Peter Pacult neuer Rapid Trainer


Soehf'00

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
hmmm

1206547[/snapback]

Interessante Meinung zum Thema!

Allerdings, noch ist es nicht fix, obwohl es eh schon fast überall steht....

Ich wollt den Weber haben... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Rapid ist sich laut einem Radio-Wien-Bericht mit Dynamo-Dresden-Trainer Peter Pacult einig. Fraglich ist derzeit aber noch, ob ihn sein Klub von der Elbe an den Wien-Fluss ziehen lassen lässt.

Derzeit soll jedenfalls über die Ablösesumme für den Trainer verhandelt werden. "Man kann Pacult sicherlich rein juristisch zwingen, in Dresden zu bleiben. Aber wenn das als nicht sinnvoll erachtet wird, ist es sicherlich eine Frage des Geldes", heiß es dazu von Seiten der Dresdner.

Pacult hat bei Dynamo Dresden noch einen Vertrag bis 2007, angeblich ohne Ausstiegsklausel. Der Wiener soll den Regionalligisten aber schon um Auflösung gebeten haben.

© news.at

Pacult hat Dresden bereits um Vertragsauflösung gebeten!

Sitzt Peter Pacult am kommenden Sonntag als Rapid-Trainer auf der Bank in Wien-Hütteldorf?

Wien - Sonntag, 15:48 Uhr. Abpfiff in Erfurt.

Dynamo Dresden ist nach dem 2:0-Erfolg bei Rot-Weiß neuer Tabellenführer der Regionalliga Nord.

Die 4.000 mitgereisten Fans feiern ausgelassen auf den Rängen. Ihre Spieler und auch den Trainer - Peter Pacult.

Für Augenblicke waren die Sorgen um einen möglichen Abgang des Übungsleiters vergessen.

Zum Beispiel, dass Pacult am Freitag ein Training verschoben hatte, um nach Wien zu fliegen.

"Lassen Pacult nicht ziehen!"

Auch bei Geschäftsführer Volkmar Köster, der nach dem Spiel allen Abwanderungsspekulationen einen weiteren Riegel vorschob.

"Wir haben die Tabellenführung und werden unseren Trainer sicher nicht ziehen lassen!"

Jenen Trainer, der noch am Freitag in die Heimat gejettet war, um dem Rapid-Präsidium seine Vorstellungen zu präsentieren.

Pacult überzeugte die Funktionäre, wenngleich Rapid am Wochenende mit weiteren Kandidaten Gespräche führte. Auch und vor allem weil plötzlich Probleme auftauchten.

"Fußball ist eben Fußball!"

Aus Dresden hieß es, dass Pacult keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat. "Nicht nur Rapid, sondern auch Real Madrid würde von uns eine Abfuhr erhalten", hieß es aus Dresden.

Zur Verwunderung von Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, dem Pacult versichert hatte, dass er "jederzeit aus seinem Dresden-Vertrag aussteigen kann." Damit war der Poker um Peter Pacult eröffnet.

Dresden will Ablöse für den scheidenden Trainer, Rapid aber nicht zahlen. Die Telefondrähte glühen, die Verhandlungen laufen auf Hochtouren.

Pacult bittet um Vertragsauflösung

Pacult schweigt, ist nicht erreichbar, schweigt zur Causa. Aber für deutsche Medien ist der Wechsel bereits fix. "Fußball ist eben Fußball. So ist das Geschäft", wird Dynamo-Geschäftsführer Köster zitiert.

Am Tag nach dem 2:0-Erfolg ist von kämpferischer Haltung und Liebeserklärungen für den Trainer nicht mehr viel übrig.

"Peter Pacult hat uns informiert, dass er private Probleme hat und einen sportlichen Reiz bei Rapid Wien sieht." Pacult hat seinen Noch-Arbeitgeber bereits um Vertragsauflösung gebeten.

Rapid-Präsidium tagt am Nachmittag

Resignation bei Dynamo Dresden, das sich als Tabellenführer nach nur sechs Spieltagen einen neuen Trainer suchen muss.

Rapid gibt sich zurückhaltend, will die Katze noch nicht aus dem Sack lassen.

"Noch ist nichts fix. Die Verhandlungen sind im Gange", sagt Pressesprecher Sharif Shoukry auf Sport1-Nachfrage.

Am Nachmittag tagt das Rapid-Präsidium. Danach soll Peter Pacult als neuer Trainer präsentiert werden.

© sport1.at

105_0001.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Ich stelle mal die Fragen aller Fragen- Quelle?

Und gebe meine leichte Enttäuschung Kund, dass es nicht Kranjcar geworden ist...

1206547[/snapback]

ORF Teletext, Sport1.at, sportnet.at, dynamo-dresden.de schrieb Vormittags schon, es sei fast fix und es geht nur noch um Details.

Ist zwar alles noch nichts hunderprozentiges, aber zu 99% ists so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

denke auch dass er mehr oder weniger fix ist.

weiß nicht was ich von pacult halten soll - meiner meinung nach nicht fisch und nicht fleisch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
weiß nicht was ich von pacult halten soll - meiner meinung nach nicht fisch und nicht fleisch. :ratlos:

1206575[/snapback]

Den kann ich mich nur anschliessen.

Ich mag ihn nicht wirklich, hat teilweise guten und teilweise schlechten Erfolg als Trainer gehabt.

Ich sag mal ganz klar: Herzlich Willkommen und ich hoffe, es wird besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
Verhandlungen mit Dresden laufen

Rapid mit Peter Pacult einig

Rapid Wien soll sich, wie am Montag bekannt wurde, mit Peter Pacult als Nachfolger von Georg Zellhofer geeinigt haben. Der Wiener hat allerdings noch bis 2007 einen Vertrag beim deutschen Regionalligisten Dynamo Dresden. Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen Rapid und dem Tabellenführer der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Zuvor hatte Heribert Weber den Hütteldorfern eine Absage erteilt.

Mit Rapid ist sich Peter Pacult einig, jetzt fehlt nur mehr die Freigabe von Dynamo Dresden.

Mo., 04. September 2006 - 16:58 Uhr

„Es geht um die Rahmenbedingungen, unter denen eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich ist. Peter Pacult hat bei uns keine Ausstiegsklausel, wie medial irrtümlicherweise berichtet wurde“, sagte Dynamo Dresden-Pressesprecher und Teammanager Peter Tauber. „Wir stehen gerade in Verhandlungen mit Rapid, aber bevor nichts mit schwarzer Tinte auf weißem Papier steht, können wir nichts Konkretes sagen“, so Tauber weiter.

„Wenn die Verhandlungen erfolgreich sind, geht die Tendenz dahin, dass wir ihn gehen lassen“, meinte Tauber. Für Pacu1t, einer der Wunschkandidaten der Hütteldorfer, wäre es eine Rückkehr an die Stätte großer Erfolge. Von 1984 bis 1986 spielte der 46-Jährige bei Rapid, stand im Finale des Europacups der Pokalsieger 1985. Sein berühmtestes Tor erzielte er in Manchester im Achtelfinale des Pokalsiegerbewerbs gegen Celtic Glasgow, als er mit seinem Treffer den 1:0-Erfolg fixierte. [MARKUS SONDEREGGER]

sportlive.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

nabitte, nicht schlecht.

Einen Mann wie ihn können wir gebrauchen! Wer braucht schon Erfolge, wenn man als Spieler Rapid Vergangenheit hat - unsere Spieler werden ihn nur so vergöttern!

Anfang nächste Saison werdens dann Weber und Heraf, und wenn es dann mal keine kostengünstigen "Trainer" mehr am Markt gibt, bekommen wir dann hoffentlich mal einen Trainer der unserer Rapid würdig ist.

Fazit: mmn Fehlentscheidung d. Präsidiums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
nabitte, nicht schlecht.

Einen Mann wie ihn können wir gebrauchen! Wer braucht schon Erfolge, wenn man als Spieler Rapid Vergangenheit hat - unsere Spieler werden ihn nur so vergöttern!

Anfang nächste Saison werdens dann Weber und Heraf, und wenn es dann mal keine kostengünstigen "Trainer" mehr am Markt gibt, bekommen wir dann hoffentlich mal einen Trainer der unserer Rapid würdig ist.

Fazit: mmn Fehlentscheidung d. Präsidiums

1206589[/snapback]

nicht so voreilig Junge

es ist noch nicht mal fix und du schreibst schon so als ob wir gerade eine niederlagenserie mit pacult haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.