Recommended Posts

Schefoasch

Schuld sind meiner Meinung nach diverse Faktoren - no na, derartige Situationen sind halt immer komplex.

Alles begann mit den Abgängen von Didulica, Sebo und Co., was allgemeine Demotivation zur Folge hatte. Eh klar, denn die Austria hatte noch nie eine so große Chance in die Champions League zu kommen wie heuer - und die Spieler, die letzte Saison hart dafür gekämpft haben dieses Ziel zu erreichen wurden durch die schlechte Personalpolitik des Vereins um die Fortführung dieses Ziels betrogen.

Und die weiteren Spätfolgen dieser Problematik sind jetzt zu sehen, denn Spieler wie Ceh oder Mila kicken dahin, wie sie lustloser nicht mehr könnten. Ansteckend auch für weitere Leistungsträger wie Vachousek, scheinbar...

Ich würde einfach die Saison 2006/07 im Bezug auf internationale Ziele und Meistertitel abhaken und endlich die Früchte einer guten Jugendarbeit ernten. Bevor ich zwanghaft Spieler wie Pichlmann oder Aigner forciere, die nicht mal wissen welche Form ein Fußball hat, lass ich doch lieber einmal den Okotie 10 - 15 Partien in der Ersten durchspielen. Bevor ich Ceh oder Mila im Mittelfeld spazieren lasse, lasse ich lieber einen Jungen seinen Arsch für die Austria abmühen.

Wie man an vielen Beispielen gesehen hat, muss man oft Opfer in Form einzelner Saisonen bringen, aber dauerhaft funktioniert dieses Konzept einer Mannschaftsumformung. Und Onkel Frank würde es so sicher auch gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
Schuld sind meiner Meinung nach diverse Faktoren - no na, derartige Situationen sind halt immer komplex.

Alles begann mit den Abgängen von Didulica, Sebo und Co., was allgemeine Demotivation zur Folge hatte. Eh klar, denn die Austria hatte noch nie eine so große Chance in die Champions League zu kommen wie heuer - und die Spieler, die letzte Saison hart dafür gekämpft haben dieses Ziel zu erreichen wurden durch die schlechte Personalpolitik des Vereins um die Fortführung dieses Ziels betrogen.

Und die weiteren Spätfolgen dieser Problematik sind jetzt zu sehen, denn Spieler wie Ceh oder Mila kicken dahin, wie sie lustloser nicht mehr könnten. Ansteckend auch für weitere Leistungsträger wie Vachousek, scheinbar...

Ich würde einfach die Saison 2006/07 im Bezug auf internationale Ziele und Meistertitel abhaken und endlich die Früchte einer guten Jugendarbeit ernten. Bevor ich zwanghaft Spieler wie Pichlmann oder Aigner forciere, die nicht mal wissen welche Form ein Fußball hat, lass ich doch lieber einmal den Okotie 10 - 15 Partien in der Ersten durchspielen. Bevor ich Ceh oder Mila im Mittelfeld spazieren lasse, lasse ich lieber einen Jungen seinen Arsch für die Austria abmühen.

Wie man an vielen Beispielen gesehen hat, muss man oft Opfer in Form einzelner Saisonen bringen, aber dauerhaft funktioniert dieses Konzept einer Mannschaftsumformung. Und Onkel Frank würde es so sicher auch gefallen...

1190036[/snapback]

Kann man im großen und ganzen nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bevor ich zwanghaft Spieler wie Pichlmann oder Aigner forciere, die nicht mal wissen welche Form ein Fußball hat, lass ich doch lieber einmal den Okotie 10 - 15 Partien in der Ersten durchspielen. Bevor ich Ceh oder Mila im Mittelfeld spazieren lasse, lasse ich lieber einen Jungen seinen Arsch für die Austria abmühen.

amen, bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dazu passend interview ausschnitt mit heinz hochahauser:

Sport1: Zum Abschluss: Wer wird heuer Meister?

Hochhauser: Ich bin mir ganz sicher, dass heuer Salzburg Meister wird. Erstens hat Salzburg eine sehr starke Mannschaft und ist viel kompakter als im Vorjahr. Zweitens sind alle anderen nicht stärker geworden! Der große Konkurrent Austria ist keiner! Dort herrscht im Moment eine schwierige Situation für den Trainer. Denn wenn die Spieler wissen, dass sie nächstes Jahr sowieso nicht mehr da sind und vielleicht Angebote aus dem Ausland haben, mit welcher Motivation spielen sie dann? Dementsprechend agieren sie auch! Wie kann es sein, dass die Austria mit 80 Prozent des Vorjahres-Kaders Vorletzter ist? Das liegt nicht am Trainer, sondern an den Spielern und da wiederum an der Motivation. Deshalb: Einen echten Konkurrenten für Red Bull Salzburg sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines muß man wohl sagen: für die Wiener Vereine war der Cup wohl noch nie so wichtig wie heuer. Insbesondere bei der Austria sollte man die Cup-Spiele (auch von Fan-Seite) bitter ernst nehmen: 4 Spiele gwinnen und man ist Cupsieger. Bei günstiger Auslosung (vielleicht von den vier Gegner noch 1,2 Regionalligisten oder Red Zacs, Red Bull aus dem Weg gehen) ist das Finale, das schon fürn Europacup reichen könnte) locker drinnen. Nur muß bis zum Frühjahr eine konkurrenzfähige Mannschaft her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80% des Kaders? :aaarrrggghhh:

1190158[/snapback]

Der muß beim Fredl Tatar mal wieder rechnen lernen. 10 Spieler (von etwa 30) weg, von der Stammanschaft Didulica, Linz, Rushfeldt/Sebo, Sionko. Sind's wohl eher 66% - aber das klingt net so super wie 80%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
80% des Kaders? :aaarrrggghhh:

1190158[/snapback]

Na schön, dann sind es etwa 70%. ~30 Kaderspieler letztes Jahr, 10 haben uns verlassen, mach nach Adam Riese etwa 66.6%.

Wann befreien sich die Leute endlich von dem Irrglauben, dass der große Aderlass schuld an den schlechten Leistungen von Papac, Ceh, Vachousek, Mila..usw. ist?!?

Diese Leute haben schon besser gespielt und wollen es jetzt anscheinend nicht mehr.

Ich lasse mir einreden, dass es demotivierend war, wenn einige Leistungsträger (3 von 11 Stammspielern! - wieder fast 80% gleich geblieben) den Verein verlassen, aber das war schon alles. Die verbliebenen sollen dadurch plötzlich das Kicken verlernt haben?!?

Ich behaupte einmal, an den "Neulingen" (Wallner), Aigner, Pichlmann haben wohl den geringsten Anteil an der Krise, denn ohne einen einzigen vernünftigen Pass aus Mittelfeld und Verteidigung sind sie machtlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
........... Ansteckend auch für weitere Leistungsträger wie Vachousek, scheinbar...

Wann waren die letzten wirklich guten 90 Minuten von Vachousek .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wann waren die letzten wirklich guten 90 Minuten von Vachousek .....

1190376[/snapback]

Genau, raus mit Vachousek. Wir wollen keine bösen, überbezahlten Legionäre mehr. Der Weg muß frei sein für die Wimmers der Nation. Österreich zuerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Genau, raus mit Vachousek. Wir wollen keine bösen, überbezahlten Legionäre mehr. Der Weg muß frei sein für die Wimmers der Nation. Österreich zuerst.

1190521[/snapback]

wenn er keinen bock mehr darauf hat, für die austria bzw. ihre fans leistung zu zeigen bzw. zu kämpfen, dann bitte her mit den wimmers der nation, etwas anderes ist bei unserem budget auch nicht mehr zu haben.

lieber mit einem scheiß kader gegen den abstieg kämpfen als mit ein paar lustlosen klassespielern (und über kurz oder lang gesamt-lustlosen kader) abgeschlagen letzter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Es wird jedenfalls sehr stark darauf ankommen, wie die Folgeverbindlichkeiten aus dem BFV tatsächlich in der Praxis umgelegt werden und ob es unter diesen Bedingungen überhaupt möglich sein wird, einen neuen Sponsor zu finden. Wenn Magna tatsächlich für viele Jahre einen Großteil der Einnahmen aus Transfers und TV-Einnahmen kassiert, dann wird dadurch die Suche nach neuen Geldgebern sicher nicht erleichtert und die sonstigen Einnahmequellen des Vereins wären auch schwer beschädigt.

1189944[/snapback]

Ich glaube kaum, dass diese Folgeverbindlichkeiten sehr starken Einfluss auf mögliche neue Sponsoren der Austria haben.

Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, Magna kann gar kein Interesse an einer in Zukunft schwachen Austria haben, da eben in diesem Fall kaum Geld aus Transfers und TV-Geldern lukriert werden könnte.

Eine Austria ohne Lizenz würde Magna genauso schaden, bei einem möglichen Konkurs mit Neugründung wären die alten Vertragsklauseln aus dem BFV sowieso nicht mehr gültig.

Deshalb glaube ich auch daran, dass Stronach weiterhin Geld zur Verfügung stellen wird.

Vor allem was den Nachwuchsbereich anbelangt.

Zur jetzigen Situation kann ich mich eigentlich nur dannyo anschließen.

Ceh, Mila und Papac gehören aus dem Kader rausgeschmissen, wenn möglich verkauft, wenn nicht möglich dann beinhart suspendiert.

Die Mannschaft sollte mit jungen Eigenbauspielern aufgefüllt werden (Okotie, Madl, Saurer...), damit diese Spielpraxis für die nächste Saison sammeln können.

Die heurige Saison kann man sowieso schon vergessen, deshalb ist es sicherlich von Vorteil, jetzt schon daran zu arbeiten, eine eingespielte Truppe für 2007/08 zu formen.

Mir persönlich ist es egal, ob wir wieder 1-2 Saisonen in der unteren Tabellenhälfte mitspielen, wenn dafür ehrlich und mit Pespektiven gearbeitet wird.

Und abschließend zum leidigen Wimmer-Thema: Gewöhnt euch dran, viel bessere Spieler werden in den nächsten Jahren nicht verpflichtet werden.

Außerdem seh ich einen vollmotivierten Wimmer lieber bei der Austria (der gegen Benfica nicht so schlecht war, wie es viele hier behaupten), als einen Ceh oder Mila, die beide 5 mal so viel verdienen, nichts leisten, und noch dazu die ganze Mannschaft mit runter ziehen, mit ihrem "Stargehabe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wenn er keinen bock mehr darauf hat, für die austria bzw. ihre fans leistung zu zeigen bzw. zu kämpfen, dann bitte her mit den wimmers der nation, etwas anderes ist bei unserem budget auch nicht mehr zu haben.

lieber mit einem scheiß kader gegen den abstieg kämpfen als mit ein paar lustlosen klassespielern (und über kurz oder lang gesamt-lustlosen kader) abgeschlagen letzter werden.

1190611[/snapback]

Seit wann steht jetzt eigentlich der Vachousek auch auf der Liste der leistungsunwilligen, bösen, unmotivierten und überbezahlten Ausländer? Seit seiner jüngsten Verletzung, seit er von Schinkels zur Nr. 10 gemacht wurde oder doch schon, seit er blasphemisch als St. Vachousek tituliert wurde.

Aber wie schon oben geschrieben: Vachousek raus!!! Warum weiß ich zwar nicht, ist aber wohl auch nicht so wichtig. Jedenfalls hat er keinen rot-weiß-roten Pass (der miese Penner, so schadet er auch noch dem armen Nationalteam) und außerdem wird sich schon irgendwo noch ein 30jähriges österreichisches Talent finden lassen, daß ihn locker ersetzen kann.

Österreich zuerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Vachousek seh ich irgendwo in der Mitte drin. Es sieht so aus, als würd er lustlos dahinagieren, aber dann kriegt er wieder einen Anfall und kämpft sich des Beuschl ausm Leib.

Bei St. Vachousek glaub ich eher, das er mit der 10er Rolle nicht ganz zurecht kommt. Aber natürlich, auch von ihm muß mehr kommen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Seit wann steht jetzt eigentlich der Vachousek auch auf der Liste der leistungsunwilligen, bösen, unmotivierten und überbezahlten Ausländer? Seit seiner jüngsten Verletzung, seit er von Schinkels zur Nr. 10 gemacht wurde oder doch schon, seit er blasphemisch als St. Vachousek tituliert wurde.

Aber wie schon oben geschrieben: Vachousek raus!!! Warum weiß ich zwar nicht, ist aber wohl auch nicht so wichtig. Jedenfalls hat er keinen rot-weiß-roten Pass (der miese Penner, so schadet er auch noch dem armen Nationalteam) und außerdem wird sich schon irgendwo noch ein 30jähriges österreichisches Talent finden lassen, daß ihn locker ersetzen kann.

Österreich zuerst.

1190625[/snapback]

bei mir steht der vachousek auf gar keiner liste, ich hab ihn nur als beispiel hergenommen, weil der name in den raum geworfen wurde.

mir ist jeder recht, der sich für die austria den hintern aufreißt, egal welchen pass er hat.

und wenn einer nur herumsteht und damit mich als fan bzw. den ganzen verein verarscht und dabei noch bestens verdient, dann kann er noch soviel potenzial haben und von mir aus neben dem horr aufgewachsen sein - raus mit ihm.

und nochmals: lustlosigkeit und disziplinlosigkeit verbreiten sich ganz schnell, hier geht´s auch um die leute, die weiterhin versuchen bestmögliches für den verein zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten