Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja, aber ein Bewohner der Stadt Linz fühlt sich als Linzer. Ein Bewohner des Rheintales fühlt sich als Koblacher, Harder, Lustenauer, Altacher, Dornbirner etc.

Es gibt 29 Rheintalgemeinden und jede ist überzeugt, einzigartig zu sein.

Daher lässt sich das leider nicht so einfach miteinander vergleichen.

Diese Einstellung wird leider auch dazu führen, dass ein Vorarlberg-Stadion wohl scheitern wird. Leider.

Keine Ahnung, ich bin Hohenemser und mir ist der VfB in erster Linie einmal scheißegal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
dornbirn ist einzigartig. :holy:

Ja sowieso!

und wenn der FC Dornbirn 1913 mal aufsteigt, dann wird das schwierig bei Derbies. ;)

aber gerade in dornbirn zeigt sich wiedermal die vlbger mentalität: es ist diese Weltgymnastiksache in Dornbirn, es kommen 24.000 Aktive zu diesem Event und anstatt die völlig marode Birkenwiese zu renovieren und zu moderniesieren werden rundum Stahlrohrtribünen aufgebaut, die danach wieder abgebaut werden.

Wann wäre es denn bitte leichter, Förderungen und Sponsoren für so ein Vorhaben zu finden, als bei so einer Veranstaltung? Aber nein: es wird improvisiert und Teile der Events finden im RHS statt...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Vorarlberger Rheintal leben auf ziemlich enger Fläche 240.000 Menschen (plus weitere 110.000 auf der Schweizer Rheinseite), der Großraum Linz hat auch nur 270.000 Einwohner, also völlig andere Dimensionen sind das sicher nicht.

und hat linz auch 10 stadien??? oder gibt es doch sowas wie ein "linzer stadion" :hammer:

zuerst bis gegen das landesstadion, und widersprichst dir mit deinem letzten post in voller linie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hat linz auch 10 stadien??? oder gibt es doch sowas wie ein "linzer stadion" :hammer:

zuerst bis gegen das landesstadion, und widersprichst dir mit deinem letzten post in voller linie

du verwechselt ihn mit dem linzer jungen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Anfangs wurde ja mal geredet, das man die abgetragenen Tribünen aus Klagenfurt oder Tirol recht günstig erhalten würde ?!

Sollen die Dinger gleich nach Hohenems schleppen, das wär schon ideal :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja sowieso!

und wenn der FC Dornbirn 1913 mal aufsteigt, dann wird das schwierig bei Derbies. ;)

aber gerade in dornbirn zeigt sich wiedermal die vlbger mentalität: es ist diese Weltgymnastiksache in Dornbirn, es kommen 24.000 Aktive zu diesem Event und anstatt die völlig marode Birkenwiese zu renovieren und zu moderniesieren werden rundum Stahlrohrtribünen aufgebaut, die danach wieder abgebaut werden.

Wann wäre es denn bitte leichter, Förderungen und Sponsoren für so ein Vorhaben zu finden, als bei so einer Veranstaltung? Aber nein: es wird improvisiert und Teile der Events finden im RHS statt...

wenn die birkenwiese marode ist, warst du noch nie beim sportplatz der admira bzw. im hatlerdorf oder in haselstauden.

mal abgesehen davon, ...

in dornbirn wird dem FCD so viel geld in den arsch gesteckt, dass es oben schon wieder rauskommt. unglaublich was die mit den vorhandenen ressourcen alles anstellen bzw. wieviel geld die in den letzten jahren in scheiße verwandelt haben.

aber gut, jeder fußballverein in vlbg hat seine fehler, vor allem im nachwuchs und in der vereinsstruktur. auf der anderen seite darf es aber auch niemanden wundern wenn man sich anschaut was für trainer/funktionäre und politiker da am werkeln sind.

wenn ich frau marie-louise hinterauer schon im radio höre wird mir schlecht.

letztens wurde sie zur eishallen situation der bulldogs befragt und warum sie als sportstadträtin NIE auf einem eishockeyspiel zu sehen sei. daraufhin entgegnete sie: "ich gehe nicht gerne zu spielen von hallensportarten, bevorzuge lieber sport in der freien natur"

gut, das mag ihre persönliche meinung sein aber als sporträtin ist sie einer gewissen objektivität verpflichtet. es kann nämlich nicht sein, dass jugendliche bzw. kinder einen verein verlassen weil sie nicht genug eiszeit bekommen. das ist zb. in dieser saison bei ca. 50% der nachwuchsspieler passiert. so zerstört man nachhaltig einen dornbirner erfolgsklub.

wenn ich bedenke was der ec dornbirn mit seinen mehr als beschränkten mitteln(kaum förderungen von der stadt, nicht mal eine eigene eishalle, eistermine werden von der messe dornbirn bestimmt) im nachwuchs schon alles erreicht hat, kann ich nur den hut ziehen. von so vielen landesmeister- und bundesmeistertiteln können die fußballvereine nur träumen.

gab es bei bregenz/lustenau als sie noch erstklassig waren jemanden im nachwuchs/amateurbereich der den sprung ins erste team geschafft hat und kurzfristig (< 20 bundesligaspiele) einen stammplatz hatte? (es werden spieler gesucht die neu ins team gekommen sind und nicht mit dem team aufgestiegen sind)

bei altach gibt es im moment auch keinen der das schaffen könnte.

langfristig hab ich mal weggelassen, weil dann könnt ich gleich 0 hinschreiben. :D

der nachwuchs wird einfach viel zu sehr wie ein hobbyverein geführt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

@acm: welche vereine haben diese probleme nicht? grundsätzlich gibt es nur ganz, ganz wenige vereine die wirklich eine politische lobby haben, und die sind eigentlich nur in wien und graz zu finden. da wird auch ordentlich kohle reingebuttert, und zwar millionen und nicht nur a paar tausend euro sport oder vereinsförderung.

grundsätzlich bin ich ein landes-stadion befürworter. das land und die komunen geben jahr für jahr kohle aus für mehr oder weniger sinnlose dinge, ein landesstadion für alle zusammen wäre also leicht finanzierbar und auch leistbar für unser doch "reiches" bundesland. unser problem ist das alles zuerst 1249 mal ins politische gezogen wird und man 700 mal um peanuts rumdiskutiert.

neidvoll schau ich in die anderen bundesländer, überall werden arenen erichtet, renoviert usw. nur im achso tollen ländle muss das zuerst noch ein paar jahre diskutiert werden.

ein projekt das für alle zufriedenstellend ist wird es nie geben, irgend ein vogelschützer, oder einen sich profilierenden politiker wird es immer geben der sein veto einlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Knows how to post...

is zwar offtopic aber:

was ist jetzt eigentlich mit dem geplanten stadionneubau in vorarlberg? das stand ja mal zur diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

is zwar offtopic aber:

was ist jetzt eigentlich mit dem geplanten stadionneubau in vorarlberg? das stand ja mal zur diskussion

da sind wir selber nicht informiert - ich frage mich, obs überhaupt irgendjemanden gibt, der informiert ist... :ratlos:

richte dich mal drauf ein, dass da nix passiert, ausser viel, viel gerdet, diskutiert und schaum geschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
is zwar offtopic aber:

es wurde eine machbarkeitsstudie bei einem Raumplanungsinstitut in auftrag gegeben. Diese sollte Ende Mai präsentiert werden, es wird sich also zeigen, was in den nächsten Wochen passieren wird.

Geplant ist, ein multifunktionelles Fußballstadion zu errichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

2 Wochen überfällig, der "Präsentationstermin".

Ich weiß ohnehin noch immer nicht, wozu man 6 Monate braucht, um Standorte zu untersuchen, es gibt zwischen Feldkirch und Bregenz nämlich nicht sehr viele, die in Frage kommen. :zzz:

Im Moment habe ich, wie Alex, auch eher das Gefühl, dass man das ganze wieder einschlafen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag