Wer soll in (unmittelbarer) Zukunft Sportdirektor des SK Rapid werden/sein ?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Schöttel hin oder her, ich kann mich an seine Einkaufspolitik einfach nicht gewöhnen. Klar ist nicht nur er daran Schuld, aber irgendwen muss man ja hernehmen!?

Es kann doch nicht sein, dass ein so unsympathischer Mensch wie Svetits (ich darf das, ich hatte schon 2mal die Ehre) es immer wieder schafft, "günstige" gute Kicker aus dem NICHTS zu holen.

Ich will auch nicht sagen, dass Schöttel nur schlechtes tut, alleine der Transfer von Plasse war 1A! Thonhofer und Sara, traumhaft!

Aber ich denke es gehört einfach jemand her, der den internationalen Markt genauso gut kennt, wie Schöttel den nationalen. Aber riskiert wurde in der letzten Saison nichts, kein unbekannter der zum Überstarter wird.

Hoffer, Plasse, Sara, Thonhofer, Vorisek, Bazina - Entweder Bekannte gute Fussballer oder junge Hoffnungsträger. Bilic kannte vorher niemand.

Noh Byung Joon(27), Djokic(23), Hak Hong(26) - unbekannte Spieler, sehr günstig, sehr stark.

International holte man bei Rapid in den letzten Jahren nicht viel, dafür gab man national viel Geld aus.

Wenn man schon einen Kurtisi oder Korkmaz nicht in die erste holt, dann sollte man keine anderen jungen Österreicher holen!

Es freut mich ja, dass Rapid soviele gute junge Österreicher geholt hat, aber warum lässt man die eigenen nicht öfter spielen? Ich habe von Korkmaz schon viele gute Partien gesehen, der hätte sich mMn eine Chance verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Es kann doch nicht sein, dass ein so unsympathischer Mensch wie Svetits (ich darf das, ich hatte schon 2mal die Ehre) es immer wieder schafft, "günstige" gute Kicker aus dem NICHTS zu holen.

Noh Byung Joon(27), Djokic(23), Hak Hong(26) - unbekannte Spieler, sehr günstig, sehr stark.

Svetits ist viel länger im Geschäft, kennt es auswendig, hat sensationelle Kontakte (vielleicht die besten in ganz Österreich) ins Ausland - wie soll Schöttel das machen, bei den drei Jahren, die er jetzt tätig ist? Sowas muss sich entwickeln, das geht nicht von heute auf morgen...

Djokic zB war nicht unbekannt, hat letzte Saison ~ 15 Tore für Kapfenberg gemacht, um den hätte man sich sicherlich bemühen können. Aber es ist mühselig, darüber zu diskutieren, ein Red Zac-Liga Stürmer kann gut sein, muss aber nicht. Im Endeffekt wäre Djokic nur Stürmer Nr. 4 gewesen.

Für die Koreaner brauchst du bestimmte Kontakte, ansonsten kannst solche Transfers völlig vergessen. Einfach mal ins Blaue einen Spieler transferieren ist nicht drin...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
einfach eine bodelose frecheit was der schöttel macht da sind zwei trainer auf der liste die ein witz sind

raus mit schöttel sofort

1203433[/snapback]

für mich wieder faszinierend, daß eine liste, die gar nicht öffentlich gemacht worden ist und somit kennt sie keiner als punkt gegen schöttel verwendet werden soll

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
So, ich werde den Glauben an das Gute im Menschen auch bei dir nicht verlieren und versuche es deshalb ein letztes Mal:

Diese Liste wurde nicht von Schöttel angelegt, sondern vom Vorstand im Rahmen einer Sitzung. Wie du vielleicht noch nicht weist, besteht der Vorstand keineswegs aus Schöttel, Schöttel und vielleicht auch noch Schöttel, sondern noch aus vielen anderen Personen (Edlinger u.a. [ich weiß nicht, wer da genau dabei ist. Sponsorenvertreter und so weiter]). Edlinger hat auch extra gesagt, dass er deshalb diesmal bei der Trainersuche mehr mitreden wird, da Zellhofer (den Schöttel wollte) eine Fehlinvestition war.

Hast es endlich halbwegs kapiert?

1203488[/snapback]

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ......

aber anscheinend gibt es immer wieder ein paar leute, die meinen der schöttel ist allmächtig im klub :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schöttel ist sicher nicht unantastbar und muss sich immer wieder beweisen. die nächste Bewährungsprobe ist (war) ja die PLassnegger-Sache. natürlich ist er da nicht alleine und muss sich ein stück weit auch auf die anwälte verlassen, aber ein "sieg" gegen Svetits (einer der wenigen Österreicher der der Bezeichnung "Sport-Manager" auch wirklich gerecht wird) würde seinen Kurs, zumindest für mich, wieder steigen lassen.

Dann wirds aber erst richtig haarig, nämlich dem neuen Trainer die nötige Rückendeckung bei den Spielern zu geben und gleichzeitig Krankl dauerbeschuss standzuhalten.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Svetits ist viel länger im Geschäft, kennt es auswendig, hat sensationelle Kontakte (vielleicht die besten in ganz Österreich) ins Ausland - wie soll Schöttel das machen, bei den drei Jahren, die er jetzt tätig ist? Sowas muss sich entwickeln, das geht nicht von heute auf morgen...

Djokic zB war nicht unbekannt, hat letzte Saison ~ 15 Tore für Kapfenberg gemacht, um den hätte man sich sicherlich bemühen können. Aber es ist mühselig, darüber zu diskutieren, ein Red Zac-Liga Stürmer kann gut sein, muss aber nicht. Im Endeffekt wäre Djokic nur Stürmer Nr. 4 gewesen.

Für die Koreaner brauchst du bestimmte Kontakte, ansonsten kannst solche Transfers völlig vergessen. Einfach mal ins Blaue einen Spieler transferieren ist nicht drin...

1203545[/snapback]

ist wohl richtig und der beweis, dass die koreaner so stark sind, steht ja wohl noch aus oder weißt du da mehr renz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ist wohl richtig und der beweis, dass die koreaner so stark sind, steht ja wohl noch aus oder weißt du da mehr renz?

1203604[/snapback]

absolut. noch haben sie nicht viel gezeigt - das wird sich jetzt zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1203604[/snapback]

Noh ist jetzt schon ein halbes Jahr in Graz und bekommt nur Kost und Logie.

Noh hat mich bislang in allen Spielen überzeugt, Hong kenn ich nur vom Training, weiss nicht, wieso er nicht spielt, ist mir echt ein Rätsel. Aber irgendwas dürfte da mit der Fitness sein.

Wenn es von der offiziellen Seite heisst, man habe einen Bazina Ersatz mit Hong, kann nur mit der Fitness etwas nicht passen.

Aber ich weiss schon, was sagt das Training aus, wenns im Spiel nicht klappt. Das Thema hatten wir schon mal mit Kienast und Dollinger.

Auf jedenfall: Bei einem Fanclubtreffen des GAK (es gab gratis Essen und Trinken, da geh ich gerne hin) sprach man von 3 gelungen Transfer mit den Koreanern und Djokic.

Noh habe schon ansatzweise gezeigt, was er kann und mit dem küzrlich erworbenen Hong wird das offensiv Spiel noch unberechenbarer und ausgewuchster. Damit sollte der Schmerz über den Verlust von Bazina weggemacht sein.

Noh ist am Ball sehr stark, hat aber noch nicht in die Mannschaft gefunden. Hong ist im Training einsame Spitze was Ballgefühl und Pässe anbelangt, allerdings spielt er immer nur 10 Minunten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Noh ist am Ball sehr stark, hat aber noch nicht in die Mannschaft gefunden. Hong ist im Training einsame Spitze was Ballgefühl und Pässe anbelangt, allerdings spielt er immer nur 10 Minunten.

1203731[/snapback]

Ich habe im Fernsehen vor kurzem einen gesehen, der konnte total oft gaberln und auch den Ball mit dem Nacken ruhig halten - der wär doch was für uns (da ja auch Hofmann ausfällt, bräuchte man jemanden, der wieder technisch etwas mehr draufhat)...

Also, ich lass mich gerne überraschen: aber zeig mir einen Fernostasiaten, der sich auf längere Sicht so richtig in Europa durchgesetzt hat. Meist handelt es sich um reine Werbefiguren, um in Südkorea (Japan, teilweise auch China) so ein schönes Zusatzgelderl abzustauben. Im Falle des GAK sehe ich zusätzlich eine schöne Möglichkeit, die Fans mit diesen Spielern "ruhigzustellen".

Zugegeben: Seo hat vorige Saison bei Ried einige tolle Leistungen gebracht (einige wollten ihn bei Rapid sehen, das wäre lächerlich) - aber heuer geht ihm diesbezüglich schwer die Kraft aus (liegt bei ihm wohl auch etwas am Alter :D )!

Entschuldigung für schweres Abweichen vom Thema :king:

PS: Ich würde mich für Peter Schöttel sehr freuen, wenn er (gemeinsam mit il presidente) das Schiff wieder in Fahrt bringen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Ich würde mich für Peter Schöttel sehr freuen, wenn er (gemeinsam mit il presidente) das Schiff wieder in Fahrt bringen kann

1203734[/snapback]

Darüber würde sich jeder freuen! Eigentlich egal mit welchen presidente oder Sportmanager.

Aber bei den Ereignissen der letzten Tage, kann Edligner nur den Schöttel bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Darüber würde sich jeder freuen! Eigentlich egal mit welchen presidente oder Sportmanager.

Aber bei den Ereignissen der letzten Tage, kann Edligner nur den Schöttel bestätigen!

1203735[/snapback]

stimmt! ich würde mich auch freuen, wenn Rapid mit Krankl am Ruder in die CL kommt...nur fährt da immer die angst vor dem bösen erwachen mit (Super Fußball -> CL -> Euphorie -> Konkursantrag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Noh ist jetzt schon ein halbes Jahr in Graz und bekommt nur Kost und Logie.

Noh hat mich bislang in allen Spielen überzeugt, Hong kenn ich nur vom Training, weiss nicht, wieso er nicht spielt, ist mir echt ein Rätsel. Aber irgendwas dürfte da mit der Fitness sein.

Wenn es von der offiziellen Seite heisst, man habe einen Bazina Ersatz mit Hong, kann nur mit der Fitness etwas nicht passen.

1203731[/snapback]

noh hat doch in wien gespielt und das einzige wodurch er mir aufgefallen ist, war ein saudummes foul an vorisek (bei dem er sich dann selber verletzt hat), wenn ich nicht irre und von einem sehr starken spieler, wie du schreibst, erwarte ich mir auch mal schlagzeilen, von denen der ja noch gar keine gemacht hat und was die offizielle über den anderen schreibt ist ja wohl auch ziemlich egal

also schön am boden bleiben - sind sicher nicht schlecht die beiden, aber übertreiben muß man wegen denen auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Es gibt nur einen Peter Schöttel Manager Gott !!!!

Bei allem Respekt vor Krankl, aber vom Management hat der Goleador sicher nicht viel Ahnung und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noh hat doch in wien gespielt und das einzige wodurch er mir aufgefallen ist, war ein saudummes foul an vorisek (bei dem er sich dann selber verletzt hat), wenn ich nicht irre und von einem sehr starken spieler, wie du schreibst, erwarte ich mir auch mal schlagzeilen, von denen der ja noch gar keine gemacht hat und was die offizielle über den anderen schreibt ist ja wohl auch ziemlich egal

also schön am boden bleiben - sind sicher nicht schlecht die beiden, aber übertreiben muß man wegen denen auch nicht

1203745[/snapback]

Ich bleib ja am Boden, nur war Vorisek weit teurer als Noh und hat noch bei weitem nicht so viel geleistet!

Noh hat ein Spitzenspiel gegen Superfund geliefert und sich gegen Rapid nach einem Foul verletzt. Somit ist es sicherlich zu früh zum spekulieren, ob er Top oder Flop ist.

Wir können auch gerne das Beispiel mit Ledezma und Leonardo Da Silva von Altach ansprechen.

Schöttel hat ausserhalb von Österreich noch nix gebracht. Er ist noch nicht lange genug im Amt, ihn interessiert es vllt auch nicht, ausserhalb von Österreich Spieler zu holen, alles schön und gut, aber Rapid braucht jemanden, der solche Spieler verpflichtet. Nichts gegen Bilic, ein Wahnsinnsspieler, aber Rapid hat dann eben

1 guten Stürmer,

einen der seit gut 12 Monaten ein Formtief hat,

einen jungen Nachwuchsspieler, der in den nächsten Jahren gut ist (Info: Kurtisi wurde abgegeben)

und einen Bazina, der weit unter seinem Können spielt

Von der Abwehr will ich gar nicht reden. Es kann ja nicht sein, dass Rapid einen Bejbl holt, der vor 10 Jahren einmal gut war und einen Valachovic. Gibt es denn keinen besseren, der für Rapid spielen würde? Oder findet man nur keinen?

Ich möchte damit nicht unbedingt Schöttel kritisieren, aber wenn er es nicht kann und nicht die Erfahrung hat, dann soll man jemanden einstellen, der es kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

[x] p. schöttel

ich bin sehr zufrieden mit schöttels transfers in letzter zeit. leute wie bazina und hofmann...

da kann er wohl relativ wenig dafür das bazina keine leistugn zeigt und hofmann sich im ersten spiel verletzt...

mfg

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag