FC Wacker Innsbruck - SV Schwechat


Recommended Posts

Bester Mann im Team

War gestern wirklich eine Hammerstimmung. :clap:

Ich hoffe nur, dass in Schwechat alles klappt und wir irgendwie aufsteigen. Es wäre wirklich fatal, wenn wir heuer scheitern würden.

Genau vor einem Jahr zu dieser Zeit waren die traurigsten Wochen meines Lebens. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.....

Ich bin aber trotzdem optimistisch, dass wir den Aufstieg schaffen. Es muss so sein. Morpheus würde sagen: "Wir sind die auserwählten" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Schwoch, einfach nur Schwoch, liebe Tiroler!

warum schwach ? les dir mal ein paar berichte durch und schreib dann wieder..... :nein:

ah und bevor ich's vergesse, die Zettelchoreo auf der Ost war ja der Hammer  :D

i hab nix gsegn, i war unter der Überziehfahne :D

gibts fotos davon ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schwechat hat noch einen entscheidenden Vorteil..

Wenn Wacker verliert ist das gleichbedeutend mit einem Todesurteil...

1) Die gesamte Planung ist schon seit geraumer Zeit auf die Red-Zac Liga ausgelegt, von (bereits) explodierten Personalkosten (die höchsten (!!!) in der RLW, RLM und RLO) red ich nicht einmal...

2) Die Euphorie ist weg! Noch ein Jahr RLW übersteht man zwar, aber der Zuschauerrückgang wäre mMn deutlich spürbar!

Todesurteil ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde stimme ich dir in beiden Punkten zu.

Zum gestrigen Spiel:

Wacker war zwar optisch klar Feldüberlegen, aber konnte daraus kein Kapital schlagen. Chancen wurden kaum HERAUSGESPIELT und wenn es ab und zu gefährlich wurde, war es meist ein Gestochere im 16er oder ein paar Distanzschüsse. Enttäuschend war für mich die gestrige Leistung von Sammy, den ich in dieser Saison noch nie so schwach spielen gesehen habe, deshalb ist für mich die Auswechslung von Aigner mit Hanikel nicht ganz nachvollziehbar. Positiv auf das Rückspiel stimmt mich jedoch die Leistung von Schwechat, denn außer 2 gefährlichen Kontern in 90! min war nicht einmal ein Funken von Angriffsbemühungen zu sehen. Für das Rückspiel müssen sich auf alle Fälle beide Teams steigern.

Für Wacker, insbesondere für die vielen jungen Spieler im Team, wird das ein erster Prüfstein sein. Man wird sehen wie die junge Mannschaft, im unbestritten wichtigsten Spiel der Saison, mit Druck umgehen kann.

Wenn sie im Rückspiel gg Schwechat bestehen, sind sie auch Reif für die 2.Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ah und bevor ich's vergesse, die Zettelchoreo auf der Ost war ja der Hammer  :D

i hab nix gsegn, i war unter der Überziehfahne :D

gibts fotos davon ??

hab bis jetzt keine gesehn, aber die Zettel sind schon bevor die Überziehfahne hochgezogen worden ist hochgehalten worden, wenn trotzdem nix mitbekommen hast kannst da ja ungefähr vorstellen wie "geil" die war :D

Na im ernst, ich finds gut dass sich auch auf der Ost was tut (soweit ich weis waren das die IBK Fanatiker) und für den anfang wars nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwoch, einfach nur Schwoch, liebe Tiroler!

warum schwach ? les dir mal ein paar berichte durch und schreib dann wieder..... :nein:
Ich hab Berichte gelesen. Auch wenn Wacker sich wacker geschlagen hat, trotzdem konnte aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden. Und wie geht eine alte Fußballweisheit so schön: Tore, die man nicht selber schießt, bekommt man? In Schwechat wird es sicher noch schwerer für Euch - und ich mache keinen Hehl daraus, daß mir Schwechat lieber wäre als Tirol. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

und ich mache keinen Hehl daraus, daß mir Schwechat lieber wäre als Tirol. Punkt.

Jeder, sich über das gestrige Spiel informiert hat oder gar selbst im Stadion war, kann gar nicht wollen, dass sich Schwechat durchsetzt. 14.500 Zuschauer im Relegationsspiel um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse, in Österreich wohl gemerkt. Die Stimmung war der Wahnsinn. Schwechat hat weder überzeugenden Fußball gespielt (nur gemauert), geschweige denn irgendeinen Hauch von Fußballstimmung ins Stadion gebracht.

Im Sinne des Fußballs darf sich hier nur eine Mannschaft durchsetzen. Wacker ist Emotion pur, das hat der gestrige Abend gezeigt. Wacker gehört in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

und ich mache keinen Hehl daraus, daß mir Schwechat lieber wäre als Tirol. Punkt.

jetzt regen sich viele Leute über die admira auf, wegen Zuschauer etc.

das wird dann bei schwechat genauso sein, in schwechat kamen bei jedem spiel ca. 300 Zuschauer, in Innsbruck kann man locker eine Null hinten dran hängen.

FORZA WACKER !!

AUFSTIEG !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

oh mann, shoot, echt blöd daß ihr nicht gewonnen habst, aber ich glaub trotzdem daran daß es wacker noch schafft :yes: wär verdammt wichtig für den österreichischen fussball und für all die tollen fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.