Medienberichte


Recommended Posts

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 34 Minuten:

ich kenn jetzt den Inhalt von dem Ding nicht weil ich kein + hab, aber der Kontakt zu Liga und Wetterstationen kommt jetzt relativ wenig überraschend

bei der ganzen Panik die wegen dem WE schon verbreitet wurde (jetzt wegen dem Wetter und net wegen dem Spiel) wunderts mich auch irgendwie, dass ich noch nirgends das böse Wort "Absage" gelesen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oh sorry, übersehen

Zitat

Die starken Regenfälle könnten am Samstag zum Problem werden. Linzer sind bereits mit der Liga und Wetterstationen in Kontakt

 
Beim Training des FC Blau-Weiß Linz hat man es am Mittwoch noch nicht für möglich gehalten, dass der größte Derby-Gegner am Samstag (19.30 Uhr) beim Heimspiel im Hofmann-Personal-Stadion nicht der LASK, sondern das Wetter sein könnte. Als Trainer Gerald Scheiblehner die Einheit angepfiffen hatte, schien sogar die Sonne. Weil aber von Donnerstag bis Samstagabend mehr Regen als im gesamten August angesagt ist, steht das Spiel zwangsläufig auf der Kippe.

Der Geschäftsführer des FC Blau-Weiß, Christoph Peschek, bestätigt: "Wir stehen bereits mit der Bundesliga und mehreren wichtigen Wetterstationen in Verbindung. Wir wollen unbedingt spielen, aber es ist auch klar, dass die Gesundheit der Spieler und die sportliche Fairness im Vordergrund stehen."

Alle möglichen Vorkehrungen sind getroffen. Es wurden auch noch Spezialplanen besorgt, mit deren Hilfe der Rasen abgedeckt und so lange wie möglich vor Wasser geschont werden soll. Grundsätzlich wird bei Spielen der österreichischen Bundesliga immer erst am Spieltag vom Schiedsrichter entschieden, ob eine Partie stattfinden kann. Normalerweise entscheidet man rund vier Stunden vor dem Anpfiff. In Ausnahmesituationen wäre es natürlich auch möglich, bereits am Tag vor dem Spiel eine Entscheidung zu treffen.

Peschek: "Es hängt auch wirtschaftlich einiges an diesem Spiel dran. Das beginnt beim Catering, geht über das Sicherheitspersonal und endet beim Ticketing. Uns bleibt aber vorerst einmal ohnehin nichts anderes übrig, als die Wettersituation am Donnerstag und Freitag genau zu verfolgen. Wir sind in dieser Angelegenheit aktuell nur Passagier."

Innenverteidiger Strauß dabei

Gute Nachrichten gab es am Nachmittag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga: Blau-Weiß-Innenverteidiger Fabio Strauß ist trotz der (ungerechtfertigten) Roten Karte aus dem Klagenfurt-Match im Derby spielberechtigt. In erster Instanz noch zu einer Sperre von einem Spiel verurteilt, war der Protest der Blau-Weißen in zweiter Instanz erfolgreich.

Um die Fehlentscheidung noch deutlicher aufzuzeigen, hatte Blau-Weiß Linz auch die seit dieser Saison regelmäßig erscheinende OÖNachrichten-Kolumne des Ex-Schiedsrichters und OÖN-Regelexperten Dieter Muckenhammer beigelegt, der in seiner Analyse der Szene die Fehlentscheidung samt Begründung klar aufgezeigt hatte.

Nach der Verletzung von Martin Moormann und der generell angespannten Personalsituation ist der unerwartete Einsatz von Strauß auch für Trainer Scheiblehner eine Hilfe.

Das Linzer Derby wird auch wegen des Trainerwechsels beim LASK schwierig genug. Scheiblehner: "Wir wissen jetzt natürlich nicht, mit welcher Aufstellung und Grundordnung der LASK spielen wird. Markus Schopp hat da sicher seine eigenen Ideen und Vorstellungen. Das macht es aber auch einfacher, uns ganz auf uns selbst zu fokussieren. Ich interessiere mich sowieso nicht zu sehr für den LASK, sondern schaue ganz auf uns."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://blauweiss-linz.at/news/neuigkeiten/nationalteamspieler-zurueck-im-training/

Zitat

Anschließend musste Briedl leider in der 54. Minute verletzt vom Platz. Er zog sich einen Bändereinriss zu und ist demnach beim Derby am Samstag fraglich.

 

https://www.lask.at/de/m/news/lask-im-derbyfieber-es-kribbelt-schon

Zitat

„Es ist ein richtig großes Spiel für den Verein, für die Fans und für uns“, betonte Robert Zulj.

Samma nimmer völlig wurscht? Na sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja das sollten wir uns schon bewusst sein: Vor 2 Saisonen ein Verein den man oben nicht beachtet hat. Und jetzt eine fixe Größe im österreichischen Fuißball. Sogar die Zeitungen schreiben über uns. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.kicker.at/stankovic-der-lask-muss-jetzt-endlich-zeigen-wofuer-er-steht-1050437/artikel

Marko Stankovic kann rechnen:

Zitat

"Du hast aktuell drei Punkte und Blau Weiss Linz hat sieben. Jetzt geh einmal davon aus, du verlierst gegen Blau Weiss Linz, gegen den Stadtrivalen. Dann haben die zehn Punkte und du hast drei. Dann bist du schon einmal sieben Punkte weg von einem Verein der Stadt"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hochofen schrieb vor 26 Minuten:

Wir könnten sogar noch besser dastehen. Mit einem fähigen Schiri verlierst du die Partie in Klagenfurt nämlich nicht. Dies haben wir zu mindestens 70 Prozent schon dem Doim zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.