FC Wacker Innsbruck - SV Schwechat


Recommended Posts

Spitzenspieler

wie geil wie geil, zwar nicht das Ergebnis aber alles andere. Am 12. Mann ists jedenfalls nicht gelegen, der hat gut gespielt!

Choreo war genial (auch wenns einbißchen gedaurt hat bis ich den Sinn gecheckt hab).

Schade nur dass es nicht bei jedem Heimspiel so is..

Zu 90% fahr ich jetzt doch nach Schwechat (meine Bildung kann warten), und wenn die sich wieder hinten so reinstellen lauf ich aufs Spielfeld und hack sie höchstpersönlich alle nieder 8)

bearbeitet von Nero Verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

wow, was für ein Spiel. Chancen für 2,3 Matches, auf der anderen Seite auch eine gute Schwechater-Chance...

Die Stimmung war der Hammer. Unglaublich, was da heute abgegangen ist, ich kanns noch gar nicht in Worte fassen. Schon alleine in das Stadion zu blicken und zu sehen, dass alle Tribünen bis auf Süd (zur Hälfte gefüllt) gestopft voll sind ist schon ein geiles Gefühl gewesen.

Die Schwechater haben nicht schlecht gespielt, aber mit etwas sehr übertriebener Härte...

Choreo war der Wahnsinn, geniale Idee...

Und die Aktion am Schluss von den lustigen UR war ja komplett umsonst. Der Oberdödel von Österreicher Paul ist dann auch noch mit meinem Zug heimgefahren, hat auch dort am Bahnhof und im Zug noch gestänkert. Peinlich sein Auftritt, als er im Zug durch den Wagon schrie: "Sind irgendwelche Bauern an Bord?"

Meine Antwort:"Nein, nur verrückte Köpfe" :D

War auf jeden Fall die Reise wert, wie immer, und jetzt gehts auf nach Schwechat.

In diesem Sínne,

AUSWÄRTSSIEG

@Mario: Tut mir leid, hab dich nicht erspähen können während dem Spiel. Ich bin Nord Mitte (hinter der rechten Torstange) ganz vorne gestanden, direkt vorm Vorsänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich will ja nicht stänkern (na ja ein bisschen :D:D )

Na jedenfalls hat man bei Wacker wohl komplett drauf vergessen das die Spieler des SVS auch Fussballspielen können.

Die sind ja schließlich auch nicht auf der Nuddlsuppen dahergschwommen.

Jetzt wirds für Wacker verdammt eng. Mit Schwechat hat wohl niemand wirklich gerechnet.

Jetzt hat der SVS die Chance :super:

Klar wär Wacker eine Bereicherung für die Red Zack Liga, weil der SVM jetzt weg ist.

Aber letztlich wird es auf dem Rasen entschieden.

Bin zwar kein Insider was Wacker angeht, aber ich denk nächste Saison das nochmal zu schaffen, falls man jetzt nicht aufsteigt wird happig, weil ja schon alles auf die Red Zack Liga ausgerichtet ist.

Der Beste soll gewinnen :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

ich glaub nicht dass es so eng wird. 0:0 ist wie gesagt kein schlechtes ergebnis.

mit einem 1:1 wären immerhin wir weiter.

Die Schwechater haben ja spielerisch eigentlich nix drauf, nur kämpferisch. Und ich denke auch nicht dass sie in ihrem stadion die spieler so niedersebeln wie im Tivoli.

Ich freu mich schon riesig auf das spiel, haben mich auch gestern für den 2. VK Bus angemeldet.

Alle auf zum Heimspiel in Schwechat !! Es gibt am DO keine Schule, Arbeit,...... =)

Das ist das wichtigste spiel für die Zukunft des FC Wacker !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

und wo gibts noch bilder vom gestrigen spiel. :x

es werden im laufe des tagen aus www.tirol4you.at und www.rlw.at bilder online gestellt.

und nochmal, gewinnen müssen wir ja nicht unbedingt, 1:1 würde auch reichen :)

und ich glaube diesmal werden wir uns mit tore schiessen leichter tun, denn schwechat braucht auch ein tor und sie werden sich nicht so hinten reinstellen wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Innsbruck - Nachdem die SPG Wattens/Wacker in der Westliga sämtliche 15 Heimspiele der Saison gewonnen hatte, musste sie sich am Sonntagabend ausgerechnet im wichtigsten Saisonspiel vor der Rekordkulisse von 14.000 Zuschauern, darunter auch das U21-ÖFB-Team, im Tivoli neu mit einem torlosen Remis gegen Ostliga-Meister SV Schwechat begnügen.

Die Entscheidung über den Aufstieg in die Erste Liga fällt am Donnerstag (19:00 Uhr) in Schwechat-Rannersdorf.

Gastgeber deutlich überlegen

Die Tiroler Gastgeber, die seit dem 19. April ohne Niederlage sind, beherrschten den Gegner klar und hatten Chancen in Hülle und Fülle, scheiterten aber meist am überragenden Torhüter Krenn.

Erst in der 33. Minute verzeichneten die Niederösterreicher ihren ersten Eckball und hatten lediglich nach der Pause eine nennenswerte Möglichkeit, als Schrott nach einer Leonhardsberger-Flanke in höchster Not vor Hamar rettete.

Ab der 60. Minute dominierten dann nur noch die Tiroler. Hörtnagl, Koejoe, Mader und Co. hatten Chancen im Minutentakt, doch kein Glück im Abschluss.

"Haben auch auswärts genug Tore geschossen"

"Wir haben heute leider nicht getroffen. Aber 0:0 ist ein gutes Resultat, denn wir haben heuer auch auswärts genug Tore geschossen", meinte Wattens/Wacker-Trainer Michael Streiter nach dem Spiel, in dessen Vorfeld eigentlich nur über die Höhe des Tiroler Sieges spekuliert worden war.

"Ich glaube und hoffe, dass wir die 14.000 Zuschauer, die heute Geschichte geschrieben haben, nach dem Rückspiel, wenn wir retour kommen, belohnen können."

Freude in Schwechat

Während die Hausherren dem vergebenen Erfolg nachtrauerten, war Schwechat-Coach Helmut Onger mit dem schmeichelhaften Sonntagresultat natürlich zufrieden.

"Wir sind enorm unter Druck gestanden, aber Krenn und die Abwehr haben gehalten. Unsere Chancen auf den Aufstieg stehen jetzt 50:50. Wir sind dabei, aber es wird nicht leicht, denn jetzt müssen wir am Donnerstag das Spiel machen. Und 0:0 ist ein gefährliches Resultat, denn bei einem 1:1 sind wir weg."

SPG Wattens/Wacker - SV Schwechat 0:0

Tivoli neu, 14.000, Lehner.

Quelle: [ http://www.sport1.at/coremedia/generator/s...id=2089708.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Na jedenfalls hat man bei Wacker wohl komplett drauf vergessen das die Spieler des SVS auch Fussballspielen können.

Mit Fussballspielen hat das weniger zum tun gehabt, das war eine Abwehrschlacht wie aus dem Bilderbuch. Taktisch zwar klug, aber spielerisch... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von Schlägereien gegen die Bullen kann überhaupt nicht die Rede. Die einzigen die Probleme machten waren ein paar von den Ultras Rapid.

Also ich habe gehört das der Ultras "Chef" ein paar Freunde in anderen Fanclubs hat und mit ihnen reden wollte. Dabei hat er aber von ein paar jungen Tirolern eins auf die Mütze bekommen. Ob das so klug war... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

da waren vorher aber andere...... :D

der webmaster hat wahrscheinlich einfach eine andere reihenfolge genommen, aber die links sind gleichgeblieben, werde es gleich ändern

*edit* so jetzt stimmts wieder.

bearbeitet von Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Interviews nach dem Spiel:

Michael Streiter (Trainer SPG Wattens/Wacker): Ich kann meiner gesamten Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat von der ersten Sekunde weg alles gegeben. Leider hat das Quentchen Glück uns gefehlt. Wir konnten die Schwechater "Mauer" einfach nicht knacken. Es ist halt schwierig, gegen eine so "blöde" Mannschaft zu spielen. Mit Mann und Maus stehen sie hinten drin und über schnelle Konter sind sie bei hohen Bällen auch das oder andere Mal brandgefährlich gewesen. Trotzdem ist das Ergebnis für uns nicht schlecht. Wir können auswärts auch Tore schießen und keines erhalten, wie man z.B. in Altach gesehen hat. Schwechat muss im Rückspiel auch mehr tun, um zum Erfolg zu kommen. Dank an das tolle fantastische Tiroler Publikum. Nur die Tore fehlten zur Krönung der ausgezeichneten Leistung. Hätten wir beim Anfangsfurioso ein oder das andere Tor erzielt, wäre uns der Sieg sicher gewesen.

Christian Ablinger (Sportlicher Leiter SPG Wattens/Wacker): Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Nur die Würze, sprich Tore haben gefehlt. Viele, unzählige beste Torchancen blieben leider von uns ungenützt. Das Tor der Gäste war wie vernagelt. Chancen stehen 50:50 weiterhin, wie am Anfang, aber wir können auswärts auch bestehen und den Aufstieg schaffen. Es war eine sehr interessante Partie und unsere Mannschaft wirkte im Kollektiv unglaublich stark, die aber nicht belohnt wurde. Ein großes Lob an das wunderbarste Publikum der Welt. So eine Bombenstimmung gibt es nur auf dem Tivoli.

Samuel Koejoe (Spieler SPG Wattens/Wacker): Es ist das schönste Geschenk für einen Fußballer in so einem herrlichen Stadion vor tausenden fantastischen Fans zu spielen. Leider hatten wir das Visier nicht richtig eingestellt und hinzu kam auch viel viel Pech. Nun müssen wir eben in Schwechat den Aufstieg fixieren.

Herbert Onger (Trainer SVS Schwechat): Ein großes Kompliment gehört meiner Mannschaft, die vor einer tollen Zuschauerkulisse und Superfans sich nicht beirren hat lassen und mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel gefunden hat und zu guten Konterchancen gekommen ist. Allerdings hatten wir die ersten zwanzig Minuten einigemale Riesenglück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Martin Krenn hielt einfach alles, was es zu halten gab. Im Vorfeld hat ja jeder Fußballanhänger nur gefragt, mit wievielen Toren Unterschied Schwechat in Tirol verlieren wird. Doch sie wurden heute eines besseren belehrt. Wir haben die gleichen Chancen wie die Tiroler, um aufzusteigen (50:50), daran hat sich nichts geändert. Doch das 0:0 ist ein gefährliches Resultat, Tirol genügt schon ein 1:1 für die Erste Liga. Vor dem Spiel in Innsbruck wären wir mit dem 0:0 mehr als zufrieden gewesen. Beim Rückspiel erhoffe ich mir, dass etwa 4 bis 5000 ins Schwechater Stadion kommen um uns zu unterstützen. Man hat aber auch gesehen, dass die Meisterschaft und die zwei Relegationsspiele ganz was anderes ist. Die glücklichere Mannschaft wird aufsteigen. Unser Rezept keine strikte Manndeckung ging auch voll auf. Es ist noch alles möglich. Das wäre ein historischer Erfolg für uns, sollten wir das fast Unmögliche doch schaffen.

Michael Ziehaus (Manager und Spieler bei SVS Schwechat): Mit viel Glück haben wir die Anfangsphase überstanden. Über Standardsituationen und den dadurch resultierenden hohen Bällen wurden wir stets gefährlicher und hätten auch Tore schießen können. Ich freue mich auf das Retourspiel, bei ausgeglichener Chancenverteilung. Ein großes Pausschallob der gesamten Schwechater Mannschaft. Held des Abends war unser Goalie Martin Krenn. Die zweite Hälfte gehörte auch den Hausherren, aber das nötige Glück war auch auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.