unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 Hallo Leute! Ich habe eine Frage an die Mechaniker hier oder jene Personen, die damit schon Erfahrung haben. Es handelt sich um einen minimalen Lackschaden am linken hinteren Kotflügel mit ein zwei kleinen Beulen, die man ohne genaues hinsehen nicht mal sieht. Ich will es aber dennoch reparieren lassen und fuhr deshalb zum Spengler um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Der meinte, das würde € 730 kosten für diese Kleinigkeit, was mir um einiges zu teuer vorkommt. Wie seht ihr das? Sind € 730 für diese Kleinigkeit gerechtfertig, oder sollte ich einen zweiten Kostenvoranschlag einholen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 Hallo Leute!Ich habe eine Frage an die Mechaniker hier oder jene Personen, die damit schon Erfahrung haben. Es handelt sich um einen minimalen Lackschaden am linken hinteren Kotflügel mit ein zwei kleinen Beulen, die man ohne genaues hinsehen nicht mal sieht. Ich will es aber dennoch reparieren lassen und fuhr deshalb zum Spengler um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Der meinte, das würde € 730 kosten für diese Kleinigkeit, was mir um einiges zu teuer vorkommt. Wie seht ihr das? Sind € 730 für diese Kleinigkeit gerechtfertig, oder sollte ich einen zweiten Kostenvoranschlag einholen? 1215761[/snapback] geb dir ein beispiel - bei meiner schwester war folgendes kaput - vw polo 1 klarglasscheinwerfer 1 blinker 1 motorhaube 1 stoßstange inkl. nebelscheinwerfer 1 kotflügel inkl. lackieren verbauen usw. 900Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 (bearbeitet) Versuchs mal mit http://www.chipsaway.at/ Wenn man es aber eh fast nicht sieht, würd ich auf keinen Fall 730 Euro bezahlen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel das Auto generell noch Wert ist. bearbeitet 11. September 2006 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 Hallo Leute!Ich habe eine Frage an die Mechaniker hier oder jene Personen, die damit schon Erfahrung haben. Es handelt sich um einen minimalen Lackschaden am linken hinteren Kotflügel mit ein zwei kleinen Beulen, die man ohne genaues hinsehen nicht mal sieht. Ich will es aber dennoch reparieren lassen und fuhr deshalb zum Spengler um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Der meinte, das würde € 730 kosten für diese Kleinigkeit, was mir um einiges zu teuer vorkommt. Wie seht ihr das? Sind € 730 für diese Kleinigkeit gerechtfertig, oder sollte ich einen zweiten Kostenvoranschlag einholen? 1215761[/snapback] auf alle fälle bei mehreren spenglerwerkstätten nachfragen, zwecks preisvergleich. sollte beim oben genannten schaden, ein neuer kotflügel drauf kommen, ist der preis realistisch. sollte nur ausgebeult werden, ist es aber doch etwas teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 also fuers ausbeulen find ich das viel viel zu teuer, was hat der alles in seinem kostenvoranschlag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 hab mir für meine fahrertür auch einen kotenvoranschlag machen lassen, weil ich dort knapp überm einstieg eine kleine delle habe und kratzer. die spenglerarbeiten + metallic lackierung der tür kosten bei der einen werkstatt ca. 500 euro und in einer zweiten ca. 600 euro. beides alfa werkstätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2006 Tja, ich musste mal eine Tür austauschen lassen, hat satte 1300 € gekostet! Habe auch mehrere Werkstätten aufgesucht, aber schlussendlich wars bei meinem Peugeot-Händler am "günstigsten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 12. September 2006 würde versuchen es irgendwie "schwarz" machen zu lassen, gibt genug spengler die sich nebenbei was verdienen wollen... Material musst du meistens besorgen, aber es zahlt sich sicher aus... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2006 Dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist. Danke für die Antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2006 auf alle fälle bei mehreren spenglerwerkstätten nachfragen, zwecks preisvergleich. sollte beim oben genannten schaden, ein neuer kotflügel drauf kommen, ist der preis realistisch. sollte nur ausgebeult werden, ist es aber doch etwas teuer. 1215967[/snapback] Sollte ein neuer HINTERER Kotflügel raufmüssen, ist es ein Geschenk und viel zu billig! Preis zu sagen ist schwer, ohne die Marke zu kennen, den Schaden gesehen zu haben, die Farbe zu wissen u.s.w.! Ich habe eine Frage an die Mechaniker hier oder jene Personen, die damit schon Erfahrung haben. Gehst Du auch zum Zuckerbäcker Dir einen Kasten bauen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts