ExilXi ... Geschrieben 23. Juni 2007 wäre auch pro landesstadion, aber wir werden sowas nie bekommen......... nix landesstadion, ein stadion für die beiden interessantesten klubs des landes, eben altach und die austria ohne andere vereine, die man einbeziehen muss. ist aber wohl noch unrealistischer als ein landesstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 23. Juni 2007 ein landesstadion wäre cool, aber es wird nicht so weit kommen. die politiker sehen das landesstadion in verbindung mit einem fc vorarlberg, so einen verein wirds mal so schnell nicht geben, ausser ein finanzier alias trenkwalder würde zum beispiel den fc dornbirn übernehmen und langfristig in die bundesliga führen. die frage ist, ab wann rentiert sich ein landesstadion für einen verein? schon ab der red zac (miete, erhaltungskosten usw. müssen ja auch getragen werden)? oder erst ab der bundesliga? und was ist wenn in zwei jahren kein verein mehr in der buli ist? es ist schon sportlich gesehen eher unstabil die ganze sache, ein buli-verbleib kann man mit einem 4,5 millionen budget nicht garantieren, ich weiss auch mit einem 10 millionen budget ist ein verbleib nicht garantiert, aber ein wenig sicherer. und für einen red zac verein ist das doch nicht wirklich interessant gegen schwanenstadt vor 2500 zuschauer in einer 12.000er arena, und die einnahmen kannst fast schon wieder in die miete stecken...., wenn die austria und altach genug geld hätten, könnte man so ein stadion in eigenregie bauen (mit unterstützung von land und bund), das stadion würde dann den beiden gehören so wie es die münchner vereine gemacht haben. das würde denke ich funktionieren, aber ein risiko ist dabei, den TSV 1860 haben die monatlichen Raten fast zerquetscht mussten ihre stadionanteile um einen pappenstiel an die bayern verkaufen... den fc lass ich bewusst aussen vor, nicht weil ich sie nicht mag, sondern viel mehr weil ich glaube das es rein finanziell beim fc lange nicht so gut aussieht wie bei den anderen beiden profivereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 27. Juni 2007 ist bitter, warum das in vorarlberg nicht schaffbar ist? bei uns wird 2011 noch herumsondiert und ein geeigneter standplatz gesucht.... quelle: orf St. Pölten bekommt neues Stadion St. Pölten bekommt ein neues Fußballstadion. Bund, Land und Stadt St. Pölten teilen sich die Kosten von knapp 20 Millionen Euro zu jeweils einem Drittel. Geplant sind 8.000 Sitzplätze, 2011 soll das Stadion fertig sein. Spitzenfußball soll nach Niederösterreich Das Stadion wird auf dem Gelände zwischen der Landessportschule und dem Ratzersdorfer See entstehen. Damit sollen die Weichen für zukünftigen Spitzenfußball in Niederösterreich gestellt werden. Sport-Landerätin Petra Bohuslav will von der EURO 2008 Impulse mitnehmen, auch wenn St. Pölten kein Austragungsort ist. Fußball sei der größte Breitensport, mit den meisten Mitgliedern und Fans, in Niederösterreich. SKN soll wieder in die Bundesliga 2011 wird das neue Stadion fertig sein, spätestens dann soll der der derzeitige Regionalligaverein SKN St. Pölten wieder in der Bundesliga spielen. Auch dafür werden professionelle Strukturen geschaffen, unter Einbeziehung der Wirtschaft und mit Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs. Die Botschaft ist klar: Niederösterreichischer Spitzenfußball soll zukünftig in der Landeshauptstadt gespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2007 ist bitter, warum das in vorarlberg nicht schaffbar ist? bei uns wird 2011 noch herumsondiert und ein geeigneter standplatz gesucht.... Zu vergleichen ist die Situation ja nicht. Hier wird für EINEN Verein in dessen Stadt ein Stadion gebaut. Das ist komplett was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 27. Juni 2007 Zu vergleichen ist die Situation ja nicht. Hier wird für EINEN Verein in dessen Stadt ein Stadion gebaut. Das ist komplett was anderes. für einen regionalligisten!? das gleiche ist es schon nicht (1:1), aber bei uns im ballungszentrum RHEINTAL mit ca. 250.000 einwohner und 3 PROFIVEREINEN tut man so lang herum wegen 15-20 millionen euro!? man will das st.pölten buli spielt, aber das kann man nicht planen, und wenn die dann immer noch regionalliga west spielen.......? zum vergleich: mit der ersparnis bei den eurofighter könnte man 20 solcher stadien bauen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 27. Juni 2007 für einen regionalligisten!? das gleiche ist es schon nicht (1:1), aber bei uns im ballungszentrum RHEINTAL mit ca. 250.000 einwohner und 3 PROFIVEREINEN tut man so lang herum wegen 15-20 millionen euro!? leider, ja!! man will das st.pölten buli spielt, aber das kann man nicht planen, und wenn die dann immer noch regionalliga west spielen.......? ich würd sagen rlo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) man will das st.pölten buli spielt, aber das kann man nicht planen, und wenn die dann immer noch regionalliga west spielen.......? dann spielt halt der ask trenkwalder drin. den unterschied merkt in pölten eh keiner bearbeitet 27. Juni 2007 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 27. Juni 2007 leider, ja!! ich würd sagen rlo meinte eh rlo, kommt davon wenn man nebenbei noch arbeitet..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) @n'alex: Die richtigen Fans wollen - laut Umfragewerten - kein Landesstadion, und das ist gut so... kann ich sowieso nicht verstehen, dass "Fans" die im Schnabelholz eine Saisonkarte haben, bereit wären, die Heimspiele auswärts anzusehen... wenn das Landesstadion kommt, kann man gleich Altach und die beiden Lustenauer Klubs zum FC Vorarlberg fusionieren, weil dann eh schon alles egal ist. Okay, die Sitze sind dann sicher bequehmer (für die die lieber sitzen), aber in einem Landesstadion würd niemals echte Heimspielathmosphäre aufkommen. NEIN ZUM LANDESSTADION, NEIN ZUM FC VORARLBERG! bearbeitet 28. Juni 2007 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 28. Juni 2007 @n'alex: Die richtigen Fans wollen - laut Umfragewerten - kein Landesstadion, und das ist gut so... kann ich sowieso nicht verstehen, dass "Fans" die im Schnabelholz eine Saisonkarte haben, bereit wären, die Heimspiele auswärts anzusehen... wenn das Landesstadion kommt, kann man gleich Altach und die beiden Lustenauer Klubs zum FC Vorarlberg fusionieren, weil dann eh schon alles egal ist. Okay, die Sitze sind dann sicher bequehmer (für die die lieber sitzen), aber in einem Landesstadion würd niemals echte Heimspielathmosphäre aufkommen. NEIN ZUM LANDESSTADION, NEIN ZUM FC VORARLBERG! lieber anywish, wie kommst du den darauf das, das die "richtigen Fans" wollen? Bei der Umfrage wurden nicht speziell Fans gefragt (darum auch der hohe Anteil mir egal und ich weiss nicht stimmen) sondern die breite Masse. Wenn Du heute 100 Vorarlberger fragst ob man ein Landesstadion bauen sollen, sagen 50 mal obligatorisch nein, weil so sind die Vorarlberger. Wirds dann gebaut wird geschimpft, wirds eröffnet und erfolgreich (weil wirtschaftlich solide und oft genutzt) ist es dann "unser" landesstadion, also von allen, auch von denen die zuerst klar nein gesagt haben. so sind einfahc die vorarlberger. ich weiss nicht in wievielen stadien du schon warst, aber die behauptung das keine stimmung aufkommen würde ist einfach falsch. es ist ein unterschied wenn 200 supporter im schnabelholz schreien oder z.B. im Rieder Stadion. Glaub mir, ich weiss von was ich rede. das landesstadion wird meiner meinung nach sowiso nicht gebaut, weil die vorarlberger einfach zu kompliziert sind. wenn man nur bedenkt was die zusatztribünen für die gymnestrada in dornbirn kosten..., das sind alles kosten die man bei den kosten für ein landesstadion abziehen wenn man es gebaut hätte. die scheinen aber auch nirgends auf. ich persönlich bin froh das, das schnabelholz ausgebaut wird, aber ich könnte sehr wohl auch mit einer landesarena im raum dornbirn/hohenems leben. schliesslich supporte ich die mannschaft und nicht das stadion. nur mir geht das zu wenig schnell. heuer kommt die süd, und bevor hier was passiert ist habe ich mich (und viele andere) schon gefragt "und wann kommt das dach auf der nord" und wann die west-tribüne" usw. grundsätzlich bin ich auch nicht unbedingt gegen einen fc vorarlberg, schliesslich ist man auch auf erfolgreiche bnz`s stolz, und die sind nix anderes als nachwuchs-fc vorarlberg`s. aber wie gesagt. da wird noch viel wasser den rhein runter fliessen bis man nicht mehr sagt, ich bin götzner, altacher, hohenemser, lustenauer usw. sondern man ist vorarlberger, oder rheintaler!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2007 aber wie gesagt. da wird noch viel wasser den rhein runter fliessen bis man nicht mehr sagt, ich bin götzner, altacher, hohenemser, lustenauer usw. sondern man ist vorarlberger, oder rheintaler!! Das ist auch recht so. Das ist doch ein Blödsinn, in ein paar Jahren soll man dann sagen ich bin "EU-Bürger", oder was? Ich bleibe Lustenauer, mein Leben lang. Wieso soll man plötzlich nicht mehr das sein dürfen, was man ist??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 28. Juni 2007 Das ist auch recht so. Das ist doch ein Blödsinn, in ein paar Jahren soll man dann sagen ich bin "EU-Bürger", oder was? Ich bleibe Lustenauer, mein Leben lang. Wieso soll man plötzlich nicht mehr das sein dürfen, was man ist??? du bist immer was du bist, aber wenn du die scheuklappen abnimmst dann siehst du doch selber das, das rheintal zusammenwächst?? aber was rede ich, denn sinn hast du nicht verstanden, willst es nicht verstehen und darum machts keinen sinn!! anders gefragt: wieviele lustenauer waren an einem matchtag in der buli im stadion? prozentuell gesehen? wieviel altacher sind an einem matchtag im stadion? 20% oder 30% ? die mehrheit kommt nicht aus der gemeinde. und was das dann mit EU-Bürger zu tun hat?? wir reden hier von nationalem fussball, und nicht von politik. und ja, ich bin EU-Bürger, habe einen österreichischen EU-Pass und darf im Flughafen dort durch wo EU-Bürger steht. Als schweizer geht das nicht, da verstehe ich deine Bedenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 28. Juni 2007 ...Wenn Du heute 100 Vorarlberger fragst ob man ein Landesstadion bauen sollen, sagen 50 mal obligatorisch nein, weil so sind die Vorarlberger. Wirds dann gebaut wird geschimpft, wirds eröffnet und erfolgreich (weil wirtschaftlich solide und oft genutzt) ist es dann "unser" landesstadion, also von allen, auch von denen die zuerst klar nein gesagt haben. so sind einfahc die vorarlberger.. genauso ist es zuerst ist alles scheisse, wenns läufts heissts: "das hab ich immer schon gewusst" ein vlbg'er weiß immer alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2007 und was das dann mit EU-Bürger zu tun hat?? wir reden hier von nationalem fussball, und nicht von politik. und ja, ich bin EU-Bürger, habe einen österreichischen EU-Pass und darf im Flughafen dort durch wo EU-Bürger steht. Als schweizer geht das nicht, da verstehe ich deine Bedenken Hat die Schweiz inzwischen nicht genug bilaterale Verträge unterzeichnet, dass die Schweiz praktisch als Schengen-Teilnehmer gilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2007 du bist immer was du bist, aber wenn du die scheuklappen abnimmst dann siehst du doch selber das, das rheintal zusammenwächst?? aber was rede ich, denn sinn hast du nicht verstanden, willst es nicht verstehen und darum machts keinen sinn!! anders gefragt: wieviele lustenauer waren an einem matchtag in der buli im stadion? prozentuell gesehen? wieviel altacher sind an einem matchtag im stadion? 20% oder 30% ? die mehrheit kommt nicht aus der gemeinde. und was das dann mit EU-Bürger zu tun hat?? wir reden hier von nationalem fussball, und nicht von politik. und ja, ich bin EU-Bürger, habe einen österreichischen EU-Pass und darf im Flughafen dort durch wo EU-Bürger steht. Als schweizer geht das nicht, da verstehe ich deine Bedenken Dass das Rheintal zusammenwächst ist mir auch klar, aber man kann deswegen von den Leuten nicht erwarten, dass sie von Heute auf Morgen komplett umdenken. Den Sinn habe ich sehr wohl verstanden, NUR bin ich anderer Meinung als du... Nicht-Lustenauer auf dem Spiel: Freut mich immer, wenn Besucher aus dem ganzen Ländle kommen! Mit EU-Bürger meinte ich, dass das der nächste Schritt ist: Zuerst sind wir Lustenauer, dann Rheintaler, dann EU-Bürger (das ist mir gerade eingefallen, weil mir ein sogenannter "Linker" vorgeworfen hat, ich sei kein Österreicher, sondern ein EU-Bürger... :hää?deppat?: ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts