jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 Laut heutigem Kurier steht Hans Krankl in der engeren Auswahl (neben Ruud Gullit) für den Teamchefposten in Ghana. Obwohl das mMn die komplett falsche Wahl wäre (die Afrikaner bräuchten v.a. tatktich einen Spitzenmann) wär's für den Goleador sicher ein ziemlicher Karieresprung (wieder einen Schritt näher am Trainerposten in barcelona ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 das wäre wohl die für mich schönste Transfermeldung dieses Sommers - der hansi burli bei ghana - herrlich naja da einige leute dort eh in Italien kicken kann er die ja perfekt von jesolo aus beobachten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) "Exotische Geschichte"Krankl zum ÖFB-Team: "Unter mir besser." Lange Zeit ist es ruhig gewesen um Hans Krankl. Doch der Ende September 2005 vor den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen gegen England und Nordirland abgelöste ÖFB-Teamchef ist weiterhin als Trainer gefragt. Die mittlerweile 53-jährige Fußballikone Österreichs hat vor einigen Wochen eine Anfrage aus Ghana bekommen. Der westafrikanische WM-Achtelfinalist will sich kommende Woche zwischen Krankl und dem Niederländer Ruud Gullit entscheiden. Geschichte stimmt "Ja, die Geschichte stimmt. Aber da wird noch viel Wasser die ganze Donau runterlaufen", bestätigte Krankl am Samstag einen diesbezüglichen Bericht des "Kurier" (Samstag-Ausgabe) im Gespräch mit der APA. Ob es mit Ghana tatsächlich etwas wird, könnte sich kommende Woche entscheiden. "So hat man mir gesagt. Aber dann müsste man erst alles ausverhandeln." Ministerium entscheidet Über einen deutschen Manager wurde vor knapp drei Wochen der Kontakt zu Ghana hergestellt, nun entscheidet das Ministerium von Ghana zwischen Krankl und Gullit über den Nachfolger von Ratomir Dujkovic. Der Serbe hatte seinen noch bis Jahresende laufenden Vertrag nach dem Achtelfinal-Aus gekündigt. "Natürlich war ich da ganz schön überrascht. Ich habe mit Ghana bisher ja nicht viel zu tun gehabt", schilderte der als Aktiver zweifache WM-Teilnehmer (1978 und 1982). Immerhin sei Ghana die beste afrikanische Mannschaft bei der WM gewesen und es sei schön, von einem "Team mit so einer Qualität" angesprochen zu werden. Noch nichts passiert Von Genugtuung nach seiner für ihn weniger erfreulichen Ablöse als ÖFB-Teamchef könne aber keine Rede sein. "Nein, das ist keine Genugtuung. Man interessiert sich für mich, aber es ist auch noch gar nix passiert. Ich sehe das leidenschaftslos." Trotzdem, so gab er zu, habe er nach dem Anruf seine WM-Hefte schon angeschaut und Einzelheiten über die Spieler in Erfahrung gebracht. "Fast alle Spieler sind in Europa engagiert. Aber es wäre schon auch eine exotische Geschichte." Geld spielt eine Rolle Ob Geld eine große Rolle spielt? "Wenn man professioneller Fußballtrainer ist, muss man schon drauf schauen, dass man gut verdient." Angebote von Teams, so Krankl, habe es schon einige "aus Österreich und dem Ausland" gegeben. "Aber ich habe sie alle nett und freundlich abgewiesen." Krankl: Team unter mir besser Sein letztes Traineramt ist noch gut in Erinnerung. Als ÖFB-Teamchef verpasste der Wiener die WM-Qualifikation. Seine ehemaligen Schützlinge haben sich nach seinem vorzeitigen Abschied mit drei Heimniederlagen gegen Kanada (0:2), Kroatien (1:4) und Ungarn (1:2) heuer alles andere als gut geschlagen. "Ich kritisiere andere Kollegen nicht. Aber was abgelaufen ist seit dem Ende meiner Ära ..., dass man mir dafür die EM gestohlen hat. Das hätte ich mir verdient gehabt. Und dass die Mannschaft unter mir besser war, ist ein Fakt, der nicht zu leugnen ist, oder?" Mindestens 75 Prozent "seines" Teams seien immer noch im Einsatz. "Und das ist noch trauriger." bearbeitet 19. August 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 tja... der allgemeine tenor ist ja, dass afrikanischen teams die disziplin fehlt. ob krankl ghana disziplin beibringen könnte, bezweifle ich allerdings schon sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 Ja da Kranklburli bei Ghana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 Warum nicht? Vom Fussballerischen kann's uns egal sein, und wenn er sich finanziell ein bissl sanieren kann, was spricht dagegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy23 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 Ich persönlich würde mich für Hans Krankl sehr freuen wenn es mit Ghana etwas werden würde.Die aktuelle Situation bei unserem Team zeigt doch das es nicht an Krankl gelegen ist sondern das wir einfach im moment nur unteres europäisches Mittelfeld sind.Immerhein haben die Teamspieler untr Krankl trotz aller Defizite Einsatz und Kampfgeist gezeigt was man momentan bei allen vermisst. Man kann zu Krankl stehen wie man will und ihn auch als einen schlechten Trainer halten,aber für mich ist er einer der wenigen Spieler aus Österreich die sich in Europa einen Namen gemacht haben und auf die wir Stolz sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 Ich persönlich würde mich für Hans Krankl sehr freuen wenn es mit Ghana etwas werden würde.Die aktuelle Situation bei unserem Team zeigt doch das es nicht an Krankl gelegen ist sondern das wir einfach im moment nur unteres europäisches Mittelfeld sind.Immerhein haben die Teamspieler untr Krankl trotz aller Defizite Einsatz und Kampfgeist gezeigt was man momentan bei allen vermisst.Man kann zu Krankl stehen wie man will und ihn auch als einen schlechten Trainer halten,aber für mich ist er einer der wenigen Spieler aus Österreich die sich in Europa einen Namen gemacht haben und auf die wir Stolz sein sollten. 1182638[/snapback] Also: Oesterreich ist nicht nur MOMENTAN europaeisches Mittelfeld, sondern seit langer Zeit. Das letzte grosse Aufflackern war 1998, und seitdem: Funkstille. Und ja: Krankl hatte ALS SPIELER einen grossen Namen, aber einerseits ist er als TRAINER gescheitert (Klassekicker ist nicht gleich Klassetrainer), andererseits ist - aus welchen Gruenden auch immer - das oesterreichische Spielermaterial seit Jahren unter aller Sau. Manche meinen, der Kommerz hat sie "soweit" gebracht, andere wiederum sagen (so auch ich), das es bei den Jungen momentan eben einfach kein Potential gibt. Und kein Teamchef koennte daraus etwas anderes machen, egal wie er heisst, was er bis jetzt erreicht hat oder einmal war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) fallls er den job tatsächlich bekommt, sollte er beim abspielen der nationalhymne höllisch aufpassen, nicht die falsche zu singen bearbeitet 19. August 2006 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. August 2006 fallls er den job tatsächlich bekomt, sollte er beim abspielen der nationalhymne höllisch aufpassen, nicht die falsche zu singen 1183081[/snapback] Was da waere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Beitrag melden Geschrieben 21. August 2006 könnte mir krankl gut als ghana trainer vorstellen! Die würden sicher voll auf so einen kleinen patriotisten abfahren.. (solange er den ghanese patriotisches-gefühl verableit!) Würde dort schnell beliebtheit finden! Lieber würde ich ihn aber als rapid-trainer bzw im nationalteam sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 21. August 2006 Applicants to undergo due diligence test The president of the Ghana Football Association, Kwesi Nyantakyi says the football body would do the necessary due diligence on the three shortlisted applicants for the vacant Black Stars coaching job. Kwesi Nyantakyi, who also head the nine-member search committee set up the FA’s executive committee to look for a suitable successor to Ratomir Dujkovic speaking exclusively to www.ghanafa.org stated that the committee has been impressed with the process so far. The nine-member search committee set up to scout for a new coach for Ghana's senior national team last week shortlisted three coaches out of the fifty four applicants for the Black Stars job. A statement from FA named the shortlisted applicants as Jones Attuquayefio, Phillipe Troussier and Claude Le Roy. According to the FA president, the due diligence process would take a week. “We really do not have to rush into taking a decision on the replacement. “We have to take our time and evaluate the CV’S of whoever we would like to consider. We would have to do some due diligence on the person. “We have to satisfy ourselves that, that is the best person we have chosen to take over from Dujkovic,” the FA president said. After the due diligence process, the three shortlisted coaches would be invited the by the FA for an interview before the new Black Stars coach is named. “I believe that this could take a month or over two,” the FA president said. Ghana’s coaching position became vacant after Serbian Ratomir Dujkovic resigned following a second round finish at the 2006 world cup in Germany quelle: homepage des ghanaischen verbandes. krankl ist nicht als teamchef im gespraech und war wohl auch nie, hoechstens unter den 54 bewerbern. ich wette, krankl hat diese meldung selbst verbreitet, sich selbst darstellen ist das einzige, das er wirklich gut kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Beitrag melden Geschrieben 21. August 2006 quelle: homepage des ghanaischen verbandes. krankl ist nicht als teamchef im gespraech und war wohl auch nie, hoechstens unter den 54 bewerbern. ich wette, krankl hat diese meldung selbst verbreitet, sich selbst darstellen ist das einzige, das er wirklich gut kann... 1185505[/snapback] alleine sowas zu behaupten ist ein skandal! Ob es stimmt oder nicht, was du behauptest, ist dahin gestellt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. August 2006 ich glaube wir brauchen null darüber zu diskutieren, dass krankl der größte selbstdarsteller in unserem land ist! das ist ganz einfach so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. August 2006 Der graue Depp wird echt immer peinlicher. Unglaublich. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts