cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Juni 2007 ich würde es sehr interessant finden, wenn ich wüsste wo du da genau eine provokation/stichelei rauslesen konntest. mmn hast du diesen ball diesmal ins rollen gebracht und deshalb verstehe ich deine erneut scharfe reaktion nicht (wirklich). aber ich bin eh schon wieder still, weils mich ja nichts angeht und geh jetzt wieder zu meinen rapid freunden... So als außenstehender Mitleser kann man sich da anschließen, ich kann da auch keinerlei Provokation/Spitze oder dergleichen vom Fremden entdecken. Bisserl lockerer werden, es klappt ja sogar ab und an recht gut wenn Rapidler und Austrianer gegenseitig ein paar "Schmähs" austauschen ohne das es Mord und Totschlag gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. Juni 2007 @acm + cmburns: ich: ich habe gehört das sich der scra auf das schnabelholz konzentriert und das man das landesstadion "einschlafen" lässt..... antwort fremder: wer lässt das landesstadion einschlafen? das ist ja kaum eine entscheidung, die altach alleine trifft, oder? --> habe ich gesagt das altach eine entscheidung über das landesstadion fällt? ich: nein, aber wenn der verein der jetzt vorne dran steht nicht drinn spielen will, dann kann man gleich für die beiden lustenauer vereine in lustenau ein stadion bauen, verstehst?? von altacher seite kommt da nix mehr, das meine ich mit einschlafen lassen. bitte lies nicht irgendwas zwischen den zeilen, genau das was ich geschrieben habe und nicht mehr und nicht weniger. und dann der fremde: ruhig, brauner. Du scheinst in jeglicher Antwort von mir stets eine Beleidigung des großen SCR Altach zu sehen. Nichts davon hatte ich im Sinn. wer hier dann beleidigend wurde muss ich wohl nicht näher zitieren, oder? @acm, aber vielleicht bezeichne ich dich in zukunft auch als kuh, kann jeder machen, oder findest du das korrekt? und das mit rapid kannst du dir sparen, für aussenstehende sieht es so aus als ob du einige freunde auf der west hast, oder stimmt das nicht? wenn es stimmt, dann weiss ich nicht was du hast, wenn nicht dann tuts mir leid das ich was gesagt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Juni 2007 @acm + cmburns: ich: ich habe gehört das sich der scra auf das schnabelholz konzentriert und das man das landesstadion "einschlafen" lässt..... antwort fremder: wer lässt das landesstadion einschlafen? das ist ja kaum eine entscheidung, die altach alleine trifft, oder? --> habe ich gesagt das altach eine entscheidung über das landesstadion fällt? Glaub eher, da ihr euch zwei von Haus aus nicht so grün seids, liest dann der eine beim anderen unterbewusst schon automatisch überall eine Provokation. Da oben sind ja beim Fremden 2 Fragezeichen dabei und so hab ichs auch gelesen, als normale Frage. Dann habts euch halt gegenseitig weiter aufgeschaukelt... Was er dann mit "brauner" gemeint hat weiß ich nicht und obs eine Beleidigung is, das was ich damit assoziiere wirds wohl nicht gewesen sein... Aber prinzipiell müssts es euch sowieso untereinaner ausdiskutieren und damit dem ExilXi keine grauen Haare wachsen, hör ich auf mit dem Off-Topic-Gebrabbel, wollte eigentlich wie oben nur mitteilen, daß ein Außenstehender nicht unbedingt eine Provokation gelesen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) Ach herrje. "Ruhig, Brauner" ist keine Beleidigung, sondern ein geflügeltes Wort, das zumindest mir geläufig ist. Es stammt ursprünglich aus dem Nibelungen-Lied und dort wird ein Hengst, der (wenn ich mich recht erinnere) einer der Walküren gehört, immer "Brauner" genannt. Irgendwann fällt dann der Satz: "Ruhig, Brauner, brich' nicht den Frieden!" Soda, mit dieser kleinen Germanistik-Episode wünsche ich noch einen geruhsamen Nachmittag. Edit: es ist "Der Ring der Nibelungen" von Wagner, umganz genau zu sein: DRITTER AUFZUG VORSPIEL UND ERSTE SZENE Auf dem Gipfel eines Felsenberges. Gerhilde, Ortlinde, Waltraute und Schwertleite, später Helmwige, Siegrune, Grimgerde, Roßweiße, Brünnhilde, Sieglinde (Rechts begrenzt ein Tannenwald die Szene. Links der Eingang einer Felshöhle, die einen natürlichen Saal bildet: darüber steigt der Fels zu seiner höchsten Spitze auf. Nach hinten ist die Aussicht gänzlich frei; höhere und niedere Felssteine bilden den Rand vor dem Abhange, der - wie anzunehmen ist - nach dem Hintergrund zu steil hinabführt. Einzelne Wolkenzüge jagen, wie vom Sturm getrieben, am Felsensaume vorbei. Gerhilde, Ortlinde, Waltraute und Schwertleite haben sich auf der Felsspitze, an und über die Höhle gelagert, sie sind in voller Waffenrüstung.) GERHILDE (zu höchst gelagert und dem Hintergrunde zurufend, wo ein starkes Gewölk herzieht) Hojotoho! Hojotoho! Heiaha! Heiaha! Helmwige! Hier! Hieher mit dem Roß! HELMWIGES STIMME (im Hintergrunde) Hojotoho! Hojotoho! Heiaha! (In dem Gewölk bricht Blitzesglanz aus: eine Walküre zu Roß wird in ihm sichtbar: über ihrem Sattel hängt ein erschlagener Krieger. Die Erscheinung zieht, immer näher, am Felsensaume von links nach rechts vorbei) GERHILDE, WALTRAUTE UND SCHWERTLEITE (der ankommend entgegenrufend) Heiaha! Heiaha! (Die Wolke mit der Erscheinung ist rechts hinter dem Tann verschwunden) ORTLINDE (in den Tann hineinrufend) Zu Ortlindes Stute stell deinen Hengst: mit meiner Grauen grast gern dein Brauner! WALTRAUTE (hineinrufend) Wer hängt dir im Sattel? HELMWIGE (aus dem Tann auftretretend) Sintolt, der Hegeling! SCHWERTLEITE Führ' deinen Brauen fort von der Grauen: Ortlindes Mähre trägt Wittig, den Irming! GERHILDE (ist etwas näher herab gestiegen) Als Feinde nur sah ich Sintolt und Wittig! ORTLINDE (springt auf) Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst! (Sie läuft in den Tann) (Schwertleite, Gerhilde und Helmwige lachen laut auf) GERHILDE Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse! HELMWIGE (in den Tann zurückrufend) Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden! bearbeitet 18. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. Juni 2007 Ach herrje. "Ruhig, Brauner" ist keine Beleidigung, sondern ein geflügeltes Wort, das zumindest mir geläufig ist. Es stammt ursprünglich aus dem Nibelungen-Lied und dort wird ein Hengst, der (wenn ich mich recht erinnere) einer der Walküren gehört, immer "Brauner" genannt. Irgendwann fällt dann der Satz: "Ruhig, Brauner, brich' nicht den Frieden!" Soda, mit dieser kleinen Germanistik-Episode wünsche ich noch einen geruhsamen Nachmittag. Edit: es ist "Der Ring der Nibelungen" von Wagner, umganz genau zu sein: DRITTER AUFZUG VORSPIEL UND ERSTE SZENE Auf dem Gipfel eines Felsenberges. Gerhilde, Ortlinde, Waltraute und Schwertleite, später Helmwige, Siegrune, Grimgerde, Roßweiße, Brünnhilde, Sieglinde (Rechts begrenzt ein Tannenwald die Szene. Links der Eingang einer Felshöhle, die einen natürlichen Saal bildet: darüber steigt der Fels zu seiner höchsten Spitze auf. Nach hinten ist die Aussicht gänzlich frei; höhere und niedere Felssteine bilden den Rand vor dem Abhange, der - wie anzunehmen ist - nach dem Hintergrund zu steil hinabführt. Einzelne Wolkenzüge jagen, wie vom Sturm getrieben, am Felsensaume vorbei. Gerhilde, Ortlinde, Waltraute und Schwertleite haben sich auf der Felsspitze, an und über die Höhle gelagert, sie sind in voller Waffenrüstung.) GERHILDE (zu höchst gelagert und dem Hintergrunde zurufend, wo ein starkes Gewölk herzieht) Hojotoho! Hojotoho! Heiaha! Heiaha! Helmwige! Hier! Hieher mit dem Roß! HELMWIGES STIMME (im Hintergrunde) Hojotoho! Hojotoho! Heiaha! (In dem Gewölk bricht Blitzesglanz aus: eine Walküre zu Roß wird in ihm sichtbar: über ihrem Sattel hängt ein erschlagener Krieger. Die Erscheinung zieht, immer näher, am Felsensaume von links nach rechts vorbei) GERHILDE, WALTRAUTE UND SCHWERTLEITE (der ankommend entgegenrufend) Heiaha! Heiaha! (Die Wolke mit der Erscheinung ist rechts hinter dem Tann verschwunden) ORTLINDE (in den Tann hineinrufend) Zu Ortlindes Stute stell deinen Hengst: mit meiner Grauen grast gern dein Brauner! WALTRAUTE (hineinrufend) Wer hängt dir im Sattel? HELMWIGE (aus dem Tann auftretretend) Sintolt, der Hegeling! SCHWERTLEITE Führ' deinen Brauen fort von der Grauen: Ortlindes Mähre trägt Wittig, den Irming! GERHILDE (ist etwas näher herab gestiegen) Als Feinde nur sah ich Sintolt und Wittig! ORTLINDE (springt auf) Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst! (Sie läuft in den Tann) (Schwertleite, Gerhilde und Helmwige lachen laut auf) GERHILDE Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse! HELMWIGE (in den Tann zurückrufend) Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden! ach so, ja dann!!!! :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2007 ach so, ja dann!!!! :hää?deppat?: jojo eh, so und nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2007 meine herrn, bist mal zwei tage nicht im ASB versäumst fast nen literatur unterricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 19. Juni 2007 meine herrn, bist mal zwei tage nicht im ASB versäumst fast nen literatur unterricht und i hean denkt du schriebsch was zum landesstadion. fertig jetzt mit deam off-topic gesabbel sonst lass i euch alle sperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 19. Juni 2007 Ich find das kurios - Austria Lustenau hat immer so getan, als würd ihnen das Reichshofstadion gehören und jetzt auf einmal sind die Lustenauer der einzige Verein, der ein Landesstadion will... Find ich gut, dass Altach das Thema einschlafen lässt - das Landesstadion ist einfach nur sinnlos. Soll die Lustenauer Austria ein Landesstadion in Lustenau bauen, und dem FCL das Reichshofstadion überlassen. Dann sind alle glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2007 hat jetzt doch nicht mit der austria oder altach im eigentlichen sinn zum tun das schnabelholz "gehört" ja auch dem SCRA - hat ja nix mit einem landesstadion zu tun egal - gesabbere hin & her bringt nichts, bevor keine neuerungen kommen ich könnt jetzt nen anonymen leserbrief in die VN schreiben und das gerücht aufbringen, dass das landesstadion in nezing im äule geplant ist und gleich hätten wir wieder 20 seiten hier drinnen - und der acm wär glücklich und würde keine (wiederholte) sperre gegen mich beantragen meine güte, ich hätte schon mehr sperren, als lokalverbote im enjoy- was was heißen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2007 Soll die Lustenauer Austria ein Landesstadion in Lustenau bauen, und dem FCL das Reichshofstadion überlassen. [x] dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 VN 21.06.2007: Euphorie für Stadion ist gering Sport-LR Stemer liegt Abschlussbericht der Machbarkeitsstudie noch nicht vor. Schwarzach (VN) Für Mag. Siegi Stemer kommt die negative Tendenz der Umfrage nicht überraschend, doch der Sport-Landesrat betont in Sachen Landesstadion auch die vielfältigen Betrachtungsmöglichkeiten. Für ihn ist deshalb die ablehnende Haltung eine sehr " oberflächliche Schlussfolgerung" . Stemer selbst will vielmehr den " umfassenden Prozess" , der mit der Übergabe zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie an das Raumplanungsbüro " stadtland" eingesetzt hat, seriös abschließen. Kommende Woche kommt es in der Frage Landesstadion zum abschließenden Treffen der Projekt- und Lenkungsgruppe, danach erwartet Stemer den Abschlussbericht. Den aktuellen Zwischenstand wird er am Freitag, zusammen mit VFV-Präsident Dr. Horst Lumper, den Präsidenten der heimischen Profiklubs präsentieren. Den Sportausschuss im Land sowie die Bürgermeister wurden bereits informiert. In den Entscheidungsprozess eingeflossen sind Fragestellungen aus rund zehn Bereichen – basierend auch aus den Rückmeldungen der Vereine und des Vorarlberger Fußballverbands. Darin enthalten sind Themen wie Verkehrsanbindung, Flächenwidmung, Raumplanung, Standort oder Größe des Stadions. Klar ist bislang, dass laut Bericht weder ein reines Fußballstadion noch eine multifunktionale Spitzensportanlage Sinn machen würde. Empfohlen wird vielmehr ein Mehrzweckstadion, in dem neben Fußball auch " Platz für Ausstellungen oder anderen Events" ist. Laut Stemer wurde auch die Standortfrage nach genauen Kriterien in einem Ausschlussverfahren bepunktet. So sind von anfangs über zwei Dutzend möglichen Standorten inzwischen nur noch sieben in der Auswahl. Diese werden, so Stemer, wohl noch auf drei bis vier reduziert. Diese Standorte werden mit Sicherheit zwischen Bregenz im Norden und Götzis im Süden des Landes liegen. Für Vorarlbergs Sport-Landesrat ist die " Zeit vielleicht noch nicht reif. Doch die Frage nach einem Landesstadion wird immer wiederkehren" . Er betont aber auch, dass schon jetzt im Prozess allen Bedenken Rechnung getragen wurde. Die Ergebnisse der im Auftrag der "VN" durchgeführten Umfrage durch Dr. Edwin Berndt sind ernüchternd. Eine Frage aber blieb unbeantwortet: Warum wehrt sich der Vorarlberger so vehement gegen ein Fußballstadion, gegen mehr Komfort beim Besuch eines Spiels? Dabei werden von vielen keine Mühen gescheut, um sich eine Partie in einem der deutschen WMStadien anzuschauen, selbst die Kosten für ein Match der englischen Premier League oder der spanischen Primera Division werden gerne in Kauf genommen – dort ist die Atmosphäre im Stadion ja sensationell. Vielleicht profitiert auch der FC St. Gallen schon bald davon, wenn er in gut einem Jahr das neue Stadion bezieht. Auswärts ja, aber nur nicht in Vorarlberg. Es ist ja nicht wirklich schick, sich als Fan eines Klubs zu outen, geschweige denn wirkliche Stadionatmosphäre zu fordern. Und so wird seit Jahren improvisiert, gebastelt und gewerkelt. Zufriedenheit schaut anders aus – dessen ist man sich auch in Altach bewusst. Jetzt muss eine provisorische Sitzplatztribüne auf Höhe der Kantine bis unter das Dach gezogen werden, um zumindest halbwegs den Ansprüchen zu genügen. Das ist weit entfernt von Professionalität. Vielleicht hat auch das Kirchturmdenken Schuld. In Zeiten, in denen die Gemeinden langsam zusammenwachsen, sollte das kein, ein FC Vorarlberg aber sehr wohl ein Thema sein. Umfrage Landesstadion: 45 % nein 18 % ja 27 % egal 10 % weiss nicht Umfrage FC Vorarlberg: 33 % Nein 29 % Ja 23 % egal 15 % weiss nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juni 2007 "Ergebnisse sind ernüchternd": Objektiv betrachtet sind sie überhaupt nicht ernüchternd. Sie bestätigen die Kritiker und zeigen den Befürwortern "die Grenzen" auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 21. Juni 2007 Liest sich wie der (vorläufige) Schlußstrich. Wenn dann aber wir die Südtribüne haben und vielleicht die Westseite auch noch ausgebaut wird eines Tages, die beiden Lustenauer Vereine eine Lustenauer Lösung finden, wird es umso schwieriger jemals ein Landesstadion durchzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) die beiden Lustenauer Vereine eine Lustenauer Lösung finden, Schön wärs! Ich träume immer noch von einem kleinen, feinen Stadion beim 1. Kreisverkehr von Richtung Dornbirn kommend! bearbeitet 21. Juni 2007 von lustenauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts