Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Das dumme ist halt auch, dass sich da sicher über all die Jahre einiges angestaut hat bei vielen und ich will nicht wissen wieviele die Gelegenheit nutzen sobald das erste Derby wiederkommt. Sowas kann die positive Arbeit der letzten Jahre erheblich schädigen und wie die Medien auf sowas reagieren werden ist uns auch schon vorab bewusst.

Jetzt kommen halt die Geisterspiele dazu und die Wut auf die schlechten sportlichen Leistungen. Da braucht es offenbar auch einen anderen Rahmen ... - vor dem ersten Derby fürchte ich mich eh schon ...

Wir können eh nur für uns und über uns sprechen, deshalb müsste sich der Verein und eigentlich auch die Kurve von Gewalt im Zusammenhang mit Fußball wieder einmal deutlich abgrenzen!

Robo 1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich vertraue AG halt nicht mehr, da er sehr gefloppt ist mit seinen Transfers.

Mit allen?

Zitat

Und die Ansicht des Vereins, dass noch x Spiele zu spielen sei.

Jeder Verein verlautbart schon Transfers vorher.

Was ändert das daran, dass wir noch keine Zugänge verlautbart haben und andere schon? Und verlautbart wirklich "jeder" Verein schon seine Transfers jetzt schon oder ist das jetzt eine Annahme? Ist schon Transferfenster?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht sollte man sich wirklich mal überlegen, ob man sich nicht gemeinsam mit den Fans von Sturm hinsetzt und gemeinsam positioniert und klar macht dass sowas von keiner Seite geduldet wird. Ich bin mir sicher, dass auf beiden Seiten 99% der Fans sowas nicht unterstützen. Vor allem nicht wenn unbeteiligte zu Schaden kommen.

Kann sein. Wenn schon der offizielle Verein SK Sturm in Person des Präsidenten so einem "gemeinsamen Hinsetzen" ablehnend gegenüber steht, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Gruppierungen der Nordkurve, die uns ja grundsätzlich weder anerkennen geschweige denn jemals auf Augenhöhe begegnen wollen, einem solchen Vorschlag zustimmen würden. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob unsere Fanklubs das überhaupt tun möchten.

Und wennst so etwas machen willst, dann muss es von den Kurvenfans ausgehen. Eine "FairFansLeague" von Sitzplatzleuten hatten wir eh schon - mit mäßigem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt kommen halt die Geisterspiele dazu und die Wut auf die schlechten sportlichen Leistungen. Da braucht es offenbar auch einen anderen Rahmen ... - vor dem ersten Derby fürchte ich mich eh schon ...

Wir können eh nur für uns und über uns sprechen, deshalb müsste sich der Verein und eigentlich auch die Kurve von Gewalt im Zusammenhang mit Fußball wieder einmal deutlich abgrenzen!

W.

Mit allen?

Was ändert das daran, dass wir noch keine Zugänge verlautbart haben und andere schon? Und verlautbart wirklich "jeder" Verein schon seine Transfers jetzt schon oder ist das jetzt eine Annahme? Ist schon Transferfenster?

W.

Ich kann doch vor Transferfenster meine Neuzugänge ankündigen.

Bei den Abgänge klappt es ja gut.

Ein richtig guter Transfer fällt mir nicht ein.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Kann man, muss man aber nicht ...

Damit vielleicht geklärt ist, warum die nicht mehr (so viel) spielen?

W.

Ansichtssache.

Oder man hat keinen Plan in Sachen Neuzugänge.

Die Verlängerung von Nutz wurde nicht erwähnt.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Oder man hat keinen Plan in Sachen Neuzugänge.

Zumindest ist im Moment vieles Im Fluss und nicht umsonst wird jetzt viel getestet bei den Spielen ...

Zitat

Die Verlängerung von Nutz von Vereinsseit auch verschlafen.

??? - mit Nutz hat man sich doch auf eine Vertragsverlängerung bis 2023 geeinigt!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann doch vor Transferfenster meine Neuzugänge ankündigen.

Bei den Abgänge klappt es ja gut.

Dann zähl mal auf welche Vereine in unserer Liga jetzt schon Neuzugänge angekündigt haben? Ich bin auf die Liste gespannt.

Und wieder.. ist es nicht gut wenn man jetzt schon Abgänge hat und die vermutlich damit auch früher von unserer Payroll sind? Oder ist es dir lieber dem Wendler weiterhin Spielzeit zu geben und ihn zu formen damit er dann in Lafnitz besser einschlägt? Ich weiß du gestehst es dir ungern ein, aber der Verein leistet gute Arbeit in dieser schwierigen Zeit und hier ein Liste an Dingen die wirklich existent sind:

1. Man trennt sich von (übertrieben gesagt) Kaderleichen

2. Schafft man dies sogar vor Saisonende und kann daher mit dem vorhanden Material Systeme und Laufwege einstudieren

3. Hat man bis jetzt in jeder Transferphase nicht übereifrig entschieden, sondern hat sich Spieler sehr genau angeschaut und sich anhand der Leistung erst entschieden und nicht wie ein Spieler am Papier aussieht (ausgenommen Barbosa aber daraus hat man sicher seine Lehren gezogen).

4. Macht man mit dem Wendler-Abgang klar, dass man mehr trainieren wird und alle mitziehen müssen. Das man jetzt noch einen Vollzeitjob nebenbei ausführt der damit einhergeht, dass der jeweilige Spieler dadurch Trainings verpasst ist nicht mehr möglich.

5. Lässt man die jungen Spielen und gibt Ihnen die Bühne sich zu beweisen. Sollte der ein oder andere sein potenzial über mehrere "Testspiele" abrufen können wird man ihn in die neue Saison im Stammkader der Ersten übernehmen. Oder wäre es dir lieber man holt sich jetzt einen Vertragslosen und lässt die Jungen auf der Bank?

Ich sag nicht, dass Gert alles richtig macht, aber genauso ist dieses Bashing total übertrieben und man sollte erstmals die Transferzeit abwarten und wenn der fertige Kader steht kann man gern sich kritisch äußern. Aber wir befinden uns soweit ich weiß noch vor dem Transferbeginn also warten wir mal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
RotesGraz! schrieb vor 7 Minuten:

Dann zähl mal auf welche Vereine in unserer Liga jetzt schon Neuzugänge angekündigt haben? Ich bin auf die Liste gespannt.

Und wieder.. ist es nicht gut wenn man jetzt schon Abgänge hat und die vermutlich damit auch früher von unserer Payroll sind? Oder ist es dir lieber dem Wendler weiterhin Spielzeit zu geben und ihn zu formen damit er dann in Lafnitz besser einschlägt? Ich weiß du gestehst es dir ungern ein, aber der Verein leistet gute Arbeit in dieser schwierigen Zeit und hier ein Liste an Dingen die wirklich existent sind:

1. Man trennt sich von (übertrieben gesagt) Kaderleichen

2. Schafft man dies sogar vor Saisonende und kann daher mit dem vorhanden Material Systeme und Laufwege einstudieren

3. Hat man bis jetzt in jeder Transferphase nicht übereifrig entschieden, sondern hat sich Spieler sehr genau angeschaut und sich anhand der Leistung erst entschieden und nicht wie ein Spieler am Papier aussieht (ausgenommen Barbosa aber daraus hat man sicher seine Lehren gezogen).

4. Macht man mit dem Wendler-Abgang klar, dass man mehr trainieren wird und alle mitziehen müssen. Das man jetzt noch einen Vollzeitjob nebenbei ausführt der damit einhergeht, dass der jeweilige Spieler dadurch Trainings verpasst ist nicht mehr möglich.

5. Lässt man die jungen Spielen und gibt Ihnen die Bühne sich zu beweisen. Sollte der ein oder andere sein potenzial über mehrere "Testspiele" abrufen können wird man ihn in die neue Saison im Stammkader der Ersten übernehmen. Oder wäre es dir lieber man holt sich jetzt einen Vertragslosen und lässt die Jungen auf der Bank?

Ich sag nicht, dass Gert alles richtig macht, aber genauso ist dieses Bashing total übertrieben und man sollte erstmals die Transferzeit abwarten und wenn der fertige Kader steht kann man gern sich kritisch äußern. Aber wir befinden uns soweit ich weiß noch vor dem Transferbeginn also warten wir mal ab!

Was nützt mir mehr trainieren, wenn ich kein Material habe?

Das ist nicht vorhanden.

Ich bin total bei dir mit den jungen Spieler nur du brauchst einen Stamm mit Leistungsträgern, wo die Amateurspieler sich in Ruhe entwickeln können.

Es ist derzeit nicht möglich, es hätte im Sommer geachtet werden müssen eine homogene Mannschaft zu haben stattdessen wurden deine sogenannten Kaderleichen mitgezogen.

Im Winter wurden Spieler geholt, wo keiner sofort weiterhelfen konnte.

Leider wir sind noch nicht angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 10 Minuten:

Was nützt mir mehr trainieren, wenn ich kein Material habe?

Das ist nicht vorhanden.

Ich bin total bei dir mit den jungen Spieler nur du brauchst einen Stamm mit Leistungsträgern, wo die Amateurspieler sich in Ruhe entwickeln können.

Es ist derzeit nicht möglich, es hätte im Sommer geachtet werden müssen eine homogene Mannschaft zu haben stattdessen wurden deine sogenannten Kaderleichen mitgezogen.

Im Winter wurden Spieler geholt, wo keiner sofort weiterhelfen konnte.

Leider wir sind noch nicht angekommen.

Wo ist jetzt deine Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ist alles nur schwarz-weiß (sorry, das Wortspiel).

Wir haben im Kader sicherlich an gewissen Positionen Nachholbedarf, aber wir haben an anderen Stellen entsprechende Spielerqualität und -potential. Der Wunsch nach dem Austausch der kompletten Mannschaft ist bar jeder realistischen Möglichkeit, bei uns und auch bei anderen Vereinen. Das muss man auch so sehen und es wurden mit Nutz, Gantschnig, Nicht, Harrer und Mihajlovic Spieler geholt, die auf jeden Fall Liganiveau haben, bei Kogler wissen wir, dass es nicht so ist (der ist allerdngs weg), bei Rosenberger gibt es Zweifel und zu Barbosa wurde auch schon viel geschrieben.

Es gibt halt ein paar Komponenten bei der Verpflichtung von Spielern, die nicht immer nur beim Verein liegen (wie gesagt, Harrer war schon im Sommer ein Thema, ebenso Lienhart, Stangl, Sencar etc. pp), offensichtlich konnte man sich mit denen nicht einigen (die beiden ersten hatten Angebot aus der 1. Liga, da ist die Entscheidung hws. leicht gefallen).

Und den von dir angesprochenen Kern der Mannschaft mit den Leistungsträgern gibt es und jetzt wird fleißig am System gewerkelt, um nächstes Jahr besser auszuschauen.

Und auch was die von dir monierte Vertragsverlängerung von Nutz betrifft, auch da gibt es zumindest zwei Variable (Verein und Spieler, ev. noch Agentur).

Und wenn du selbst einmal Leistungssport betrieben hast, wirst du wissen, dass du mit mehr Trainingsaufwand auch mehr trainieren kannst, d. h. also Fehler oder Probleme beheben oder minimieren bzw, bestimmte Mechanismen besser einüben. Das hat jetzt per se (auf diesem Niveau) einmal nix mit dem "Material" zu tun. Die Qualität kommt dann erst in der nächsten Stufe ins Spiel.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Es tut mir leid, dass ist alles nur schwarz-weiß (sorry, das Wortspiel).

Wir haben im Kader sicherlich an gewissen Positionen Nachholbedarf, aber wir haben an anderen Stellen entsprechende Spielerqualität und -potential. Der Wunsch nach dem Austausch der kompletten Mannschaft ist bar jeder realistischen Möglichkeit, bei uns und auch bei anderen Vereinen. Das muss man auch so sehen und es wurden mit Nutz, Gantschnig, Nicht, Harrer und Mihajlovic Spieler geholt, die auf jeden Fall Liganiveau haben, bei Kogler wissen wir, dass es nicht so ist (der ist allerdngs weg), bei Rosenberger gibt es Zweifel und zu Barbosa wurde auch schon viel geschrieben.

Es gibt halt ein paar Komponenten bei der Verpflichtung von Spielern, die nicht immer nur beim Verein liegen (wie gesagt, Harrer war schon im Sommer ein Thema, ebenso Lienhart, Stangl, Sencar etc. pp), offensichtlich konnte man sich mit denen nicht einigen (die beiden ersten hatten Angebot aus der 1. Liga, da ist die Entscheidung hws. leicht gefallen).

Und den von dir angesprochenen Kern der Mannschaft mit den Leistungsträgern gibt es und jetzt wird fleißig am System gewerkelt, um nächstes Jahr besser auszuschauen.

Und auch was die von dir monierte Vertragsverlängerung von Nutz betrifft, auch da gibt es zumindest zwei Variable (Verein und Spieler, ev. noch Agentur).

Und wenn du selbst einmal Leistungssport betrieben hast, wirst du wissen, dass du mit mehr Trainingsaufwand auch mehr trainieren kannst, d. h. also Fehler oder Probleme beheben oder minimieren bzw, bestimmte Mechanismen besser einüben. Das hat jetzt per se (auf diesem Niveau) einmal nix mit dem "Material" zu tun. Die Qualität kommt dann erst in der nächsten Stufe ins Spiel.

W.

Die ganze Mannschaft möchte ich nicht austauschen.

Ich sehe nur die Außen und die Position Stürmer problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 2 Minuten:

Die ganze Mannschaft möchte ich nicht austauschen.

Ich sehe nur die Außen und die Position Stürmer problematisch.

Warum schreibst du das dann nicht auch so?

Beim Sturm muss ja was passieren (und eine "potente Lösung" ist da auf jeden Fall notwendig) und beim LV sehe ich das Problem auch.

Das läßt sich doch viel besser diskutieren als mit diesen Pauschalierungen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Warum schreibst du das dann nicht auch so?

Beim Sturm muss ja was passieren (und eine "potente Lösung" ist da auf jeden Fall notwendig) und beim LV sehe ich das Problem auch.

Das läßt sich doch viel besser diskutieren als mit diesen Pauschalierungen.

W.

Stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich sehe es genau gleich, wo die potentiellen Schwachstellen lauern.

Ich finde auch sehr viele Sachen gut, z.B. ist die Handschrift von GP klar zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix gewonnen, jetzt einmal arbeiten, arbeiten, arbeiten und schauen, wer von den Jungen eventuell Potential hat. Und für den Stürmer wird hoffentlich jetzt ein bisserl finanzieller Spielraum da sein, um jemanden zu holen, der uns wirklich sofort weiterhelfen kann.

Und dass wir weiterhin schauen müssen, uns im Kader zu verbessern, ist auch klar. Das ist alles kein Widerspruch, ebenso, dass man zu bestimmten Spielern unterschiedliche Meinungen hat ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.