ExilXi ... Geschrieben 26. November 2007 ohne laufbahn wird sich das wohl nicht spielen, ich denke nicht, dass man in götzis auf das meeting verzichten wird... ich zitiere die studie Mösle-Stadion zu multifunktionaler Arena (Leichtathletik + Fußball) optimieren: • Leichtathletik-Stadion mit Sanierungsbedarf • International renommierter Sport-Standort mit hohem Imagewert • Hohes Synergiepotential mit Freizeit- und Sportnutzungen und -einrichtungen auf lokaler und regionaler Ebene • Gelebte kleinregionale Kooperation in der Region amKumma • Lage mitten im Rheintal • Synergiepotential Schulsport (bestehendes BORG) • Gemeindeinteresse zur Aufwertung des Standortes • ÖBB-Haltestelle möglich (Synergieeffekt für Schulstandort) • Vollausbau A14-Anschluss vorgesehen • Flächenwidmung für Arena gegeben • Flächenreserven vorhanden • Keine nennenswerten Nutzungskonflikte zu erwarten die anderen untersuchten standorte: In dieser Arbeit werden zunächst 26 Standorte in den Gemeinden Bregenz (Bodenseestadion), Hard (See, BB), Lauterach (BB Süd), Schwarzach (L200, L190), Wolfurt (Wol-furtpark, BB), Lustenau (Austria, FC, Milenium Park, Untere Heitere), Dornbirn (Pfeller, Birkenwiese, A14-Süd, Schmitter, Wallenmahd) Hohenems (Herrenried, A14, Rosen-berger, Neunteln), Altach (Schnabelholz), Götzis (Mösle), Koblach (Strassenhäuser), Weiler-Röthis und Rankweil–Feldkirch Nord grob untersucht. Grob deshalb, da diffe-renzierte und detaillierte Aussagen zur Standorteignung genauere Kenntnisse des Arena-Typs, dessen Anforderungen an den Standort und dessen Auswirkungen auf den Standortraum voraussetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 26. November 2007 Bregenz Mösle mit Laufbahn Wolfurt Hat's nicht mal geheißen, man sucht ein Grundstück für einen Neubau? Da wird's doch wohl was passendes geben zwischen Götzis und Dornbirn. Wolfurt scheint mir nicht zentral genug und eines dieser uralten Stadien mit Laufbahn zu "renovieren" wäre halt wieder mal die typische Halblösung mit der schlußendlich niemand zufrieden ist...wenn man das jetzt schon umsetzen will, dann soll's auch eine ordentliche Lösung sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 Oh bitte, ein Stadion mit Laufbahn zu bauen und dann zu erwarten, dass die Klubs, die alle Stadien mehr oder weniger ohne Laufbahn haben, angelaufen kommen, um dort spielen zu dürfen... Das wäre mal wieder eine typisch Vorarlberger Konsenslösung. Blos kuam weh tua. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 26. November 2007 Oh bitte, ein Stadion mit Laufbahn zu bauen und dann zu erwarten, dass die Klubs, die alle Stadien mehr oder weniger ohne Laufbahn haben, angelaufen kommen, um dort spielen zu dürfen...Das wäre mal wieder eine typisch Vorarlberger Konsenslösung. Blos kuam weh tua. Najo in luschnou macht ma des einfach, do bohrt ma einfach löcher in d tartanbahn und stellt a tribüne druf... denn künnand d leichtatlethiker schaua wo sie renna gond! Aber ma muass halt prioritäta setza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 26. November 2007 Najo in luschnou macht ma des einfach, do bohrt ma einfach löcher in d tartanbahn und stellt a tribüne druf... denn künnand d leichtatlethiker schaua wo sie renna gond! Aber ma muass halt prioritäta setza genau so gehört das aber praktiziert, götzis hat eine berechtigung für eine laufbahn, das lass ich mir noch einreden, ansonsten können die leichtathleten auch auf irgendeiner hauptschulllaufbahn im kreis rennen. wolfurt und bregenz sind doch indiskutabel, zuweit nördlich, genauso wie rankweil/feldkirch zuweit südlich sind, hohenems wär ideal, aber ich mag die gleiche diskussion nicht schon wieder führen, suchen wir uns selber einen investor, von mir aus gemeinsam mit der austria und passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 Najo in luschnou macht ma des einfach, do bohrt ma einfach löcher in d tartanbahn und stellt a tribüne druf... denn künnand d leichtatlethiker schaua wo sie renna gond! Aber ma muass halt prioritäta setza Ja, muß man. Wir hatten am Samstag 7300 Zuschuaer. Wann hatte ein Leichtathlet in Lustenau jemals diese Menge? Wann in ganz Vorarlberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 Ja, muß man. Wir hatten am Samstag 7300 Zuschuaer. Wann hatte ein Leichtathlet in Lustenau jemals diese Menge? Wann in ganz Vorarlberg? da muss man ein wenig aufpassen! so schlecht läuft dieses meeting in götzis nicht, vom werbewert der veranstaltung muss man gar nicht reden! erster treffer im google: 6.000 Zuschauer am ersten WettkampftagDas Mehrkampfmeeting in Götzis ist auch in diesem Jahr wieder ein Publikumsmagnet. Nach Angaben der Veranstalter kamen am ersten Tag rund 6.000 Zuschauer. Bei den Wettkämpfen führen die Favoriten Clay und Klüft. Der Feldkircher Markus Walser gab verletzt auf. bei einem größeren stadion, wären es auch wesentlich mehr als die obigen 6000 - ab 3000 ist das stadion praktisch voll...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2007 Lustenau (Austria, FC, Millennium Park, Untere Heitere) Ein optimaler Standort! Über die Schnellstraße ist man sofort bei der Autobahn, Platz wäre sicher genügend vorhanden. Bitte bauts das Ding dort hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Lustenau (Austria, FC, Millennium Park, Untere Heitere) das thema hatten wir, ich suchs noch raus - die verkehrsanbindung ist ne katastrophe - ein lustenauer sollte bescheid wissen - ich fahre die strecke öfter, als manche hier vermuten http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1209932 bearbeitet 26. November 2007 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 26. November 2007 Lustenau (Austria, FC, Millennium Park, Untere Heitere)Ein optimaler Standort! Über die Schnellstraße ist man sofort bei der Autobahn, Platz wäre sicher genügend vorhanden. Bitte bauts das Ding dort hin hmmm gibts da nicht jetzt schon Stress mit den Anrainer, hab da mal was gelesen wegen Unterschriftenaktion usw. weiss nur nicht wie ernst man das nehmen kann/soll. Aber es wäre ned soo toll wenn man im Landesstadion die Pforten um 10:00 Uhr schließen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 26. November 2007 Mir ist schon irgendwie unverständlich warum hier ewig weiter evaluiert und geprüft wird. Wenn man sich zum Beispiel Ried anschaut. Die haben ein neues tolles Stadion, was ungefähr dem entspricht, wie ein mögliches Landesstadion ausschauen sollte. Ried hat ein ähnliches Budget wie Altach, ist der kleinere von zwei Vereinen in seinem Bundesland und haben trotzdem ihr eigenes Stadion, wo das Land sicher auch einen Teil zugeschoßen haben muss. Dann kann es doch nicht so unfinanzierbar sein, wenn sich drei Profivereine plus das Land daran beteiligen würden etwas ähnliches im Gebiet Hohenems/Dornbirn/Götzis zu bauen! Das ist sowohl von der Lage her ( Verkehr, "südliche Vereine",...), als auch daher, dass man sich das nur einmal in vielen Jahren leisten wird können und daher auch etwas ordentliches sein sollte, das einzig sinnvolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 man kann ried nicht mit unserer situation vergleichen mit linz gibts nur einen zweiten BL verein, weitere vereine scheinen zur zeit nicht die ambitionen für die BL haben (ich hoffe, ich irre nicht) die distanz sind knappe 90km (geschätzt)... bei uns gibts in der momentan situation im umkreis von 15km schon drei BL vereine, mit bregenz, hard, feldkirch... gibts weitere kandidaten die situation ist ungleich schwieriger, als jene in ried, die mit fill metallbau übrigens auch nen sponsor haben - im ländle rittern mehrere verein um so einen sponsor, im gleichen zug zeigen unsere zahlreichen, in frage kommenden firmen mit fußball nichts am hut zu haben, bzw. sponsern lieber grazer vereine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 bei einem größeren stadion, wären es auch wesentlich mehr als die obigen 6000 - ab 3000 ist das stadion praktisch voll...... jup, einmal im Jahr, wenns ausnahmsweise nicht schüttet. Bei der Austria sind regelmäßig 3500-4000 Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 jup, einmal im Jahr, wenns ausnahmsweise nicht schüttet. Bei der Austria sind regelmäßig 3500-4000 Zuschauern. trotzdem wird götzis nicht auf das meeting verzichten - frag mal im urlaub, ob wer götzis kennt - und dann frag dich, wieso zb. ein schwede meint, es würde ihm bekannt vorkommen... danach frag ihn, ob er lustenau kennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 26. November 2007 ich stimm euch zu was den standort bregenz angeht aber nicht wegen euren gründen sondern weil ich so eine verdammte multifunktionsarena nicht brauche da geh ich lieber in ein stadion, auch wenn eine laufbahn dazwischen ist! aber da wird wenigstens noch fussball gespielt und nicht ein event geboten! und vorallem, wenn ich mir vorstelle dass schweizer in unserem stadion spielen wird mir eh schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts