eine Trendentwicklung enthalten. In dieser haben wir uns neben Sturm stark verbessert während der LASK einige Plätze abgerutscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
Dauer-ASB-Surfer

https://www.derstandard.at/story/3000000278282/fu223ball-blau-wei223-linz-trainer-m246rec-den-n228chsten-schritt-machen

Zitat

Mörec gab an, dass viele Trainer den Wunsch hätten, Blau-Weiß-Trainer zu sein. Er ist es geworden. "Ich werde die Chance nützen. Blau-Weiß Linz hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt." Mit der Meistergruppe sei die Latte sehr hoch gelegt worden, mit Detailarbeit will er die Basis für weitere Erfolge legen. "Ich bin aber nicht so verrückt und schaue auf jede Kleinigkeit. Jungs müssen Lust auf Fußball haben." Er pflege ehrliche Kommunikation mit den Spielern und verlange von ihnen sehr viel. "Wir werden ein paar Sachen adaptieren und neue Sachen reinbringen."

Der 42-Jährige gab an, sich seit ein paar Jahren mit der Bundesliga beschäftigt zu haben. "Jeder kann jeden schlagen", ist sein Schluss daraus. Blau-Weiß-Siege sollen im Wesentlichen mit seinen "besten Spielern der ganzen Welt" gelingen, auf der einen oder anderen Position brauche es aber noch Verstärkungen. Auch zumindest ein Co-Trainer soll noch kommen.

bearbeitet von bwlinz97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiters ist zu lesen:

Mörec überzeugte in mehreren Hearings unter anderem durch unfassbares Wissen. Und natürlich sei sein bisheriges ehrliches, hartes Arbeiten ein ausschlaggebendes Faktum gewesen..

 

Zitat

 

Mörec setzte sich als Nachfolger des zu den Grasshoppers Zürich abgewanderten Gerald Scheiblehner durch, nachdem er mehrere Hearings zu absolvieren hatte. "Es war für mich das Feuer spürbar, mit uns zu arbeiten", merkte Geschäftsführer Christoph Peschek an. Die fachliche Kompetenz sei wichtig gewesen, ebenso die Spielidee des Clubs und die deutsche Sprache. "Menschenführung ist genauso ein Faktum wie das ehrliche harte Arbeiten, schließlich sind wir ein Arbeiterverein." Letztlich wurde mit Mörec ein Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.

BW-Sportdirektor Christoph Schößwendter erwähnte, dass Mörec beim FAC - Zweitliga-Zweiter 2021/22 - gezeigt habe, was man mit harter Arbeit weiterbringen könne. "Er hat fachlich ein unfassbares Wissen und ist sehr gut in der Menschenführung. Er ist der Cheftrainer, der die Verantwortung trägt." Blau-Weiß sei jedenfalls keine Wohlfühl-Oase, es bedürfe einer gewissen Härte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten