Heuvelmans Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Wer auch immer gedenkt, sich im ASB zu registrieren, sollte sich dies zweimal überlegen, oder zumindest eine falsche Mail-Adresse angeben. Offenbar stellt es ein veritables Problem für die Seitenverantwortlichen dar, die angegebenen (ich hab naiverweise eine Echte angegeben) Mail-Adressen nicht an irgendwelche Spam Firmen weiterzugeben bzw. zu verhindern, dass ebensolche Zugriff auf die Mail-Adressen der angemeldeten User erhalten. Seit meiner Anmeldung wird meine Mailbox von äußerst dubiosen Mails der Tonart "Penis-Enlargement" oder "Won $ 1.000.000" zugemüllt. Ist eigentlich eine ziemliche Schande! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 das kommt vom ASB? Ich habs auch seit längerm.. sehr ärgerleich. Penis Enlargement....pf...Als ob ma sowas brauchen tät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Bei der Mail-Addy, die ich fürs ASB angegeben hab, hab ich noch keine derartigen Spammails bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Bei der Mail-Addy, die ich fürs ASB angegeben hab, hab ich noch keine derartigen Spammails bekommen Ich auch nicht - zumindest mehr sinds dadurch nicht geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 [x] ich auch nicht Penis-Enlargement Die wissen schon, wem sie sowas schicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 hab auch no nix bekommen, jedoch das mail bzgl penis enlargment bitte mir weiterschicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Ich verwende für die Anmeldung in deiversen Foren sowieso nur eine Adresse, die ohnehin von Spam überflutet wird. Dem ASB würde ich aber dafür nicht die Schuld geben, oft reicht schon ein Gästebucheintrag und die Adresse wird von eigens dafür "programmierten" Agenten eingesammelt. Aber selbst auf eine meiner Mailadressen, die ich nie aktiv verwendet habe, kommen neuerdings Unmengen von Spam. Hoffen wir, daß Emails bald kostenpflichtig werden (so 0,01c pro Stück) - dann wird sich das Problem aufhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Hoffen wir, daß Emails bald kostenpflichtig werden (so 0,01c pro Stück) - dann wird sich das Problem aufhören. 1197736[/snapback] Dafür, dass der Spam aufhört müßten e-mails aber schon mehr als 0,01c kosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Dafür, dass der Spam aufhört müßten e-mails aber schon mehr als 0,01c kosten... 1197762[/snapback] do bin i voi bei dir, ganz g enau so siehts aus, und wenns nur <0,5% mehr is, aber dafür bin ich! hugh, ich habe gesprochen! und sowieso da RAPDI_FAN auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 i hab mein junk-mail-ordner aktiviert. seitdem tangieren mich spam-mails nur noch peripher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) das mit dem penis bekomme ich auch auf eine super geheim geheim mailadresse die ich noch nie irgendwo angegeben habe. und damit die mails kostenpflichtig werden müsste das ganze mailprotokoll geändert werden da es jetzt noch möglich ist eine mail so zu versenden dass der sender anonym bleiben kann. sobald aber das nicht mehr geht (also der absender identifiziert ist) hören spams auf. und ich bin gegen kostenpflichtige mails! wer soll das geld kassieren? der staat? internet ist eine staatenlose kommunikationsplattform und so soll es auch bleiben! bearbeitet 29. August 2006 von tsl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Das Geld würden wohl die Betreiber der Mailserver kassieren; aber prinzipiell würde es wahrscheinlich reichen, das Mailprotokoll dahingehend zu ändern, daß man nicht mehr anonym und ohne Authentifizierung senden kann, den Rest erledigen die Gesetze. Die Durchsetzung eines neuen Protokolls ist aber utopisch, es müßten alle Mailserver weltweit "umprogrammiert" werden. Und wer tut sich das an? Das Semantiv Web oder IPv6 sind ja eingeltich auch schon fertig entwickelt, trotzdem so gut wie gar nicht verbreitet. Was die Kosten angeht: 0,1c würde reichen, da Spammer ja mehrere Millionen Mails pro Tag versenden. 1 mio Mails kostet dann 1000€ und das rentiert sich bei den niedrigen Conversion Rates von Spam-Mails dann sicher nicht mehr... Aber auch hier würde die Umsetzung wohl Jahre dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Wer auch immer gedenkt, sich im ASB zu registrieren, sollte sich dies zweimal überlegen, oder zumindest eine falsche Mail-Adresse angeben. 1197636[/snapback] Tschuldige, aber sonst geht's dir noch gut ?? Was bitte soll diese absolut wahnwitzige Aussage noch dazu völlig öffentlich in dem Forum, das du gerade zu Unrecht verleumdest ? An derartigen Spam-Mails hat mit 100%iger Sicherheit das ASB keine Schuld ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Mir bitte auch die Mail mit Penis-Enlargement weiterschicken, zwecks Information für einen Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 Mir bitte auch die Mail mit Penis-Enlargement weiterschicken, zwecks Information für einen Freund. 1198306[/snapback] 'nen freund für eigene probleme missbrauchen hamma schon gern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts