Jump to content
daniel1894

Admira Amateure - FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894

16 posts in this topic

Recommended Posts

bei aller vorfreude auf das cupmatch gegen rapid,

sollten wir auf die meisterschaft nicht vergessen..

am samstag wartet eine, meiner meinung nach lösbare aufgabe

gegen die admira amateure. die haben immerhin schon 16 tore kassiert in 6 spielen, zuletzt mit 1:5 bei psv verloren.

im cup spielen sie auch, d.h. kräftemässig ist es ausgeglichen am samstag.

ob es ein kleiner vorteil ist, dass das spiel in dornbach ist, wird sich zeigen.

fan-anreisetechnisch ists auf jeden fall besser..

eine kleine rechnung haben wir eh noch offen gegen die admira amas,

soweit ich mich erinnern kann, haben uns die letzes jahr im frühjahr auf der hohen warte 2 punkte abgenommen (1:1), in einem spiel das wir damals gewinnen hätten müssen.

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir gewinnen gegen die Amas und der Sportklub verliert gegen Waidhofen, so zumindest hab ich mir das ausgedacht :)

Ich hoffe, es verletzt sich im Cupspiel niemand und wir müssen nicht in Verlängerung und Elferschießen, denn trotz der 2 Siege bin ich immer noch der Meinung, dass wir konditionell etwas Nachholbedarf haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich muss schön langsam diesen Thread raufholen.

Groß Rapid war vorgestern, morgen wartet Klein Admira :) Das Doppel in Dornbach ist angesagt und ich hoffe, die Mannschaft kommt rechtzeitig "runter", und unterschätzt Admira nicht. Ostliga-Alltag ist wieder angesagt und ich tippe auf einen 3:0 Sieg in Blau-Gelb.

Will noch schnell wer tippen, :???: bis 19:29 ist noch Zeit, dann beginnt die 1. Ostligapartie dieser Runde.

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43247

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Positive Meldung auf der Offi:

Pusic ist wieder fit und im Kader für das morgige Spiel. Nach den strapaziösen Cup-Ereignissen am Mittwoch sicher nicht schlecht, einen ausgeruhten Spieler mehr wieder zur Verfügung zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dadurch, dass ich mich morgen für eine Woche auf Urlaub begebe, verpasse ich leider die nächsten zwei Meisterschaftsspiele. Ich bin aber überzeugt davon, dass es zwei klare Siege werden sollten, auch wenn im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen Schwadorf und Baumgarten wieder mit extrem defensiven Gegnern zu rechnen ist.

Trotz der großen Cup-Euphorie bin ich aber doch sehr skeptisch, dass es mit dem Meistertitel klappen wird. Ich wage mich sogar die These aufzustellen, dass es uns leichter fallen würde in der T-Mobile Bundesliga nicht abzusteigen, als in der Regionalliga aufzusteigen. Klingt vielleicht komisch, könnte aber wirklich so sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@luisenrique, find ich gar nicht abwegig.

Hab irgendwie auch ein skeptisches Gefühl. Ich hoffe die 120 Minuten liegen heute nicht zu sehr in den Beinen in den Köpfen und die Vienna wird nicht vom RLO-Alltag eingeholt.

Naja, ich lass mich überraschen. Nach dem Job heute werd ich gleich ins nächste I-net Cafe gehen und das Ergebnis nachschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja von mir aus könnten wir öfters ein Doppel in Dornbach machen. :) Und ich bin sehr sehr froh, dass heute die Admira unser Gegner war und nicht die Waidhofner :mad:

Wir waren sowas von valat und ich hab echt gezittert, dass wir die Partie noch verlieren. Für meinen Geschmack hat Drazan ein bisschen zu lange mit den Austäuschen gewartet.

Nichtsdestrotz 3 Punkte, und wir sind wieder ein Stück näher dran.

Eine englische Woche mit 3 Siegen kann man gelten lassen, und jetzt hat die Mannschaft sich ein paar Tage Ruhe verdient. :winke:

Ein bisschen enttäuschend der Besuch in Dornbach, 1.700 Zuschauer nur, ich glaub, die Sportkluber haben sich mehr erwartet. Auf der anderen Seite waren die jeweiligen Gegner keine Zuschauermagneten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Befürchtung, dass uns das Cup-Match vom Mittwoch noch in den Knochen liegen werde, bewahrheitete sich in den ersten 40 Spielminuten nicht. Da wurde unsererseits flott, munter und phasenweise auch gut gespielt, die (notgedrungen) echten Amateure aus der Südstadt fanden praktisch keine Chance vor. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit deuteten sie jedoch an, dass sie die Partie noch nicht aufzugeben bereit sind. In der zweiten Halbzeit wurden sie wirklich noch "goschert" und erzielten den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Mit Ursache hierfür war sicherlich, dass unser Team in der gleichen Aufstellung wie gegen Rapid antrat und natürlich Wirkung von den 120 Minuten + Elferschießen am Mittwoch zeigte. Vom Spielverlauf her konnten auch die drei Auswechselungen (Pusic für Bjelovuk, Hieba für Dunst und Weermann für Mogyoro) nicht allzu viel ändern. Überraschenderweise mußten die Admira-Youngsters gegen Ende des Spieles aber anscheinend doch auch konditionell Tribut zollen, sodass auch wir wieder zu Tormöglichkeiten kamen, die wir allesamt bestenfalls zu Stangen-bzw. Lattenschüssen nutzen konnten.

Das Siegestor knapp vor Schluß entsprang an sich jedoch keiner Tormöglichkeit und ist eher als Skurilität des Monats einzustufen: Cvetkovic fängt an der Mittellinie einen Ball der Gegner ab, sieht, dass deren Tormann weit vor dem Tor steht, und fabriziert einen Bogenschuß in Richtung gegnerisches Tor, von dem alle inklusive des Tormannes annehmen, er geht über das Tor. Zu unserem Glück senkt sich der Ball aber noch auf die Latte (oder konnte der Tormann den Ball gerade doch noch mittig zurückklatschen ?) und Pürk, der anscheinend als einziger darauf spekulierte, konnte diesen Rebound verwerten. - Ende gut, alles gut ! (Besonders auch, weil im nachfolgenden Spiel der in Hernals beheimatete Sportklub zwar erst sein zweites Tor in dieser Saison hinnehmen mußte, aber dadurch seinen Vorsprung auf uns um drei Punkte verringerte.)

Somit eine der erfolgreichsten Wochen der Vienna mit drei Siegen in drei Bewerbsspielen, wenn auch heute mit Hängen und Würgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...