Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 das würde also heissen das dann die arsenalfans sich auch gleich andere manschaften ansehen könnten - irgent einen romantischen ausenseiter z.b. rbs?mfg 1174510[/snapback] keine ahnung, wie die arsenal fans denken, da bin ich die falsche adresse um dies beantworten zu können! für mich gibts zu den bullen die gleiche identifikation wie zu arsenal - warum zum teufel sollte ich zu den bullen halten, wenn arsenal den viel besseren fußball spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. August 2006 Ich glaube Torment hat da irgendwie etwas falsch aufgefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Ich glaube Torment hat da irgendwie etwas falsch aufgefasst. 1174521[/snapback] denke ich auch - aber ich will hier schon festhalten, dass ich weder fan noch großer kritiker von redbull bin! die sollen machen was sie wollen - mein weg ist das nicht, aber das wird redbull egal sein. wenns punkte für österreich holen, dann passt das. alles andere ist primär... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 11. August 2006 lustig finde ich nur, dass die salzburger noch vor kurzem genau zu diesem thema exzessives austria wien bashing betrieben haben - in salzburg wird ja alles anders, blablabla. kaum fährt man hier die gleiche schiene, wird sie verteidigt. fähnchen im wind? 1174461[/snapback] Ja, da hast du vollkommen recht. Ich muss selbst gestehen, dass ich damals blöd über die Spielerpolitik der Austria geredet habe. Im Nachhinein sicher falsch! - obwohl ich's auch bei Salzburg heute nicht gut finde, aber was soll man machen bzw. mit welchen Österreichern soll man denn bitte international bestehen? Irgendwie muss die österreichische Nachwuchsarbeit völlig umgekrempelt werden, außerdem muss der Friedrich "Stillstand" Stickler endlich ausgetauscht werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) denke ich auch - aber ich will hier schon festhalten, dass ich weder fan noch großer kritiker von redbull bin! die sollen machen was sie wollen - mein weg ist das nicht, aber das wird redbull egal sein. wenns punkte für österreich holen, dann passt das. alles andere ist primär... 1174525[/snapback] ich wollt damit einfach nur andeuten das es aus der sicht der englischen fans dann gleich ist wie aus deiner sicht! es also in diesem sinne ein globales geschehen ist das man sich immer schwerer mit der manschaft über deren nationalität identivizieren kann! und natürlich seh ich mir als ausenstehender dann lieber arsenal als salzburg an! mfg bearbeitet 11. August 2006 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. August 2006 Und wenn ein Verein keine Österreicher einsetzen will, dann soll er sie den anderen Vereinen, die sie einsetzen wollen, auch nicht wegkaufen, nur damit sie bei anderen Vereinen nicht spielen können. So ein Verhalten wie das von Red Bull schädigt total das österr. Nationalteam - so macht man den österr. Fußball noch kaputter, als er eh schon ist. 1174294[/snapback] Argumentresistent wie eh und je 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 ich wollt damit einfach nur andeuten das es aus der sicht der englischen fans dann gleich ist wie aus deiner sicht! es also in diesem sinne ein globales geschehen ist das man sich immer schwerer mit der manschaft über deren nationalität identivizieren kann! und natürlich seh ich mir als ausenstehender dann lieber arsenal als salzburg an! mfg 1174537[/snapback] nein denn ich bin rapid fan und gottseidank spielen bei uns noch der eine oder andere österreicher - rapid setzt es sich zum ziel jedes jahr einen nachwuchsspieler in die kampfmannschaft zu bringen und genau diesen weg unterstütze ich. wenns auf das einmal scheissen, muss ich mir meine einstellung neu überlegen oder zum arsenal fan werden...hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 11. August 2006 nein denn ich bin rapid fan und gottseidank spielen bei uns noch der eine oder andere österreicher - rapid setzt es sich zum ziel jedes jahr einen nachwuchsspieler in die kampfmannschaft zu bringen und genau diesen weg unterstütze ich. wenns auf das einmal scheissen, muss ich mir meine einstellung neu überlegen oder zum arsenal fan werden...hehe 1174543[/snapback] das ist wie wir wissen auch ein guter weg und auch für österr. sehr wichtig! ich würd mir wünschen das es bei uns auch einmal so klappt! rb investiert in zukunft viel geld in nachwuchsakademie usw. - sie wollen aber jetzt sofort auch international dabei sein - und da führt kein weg an dem eingeschlagenen vorbei! hoffe aber das sich das später einmal ändert - wenn - ja wenn entsprechent mit dem nachwuchs gearbeitet wird! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 das ist wie wir wissen auch ein guter weg und auch für österr. sehr wichtig! ich würd mir wünschen das es bei uns auch einmal so klappt! rb investiert in zukunft viel geld in nachwuchsakademie usw. - sie wollen aber jetzt sofort auch international dabei sein - und da führt kein weg an dem eingeschlagenen vorbei! hoffe aber das sich das später einmal ändert - wenn - ja wenn entsprechent mit dem nachwuchs gearbeitet wird!mfg 1174556[/snapback] sowie bei der austria - die haben ihre nachwuchsakademie seit ca. 5 jahren (korrigiert mich wenn ich das falsch in erinnerung habe) und bisher keinen einzigen (sic!) spieler zur kampfmannschaft gebracht! wie gibts das - angeblich werden ja jedes jahr die besten jungen spieler aus ganz österreich in diese akademie zusammengezogen. rapid verfügt wahrscheinlich nicht über dieses nachwuchsmaterial und schafft es aber trotzdem immer wieder zumindestens einen spieler in die kampfmannschaft zu bringen (remember dober, kavlak letztes jahr - heuer korkmaz usw.). wobei lt. schöttel wirds nun in den nächsten zwei-drei jahren eng werden, da diese jahrgänge etwas schwächer sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 11. August 2006 sowie bei der austria - die haben ihre nachwuchsakademie seit ca. 5 jahren (korrigiert mich wenn ich das falsch in erinnerung habe) und bisher keinen einzigen (sic!) spieler zur kampfmannschaft gebracht! wie gibts das - angeblich werden ja jedes jahr die besten jungen spieler aus ganz österreich in diese akademie zusammengezogen.rapid verfügt wahrscheinlich nicht über dieses nachwuchsmaterial und schafft es aber trotzdem immer wieder zumindestens einen spieler in die kampfmannschaft zu bringen (remember dober, kavlak letztes jahr - heuer korkmaz usw.). wobei lt. schöttel wirds nun in den nächsten zwei-drei jahren eng werden, da diese jahrgänge etwas schwächer sind... 1174569[/snapback] alleine das vorhanden sein einer akademie ist natürlich kein garant für den erfolg in der nachwuchsarbeit! irgentwann einmal müssen sie natürlich spielen! da ist dann der verein gefordert - auch die verantwortung zu übernehmen! für uns in salzburg ist es denk ich mir auch wichtig das wir unsere amateure in die zweite divison bringen - wo man dann doch schon spielpraxis sammeln kann! diese voraussetztung ist bei austria wien bereits gegeben! da möcht ich mich deiner meinung anschliessen und sagen - eigentlich müsst da mehr drinnen sein! was ihr da anders macht weis ich jetzt nicht - aber es scheint jedenfalls ein recht guter weg zu sein! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 für rapid ist der einbau von naachwuchsspielern genauso wichtig wie die meisterschaft! darüber definiert sich der verein und deshalb wird in diesem bereich viel energie investiert. das ist eine grundsätzliche haltung die uns von anderen spitzenvereinen unterscheidet. es geht auch um die perspektive für die nachwuchsspieler im verein. wenn die sehen dass rapid diese sache ernsthaft verfolgt, dann haben diese spieler realistische perspektiven. sie sehen wenn sie wirklich gut arbeiten und sportlich leben, dann können sie in die kampfmannschaft kommen. diese perspektive hatten die jungen spieler bei der austria in den letzten 10 jahren nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 11. August 2006 Herr und Frau Österreicher sind im Normalfall unantastbar. Jeder andere ist schuld, nur Österreich nicht. Trifft nicht nur im Fussball sondern generell recht gut zu. Man schwafelt groß, daß man in den vergangenen Jahren Fehler gemacht hat, diese erst in den nächsten Jahren zu korrigieren sind da man sich jetzt erst um den Nachwuchs kümmert und später die Früchte ernten wird... Na dann gute Nacht. Denn in 10 Jahren wird man noch genauso herumraunzen wie jetzt. Man macht jetzt im Prinzip genauso viel für die Jugend wie vorher. Herr Elektriker, Schlosser, Gärtner, etc. gehen Tags über arbeiten und trainieren danach unsere Jugend. In den Akademien wimmelt es von Leuten, die zu Aktivzeiten keine Ahnung gehabt haben, wie man den Ball weniger als 5 Meter beim Tor vorbei schießt. In den Medien macht man Ausländer und die Klubs dafür verantwortlich, daß unser Nationalteam scheiße ist. Man bringt 100h pro Jahr irgendwelche Diskussionen im Fernsehen, wie man den Österreicheranteil bei den klubs erhöhen könnte. Selten habe ich bis jetzt in den Medien gelesen/gehört, welche Fehler man schon von klein auf bei unserer Jugend macht. Das lassen wir elegant unter den Tisch fallen, weil wir sind in Österreich. Ist ja quasi ein Freifahrtsschein für Unschuldigkeit. Kurzer Querschläger zur spanischen 0:5 unserer Jugend. (Vermutlich) kein überragender Jahrgang für spanische Verhältnisse. Dennoch einfach in allen (fussballerischen) Belangen unserem Jahrgang überlegen. Wäre ich ein österreichischer Klubtrainer würde ich einen Freudensprung machen, wenn ich junge Österreicher mit so einem Können einsetzen dürfte! DAS ist die einzige Lösung die Sinn macht. Unsere Jungen zu potentiellen Kickern internationaler Klasse zu machen! Nicht herumraunzen weil keiner unsere Jugend einsetzen will. Aber offenbar will man an diesem Zustand gar nichts ändern. Man wartet viel lieber, bis sich das Problem selbst löst. Durch Zufall mal ein par Klassekicker raus kommen, die sich im Winter ohnehin die Beine brechen weil sie in Tiefgaragen trainieren müssen. Trotzdem Flanken können, obwohl kein Trainingsplatz mit orginaler Spielfeldbreite da ist. Technik und Spielverständnis haben, obwohl man schon als kleiner aussortiert wird wenn man nicht die körperlichen Vorraussetzungen hat und nur rauf und runterlaufen lernt. Doch wenn mal das Glück ausbleibt und kein Prohaska, Herzog, Krankl raus kommt, dann sitzt man (schlicht gesagt) gewaltig in der Scheiße. So wie jetzt. Gott sei Dank gibt es Ausländer und Klubs die man beschimpfen kann. Weil Österreich ist generell nicht schuld. Soda! Freuen wir auf die Schisaison, die schon ganz ungeduldig von den Medien erwartet wird. Man will ja schließlich sehen, wie hart zwischen der Saison gearbeitet wurde um Weltklasse zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 11. August 2006 Sehr ordentlicher Beitrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballwisser Jahrhunderttalent Geschrieben 11. August 2006 sowie bei der austria - die haben ihre nachwuchsakademie seit ca. 5 jahren (korrigiert mich wenn ich das falsch in erinnerung habe) und bisher keinen einzigen (sic!) spieler zur kampfmannschaft gebracht! wie gibts das - angeblich werden ja jedes jahr die besten jungen spieler aus ganz österreich in diese akademie zusammengezogen.rapid verfügt wahrscheinlich nicht über dieses nachwuchsmaterial und schafft es aber trotzdem immer wieder zumindestens einen spieler in die kampfmannschaft zu bringen (remember dober, kavlak letztes jahr - heuer korkmaz usw.). wobei lt. schöttel wirds nun in den nächsten zwei-drei jahren eng werden, da diese jahrgänge etwas schwächer sind... 1174569[/snapback] Glaub die Akademie gibt es schon 6 Jahre und startet jetzt in die 7. Saison. Ich kann mir das Problem bei der Austria auch nicht ganz erklären. Für mich gibt es zwei Gründe. Man verpflichtet Wimmer oder Aigner anstatt Saurer endlich in die 1. zu holen. Saurer gilt seit Jahren als eines der größten Talente bei der Austria, hatte letzte Saison stark in Red Zac Liga gespielt, kommt aber trotzdem nicht in die 1. Da gibt man lieber Schragner immer noch eine Chance obwohl es für ihn wohl zu spät ist. Den wahrscheinlich besten Austria Nachwuchs Spieler der letzten Jahre, Andreas Schicker, gibt man ebenfalls fast keine Chancen. Das ist sicher ein Grund dafür, warum es in den letzten Jahren kein Spieler von der Jugend in die Erste geschafft hat. Ein weiterer Grund dafür ist die Einstellung einiger Jungspieler. Als Beispiel nenn ich Edin Salkic. Er ist zwar erst 17 und bekommt jetzt bei den Amateuren immer wieder ein paar Einsatzminunten. Ich hab diesen Spieler mal live bei einem u17 Länderspiel gesehen. Muss sagen er ist ein technisch wirklich extrem starker Spieler, ballsicher und schnell. Aber seine Einstellung muss man sagen ist wirklich zum scheißen. Null Bewegung kein Bemühen um den Ball. Bewegt hat er sich ausschließlich wenn er den Ball zugepasst bekommen hatte und dann war er, wie erwähnt, wirklich stark. Bin aber gespannt was aus der jüngeren Generation (Madl, Ramsebner, Salkic, Helly) des Austria Nachwuchses wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daBriZa Geschrieben 13. August 2006 geh bitte, so ein unnötiges thema! hätten die grünen oder die vom verteilerkreis das selbe geld zur verfügung, würden sie auch leute mit qualität kaufen,... sprich keine österreicher! nur sie haben eben alle kein geld und nun zerfrisst die meisten eben der neid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts