Möglicher Sabotage-Akt in Pasching


santiago_chile

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Pasching - Die Polizei untersucht einen möglichen Sabotage-Akt im Paschinger Waldstadion, wie der ORF am Sonntagabend in der TV-Sendung "Zeit im Bild" um 19:30 Uhr berichtete. Beim 1:0-(0:0)-Erfolg von FC Superfund Pasching über Fußball-Rekordmeister Rapid Wien haben sich die Fans auf der 2.100 Zuschauer fassenden Südtribüne in Lebensgefahr befunden, weil zwei Bolzen der Metallverstrebung abgerissen waren. Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen.

"Wir hatten Riesenglück", bestätigte Pasching-Präsident Franz Grad am Sonntagabend gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Der Schaden an der Gerüstkonstruktion war erst im Finish der Partie entdeckt worden, wie Markus Kitzberger, Sicherheitsreferent der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, in einem ORF-Interview bestätigte. "Die Zuschauer wurden deshalb aufgefordert, ruhig zu bleiben", erklärte Kitzberger, der aber so wie der Architekt von bautechnischen Mängeln ausgeht.

Trotzdem begann nach dem Schlusspfiff eine kriminalpolizeiliche Untersuchung, da im Vorfeld der Bundesliga-Partie in das Stadion eingebrochen worden war, wobei Rapid-Anhänger als hauptverdächtig gelten. So wurde am Donnerstag ein Vereinsemblem mit den Worten "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" übersprüht, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Montag-Ausgabe berichten.

Außerdem sind, wie Grad bestätigte, insgesamt 18 Schrauben, die zur Sicherung der Gitterzäune des Gäste-Sektors dienen, gelockert worden, wie man bei der Begehung des Waldstadions vor der Partie feststellte. Anscheinend hatten die Rapid-Fans geplant, den Rasen während des Schicksals-Spiels von Ex-Pasching-Coach Georg Zellhofer, der am Sonntag nach der Niederlage als Rapid-Trainer freigestellt wurde, zu stürmen.

Bis zum Abschluss der Ermittlungen der Kriminalpolizei bleibt das Waldstadion gesperrt. "Wir lassen das Stadion seit Samstagabend rund um die Uhr bewachen. Am Montag kommt noch einmal die Spurensicherung, danach wird man sagen können, ob es eine Ermüdungserscheinung des Materials oder Sabotage war", sagte Grad. (APA)

da frag ich mich schon, wenn das wirklich so war, was das soll??

es gibt so dumme leut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

also ich weiss nicht was ich davon halten soll. Es war leider in der Vergangenheit schon öfters der Fall, dass man sich versucht hat, bei Eigenfehlern, auf die Rapid-Fans abzuwischen. Soviel zum Thema Lebensgefahr auf der Tribüne...

Das mit dem "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" find ich zwar irgendwo/irgendwie ganz reizend aber gepaart mit einem Einbruch muss das echt net sein.

Punktu Schrauben: Naja... wenn da einige Leute am Zaun ziehen, reissen und draufhaun während einer Partie, kann sich da schon was lockern... Würde diesen Teil als net allzu interessant einstufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
punktu schrauben: "...wie man bei der Begehung des Waldstadions vor der Partie feststellte..."

da hatte niemand viel zeit dran zu ziehen bzw. rütteln würd ich sagen... :winke:

1195993[/snapback]

beim letzten Spiel, das in Pasching stattgefunden hat, aber schon - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich finde es unglaublich, dass "die Rapid-Fans" bei diesem offensichtlichen Versagen bzw Fehlverhalten der Stadionverwalter unter Generalverdacht gestellt werden eine solch immense kriminelle Energie aufzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
absolut lächerlich, warum sollten das unsere leute machen? aber der artikel ist geil, der verweis auf den gesang  :laugh:

mein gott, so armselig! aber klar, die rapid-fans warens...

1195989[/snapback]

Bei allem Respekt Starostyak,die Frage "Wieso sollten das unsere Leute machen" is schon ein starkes Stück,bei all dem was sich einige Rapid "Fans" schon erlaubt haben.

Es ist zwar noch nichts bewiesen,dennoch finde ich es schon ein bisschen komisch von euch,dass ihr nicht einmal diese Möglichkeit in Betracht zieht.

Und einige Indizien kann man Medien hin oder her nicht verleugnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Bei allem Respekt Starostyak,die Frage "Wieso sollten das unsere Leute machen" is schon ein starkes Stück,bei all dem was sich einige Rapid "Fans" schon erlaubt haben.

Es ist zwar noch nichts bewiesen,dennoch finde ich es schon ein bisschen komisch von euch,dass ihr nicht einmal diese Möglichkeit in Betracht zieht.

Und einige Indizien kann man Medien hin oder her nicht verleugnen!

1196276[/snapback]

Von Schmierein zu versuchtem Massenmord? Tolle "Indizien"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja,dass die Schrauben vom Gästeblock entfernt wurden...wäre schon einmal ein Indiz!

Der Rasen/Das Stadion wird ja nach einem Meisterschaftsspiel gehegt/gepflegt gesäubert etc....da würden solche Schrauben schon auffallen!

Ich sage ja nicht,dass es 100% die Rapidler waren aber es liegt ja zumindest nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es liegt überhaupt nicht nahe, dass Rapidler dafür verantwortlich sind. Es ist absurd zu behaupten, irgendein geistig gesunder Mensch würde so etwas tun.

Was nahe liegt ist: Verleumdung und Panikmache aufgrund eigenen Fehlverhaltens seitens des FC Superfund. Was nahe liegt ist: Konstruktionsfehler oder Vernachlässigung von Wartungsarbeiten.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja...kannst du wirklich für alle Rapidler deine Hand ins Feuer legen?

Gegenfrage: Bist du der Meinung,dass es eine Tat von geistig normalen Menschen ist Raketen auf einen gegnerischen Torhüter zu schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.