Jump to content
cmburns

Führerschein

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hab ein paar Fragen:

Was kostet es, wenn man z.B. die Kontaktlinsen in den Führerschein eintragen lassen will/soll/muß :???: Die depperten Seiten wie help.gv.at oder oeamtc.at schweigen sich darüber aus, das Verkehrsamt hat keine gscheite Internetseite, hab nix gefunden.Steht auch nicht dort was man brauchen würde -> Attest vom Augenarzt reicht oder wie :???:

Wenn, dann würd ich das eventuell in einem Aufwaschen mit der "Aufwertung" meines B-Scheines machen zu A bis 125ccm, damit sich diese gschissenen Verwaltungskosten rentieren, hoffe doch man zahlt für beide Eintragungen dann nur 1mal Entgelt :???: (Wegen solchen Fragen bräuchte man ja eine gscheite Seite, is wie erwähnt nicht zu finden bzw. is es mir nach einer Weile zu blöd geworden zu suchen... :D )

Wer weiß was :???::D

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eintragungen?

Du wirst deine 55e für einen neuen Führerschein blechen und das wars

1209045[/snapback]

Achso, stimmt, der is ja jetzt Scheckkarte...

Bleibt aber noch das mit dem Attest z.B. steht a nirgends gscheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, stimmt, der is ja jetzt Scheckkarte...

Bleibt aber noch das mit dem Attest z.B. steht a nirgends gscheit.

1209054[/snapback]

Umschreiben von Brille auf Kontaktlinsen?

Am einfachsten: ÖAMTC anrufen, der kann auf alle Fälle weiterhelfen!

und auch ohne Scheckkarte hättest du wohl die 55e (oder was der halt kostet) bezahlen dürfen, da der alte - so glaube ich - ebenfalls neu ausgestellt worden wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umschreiben von Brille auf Kontaktlinsen?

Am einfachsten: ÖAMTC anrufen, der kann auf alle Fälle weiterhelfen!

und auch ohne Scheckkarte hättest du wohl die 55e (oder was der halt kostet) bezahlen dürfen, da der alte - so glaube ich - ebenfalls neu ausgestellt worden wäre

1209055[/snapback]

Nö, zusätzlich zur Brille die Kontaktlinsen. Bis jetzt fahr ich ja quasi ohne Berechtigung mit den Linsen, ist nur Brille eingetragen, was mir ja eigentlich egal ist (kostet glaub ich 21 Euronen wenns dich mal kontrollieren sollten, habens aber noch nie :D - Brille hab ich aber soundso auch immer im Auto mit) aber wenn ich mir eben eventuell für den A bis 125ccm eine Erweiterung hole, kann ich das ja gleich in einem machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht ob du da nicht zum Amtsarzt musst.So wie in der Fahrschule wo du ihn damals gemacht hast.Ob man da noch zusätzlich etwas vom Augenarzt braucht weiß ich nicht.Aber um die Kosten für den neuen Plastikführerschein wirst nicht herumkommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pf ich fahr auch immer mit Kontaktlinsen und in meinem Führerschein steht Brille. Wenns dem Polizisten nicht passt bei einer Kontrolle kann ich ihm gerne schnell eine Linse raus holen als Beweis das ich nicht blind fahre...

Ist für sowas schon mal wer gestraft worden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pf ich fahr auch immer mit Kontaktlinsen und in meinem Führerschein steht Brille. Wenns dem Polizisten nicht passt bei einer Kontrolle kann ich ihm gerne schnell eine Linse raus holen als Beweis das ich nicht blind fahre...

Ist für sowas schon mal wer gestraft worden?

1211584[/snapback]

Mir is es ja jetzt auch egal, wenn ich meinen Führerschein aber soundso erweitern lasse (eben A bis 125ccm), kann ichs ja gleich eintragen lassen, kostet ja alles dann die 55 Euronen...

Hab noch nie von jemandem gehört, daß er deswegen zahlen mußte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zerwos eigentlich?

So a Gurken dazaht di ned amoi...

1221550[/snapback]

Ideal für die Stadt, für mehr kannst as eh ned brauchen! Und man muss ned nochmal die Theoretische machen, sondern braucht nur 6 Fahrstunden

Überleg ich mir auch... Parkplätze bei der Uni sind ja unmöglich zu finden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich jetzt zB den A Schein mache, muss ich ja meinen jetzigen abgeben und bekomme stattdessen die Scheckkarte mit A+B, oder? Ehrlich gesagt geht mir diese Scheckkarte am Zeiger und hab keine Lust meinen coolen "Papierenen" Führerschein herzugeben. Was passiert wenn ich zB gleichzeitig mit der Prüfungsbestätigung (oder wie das Ding heißt :D) zum Verkehrsamt gehe und 'zufällig' meinen alten FS gestohlen bekommen hab? Kann ich dann später den alten FS noch in irgendeiner Art und Weise verwenden (fürs Auto bzw. ausweisen)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...