rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. August 2006 Ist jetzt schon jeder Spieler, der bei einem "großen" Verein spielt - bzw. in Aussicht hat, dort vielleicht irgendwann mal Liga-Luft zu schnuppern - ein riesen Star? Gratuliere, Harnik hat Testspiele für Werder gemacht. Idrizai (kA wie man den schreibt) spielt in der B-Mannschaft von Liverpool. Aber deswegen sind die beiden für mich doch keine Wunderkicker !? Talentierte Fussballer, ja. Aber einer/zwei von vielen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2006 er ist der einzige der gestern offensiv akzente gesetzt hat in einer aktion hat er auch 2 oder 3 paschinger überspielt und gefährlich aufs tor geschossen für einen 17-jährigen sicher genug. wäre kavlak spanier würde er von dir ganz anderst beurteilt werden und ja idrizaj ist ja auch kein toptalent deshalb lobt ihn benitez auch immer und sagt ihm das er bald in der premierliga spielen will, weil er ja so untalentiert ist und ein harnik durfte schon die vorbereitung mit werder mitmahcen und hat bei den testsgetroffen aber auch er ist nur ein untalentierter spieler der im grunde nichts kann und nur durch spaß bei werder spielt 1195886[/snapback] was hast aufeinmal mit dem idrizaj?? was hat bei der diskussion übern kavlak seine staatsbürgerschaft zu tun? zeig mir einen hinweis wo ich darauf bezug genommen habe! wo zum teufel hast den harnik her jetzt? kavlak ist ein sehr guter spieler und ich wünsche ihm dass er viel erreicht. ich bin aber nicht der meinung dass er zu den besten spielern in seinem alter auf der welt gehört, nicht mehr und nicht weniger - wurscht woher er kommt (so ein schwachsinn). so danke - aus. mich interessiert es nicht zu diskutieren wenn einem immer irgendein scheiß unterjubelt wird, den man nie gesagt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2006 was hast aufeinmal mit dem idrizaj?? was hat bei der diskussion übern kavlak seine staatsbürgerschaft zu tun? zeig mir einen hinweis wo ich darauf bezug genommen habe! wo zum teufel hast den harnik her jetzt?kavlak ist ein sehr guter spieler und ich wünsche ihm dass er viel erreicht. ich bin aber nicht der meinung dass er zu den besten spielern in seinem alter auf der welt gehört, nicht mehr und nicht weniger - wurscht woher er kommt (so ein schwachsinn). so danke - aus. mich interessiert es nicht zu diskutieren wenn einem immer irgendein scheiß unterjubelt wird, den man nie gesagt hat! 1195905[/snapback] weil du jedes österreichische talent mit deinen aussagen agneprangerst hat und du hast auch gesagt das idrizaj nicht zu den besten in seinen jahrgang gehört sonst hätte er ja bei de ru-19 em gespielt lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. August 2006 weil du jedes österreichische talent mit deinen aussagen agneprangerst hat und du hast auch gesagt das idrizaj nicht zu den besten in seinen jahrgang gehört sonst hätte er ja bei de ru-19 em gespielt lol 1195919[/snapback] weisst du auch, warum er nicht bei der EM war? Weil er angeblich ein ziemlicher Egoist sein soll. Dazu hab ich was von disziplinären Problemen gehört (berichtigt mich, wenns net stimmen sollte). Naja und einen Fussballer, der diese beiden "Schwächen" hat, willst du zu den besten Talenten - weltweit! - in seinem Alter zählen ... Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2006 weil du jedes österreichische talent mit deinen aussagen agneprangerst hat und du hast auch gesagt das idrizaj nicht zu den besten in seinen jahrgang gehört sonst hätte er ja bei de ru-19 em gespielt lol 1195919[/snapback] so zum letzten mal: ich bin durchaus vom kavlak überzeugt und nur um den gehts hier jetzt, auch wenn du das scheinbar nicht kapieren willst. aber ich halte deine aussage, wonach er zu den besten der welt in seinem alter gehört, für nicht richtig. ned mehr und ned weniger - deine schlussfolgerungen was meine einstellung zu den österr talenten betrifft, ist ganz einfach falsch und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn das kannst du ganz einfach nicht wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2006 milan bietet 3 mil. für kavlak Laut Österreich bietet der AC Milan drei Millionen für Veli Kavlak. "Nach unseren ganzen Trainerdiskussionen und der Cup-Blamage kommt dieses Thema denkbar ungünstig", erklärt Sportdirektor Peter Schöttel im Hinblick auf die Rapid-Fans. Auch für Peter Pacult ist ein Abgang des Talents kein Thema. "Kavlak bleibt", lautet der knappe Kommentar des neuen Trainers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 16. September 2006 so zum letzten mal: ich bin durchaus vom kavlak überzeugt und nur um den gehts hier jetzt, auch wenn du das scheinbar nicht kapieren willst. 1195996[/snapback] anscheinend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 16. September 2006 milan bietet 3 mil. für kavlakLaut Österreich bietet der AC Milan drei Millionen für Veli Kavlak. "Nach unseren ganzen Trainerdiskussionen und der Cup-Blamage kommt dieses Thema denkbar ungünstig", erklärt Sportdirektor Peter Schöttel im Hinblick auf die Rapid-Fans. Auch für Peter Pacult ist ein Abgang des Talents kein Thema. "Kavlak bleibt", lautet der knappe Kommentar des neuen Trainers. 1223122[/snapback] So wie Ivanschitz damals bei uns bleiben hätte sollen? Ich denke, das sind Worte die verwendet werden, um uns Fans nicht zu beunruhigen. Bei 3Mio kann Rapid einfach nicht nein sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 16. September 2006 milan bietet 3 mil. für kavlakLaut Österreich bietet der AC Milan drei Millionen für Veli Kavlak. "Nach unseren ganzen Trainerdiskussionen und der Cup-Blamage kommt dieses Thema denkbar ungünstig", erklärt Sportdirektor Peter Schöttel im Hinblick auf die Rapid-Fans. Auch für Peter Pacult ist ein Abgang des Talents kein Thema. "Kavlak bleibt", lautet der knappe Kommentar des neuen Trainers. 1223122[/snapback] Schöttel würde Kavlak für solch eine Summe sofort hergeben, nur vor der Reaktion der fans dürfte Schöttel Angst haben, wie heute in der "Österreich" zu lesen ist. Kavlak selbst gibt keine Aussagen bezgl dieses Themas. Ich würde ihn nicht hergeben, da man nach der EM oder gar erst 2009 noch mehr Geld bekommen würde und der Vertrag läuft ja bis 2010. Außerdem wäre es noch viel zu früh für ihn, er hätte bei Milan null Chancen. Bleibt halt nur die Frage, ob in einem Trainingszentrum à la Milanello sich ein Spieler doch nicht eher weiternetwickelt, als wenn er in der österreichischen Bundesliga spielt. Wenn Kavlak aber zu Milan geht, wird er wohl verliehen werden, und wie schon in der Zeitung steht, wäre es nur ein Fortschritt, wenn er auch in der Serie A bliebe und nicht in die Serie B gehen müsste. Ist eine schwere Entscheidung für Veli, hoffe er macht das Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2006 sollte dass stimmen wärs natürlich ein wahnisnn - allein der glaube fehlt mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 16. September 2006 milan bietet 3 mil. für kavlakLaut Österreich bietet der AC Milan drei Millionen für Veli Kavlak. "Nach unseren ganzen Trainerdiskussionen und der Cup-Blamage kommt dieses Thema denkbar ungünstig", erklärt Sportdirektor Peter Schöttel im Hinblick auf die Rapid-Fans. Auch für Peter Pacult ist ein Abgang des Talents kein Thema. "Kavlak bleibt", lautet der knappe Kommentar des neuen Trainers. 1223122[/snapback] WOW, dass es wirklich mal zu einem konkreten Angebot kommt, hätte ich in naher Zukunft nicht gedacht. Gut, ich hasse den Verein Milan, aber trotzdem wäre das für den Veli eine einmalige Chance. Wenn ich mir anschaue, was aus den Talenten geworden ist, die in dem Alter in Österreich geblieben sind (z.B. Ivanschitz) und ich mir anschaue, was aus Talenten wird, die mit 17 bei großen Vereinen wie Milan spielen, sieht man doch einen gewaltigen Unterschied. Für den Veli wäre das DIE Chance ein richtig großer zu werden und für uns wären 3 millionen auch ein Segen. Noch dazu kommt im Winter ja Steffen zurück, wir müssten also nur einen linken MF kaufen. So gern ich Veli neben Steffen bei Rapid gesehn hätte: SO eine Chance darf er sich nicht entgehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Est Stammspieler Geschrieben 16. September 2006 Wahnsinn, echt toll, dass ein Weltklasseverein für einen 17-jährigen Österreicher 3 Millionen Euro bietet. Rapid hat diese Meldung ja mittlerweile bestätigt. Es wäre reiner Irrsinn, diesen hoch talentierten Burschen nicht ziehen zu lassen. Kavlak hat riesiges Potenziel, kein anderer Mittelfeldspieler in Österreich kann mit dem Ball so gut umgehen wie er. Ich trau Kavlak zu, in Zukunft DER Spielmacher für Österreich zu sein, und wenn er am Boden bleibt, kann er international für Furore sorgen. Bitte lasst den Buben doch gehen! Tut es für den österreichischen Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) edit bearbeitet 16. September 2006 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 16. September 2006 Wahnsinn, echt toll, dass ein Weltklasseverein für einen 17-jährigen Österreicher 3 Millionen Euro bietet. Rapid hat diese Meldung ja mittlerweile bestätigt.Es wäre reiner Irrsinn, diesen hoch talentierten Burschen nicht ziehen zu lassen. Kavlak hat riesiges Potenziel, kein anderer Mittelfeldspieler in Österreich kann mit dem Ball so gut umgehen wie er. Ich trau Kavlak zu, in Zukunft DER Spielmacher für Österreich zu sein, und wenn er am Boden bleibt, kann er international für Furore sorgen. Bitte lasst den Buben doch gehen! Tut es für den österreichischen Fußball! 1223150[/snapback] Also, du musst schon einsetzen "kein anderer Mittelfeldspieler in Österreich IN SEINEM ALTER", denn es gibt sicher noch ein paar bessere, die aber schon viel älter sind. Ich würde mich an Stelle von PSFG mit Milan zusammensetzen und behutsam versuchen, den Preis noch ein wenig raufzutreiben. Wenn das Einstiegsangebot 3 Mille ist, gehn die sicher noch auf 4 rauf, solang Kavlak während den Verhandlungen in der Liga gute Leistungen zeigt. Und mit 4 Mille kann man den Abgang von unserem kleinen Star schon verkraften! Veli würde dann ja auch einen ruhmvollen Abgang haben (im Gegensatz zu AI) und immer rapidler bleiben. Vielleicht wechselt er ja (nachdem er die CL mehrfach gewonnen hat) in 15 Jahren von Barca wieder zu Rapid zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Wahnsinn, diese Meldung kommt doch recht überraschend, auch wenn Kavlak in zahlreichen U-19 und U-21 Spielen sich sicherlich in die Notizbücher nahmhafter europäischer Klubgs eingetragen hat. Andreas Ivanschitz war in seinem Alter sicherlich nicht weit von Kavlaks fussballerischen Können entfernt, nur war der Burgenländer nie so richtig im Rampenlicht wie Kavlak, der ja mit Hoffer erst kürzlich zahlreiche Überraschungen im U-21 Team ablieferte. Ich denke auch deswegen haben den jungen Rapidler auch viele Scouts im Visier, da sich Kavlak gegen mindestens Gleichaltrige in anderen Ländern,darunter Eliteländer des Fussballs, durchsetze oder mithielt. Ein Andreas Ivanschitz zeigte hingegen ab und zu in Meisterschaftspielen auf, jedoch war er dadurch nur bei manchen Klubs im Hinterkopf. Wie ja auch später bestätigt wurde, gab es keinerlei Anfragen von Topklubs, italienische Mittelständer waren die nahmhaftesten Intressenten. Dies ist auch sehr verständlich, denn unsere Liga wird berechtigterweise nicht so gut angesehen, dass man nur weil ein 17,18,19 jährige ab und zu gute Leistungen bringt ihn gleich beobachtet. Wenn ein Andi Ivanschitz früher gegen einen Paschingverteidiger aufblitzte war dies ja nicht für Scouts aus dem Ausland messbar, wenn ein Kavlak gegen Italien oder sonst ein renomiertes Land einen Verteidiger ein paar Mal aufblitzt ist er sofort im Visier. Und wenn man einmal bei einem Klub im Visier ist, verbreitet sich dies wie ein Laubfeuer auf andere potentielle Intressenten. So konnte man bei Kavlak in Teameinsätzen die Qualität gleichaltriger Spieler vergleichen und dabei dürfte Kavlak sehr positiv aufgefallen sein. auch unter einem anderen Kriterium kann man die Causa Ivanschitz nicht mit Veli Kavlak vergleichen. Andreas Ivanschitz war 22 Jahre alt und ist seit langer Zeit in seiner entwicklung steckengeblieben. Weiters hatte er Vertrag bis 2007 und bei einem etwaigen Verbleib in Hütteldorf könnte man ihn nur noch im Winter nächsten Jahres Verkaufen was bei einem nurmehr halbjährig gültigen Vertrag nicht mehr viele Euros in die Budgetkassa gespült hätte. Einen neuen Vertrag hätte er schon gar nicht mehr unterschrieben. Resümee: Man bekam für noch 1,5 Jahre Vertragslaufzeit für einen jungen Österreicher, bei dem jedoch seit geraumer Zeit keine Entwicklungsteigerung zu erkennen war und sich somit sein Marktwert immer mehr auf eine fixe Summe einpendeln würde, zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro. Veli Kavlak hat Vertrag bis 2010 also noch 4 Jahre.Bei einem Verbleib über den Winter hinaus hätte man noch keine Verkaufnot in den nächsten Transferperioden, vorausgesetzt Kavlak bleiben große Verletzungen erspart und er entwickelt sich weiter und legt Profenssionalität an den Platz. Und bei einem halbwegs optimalen Entwicklung und weiteren Aufzeigen in der Meisterschaft und in Teameinsätzen würde sein Marktwert gewaltig in die Höhe steigen, man siehe nur wie lange der Junge bei Rapid ist um ein 3 Millionenangebot vorliegen zu haben und die Zeit die er noch Vertrag hat um sich weiterzusteigern. Resümee: für den SK Rapid Wien wäre ein Verbleib die richtige Entscheidung, auch wenn so kurzfristig 3 Millionen Euro sicherlich erfreulich wären. Mit etwas Geduld und dem eingeschlagenen Weg könnte man jedoch bald viel mehr bekommen. Für Veli Kavlak wäre es eine Sensation nach Mailland zu wechseln keine Frage. Alleine mit den Stars täglcih zu trainieren würde ihm sehr bei der Entwicklung helfen und in Italien wird Taktik vom höchster Klasse geschult. In Österreich herschen leider sehr veraltete Trainingsmethoden. Allein vom körperlichen Standard ist Österreich weit hinten. Während in England, Italien, Spanien Fitnessexperten bei Klubs tätig sind, die jeden Spieler auf perfekte Kondition hin trainieren und wo man Schnelligkeit trainiert, höher springen etc. das man ja beim Fussball neben der Technik hauptrangig benötigt, wird in Österreich nur mit dem Ball trainiert. Quasi wenn man von Geburt aus hoch springt und schnell läuft ist es gut sonst verliert man eben Zweikämpfe aber dieses Thema steht hier nicht zu Debate bearbeitet 16. September 2006 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts