Recommended Posts

Okay, damit macht der Aufprall auf der rechten Seite Sinn.

Würde sagen, dass das überwiegende Verschulden deine Schwester trifft, aber eine arbeitsplatzgefährdende Strafe kann ich mir nicht vorstellen.

1173850[/snapback]

naja die Frage ist dann nur wo kommt der Mopedfahrer auf einmal her!??? der kann dann wohl nur überholt haben!?

interssant wärs auch zu wissen ob beim ihm alkotest gemacht wurde - wir wissen ja wie das ist wenn junge "burschen" durchs UCI (KÖÖ) ziehen ;)

schwester hat im krankenhaus angerufen - der bursch ist grad im op - was auch immer die dort machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
naja die Frage ist dann nur wo kommt der Mopedfahrer auf einmal her!??? der kann dann wohl nur überholt haben!?

Da die Polizei den Unfall aufgenommen hat wird sich das zeigen, aber ansich hatte der Mopedfahrer Vorrang. Ob er zu schnell / angsoffen oder sonst was war ist von hier aus etwas schwer festzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die Polizei den Unfall aufgenommen hat wird sich das zeigen, aber ansich hatte der Mopedfahrer Vorrang. Ob er zu schnell / angsoffen oder sonst was war ist von hier aus etwas schwer festzustellen.

1173949[/snapback]

die frage ist dann halt ob er auch vorrang hat wenn er das abbiegende auto überholt hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
die frage ist dann halt ob er auch vorrang hat wenn er das abbiegende auto überholt hat!?

1173999[/snapback]

Also ich kenne einen ganz ähnlichen Fall, da ist auch einer mit Nachrang links abgebogen und frontal in ein von links kommendes, überholendes Auto gekracht, der war dann sogar alleine schuld.

Kenne in deinem Fall die Details nicht (wie gesagt, Mopedfahrer angsoffen, zu schnell, usw.) deswegen ist es schwer eine fundierte Stellungnahme abzugeben, aber aus der Hüfte geschossen trifft das Verschulden deine Schwester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne einen ganz ähnlichen Fall, da ist auch einer mit Nachrang links abgebogen und frontal in ein von links kommendes, überholendes Auto gekracht, der war dann sogar alleine schuld.

Kenne in deinem Fall die Details nicht (wie gesagt, Mopedfahrer angsoffen, zu schnell, usw.) deswegen ist es schwer eine fundierte Stellungnahme abzugeben, aber aus der Hüfte geschossen trifft das Verschulden deine Schwester.

1174022[/snapback]

befürcht ich eh auch - sie is eh selbst schuld - wird ein teurer spass - vorallem wenn er wirklich was gröberes hat - was bei einer op wohl der fall sein wird!

schmerzensgeld zahlt die versicherung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich und deine Schwester jetzt nicht fertig, es lässt sich eh nicht mehr ändern...

1174055[/snapback]

ich mach sie eh nicht fertig - hab sie noch nicht gesprochen - geht mir derzeit bisal auf den wecker die nette dame ;) stest troubles mit ihr! wird nie fad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

befürcht ich eh auch - sie is eh selbst schuld - wird ein teurer spass - vorallem wenn er wirklich was gröberes hat - was bei einer op wohl der fall sein wird!

schmerzensgeld zahlt die versicherung oder?

1174043[/snapback]

Kommt auf die Versicherung, Deckungssumme etc. an. Und ob Deine Schwester alkoholisiert war, dann zahlens nix. Ich weiss aber nicht wie es aussieht, wenn der Deine Schwester privat verklagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Solang bei deiner Schwester keine Ausschlussgründe (Alkohol, Drogen etc.) vorliegen und sie schuld an dem Unfall ist, zahlt Ihre Haftpflichtversicherung sämtliche entstehenden Kosten des Geschädigten (Sachschaden, Personenschaden, Regress der Krankenkasse) bis zur entsprechenden Versicherungssumme (sollten eig. ca. 10mio. sein).

Bei Personenschäden wird grundsätzlich ein Strafverfahren eingeleitet. Dies kann aber oftmals (soweit ich weis) mit einer Zahlung abgewendet werden. Man bekommt dann eh schriftlich etwas von den Behörden. Auswirkungen auf den Arbeitsplatz dürfte sowas eigentlich nicht haben.

Bitte um allfällige Korrektur sollte ich was nicht korrekt wiedergegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lettland Tour 2003

:laugh: Also das is ja wohl ein Witz oder ? ...

Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte den Mopedfahrer faschiert !

Wegens sowas kriegt ein vernünftiger Bürger die größten Probleme, nur weil ein abgefuckter 15 jähriger mit seinem Mofa unglaublich toll fahren will ...

Also ich würde es an ihrer Stelle auf ein Gerichtsverfahren anlegen. Jedem Richter wird bei diesem Sachverhalt wohl klar sein, dass da kein Mensch was dafür kann ... Oder soll ich mein Auto nun nur mehr um die Kurve tragen ? :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem Richter wird bei diesem Sachverhalt wohl klar sein, dass da kein Mensch was dafür kann ... Oder soll ich mein Auto nun nur mehr um die Kurve tragen ?  :greenoops:

1178271[/snapback]

Also ich wuerde mich nicht drauf verlassen. Schließlich heisst es ja auch, das man "vorausschauend fahren" muss. Und diesen Gummiparagraph kann man gewaltig ausdehnen. Und auf einem stark belebten Parkplatz wie jenem der SCS wird man demnach wohl sein "Auto um die Kurve tragen muessen", wenn es die Situation erfordert.

Das solchen pubertaeren Mofa-Prolos eine gehaselt gehoert, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wuerde mich nicht drauf verlassen. Schließlich heisst es ja auch, das man "vorausschauend fahren" muss. Und diesen Gummiparagraph kann man gewaltig ausdehnen. Und auf einem stark belebten Parkplatz wie jenem der SCS wird man demnach wohl sein "Auto um die Kurve tragen muessen", wenn es die Situation erfordert.

1178331[/snapback]

Was jedoch auch für den Mopedfahrer gilt.Er darf eben auf so einem stark belebten Parkplatz wie der in der SCS nicht wie ein Irrer überholen!Vorallem,wenn man 1 oder 2 mal dort war,weiß man was für geisteskranke da oft mit dem Auto unterwegs sind.Wie am ersten Tag wo das Auto erfunden wurde gehts da manchmal zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
schwester hatte vorranggeben tafel! war auch mein erster gedanke! hab dann die tafel stehen gesehen

1173752[/snapback]

wenn vorranggeben tafel da ist ist sie schuld, da sie den fließenden verkehr behindert und einen unfall verursacht hat, denn sie hätte den moped dodl sehen müssen, egal wie idiotisch diese dodln fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Das solchen pubertaeren Mofa-Prolos eine gehaselt gehoert, ist eine andere Geschichte.

1178331[/snapback]

Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte den Mopedfahrer faschiert !

1178271[/snapback]

:laugh::laugh:

diese beiden ausdrücke sind ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag