Recommended Posts

02.07.2010

Dass das Rheintal zusammenwächst ist mir auch klar, aber man kann deswegen von den Leuten nicht erwarten, dass sie von Heute auf Morgen komplett umdenken. Den Sinn habe ich sehr wohl verstanden, NUR bin ich anderer Meinung als du...

Nicht-Lustenauer auf dem Spiel: Freut mich immer, wenn Besucher aus dem ganzen Ländle kommen!

Mit EU-Bürger meinte ich, dass das der nächste Schritt ist: Zuerst sind wir Lustenauer, dann Rheintaler, dann EU-Bürger (das ist mir gerade eingefallen, weil mir ein sogenannter "Linker" vorgeworfen hat, ich sei kein Österreicher, sondern ein EU-Bürger... :hää?deppat?: )

das erwartet doch keiner, aber wenn man nie damit anfängt, dann wirds eines tages so sein, das es von heute auf morgen ist.

und ich bin froh das nicht alle der gleichen meinung sind, nur wenn man gleich mit irsinnsvergleichen (EU Bürger) kommt, dann ist das nicht gerade das überzeugende argument.

wie ich mich als götzner auch freue wenn viele leute zu spielen des scra kommen. ich würde mich auch in der Vorarlberg (Milch) Arena freuen, schliesslich komme ich wegen der mannschaft. das ambiente wäre dann nur noch ein punkt der mich freuen würde.

das mit dem eu-bürger ist noch ein weiter weg. irgendwann wirds schon so sein. wie lange haben die amerikaner gebraucht bis sie als USA auftraten? irgendwann wird das auch bei uns der fall sein, bis auf kleine aber entscheidende unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

@ Lustenauer: Man kann (wenn man`s will) auch beides sein...wäre die Lösung für viele Probleme....aber das nur am Rande...

on topic: Ich bin aus einem kleinen Kaff, der nicht mal einen eigenen Fußballclub hat und von daher fällt es mir vielleicht leichter für einen FCV und für ein Landesstadion zu sein, da zwangsläufig jeder Vorarlberger Verein den ich unterstütze in meinem Fall auf das selbe hinausläuft...dass das gerade in Lustenau etwas schwieriger ist als z.Bsp. in Altach ist mir schon klar...

Trotzdem sind wir schlußendlich alle Vorarlberger, in weiterer Folge Österreicher, EU-Bürger etc. und wenn es um den sportlichen und speziell wirtschaftlichen Aspekt geht, wäre ein FCV die sicherlich intelligenteste Lösung.

Und auch wenn ich wie die meisten Altacher eine gesunde Rivalität gegenüber Lustenau empfinde, ist es mir immer aus eben genannten Gründen immer noch lieber ihr steigt auf als irgendein Ost-Club...

Von daher wünsche ich mir, dass "der Vorarlberger" sich vielleicht doch noch einmal ändert und Lösungen auf Basis der Vernunft und nicht auf Basis dieses "Kirchtum-Denkens" trifft...das das zum jetzigen Zeitpunkt utopisch ist, ist glaube ich für jeden klar erkennbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mit EU-Bürger meinte ich, dass das der nächste Schritt ist: Zuerst sind wir Lustenauer, dann Rheintaler, dann EU-Bürger (das ist mir gerade eingefallen, weil mir ein sogenannter "Linker" vorgeworfen hat, ich sei kein Österreicher, sondern ein EU-Bürger... :hää?deppat?: )

es gibt schon coole socken :aaarrrggghhh:

trotzdem wirst du alex glauen, dass er es so nicht gemeint hat *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Dass das Rheintal zusammenwächst ist mir auch klar, aber man kann deswegen von den Leuten nicht erwarten, dass sie von Heute auf Morgen komplett umdenken. Den Sinn habe ich sehr wohl verstanden, NUR bin ich anderer Meinung als du...

Nicht-Lustenauer auf dem Spiel: Freut mich immer, wenn Besucher aus dem ganzen Ländle kommen!

oh please...langsam beginne ich vorarlberg mit den usa zu vergleichen. alles was drinnen passiert hat man so ca. im blickfeld, doch der tellerrand bleibt unberührt.

ja du darfst für immer lustenauer bleiben, dich am blauen platz mit deinen lustenauer freunden betrinken, gleichzeitig im rheintal leben und dich als österreicher im herzen von europa einbunkern.

ab und zu wünsche ich mir fast nicht vorarlberger sein zu müssen wenn man doch des öfteren über kleinkarrierte beiträge stolpern MUSS. :yes:

aber ma woass as jo besser!! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

oh please...langsam beginne ich vorarlberg mit den usa zu vergleichen. alles was drinnen passiert hat man so ca. im blickfeld, doch der tellerrand bleibt unberührt.

ja du darfst für immer lustenauer bleiben, dich am blauen platz mit deinen lustenauer freunden betrinken, gleichzeitig im rheintal leben und dich als österreicher im herzen von europa einbunkern.

ab und zu wünsche ich mir fast nicht vorarlberger sein zu müssen wenn man doch des öfteren über kleinkarrierte beiträge stolpern MUSS. :yes:

aber ma woass as jo besser!! :feier:

auch wenn es weh tut, der vergleich mit den usa hat was....ist halt wenn man von konservativen "kasinern" regiert wird. da ist alles neue zuerst mal schlecht, da muss man gar nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

einmal noch aufwärmen die geschichte?

bitte.

:aaarrrggghhh: http://vorarlberg.orf.at/stories/236300/ :aaarrrggghhh:

zur erinnerung

NEUE 10.11.2007

Landesstadion ist derzeit kein Thema

In Vorarlberg wird es in absehbarer Zeit kein Landesstadion geben. Dies ist das Ergebnis einer Experten-Runde. Diese ist einhellig der Meinung, dass ein Landesstadion ohne eine "große Vorarlberger Fußball-Lösung" wenig Sinn macht, so Sportlandesrat Siegi Stemer. Eine solche Lösung zeichnet sich monentan nicht ab. Ein Landesstadion an einem neutralen Standort wurde mehrheitlich abgelehnt.

Die Verantwortlichen der heimischen Top-Fußball-Clubs haben vielmehr das Interesse, ihre eigenen bestehenden Stadien im Bedarfsfall auszubauen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Argumente in diesem Beitrag sind eh wahr, bringt aber alles nichts

In Vorarlberb wird kein Landesstadion zustande kommen, da können wir noch 5 Jahre über die Nutzung, Sponsoren, Stadort und was weis ich was alles diskutieren :[ .. ist mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumente in diesem Beitrag sind eh wahr, bringt aber alles nichts

ja mag sein, solange das aber immer wieder in kombination mit "einer großen vorarlberger fussballlösung :aaarrrggghhh: " diskutiert wird, bleibe ich lieber in altach. ich mag nämlich kirchturmdenken wenns um fussballvereine geht, es gibt schon zuviel orange bullen im österr.fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja mag sein, solange das aber immer wieder in kombination mit "einer großen vorarlberger fussballlösung :aaarrrggghhh: " diskutiert wird, bleibe ich lieber in altach. ich mag nämlich kirchturmdenken wenns um fussballvereine geht, es gibt schon zuviel orange bullen im österr.fussball.

glaubst du denn ernsthaft das es je die große Vorarlberger Fussballlösung je geben wird? Oder zumindest in den nächsten 20 Jahren?

Landesstadion JA

FC Vorarlberg NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landesstadion

=Schnabelholz+Westtribüne+Norddach+Südlösung

Bessere Lage findet man sowieso nicht, Öffianschluß passt, Autobahnabfahrt mehr oder weniger direkt aufs Spielfeld, mitten im Vbg.Zentralgebiet, genügend Ausbaumöglichkeiten. Danke.Bitte.

Ich hab mein Landesstadion bald.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bessere Lage findet man sowieso nicht, Öffianschluß passt, Autobahnabfahrt mehr oder weniger direkt aufs Spielfeld, mitten im Vbg.Zentralgebiet, genügend Ausbaumöglichkeiten. Danke.Bitte.

und der erste große Schritt ist dabei, das bei der West eingespart wird, sprich nicht die ganze länge gebaut wird :kotz:

Würde uns die Bundesliga nicht auf die Füße stehen würde sich bei uns wohl lange nichts tun, vom Norddach mag ich schon gar nicht mehr sprechen, wünsche mir eher faire Preise zur Kommenden Saison und an eine Südlösung mag ich garnicht mal denken.

Wäre evt. realistischer gewesen wenn die West ganz gebaut würde, auf Nord etwas für die Gäste gemacht wird und die Nord samt einem Dach auf Süd wechselt... tjo :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ja, leider sehen das die veranwortlichen im land nicht so. ausserdem ist es auch so, steckt das land ins schnabelholz 7-8 millionen rein, dann wollen das die lustenauer auch, und das ist dann auch berechtigt, den warum soll man da ausbauen und da wieder nicht.

grundsätzlich, rein vom wirtschaftlichen gedanken wäre ein landesstadion auf jeden fall die beste lösung. aus allen anderen gesichtspunkten ist es nicht realisierbar. schon bei kleinsten dingen wird da monatelang, ja jahrelang rumdiskutiert, geplant, dann wieder verworfen, studien erstellt usw. ich frage ich was das für studien sind, das kann dir ein hauptschüler auch ausrechnen wo man ein stadion möglichst kostengünstig bauen kann. das ist, denke ich, auch nicht das problem. das problem sind die vereine die darin spielen sollen, die fans die da supporten sollen usw.

ein landesstadion wird nie gebaut. das geld das überall verschleudert wird ist einfach verloren.

und zum schnabelholz: sind wir uns ehrlich, das tribünen-flickwerk ist nicht mehr als ein rumgepfusche, das man macht weil die buli druck macht und der scra sonst keine lizenz mehr kriegen würde. wenn das nicht wäre, könntes du dir und wir alle die tribünen aufzeichnen und übers bett hängen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zum schnabelholz: sind wir uns ehrlich, das tribünen-flickwerk ist nicht mehr als ein rumgepfusche, das man macht weil die buli druck macht und der scra sonst keine lizenz mehr kriegen würde. wenn das nicht wäre, könntes du dir und wir alle die tribünen aufzeichnen und übers bett hängen.....

jetzt wart mal ab wie die neue tribüne wird. aus welcher notwendigkeit heraus die dinger gebaut werden ist mir egal, hauptsache sie werden gebaut. ich hoffe die buli erhöht den druck weiter. rasenheizung und ALLE plätze überdacht würden mir da als auflagen auch noch gut gefallen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

jetzt wart mal ab wie die neue tribüne wird. aus welcher notwendigkeit heraus die dinger gebaut werden ist mir egal, hauptsache sie werden gebaut. ich hoffe die buli erhöht den druck weiter. rasenheizung und ALLE plätze überdacht würden mir da als auflagen auch noch gut gefallen :clever:

dann wären wir höchstwahrscheinlich nächstes jahr nicht mehr in der bundesliga!!! :verbot:

Denke nicht das es einen FC Vorarlberg geben wird und es wird auch kein Landesstadion geben!!! Es wird noch viel diskutiert werden aber es wird wie bisher keine ergebnisse geben!!! Wir wollen es in altach die lustenauer sagen in lustenau...wieso altach??? Die dornbirner meinen es wäre bei ihnen zentral und außerdem in einer großen stadt...ich meine übrigens in hohenems... herrenriedstadion wir haben ja immerhin eine überdachte größere tribüne als in altach und außerdem autobahnabfahrt+näche zur schweiz und zentral in vorarlberg und ausbaufähig...habe ich euch überzeugt? :laugh:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag