Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2020 Feigling10 schrieb vor 6 Minuten: Obwohl das Rosenberger Bashing verstehe ich nicht ganz. Er hat sicher seine Schwierigkeiten im Zweikampf, aber ist nicht was was man ändern könnte. Mir gefällt seine Grundschnelligkeit und sein Tempo mit Ball im Spiel nach vorne. Seine Pässe sind halt oft sehr riskant, deshalb schaut das hie und da mal blöd aus, aber ich denke er hätte Potential für's Pressing System. Obwohl wir nicht die finanziellen Mittel haben um uns auf jeder Position doppelt zu besetzen, muss man auch bedenken. Ich sehe das teilweise auch so, wenngleich er halt eher der LM ist, als der LV. Und klar, Zweikampfverhalten kann man trainieren und verbessern. Letztlich muss man sehen, was mit Zündel ist. Wir sind von den Seiten her schon anfälliger (das hat uns letztes Jahr schon Salzbug deutlich vorgezeigt) und haben dann in der Mitte auch nicht die größten IV. Ein Augen sollte man da drauf haben, vielleicht ergibt sich was Sinnvolles. ... Man sieht auch, wenn die Mannschaft generell mehr Pressing spielt, dass auch die Abwehrreihe selbst weniger in Schwierigkeiten kommt (das war u. a. ein Problem unter DP im Herbst). Bei den beiden ersten Spielen jetzt konnte das schon sehr, ok gegen Ried war zumindest das 1:2 einem zu laxen Zweikampfverhalten von Weberbauer geschuldet. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Ich sehe das teilweise auch so, wenngleich er halt eher der LM ist, als der LV. Und klar, Zweikampfverhalten kann man trainieren und verbessern. Letztlich muss man sehen, was mit Zündel ist. Wir sind von den Seiten her schon anfälliger (das hat uns letztes Jahr schon Salzbug deutlich vorgezeigt) und haben dann in der Mitte auch nicht die größten IV. Ein Augen sollte man da drauf haben, vielleicht ergibt sich was Sinnvolles. ... Man sieht auch, wenn die Mannschaft generell mehr Pressing spielt, dass auch die Abwehrreihe selbst weniger in Schwierigkeiten kommt (das war u. a. ein Problem unter DP im Herbst). Bei den beiden ersten Spielen jetzt konnte das schon sehr, ok gegen Ried war zumindest das 1:2 einem zu laxen Zweikampfverhalten von Weberbauer geschuldet. W. Fehler passieren nun mal im Spiel, ist dann auch Qualität des Gegners sie auszunutzen. Oft ist es auch so, das der Gegner uns eben vor Problemen stellt, denn die Rieder werden auch viele Eigenfehler sehen und sich über gewisse Spieler aufregen. Ich mag einfach Spieler die alles geben und sich den Arsch aufreißen, dieses Gefühl habe ich bei Rosenberger, gibt sicher andere Beispiele und mir ist es so lieber. Vielleicht ist er im Training auch stark, nicht umsonst lässt man ihn spielen, vielleicht muss er das gekonnte einfach noch umsetzen. Er ist 23 Jahre alt und kann sicher noch lernen, gute Ansätze hat er wie ich finde. Im übrigen passt das Foto bei diesem Thema mit Rauter jetzt wieder ganz gut. Lol. Freue mich das er wieder da ist und unsere jungen führen kann. Vielleicht wird er ja mal im Kader der Profis sein, würde es ihm echt wünschen. Aber super Tag gestern, zuerst die Verpflichtung von Rauter und dann der Sieg gegen Ried. para schrieb vor 1 Stunde: thomas fröschl ist zu haben....sicher ist er mit 31 nicht mehr der jüngste, aber tore hat er immer gemacht...fragen kostet nichts! Komisch, hat er nicht heute noch gespielt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 30 Minuten: Links hinten würde ich auch nicht außer acht lassen, da kann man den Markt sicher auch sondieren und abwarten. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Spieler holen, aber man wird den Markt sicher im Visier haben und abwarten welche Spieler frei werden. Aber zu lange sollte man nicht abwarten, deshlab wiederhole ich mich gerne, es wird eine spannende Transferzeit kommen. Sicher nicht nur bei uns, auch bei den anderen bin ich sehr gespannt was kommt. Stefan Stangl wäre frei und war bei uns Anfang der Saison schon im Gespräch, bei den Spielern deren Vertrag im Juni abläuft ist mir noch Otter von Lafnitz aufgefallen der hat auch KSV-Vergangenheit. Zu Rosenberger. Ich glaube der einzige Grund warum er aktuell ist spielt ist der Mangel an Alternativen. bearbeitet 11. Juni 2020 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 11. Juni 2020 para schrieb vor 1 Stunde: thomas fröschl ist zu haben....sicher ist er mit 31 nicht mehr der jüngste, aber tore hat er immer gemacht...fragen kostet nichts! Wird sich aus dem Profi-Geschäft zurückziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2020 Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Stefan Stangl wäre frei und war bei uns Anfang der Saison schon im Gespräch, bei den Spielern deren Vertrag im Juni abläuft ist mir noch Otter von Lafnitz aufgefallen der hat auch KSV-Vergangenheit. Zu Rosenberger. Ich glaube der einzige Grund warum er aktuell ist spielt ist der Mangel an Alternativen. Zündel war links hinten auch nicht viel besser, im Aufbauspiel viel zu unsicher und mit vielen Fehlpässen. Derrant war auch noch im Kader, also an Alternativen hat es wohl nicht gemangelt. Denn wenn schon, warum nimmt man alle mit in Liga2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2020 Auron1902 schrieb vor 23 Minuten: Stefan Stangl wäre frei und war bei uns Anfang der Saison schon im Gespräch [...] Das Thema hatten wir vor einigen Tagen schon ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2020 Feigling10 schrieb vor 11 Minuten: Zündel war links hinten auch nicht viel besser, im Aufbauspiel viel zu unsicher und mit vielen Fehlpässen. Derrant war auch noch im Kader, also an Alternativen hat es wohl nicht gemangelt. Denn wenn schon, warum nimmt man alle mit in Liga2? Bin Ich absolut bei dir Zündel war tatsächlich kaum besser als Rosenberger, auf der Seite waren wir die ganze Saison eigentlich schwach besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2020 Weiß man was genaues bei Smoljan? Gerade in der Stadt gesehen, und absolut keine Anzeichen von jeglichen Verletzungen. Bei Bänderverletzung humpelt man schon oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2020 ROTundWEISS02 schrieb vor 10 Minuten: Weiß man was genaues bei Smoljan? Gerade in der Stadt gesehen, und absolut keine Anzeichen von jeglichen Verletzungen. Bei Bänderverletzung humpelt man schon oder? Ich hatte auch mal einen blau unterlaufenen Knöchel, hatte aber einen Bändereinriss. Muss man trotzdem 1 Monat pausieren und bekommt einen Gehgips. Hast ihn vielleicht verwechselt? Oder seinen Bruder gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juni 2020 Feigling10 schrieb vor 8 Stunden: Ich hatte auch mal einen blau unterlaufenen Knöchel, hatte aber einen Bändereinriss. Muss man trotzdem 1 Monat pausieren und bekommt einen Gehgips. Hast ihn vielleicht verwechselt? Oder seinen Bruder gesehen? Alles klar. Nein war er zu 100% 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2020 ROTundWEISS02 schrieb vor 7 Stunden: Alles klar. Nein war er zu 100% Vielleicht wirklich Glück im Unglück. Denn bis jetzt gab es auch keine Meldung vom Verein selbst, denn im Normalfall weißt das ja ein paar Stunden später schon. Zumindest wennst im Ukh endlich mal dran kommst, aber spätestens am nächsten Tag hätte der Verein wohl eine Meldung rausgehauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2020 Feigling10 schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht wirklich Glück im Unglück. Denn bis jetzt gab es auch keine Meldung vom Verein selbst, denn im Normalfall weißt das ja ein paar Stunden später schon. Zumindest wennst im Ukh endlich mal dran kommst, aber spätestens am nächsten Tag hätte der Verein wohl eine Meldung rausgehauen. Könnte mir vorstellen, dass man vor öffentlicher Bekanntgabe dann auch noch den "Vertrauensarzt des Vereins" konsultiert. Und gestern war halt Feiertag und nicht jeder Arzt im Dienst. Aber vielleicht war es auch wirklich Glück - wenn er durch die Stadt spaziert, war es vielleicht doch nicht so arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2020 bertl80 schrieb vor 43 Minuten: Könnte mir vorstellen, dass man vor öffentlicher Bekanntgabe dann auch noch den "Vertrauensarzt des Vereins" konsultiert. Und gestern war halt Feiertag und nicht jeder Arzt im Dienst. Aber vielleicht war es auch wirklich Glück - wenn er durch die Stadt spaziert, war es vielleicht doch nicht so arg. Ich hoffe es für ihn. Aber wenn der Fuß blau unterlaufen war, dann müssten die Bänder zumindest eingerissen sein, denk ich halt einmal. Ok, bei der Spieltagsvorschau hat man gesagt, man wartet noch das MRT ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2020 Virtuelle GV am 3. Juli: https://www.krone.at/2171402 Ziesler stellt sich zur Obmann-Wahl, was ich sehr gut finde. Andreas Kinsky soll neben Dr. Pavek Vize werden. Für Abstimmung eigenes Tool auf der Homepage. Einladungen unterwegs. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 14. Juni 2020 Gerald Nutz hat um zwei Jahre verlängert. Und es kommt noch ein Tormann und Stürmer. Quelle: Krone Tageszeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts