BW Linz - SV Ried


Fezza

Recommended Posts

Never 'V'get

Michl- Interview in den OÖN:

Michl: "Das wichtigste Spiel meiner Karriere"

LINZ. Acht Jahre spielte Andreas Michl für die SV Josko Fenster Ried. Im Sommer wurde der 26-jährige Tormann aussortiert. Michl wechselte zu Blau-Weiß Linz. Heute trifft er im Donaupark in der ersten Runde des ÖFB-Cups auf seinen Ex-Klub.

OÖN: Seit vier Wochen sind Sie an der Schulter verletzt. Fühlen Sie sich fit genug für den Schlager gegen Ried?

Michl: Mein Arzt sagt, dass ich operieren gehen muss. Der Oberarmmuskel ist eingerissen. Konzentration und ein paar Tabletten müssen heute die Schmerzen betäuben. Gegen Ried muss ich einfach dabei sein. Auch wenn ich damit meine Gesundheit riskiere.

OÖN: Es geht gegen Ihren Ex-Klub. Wie sind die Erinnerungen?

Michl: Das wird das wichtigste Spiel in meiner Karriere. Es war nicht die feine Art wie ich ausgemustert wurde. Der Vorstand hat kein Wort zu mir gesagt. Meinen Rauswurf erfuhr ich aus den Zeitungen. Die Fans wollten mich bereits nach dem Abstieg aus der Bundesliga loswerden.

OÖN: Gibt es Gegenspieler auf die Sie sich freuen?

Michl: Eigentlich nicht. Kuljic und Berchtold sind weg. Das waren meine besten Freunde in Ried.

OÖN: Bei Blau-Weiß Linz fühlen Sie sich wohl...

Michl: Ich hätte auch Angebote in der Ersten Liga gehabt. Den Wechsel in die Regionalliga bereue ich nicht.

OÖN: Die Fans lieben Ihre ehrgeizige Spielweise. Was gefällt Ihnen an Blau-Weiß?

Michl: Der Verein hat für mich Kultfaktor. Die Leidenschaft der Fans, das ganze Umfeld - Präsident Schellmann hat hier in den vergangenen Jahren etwas Tolles aufgebaut.

OÖN: Ihr Tipp für heute?

Michl: Warum nicht einfach gewinnen?

-------------------------------------------------------------------------------------------

hmm, Oberarmmuskelriss!!??!!! Waun wir ka Pech haben mit unsere Goalies dann weiß ich auch nimma!

Trotzdem nettes Interview :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
wieviele zuschauer werden denn heute erwartet? bekommt man auch noch karten wenn ich ich kurzfristig entscheiden würde das match zu besuchen?

1216640[/snapback]

Hab mir wie gesagt gestern die Karten im Vorverkauf geholt. Da waren noch mehr als genug verfügbar.

Es wird trotzdem damit gerechnet das es ausverkauft ist, solltest also ziemlich bald an der Abendkasse vorbeischaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Rieder nach Extra-Tour im Donaupark weiter

LINZ. Das war nichts für schwache Nerven: Vor 2000 Zuschauern kam gestern im ÖFB-Cup Bundesligist Ried beim Regionalliga-Klub Blau-Weiß Linz im Donaupark ins Schwimmen. Die Innviertler setzten sich erst im Elferschießen durch - Endstand 8:6 (3:3, 2:1).

Christoph Zöpfl

Vom Beginn an sahen die Zuschauer eine aktivere Heim-Elf und ganz sicher keinen Klasse-Unterschied. Der Linzer Regionalligist hatte mehr vom Spiel. Das Tor der Innviertler fiel aus heiterem Abendhimmel. Nach einer Flanke von Pichorner stolperte Martinez den Ball ins Tor. Die blau-weiße Verteidigung hatte blau gemacht (16.).

Das Tor des Favoriten wirkte wie ein Schalldämpfer auf die vorher lautstarken Linzer Fans. In der 27. Minute baute sich aber wieder die Klangwolke über dem Donaupark auf. Jelcic verwertete einen Elfer zum 1:1. Vorher hatte Michalik im Strafraum Gradascevic gefoult.

Die Linzer waren wieder im Spiel und blieben gefährlich. Das 2:1 in der 40. Minute war ein Bilderbuch-Tor. Lindenbauer versenkte nach einem Doppelpass mit Jelcic das Leder links im Rieder Tor.

Rieder Power-Play

Nach Seitenwechsel machte Ried gewaltig Dampf, wobei der eingewechselte Herwig Drechsel den Lokomotivführer spielte. Das Cup-Duell wurde immer heißer. In der Hitze des Gefechts zeigte Schiedsrichter Tschandl Bule nach Kritik (!) die Rote Karte (78.).

Zwei Minuten später sah Drechsel nach einem herben Foul an Jelcic Rot. Dieses Mal erwischte der Referee die richtige Farbe.

Auch ohne Lok gelang Ried der Ausgleich. Nach einer Michalik-Flanke köpfelte Martinez das 2:2 (83.). Es ging in die Verlängerung.

Linz in der Überzahl

Wieder brachte der Schiedsrichter Farbe ins Spiel. Damjanovic ging nach einem Foul an Schimpl duschen. Die Linzer konnten den personellen Vorteil jedoch nicht nützen. Ried blieb am Drücker, hatte aber schließlich Glück, dass Seo ein Geniestreich gelang. Sein Heber senkte sich hinter Linz-Tormann Michl zum 3:2 ins Netz (101.). Nach dieser "Bogenlampe" ging den Linzern noch ein Licht auf: Koll versenkte eine Flanke von Lindenbauer zum 3:3 (115.).

Im Elferschießen hielt Thomas Gebauer den Rieder Aufstieg fest. Er blieb gegen Schimpl und Göksin Sieger. Alle Rieder trafen. Blau-Weiß bekam aber am Ende mehr Applaus als der Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Lustigerweise führte mich mein Weg gestern auch mal ins Donauparkstadion, da mein Kollege, der mir gegenüber sitzt ein Erzblauweißer ist. Klappt eigentlich hervorragend bei uns im Büro, ich ein LASKler, er ein Voestler (so nennt er sich noch immer).

Ich muß sagen, ich habe es keine Sekunde bereut, eine wahre Cupschlacht und ein unverdientes Ausscheiden der Blau-Weissen. Hervorragend fand ich eure Nummer 20 (Lindenbauer?), ein exzellenter Techniker, einer der schleppen kann.

Würde mir echt wünschen, dass ihr mal aufsteigt, die Unterstützung der Fans war einzigartig und ich war verwundert, wie viele Leute ich noch aus der Schulzeit angetroffen habe...

Ich vermisse die Derbies wahnsinnig, meinem Kollegen gehts genauso. Schade, dass im Cup schon das Aus gekommen ist. Für die Saison wünsche ich euch auf alle Fälle alles Gute, möge endlich mal der Aufstieg gelingen und vor allem möge euer "commandante" Hermann Schellmann alles gut machen.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich muss ehrlich sagen blau-weiß hat gestern als bessere mannschaft verloren...

war auch ein spannendes spiel gestern - man hat gemerkt worums geht.

drei rote karten und 6 tore sprechen eine klare sprache.

ich hätte euch den aufstieg vergönnt, habe ja so sehr auf ein linzer derby im cup gehofft...

habt ihr eigentlich ein video von eurer choreo zur zweiten halbzeit gemacht? ich würd mir das gerne nochmal genauer ansehen :=

bearbeitet von predathor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
jetzt mal ehrlich, ich habe selten einen so schmutzigen fussball gesehen wie in ried gezeigt hat. vermutlich war es reiner frust, sich gegen eine regionalliga truppe nicht wirklich behaupten zu können. klar hat der cup eigene gesetze, aber bw linz hat phasenweise das spiel bestimmt (wenngleich auch ried in einigen phasen oberwasser hatte jedoch nie zwingend war) schiri war eine frechheit, drechsels rote war nicht zu sehen, hätte aber schon früher wegen tätlichkeit gehen müssen. elfer für bw haben viele als witz, aber auch viele als klaren gesehen, keine ahnung ob es einer war. alles in allem ein armutszeugnis für die t mobile, weil bw nicht mal glück brauchte, um soweit zu kommen, sondern eher pech nicht nach 90 min als sieger vom platz zu gehen.

tolle rieder fans, erstens recht wenige, zweitens haben sie den kameramann vom erhöhten kammerl geschossen (via leuchtstift), bin ja mal gespannt, ob das genauso für aufsehen sorgt wie ein paar geworfene bierbecher im regionalliga alltag.

barra brava aus dem asb - http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...ic=42642&st=120

für mich echt treffend und sehr gelungen geschrieben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

habt ihr eigentlich ein video von eurer choreo zur zweiten halbzeit gemacht? ich würd mir das gerne nochmal genauer ansehen  :=

1218686[/snapback]

wir müssen zuerst noch die gesichter unserer zwölfjährigen verzerren :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.