US OPEN 2006


Joki

Recommended Posts

Postinho

Tableau: Herren

Damen

Favoriten:

sind in diesem jahr, wie bei jeden turnier auf hardcourt natürlich federer und nadal.

Meine Tipps: (die wie immer super aufgehen werden :D )

federer, roddick

außenseiterchancen: safin

FEDERER vs. NADAL:

wer könnte roger sehr gefährlich werden: (fett wo das wort sehr ernst zu nehmen ist)

Ferrero (ESP/16)

Berdych (CZE/12)

Tursunov (RUS/23)

Blake (USA/5)

Nalbandian (ARG/4)

Safin (RUS)

Ginepri (USA/18)

Haas (GER/14)

Gonzalez (CHI/10)

Murray (GBR/17)

Davydenko (RUS/7)

wer könnte nadal sehr gefährlich werden: (fett wo das wort sehr ernst zu nehmen ist)

Baghdatis (CYP/8)

Agassi (USA)

Roddick (USA/9)

Hewitt (AUS/15)

Djokovic (SCG/20)

Gasquet (FRA/25)

Lopez (ESP)

Ljubicic (CRO/3)

Robredo (ESP/6)

Karlovic (CRO)

Wawrinka (SUI)

Ferrer (ESP)

Nieminen (FIN/13)

Malisse (BEL)

sehe diesmal ganz klare vorteile für roger und finde das tableau für nadal unfassbar schwer. war mir noch nie so sicher das roger gewinnen wird.

neben den großen namen im tableau bei nadal sind auch unangenehme spieler wie karlovic, nieminen, malisse, ferrer, wawrinka, die eine gute saison gespielt haben, oder jetzt wie malisse aufzeigten....

gut für nadal ist natürlich das er ganz unten ist und die großen nahmen eher weiter oben, sprich die sich selber aus dem turnier werfen.

Österreicher:

neben den spieler wie melzer, marach und bei den damen bammer, die ja schon im hauptbewerb sind, spielen momentan:

Koubek, Peya, Köllerer und Eitzinger in der quali und haben alle die erste runde in 2 sätzen (koubek in 3) bestanden.

Melzer vs. Alessio Di Mauro (ITA)

bei einem sieg bekommt er es mit hoher wahrscheinlichkeit mit Murray (GBR/17) zu tun.

gute chancen, aber mit murray natürlich dann einen ganzen harten brocken, melzer trau ich aber auch einen sieg zu! :clap:

Marach vs. Justin Gimelstob (USA)

bei einem sieg bekommt er es mit hoher wahrscheinlichkeit mit Ferrer (ESP/11) zu tun.

wird schon gegen gimelstob verdammt schwer, aber möglich ist eine überraschung durchaus.

Bammer vs. Nathalie Dechy (FRA/31)

gleich in der ersten runde eine gesetzte spielerin zu bekommen ist keine leichte aufgabe, bin gespannt, ob sie es schafft. (kenn' aber beide zu wenig und hab sie zu selten spielen gesehen)

in schon gespannt und freu mich über die übertragungszeiten! :yes::clap:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joki, warum ausgerechnet Blake? Ich mein, er hatte letztes Jahr ein sensationelles Turnier, aber da gibt es doch stärkere Hardcourt-Spieler, oder irre ich?

1191172[/snapback]

in wie fern?

wenn das darauf bezogen ist, dass ich blake fett geschrieben habe:

also ich seh blake neben federer als besten returnspieler der welt an. unfassbar was der teilweise für returns bringt. und dann natürlich sein grundlinien spiel, wo er aufgrund seiner länge in den schlägen und den wenigen spin (flach übers netz) extrem stark ist, vor allem eben auf hardcourt. auf rasen ist er ja auch kein niemand, nur in wimbledon in der 3. runde mehr als überraschend gegen mirnyi (5 sätze) ausgeschieden.

und in queens (=rasen) ist es ihm als ersten spieler neben federer gelungen roddick nach 3 jahren auf rasen zu schlagen. also roddick hat IMMER auf rasen gewonnen in den letzten 3 jahren, nur eben 2mal in wimbledon finale gegen roger verloren.

also mmn gibt es nicht viele die auf hardcourt stärker sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:D ja eh, nur da meine tipps so und so nie aufgehen, dachte ich mir nimm einfach den safin.

also ich hoffe stark das die regeländerung ein schlechter scherz ist. :kotz:

gruppenspiele und keine best of five matches mehr, vielleicht kommt die regel das man nur mehr 1 aufschlag hat und der ball so groß wie beim bowling wird... :angry:

post-6091-1156778311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
gruppenspiele und keine best of five matches mehr, vielleicht kommt die regel das man nur mehr 1 aufschlag hat und der ball so groß wie beim bowling wird...

bei grand slam turnieren und im daviscup bleiben die best of five-matches selbstverständlich erhalten, nur die finalspiele auf atp-turnier-ebene werden künftig nur noch best-of-three ausgetragen. mMn keine grosse änderung. die gruppenspiele find ich positiv, so kann man den glücks-faktor bei auslosungen (manche erwischen gleich den top-gesetzten, andere einen qualifikanten) ein wenig abfedern.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ljubicic gleich in der ersten Runde sang und klanglos ausgeschieden! 3-6 3-6 3-6!

Lopez ist sicherlich kein Jausengegner, aber das ist keine Entschuldigung!

Ich habe es schon geahnt, Ljubo wird jetzt langsam immer weiter zurückfallen, er ist mit seinem Trainer zu gut befreundet, ich denke, er könnte wieder seine Form mit dem richtigen Mann finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich will dein tenniswissen nicht in frage stellen, aber als "zuseher" kann man ja nur schwer sagen ob es bei ljubo am gegner liegt.

lopez ist extrem stark, vor allem serviert er sehr gut und hart. gab ja in wimbledon auch schon das duell. (11-9 im 5. für ljubo glaub ich)

wie seht ihr den regeländerungen entgegen?

hab heute in einer zeitung gelesen das sogar der vorteil abgeschafft werden soll und da hört der spaß dann auf mmn. ohne vorteil ist ja fast wie ohne abseits im fußball.

spielen sie das doppel jetzt eigentlich so? :nein:

kann mich mit den regeln einfach nicht anfreunden.

mit dem optischen auge kann ich eher leben, obwohl es eh meistens das wiedergibt was gerufen/nicht gerufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will dein tenniswissen nicht in frage stellen, aber als "zuseher" kann man ja nur schwer sagen ob es bei ljubo am gegner liegt.

lopez ist extrem stark, vor allem serviert er sehr gut und hart. gab ja in wimbledon auch schon das duell. (11-9 im 5. für ljubo glaub ich)

wie seht ihr den regeländerungen entgegen?

hab heute in einer zeitung gelesen das sogar der vorteil abgeschafft werden soll und da hört der spaß dann auf mmn. ohne vorteil ist ja fast wie ohne abseits im fußball.

spielen sie das doppel jetzt eigentlich so?  :nein:

kann mich mit den regeln einfach nicht anfreunden.

mit dem optischen auge kann ich eher leben, obwohl es eh meistens das wiedergibt was gerufen/nicht gerufen wird.

1198604[/snapback]

Ich sehe mir regelmäßig die Matches von Ljubo an! Klar ist Lopez stark!

Ich meine eigentlich, dass man deutlich sieht, wie sein Niveau immer weiter sinkt.

Wenn ich mich an das Finale gegen Ferrero in der Stadthalle erinnere und sein Tennis heutzutage ansehe, krieg ich das Kotzen! Ivan ist ein großer Spieler, solche Spieler müssen versuchen Druck zu machen und ans Netz zu kommen!

Ljubicic lässt sich ständig sehr weit hinter die Grudnlinie zurückdrängen und spielt die Bälle einfach ins Feld zurück und manchmal schafft er es sogar zu kontern.

Bei der Größe kann er nicht so beweglich und schnell sein wie ein Ferrer, dem das liegt. Er kann richtig gutes und druckvolles Tennis spielen, besonders die Rückhand vermisse ich bei ihm. Warum wird er nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht funktionieren kann.

Wenn man sich aber seine selten-vorkommenden Inside-Out Bälle ansieht, könnte man meinen, er ist zu alt und hat keine Kraft mehr dazu... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.