Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Kann man das irgendwo herausfinden ob man im Endeffekt angezeigt wurde ?

lg

1167260[/snapback]

Ja, du gehst aufs nächste Polizeirevier und erzählst ihnen genau die Geschichte die du hier gepostet hast :hammer:

Dann werdens dir sicher erklären wies weitergeht...

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kann ich eigtl. eine Herabsetzung der Strafe beantragen ? Schüler, Kein Einkommen, usw,. ?

Einkommen, Vermögen, Familienverhältnisse usw. sind bei der Strafbemessung zu berücksichtigen.

Ich frag mich gerade, ob Schueler auch schon die Ersatzarreststrafe absitzen duerfen...

Es muss bei jeder Verwaltungs-Geldstrafe zwingend eine Ersatzfreiheitsstrafe geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Es muss bei jeder Verwaltungs-Geldstrafe zwingend eine Ersatzfreiheitsstrafe geben

1167285[/snapback]

Aber in seinem Fall dann für Mami oder Papi,oder ? ;)

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
super entschuldigung... :kotz:

ausbluten solls dich lassen und zwar nicht zu knapp...

hutz hat eh schon alles aufgezählt....

1166991[/snapback]

also ich finds jetzt nicht sooo schlimm, auf einer menschenleeren straße bei dunkelgelb rüberzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
also ich finds jetzt nicht sooo schlimm, auf einer menschenleeren straße bei dunkelgelb rüberzufahren.

1167462[/snapback]

Ah geh, war sicher noch kirschgrün.

Glaub auch nicht, dass man die Ersatzfreiheitsstrafe direkt auf ihn anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Weiss vlt. wer mit viele Euros ich rechnen darf ..  :knife:

lg

1167859[/snapback]

dreistellig sollts schon werden.

vl kannst du damit argumentieren, dass es dir auf der nassen Fahrbahn bei leicht überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr möglich war, gefahrenlos vor der blinkenden Ampel anzuhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dreistellig sollts schon werden.

vl kannst du damit argumentieren, dass es dir auf der nassen Fahrbahn bei leicht überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr möglich war, gefahrenlos vor der blinkenden Ampel anzuhalten...

1167874[/snapback]

Was aber noch immer nicht rechtfertigt, das ein Moped mit rotem Blech um einiges schneller geht als erlaubt.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
naja sie können ihm ja die 65 km/h ned wirklich nachweisen, denke eher das nur die rote Ampel auf ihn zukommt!

1166978[/snapback]

das glaub ich schon, weil sie das moped an eine spule oder sowas hängen.

65 km/h ist viel zu viel, dass ist sicher aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das glaub ich schon, weil sie das moped an eine spule oder sowas hängen.

65 km/h ist viel zu viel, dass ist sicher aufgemacht.

1167945[/snapback]

Nona ist es aufgemacht. Er kanns zwar zur Ueberpruefung "zurueckbauen", aber heute faellt das auf.

Nicht so wie frueher mit der seeligen Zuendapp.... hach.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Glaub auch nicht, dass man die Ersatzfreiheitsstrafe direkt auf ihn anwenden kann.

1167474[/snapback]

Doch, kann man (allerdings nur im Falle der Uneinbringlichkeit der Geldstrafe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch: rein serienmäßig fährt jedes Moped mit 50cc locker mal 55-65 km/h. Dafür muss ja gar nichts verändert sein. Und wenn dann noch ein Pickerl oben ist - was genau, außer der Geschwindigkeitsübertretung, ist daran illegal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch: rein serienmäßig fährt jedes Moped mit 50cc locker mal 55-65 km/h. Dafür muss ja gar nichts verändert sein. Und wenn dann noch ein Pickerl oben ist - was genau, außer der Geschwindigkeitsübertretung, ist daran illegal?

1167972[/snapback]

Also ich habe noch kein MOPED gesehen, in dessen Zulassungsschein 65 km/ amtlich eingetragen gewesen waeren..... das sie so schnell gehen koennen, ist eine andere Geschichte.

Aber lt. Hersteller wird immer nur eine max. Geschwindigkeit von 45 km/h angegeben. Und auf diese berufen sie sich dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe noch kein MOPED gesehen, in dessen Zulassungsschein 65 km/ amtlich eingetragen gewesen waeren..... das sie so schnell gehen koennen, ist eine andere Geschichte.

Aber lt. Hersteller wird immer nur eine max. Geschwindigkeit von 45 km/h angegeben. Und auf diese berufen sie sich dann

1167981[/snapback]

Das ist allerdings wahr und sehr merkwürdig. Bei meinem zehn Jahre alten Roller, bei dem sicher nie irgendwas verändert worden ist, stehen 40km/h im Typenschein. Gehen tut er aber relativ locker auf 60.

Geschwindigkeitslimit laut Führerschein und Gesetz sind aber 50, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag