Heimstadion?


Gast virus

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Solange noch ein Klub mit fast unbegrenztem Budget in Stadtnähe spielt, sind sicher nie mehr als 3 - 4.000 Leute zu Spitzenspielen möglich. Da würde man in Wals ganz schon verloren aussehen. So realistisch müssen wir wohl bleiben.

Allerdings fürchte ich, dass der Platz in Nonntal andererseits kaum mehr Platz als für 1.000 Leute bietet. Da wird man spätestens bei (dann hoffentlich heftig umworbenen) Derbys gegen den SAK in der Landesliga an die Grenzen des Möglichen kommen. Ein optimaler Platz sollte schon mehr Raum für Erweiterungen bieten.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, man müsste schon wieder selbst Bundesliga spielen, um eventuell mehr Zuschauer anzulocken. In der 2. Bundesliga würde ich diese Zahl schon für realistisch halten. Man wäre verglichen mit anderen Klubs dort sehr gut besucht....

Aber die Zukunft wirds zeigen. Der FC Salzburg (I) hatte selbst in der 2. Liga nie mehr als 800 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Ich denke, man müsste schon wieder selbst Bundesliga spielen, um eventuell mehr Zuschauer anzulocken. In der 2. Bundesliga würde ich diese Zahl schon für realistisch halten. Man wäre verglichen mit anderen Klubs dort sehr gut besucht....

Aber die Zukunft wirds zeigen. Der FC Salzburg (I) hatte selbst in der 2. Liga nie mehr als 800 Zuschauer.

1294379[/snapback]

Also ich glaube schon (auch wenn das natürlich alles sehr spekulativ ist), dass wenn es die Austria wieder soweit nach oben schafft auch weit mehr Zuseher haben wird (ich mein 2.Klasse und 800-1000 Fans bei den Spielen ;) EDIT: Muss natürlich nicht heißen, dass die Zuschaueranzahl parallel zur Liga ansteigt).

Keine Ahnung wieso, ich hab das irgendwie im Gefühl. Ich denke einfach das ein Großteil der Salzburger die alten Zeiten mit der Austria nicht vergessen hat, auch wenns momentan so wirkt.

Außerdem fragt sich ob der FC Gummibär dann überhaupt noch vorhanden sein wird.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Außerdem fragt sich ob der FC Gummibär dann überhaupt noch vorhanden sein wird.

1294421[/snapback]

das ist durchaus möglich, obwohl ein derby schon sehr schön währe (würde von den emotionen her das wiener-derby wohl toppen).

ein weiterer grund für einen zuschauerwachstum in höheren ligen könnte sein, dass man mit der zeit red bull und den schickimickifußball einfach satt hat. einige werden sich bestimmt wieder von den "urinstinkten" des fußballs und dessen emotionen zurück berufen fühlen. natürlich braucht es dazu wieder eine liga, die auch spielerisch interessanter sein wird (1. landesliga und aufwärts). auf jeden fall wirds wieder aufwärts für unsere austria gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke, dass es RB-Salzburg leider noch lange geben wird... Hoffe für euch, dass ihr bald eine echte Heimat finden werdet. Hoffentlich werden wir in einigen Jahren wieder eine Salzburger Austria in der BL sehen. Ihr gehört einfach zu meinem Fussball-Verständnis dazu. Ihr seid Tradition, nicht so ne temporäre Dose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Möglich, dass aber die Prioritäten verschoben werden. Vielleicht sucht sich Mateschitz wirklich einen anderen Klub, wenn er merkt, dass man mit einem Klub in Österreich niemals die Champions League aufmischen wird. Dann wird das hier in Salzburg wohl die Nachwuchsschmiede für einen anderen Klub. Wäre logisch, dass er es dann mit einem Klub in Deutschland probiert. Vor allem weil er international ja auch nicht als "Red Bull" Salzburg spielen darf. FC Salzburg, oder FC XXX, ist dann ja auch schon egal. Vor allem weil es im Sprachgebrauch dann doch ein Red Bull XXX werden würde, dafür würden die Red Bull Marketing Strategen schon sorgen.

Oder ein Verantwortlicher im Management muss seinen Hut nehmen und wird von jemandem ersetzt, dem das Team Sponsoring nicht so zusagt. Kann in der Marktwirtschaft theoretisch nach jeder negativen Börsenentwicklung und demnach recht flott gehen.

Aber das ist alles bloße Spekulation. Wichtig wäre, uns quasi als das St. Pauli von Salzburg zu positionieren und all das zu bieten, was Red Bull nicht hat: Brennende Stimmung, und ein anständiges Bier zu Fußball, der noch aus der Liebe zu Fußball gemacht wird und nicht wegen der Aussicht auf Millionen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Möglich, dass aber die Prioritäten verschoben werden. Vielleicht sucht sich Mateschitz wirklich einen anderen Klub, wenn er merkt, dass man mit einem Klub in Österreich niemals die Champions League aufmischen wird. Dann wird das hier in Salzburg wohl die Nachwuchsschmiede für einen anderen Klub. Wäre logisch, dass er es dann mit einem Klub in Deutschland probiert. Vor allem weil er international ja auch nicht als "Red Bull" Salzburg spielen darf. FC Salzburg, oder FC XXX, ist dann ja auch schon egal. Vor allem weil es im Sprachgebrauch dann doch ein Red Bull XXX werden würde, dafür würden die Red Bull Marketing Strategen schon sorgen.

Oder ein Verantwortlicher im Management muss seinen Hut nehmen und wird von jemandem ersetzt, dem das Team Sponsoring nicht so zusagt. Kann in der Marktwirtschaft theoretisch nach jeder negativen Börsenentwicklung und demnach recht flott gehen.

Aber das ist alles bloße Spekulation. Wichtig wäre, uns quasi als das St. Pauli von Salzburg zu positionieren und all das zu bieten, was Red Bull nicht hat: Brennende Stimmung, und ein anständiges Bier zu Fußball, der noch aus der Liebe zu Fußball gemacht wird und nicht wegen der Aussicht auf Millionen.

1302082[/snapback]

Wieso darf er eigentlich nicht international unter den Namen "Red Bull" Salzburg spielen?

Ein österreichische Antwort auf den FC St.Pauli wäre absolut kultig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weil sponsoren im club namen auf europäischer ebene noch verboten sind. wahrscheinlich um die interessen der offiziellen uefa sponsoren zu wahren.

ausnahmen gibt es da natürlich auch. man denke nur an bayer leverkusen oder PSV Eindhoven. bei diesen vereinen handelt es sich um betriebssportvereine die von den firmen gegründet worden sind und somit ist der name der firma im vereinsnamen programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Habs auch gerade im Radio gehört. Tribünen am Union PLatz brennen ab. Wahrscheinlich durch einen Jugendlichen-Streit. Also Brandstiftung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.