Medienberichte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich habe versucht die Studie (Methodik, untersuchte Parameter, Gewichtung, etc.) zu finden, leider findet man nur die Pressetexte. Nicht mal die Bedeutung der Tabelle wird erklärt. Was heißt Performance? Der LASK hat 3x so viele Follower, ist 13 besser als 11 oder schlechter? 

Die Autoren der Studie:

- Das Internationale Fußball Institut forscht zu Bereichen und Themengebieten aus dem Gebiet des Fußballmanagements - die beiden GF sind Professoren für Sportmanagement

- Privatuni Seeburg - noch nie gehört, scheint nicht besonders groß oder renommiert zu sein. Forscht zu „Stakeholder Engagement in Sport“, immerhin, thematisch grob verwandt, woher die einschlägige Expertise in Social Media Marketing herkommen und wie belastbar die ist, bleibt unklar 

Ich würde daher die Aussagen der „Studie“ mit Vorsicht genießen, klingt für mich eher nach einem Marketingvehikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe versucht die Studie (Methodik, untersuchte Parameter, Gewichtung, etc.) zu finden, leider findet man nur die Pressetexte. Nicht mal die Bedeutung der Tabelle wird erklärt. Was heißt Performance? Der LASK hat 3x so viele Follower, ist 13 besser als 11 oder schlechter? 

Die Autoren der Studie:

- Das Internationale Fußball Institut forscht zu Bereichen und Themengebieten aus dem Gebiet des Fußballmanagements - die beiden GF sind Professoren für Sportmanagement

- Privatuni Seeburg - noch nie gehört, scheint nicht besonders groß oder renommiert zu sein. Forscht zu „Stakeholder Engagement in Sport“, immerhin, thematisch grob verwandt, woher die einschlägige Expertise in Social Media Marketing herkommen und wie belastbar die ist, bleibt unklar 

Ich würde daher die Aussagen der „Studie“ mit Vorsicht genießen, klingt für mich eher nach einem Marketingvehikel

wurscht hauptsoch vurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 16 Stunden:

Die Autoren der Studie:

Eh sind solche Studien immer ein bisschen zu hinterfragen. Aber weil du das mit den Followern schreibst: das ist bei weitem nicht die wesentlichste Kennzahl. Engagement, Reichweite etc. ist da wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Eh sind solche Studien immer ein bisschen zu hinterfragen. Aber weil du das mit den Followern schreibst: das ist bei weitem nicht die wesentlichste Kennzahl. Engagement, Reichweite etc. ist da wichtiger.

Ja, schon klar, das war jetzt ein plakatives Beispiel. Deshalb wäre es hilfreich, dass die Methodik offengelegt wird. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass es eine „Outside-In-Analyse“ ohne Zugriff auf die Daten der Plattformen bzw. der Vereine war.

Ich halte es schon für plausibel, dass es bei „unserem“ Instagram Account ein deutlich höheres Engagement und damit eine bessere Performance gibt, trotz 1/3 der Follower.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ziemlich grausliche matchplan- Folge die man sich diesmal sparen sollte. Der gratzei, ein richtiger HOFO 

Nur leere Floskeln, aber immerhin hat er den lask verstanden. Spricht immer nur von "Publikum"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Großes Kino...

Wir qualifizieren uns als Underdog für die Meistergruppe und der Matchplan widmet dem LASK eine "Sondersendung" ohne jeglichen Blau-Weiß Bezug :facepalm:

Offtopic: Ich glaub bei den Beiden hats schon a bissl gefunkt. Vom Gefühl her haben die Herrschaften nach dem Cut ihre Brillen runtergenommen und innig geschmust :knuddel:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben den "Senf" der selbsternannten Fußballweisen bisher auch nicht gebraucht. Ich brauche ihn jetzt auch nicht. Eigentlich bin ich froh darüber und sehe die Ignoranz als Ehre.

Sollen sie sich ihre Köpfe über den Stadtrivalen zerbrechen. Wenn die heute in Altach verlieren gibts wieder eine Sondersendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Großes Kino...

Wir qualifizieren uns als Underdog für die Meistergruppe und der Matchplan widmet dem LASK eine "Sondersendung" ohne jeglichen Blau-Weiß Bezug :facepalm:

Offtopic: Ich glaub bei den Beiden hats schon a bissl gefunkt. Vom Gefühl her haben die Herrschaften nach dem Cut ihre Brillen runtergenommen und innig geschmust :knuddel:.

In der nächsten Folge gibt’s einen Schwerpunkt mit Schößwendter. Chillts mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

:winke:

Die lustigste Statistik, die ich ned in den Artikel genommen hab ist übrigens, dass kein Auswärtssektor so oft regulär ausverkauft war wie Unserer :D. Dreimal, um genau zu sein (gegen Austria, LASK und Sturm), gegen Rapid eigentlich auch, da waren's 96%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
oldschool schrieb vor einer Stunde:

In der nächsten Folge gibt’s einen Schwerpunkt mit Schößwendter. Chillts mal bitte.

Das Thema ist: 
Der Matchplan widmet sich Woche für Woche dem "Profi"-Fußball in OÖ.
Anfangs war die Sendezeit wohl bei 80% LASK, 15% Blau-Weiß & 5% Ried.
Mittlerweile haben die das im Bezug auf die Bundesligisten ganz gut hinbekommen. Der LASK hat zwar weiterhin gefühlt die ein- oder andere Minute mehr, aber damit kann man leben und freut sich auf die wöchentlich erscheinende Sendung.
(Die Rieder bekommen für meinen Geschmack immer noch etwas zu wenig "Sendezeit", aber das kann man zumindest mit Buli/1. Liga argumentieren).

Jetzt erscheint plötzlich im selben Format - zur absolut unverständlichsten Zeit (wie vorher erwähnt: wir sensationell in der Meistergruppe, der LASK sensationell nicht) - ein "LASK-Special".

Als Blau-Weißer klickst halt drauf, spulst vor, spulst vor, merkst es ist fast vorbei und denkst dir: Des war jetzt fürn Arsch/hätt I ma sparen können.
Gleich wirds dann anscheinend nächste Woche am Laskler gehn...

Keine Tragödie, aber potschad gmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
richard trk schrieb vor 23 Minuten:

:winke:

Die lustigste Statistik, die ich ned in den Artikel genommen hab ist übrigens, dass kein Auswärtssektor so oft regulär ausverkauft war wie Unserer :D. Dreimal, um genau zu sein (gegen Austria, LASK und Sturm), gegen Rapid eigentlich auch, da waren's 96%.

verständlich, die meisten Rapidler standen auch im Heimsektor :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

verständlich, die meisten Rapidler standen auch im Heimsektor :davinci:

My man, ich hätte euch viel mehr clownen können im Artikel, wenn ich wollen hätte, ich sag's ja nur :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag