WARNUNG


Heuvelmans

Recommended Posts

Anfänger

Wer auch immer gedenkt, sich im ASB zu registrieren, sollte sich dies zweimal überlegen, oder zumindest eine falsche Mail-Adresse angeben. Offenbar stellt es ein veritables Problem für die Seitenverantwortlichen dar, die angegebenen (ich hab naiverweise eine Echte angegeben) Mail-Adressen nicht an irgendwelche Spam Firmen weiterzugeben bzw. zu verhindern, dass ebensolche Zugriff auf die Mail-Adressen der angemeldeten User erhalten. Seit meiner Anmeldung wird meine Mailbox von äußerst dubiosen Mails der Tonart "Penis-Enlargement" oder "Won $ 1.000.000" zugemüllt. Ist eigentlich eine ziemliche Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich verwende für die Anmeldung in deiversen Foren sowieso nur eine Adresse, die ohnehin von Spam überflutet wird.

Dem ASB würde ich aber dafür nicht die Schuld geben, oft reicht schon ein Gästebucheintrag und die Adresse wird von eigens dafür "programmierten" Agenten eingesammelt.

Aber selbst auf eine meiner Mailadressen, die ich nie aktiv verwendet habe, kommen neuerdings Unmengen von Spam.

Hoffen wir, daß Emails bald kostenpflichtig werden (so 0,01c pro Stück) - dann wird sich das Problem aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hoffen wir, daß Emails bald kostenpflichtig werden (so 0,01c pro Stück) - dann wird sich das Problem aufhören.

1197736[/snapback]

Dafür, dass der Spam aufhört müßten e-mails aber schon mehr als 0,01c kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Dafür, dass der Spam aufhört müßten e-mails aber schon mehr als 0,01c kosten...

1197762[/snapback]

do bin i voi bei dir, ganz g enau so siehts aus, und wenns nur <0,5% mehr is, aber dafür bin ich!

hugh, ich habe gesprochen! und sowieso da RAPDI_FAN auch! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das mit dem penis bekomme ich auch auf eine super geheim geheim mailadresse die ich noch nie irgendwo angegeben habe.

und damit die mails kostenpflichtig werden müsste das ganze mailprotokoll geändert werden da es jetzt noch möglich ist eine mail so zu versenden dass der sender anonym bleiben kann. sobald aber das nicht mehr geht (also der absender identifiziert ist) hören spams auf. und ich bin gegen kostenpflichtige mails! wer soll das geld kassieren? der staat? internet ist eine staatenlose kommunikationsplattform und so soll es auch bleiben!

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Das Geld würden wohl die Betreiber der Mailserver kassieren;

aber prinzipiell würde es wahrscheinlich reichen, das Mailprotokoll dahingehend zu ändern, daß man nicht mehr anonym und ohne Authentifizierung senden kann, den Rest erledigen die Gesetze. Die Durchsetzung eines neuen Protokolls ist aber utopisch, es müßten alle Mailserver weltweit "umprogrammiert" werden. Und wer tut sich das an?

Das Semantiv Web oder IPv6 sind ja eingeltich auch schon fertig entwickelt, trotzdem so gut wie gar nicht verbreitet.

Was die Kosten angeht: 0,1c würde reichen, da Spammer ja mehrere Millionen Mails pro Tag versenden. 1 mio Mails kostet dann 1000€ und das rentiert sich bei den niedrigen Conversion Rates von Spam-Mails dann sicher nicht mehr...

Aber auch hier würde die Umsetzung wohl Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wer auch immer gedenkt, sich im ASB zu registrieren, sollte sich dies zweimal überlegen, oder zumindest eine falsche Mail-Adresse angeben.

1197636[/snapback]

Tschuldige, aber sonst geht's dir noch gut ?? Was bitte soll diese absolut wahnwitzige Aussage noch dazu völlig öffentlich in dem Forum, das du gerade zu Unrecht verleumdest ?

An derartigen Spam-Mails hat mit 100%iger Sicherheit das ASB keine Schuld !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mir bitte auch die Mail mit Penis-Enlargement weiterschicken, zwecks Information für einen Freund.

1198306[/snapback]

'nen freund für eigene probleme missbrauchen hamma schon gern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.