Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

@Anywish:

ich habs mir im atlas gerade nochmal angesehen, Hohenems/Dornbirn liegt ja praktisch direkt neben Altach und Lustenau. das ist doch mit Leoben überhaupt nicht zu vergleichen, dort fährt man von Graz aus fast eine stunde hin. ich brauch jetzt schon fast 30 minuten von Graz - Ost bis nach Liebenau mit dem auto wenn einigermaßen viel verkehr ist.

nur weil das stadion ein paar kilometer versetzt ist so ein aufstand?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@Anywish:

ich habs mir im atlas gerade nochmal angesehen, Hohenems liegt ja praktisch direkt neben Altach und Lustenau. das ist doch mit Leoben überhaupt nicht zu vergleichen, dort fährt man von Graz aus fast eine stunde hin. ich brauch jetzt schon fast 30 minuten von Graz - Ost bis nach Liebenau mit dem auto wenn einigermaßen viel verkehr ist.

nur weil das stadion ein paar kilometer versetzt ist so ein aufstand?

1200074[/snapback]

weisst Du, wenn man sein leben lang noch nicht aus seinem dorf rausgekommen ist, dann sind 14km halt schon die welt.

ich hab im anderen stadionthread schon gesagt: ich bin in berlin zT eine Stunde ins Olympiastadion gefahren (und ich hab relativ zentral gewohnt). ich kenne leute, die sogar 90 minuten gebraucht haben.

also ist die entfernung nicht wirklich ein argument - aber das setzt natürlich voraus, dass man die Relationen einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit ich weiß sind heuer nationalratswahlen und keine landtagswahlen.

ausserdem bin ich mir nicht so sicher ob es für eine partei nicht eher schädlich wäre, massiv für ein stadion einzutreten. also zählt das wahlargument nicht.

die finanzierung kann kein problem darstellen wenn wirklich absicht hinter dem vorhaben steht. wenn man davon ausgeht, dass der kasten max. 15mio kostet, fallen 5mio auf das land. ein klacks. ein drittel der bund und die 5mio sind für ein mittelgroßes unternehmen, dass sich beteiligen will auch eher leicht aufzustellen. ich weiß wovon ich spreche. wenn das konzept schlüssig ist, das stadion eventuell noch mieteinahmen durch eingemietete unternehmen erzielt dann ist auch die finanzierung da. obs dann wirklich rentabel wird ist halt eine andere frage :D

einzig die aussage mit dem fc vorarlberg liegt mir im magen :kotz:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nur weil in der VN steht die Vereine seien sich einig, glaub ich dass noch lange nicht. Ist doch klar dass jetzt alle dafür stimmen. Keiner will der Spielverderber sein, aber ich glaub trotzdem dass es an den Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen scheitert. Das mit dem Geld lass ich mir einreden^^

@ExilXi: so gehts mir auch. Mit nem FC Vorarlberg könnt ich überhaupt ned leben.

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil in der VN steht die Vereine seien sich einig, glaub ich dass noch lange nicht. Ist doch klar dass jetzt alle dafür stimmen. Keiner will der Spielverderber sein, aber ich glaub trotzdem dass es an den Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen scheitert. Das mit dem Geld lass ich mir einreden^^

1200124[/snapback]

in wirklichkeit sind sie sich bisher alles andere als einig. es wurden ja lediglich absichtserklärungen abgegeben, fixe zusagen gibts meines wissens noch nicht.

EDIT: hab ja erst jetzt die aussage vom fc präsi gelesen wegen heimstätte und so. :nein::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Ich würd die Vorteile von einem Landesstadion verstehen, wenn weder Lustenau, noch Altach noch Bregenz ein Stadion hätte...

Das Retorten-Stadion ist nur der Startschuss zum FC Vorarlberg...

Den Satz könnt ihr euch übers Bett hängen und in 5 oder 10 Jahren (falls das Stadion wirklich gebaut wird) werdet ihr sehen, wie Recht ich hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@DerFremde: Ich würd die Vorteile von einem Landesstadion verstehen, wenn weder Lustenau, noch Altach noch Bregenz ein Stadion hätte...

Das Retorten-Stadion ist nur der Startschuss zum FC Vorarlberg...

Den Satz könnt ihr euch übers Bett hängen und in 5 oder 10 Jahren (falls das Stadion wirklich gebaut wird) werdet ihr sehen, wie Recht ich hatte.

1200192[/snapback]

weder lustenau noch altach haben ein stadion, das wirklich t-mobile-tauglich ist. altach und lustenau sind nur provisorien, bregenz weiß ich nicht, weil ich seit dem letzten derby gegen lustenau nicht mehr in diesem stadion war. ein fußballstadion ist das aber auch keines.

Was ein Retorten-Stadion sein soll, das kannst Du wohl selber kaum erklären. Das ist doch wieder nur eine Floskel, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Wer einen FC Vorarlberg aufziehen sollte, hast Du uns auch noch nicht verraten.

mann, versuch doch wenigstens mal, irgendein plausibles argument zu bringen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubst du im Ernst, die Politiker verschleudern 15 Mio. Euro, um zuzusehen, wie die Vereine genauso "herumkrebsen" wie bisher?!? Der FC Vorarlberg wird dann so sicher kommen, wie das Amen im Gebet - auch wenn die Präsidenten sich wehren würden.

Wenn Bregenz, Altach und Lustenau jeweils 3 Mio. fürs Stadion bekommen würden, könnte man die Stadien sicher bundesligatauglich machen, ohne dass man seine Heimspiele "auswärts" austragen muss (sprich: in einer anderen Stadt).

Wie ihald geschrieben hat, ich hoff, dass ist nur Stimmenfang für die Wahlen und danach ist das Landesstadion ein für alle Male vom Tisch - genau wie der FC Vorarlberg.

Ich lass mich einfach mal überraschen, was für ein Mist da auf uns zukommt - wie wärs, das Landesstadion in Schruns zu bauen, dann könnt man das im Winter zu einer After-Schiparty-Arena umfunktionieren?!?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihald geschrieben hat, ich hoff, dass ist nur Stimmenfang für die Wahlen und danach ist das Landesstadion ein für alle Male vom Tisch - genau wie der FC Vorarlberg.

1200321[/snapback]

nochmals. es sind keine landtagswahlen.

ausserdem können es "die politiker" gott sei dank noch nicht entscheiden, welche vereine jetzt zum fc vorarlberg werden. was meinst du mit herumkrebsen?

was macht der fc kärnten? was ist mit dem ehemaligen fc tirol passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Herumkrebsen mein ich das, was die Politiker Stemer & Co gemeint haben: Die Kräfte im FC Vorarlberg bündeln und um einen Europacup-Platz mitspielen, anstatt in der RZ-Liga (2x Lustenau) oder gegen den Abstieg herumkrebsen (Altach).

Naja, ich warte mal ab... von der Stadionfertigstellung bis zum FC Vorarlberg werden sicher 3 bis 5 Jahre vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

@anywish:

Du postest ausschliesslich vermutungen und nicht ein einziges stichhaltiges argument.

wer soll einen FC Vorarlberg machen?

wer sollte den klubs 3Mio Euro geben?

wieso kommst Du immer mit so idiotischen vorschlägen wie "in schruns bauen" oder "im tivoli neu" spielen?

Gib uns doch wenisgtens ein richtiges Argument, was sich zum negativen verändern würde für die Klubs, wenn sie in einem neuen, modernen Stadion mit bester Infrastruktur spielen würden.

Oder verrat uns einfach mal, wie alt Du bist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also in einem punkt muss ich anywish recht geben: wenn das stadion mal steht und man vielleicht in ein paar jahren 2 oder 3 vereine in der 2 liga und keinen in der bundesliga hat, dann kommt sicher vom vfv druck in richtung fc vorarlberg. allerdings hoffe ich da, dass in so einem falle die vorstände der jeweiligen vereine intelligent genug wären zurückzuschauen (oder wie exil gepostet hat, in andere bundesländer), dass so etwas kaum funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Exilxi:

wenn man davon ausgeht, dass der kasten max. 15mio kostet, fallen 5mio auf das land. ein klacks. ein drittel der bund und die 5mio sind für ein mittelgroßes unternehmen, dass sich beteiligen will auch eher leicht aufzustellen. ich weiß wovon ich spreche.

Das Unternehmen musst du mir erst mal zeigen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Die ganze Diskussion übers Landesstadion basiert auf Vermutungen, weil weder ein Standort fix ist, noch mit dem Stadionbau begonnen wurd, noch feststeht, wie das Stadion aussehen soll - geschweige denn, ob das Stadion überhaupt gebaut wird.

Das mit dem Standort Schruns oder dass man Anfragen könnte, im Tivoli zu spielen, sollte zynisch sein (du verstehst anscheinend keinen Spaß). Obwohl was Wahres dran ist, wenn man die Heimspiele schon auswärts austragen würde, warum nicht gleich in einem bestehenden Stadion? Evtl. würde ja der FC St. Gallen gegen eine Gebühr sein Stadion zur Verfügung stellen?

EDIT: Für mich ein Hauptproblem - alle vergleichen das Landesstadion mit dem Rieder-Stadion, bedenken aber nicht, dass das Rieder Stadion in Ried steht und auch nur von Ried benutzt wird. Ried hätte sicher nicht so viele Zuschauer, wenn das Rieder Stadion in Kapfenberg stehen würde. Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag