Recommended Posts

JUSTICE
Wieso hilfst du zu einer "europäischen Mannschaft"?

EU-Fan?

RB Salzburg ist vertreter der ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA und neben den punkten für die 5jahreswertung erwarte ich mir in erster linie, dass der europäische klub-fussball auf europa-ebene wieder ein wenig mehr auf österreich aufmerksam wird, denn im moment stehen wir - nicht zuletzt auf grund der schwachen leistungen des nationalteams - schlechter da als wir sind. das merkt man ja allein an der tatsache, dass ein Kuljic als schützenkönig erst in die Schweiz wechseln muss, damit er wahrgenommen wird. mit internatoinalen erfolgen auf klub-ebene kann man da einiges bewegen, und das hilft dem gesamten österreichischen fussball, auch anderen vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hör mal, mir is recht, wenn Rapid und die Austria in den nächsten Jahren Punkte machen, ich ärgere mir auch kein Bein aus, wenns net so ist. Wenn Red Bull als Verein wie jeder andere in Ö anerkannt wird, die Leute komplett vergessen, wie dieser Verein gegründet wurde und was er ist und aus fadenscheinigen Wertungsgründen hoffen, dass diese Huren auch noch weiterkommen, dann liegt der österreichische Fußball eh schon im sterben. So weit darfs einfach nicht kommen, Mateschitz wird die Lust an seinem Spielzeug verlieren und das ist das einzige, was dem Fußball weiterhilft, sonst spielen in 10 Jahren nur noch Großkonzerne gegeneinander.

1163056[/snapback]

genau das ist es ja. wenn dieses system keinen erfolg hat werden sich mateschitz und konsorten endlich schleichen. hat red bull jetzt in der cl / uefa cup erfolg, dann bleibt er nur umso länger und es wird auf dauer der Fußball wie WIR (leider nicht alle...) ihn lieben, komplett zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache
RB Salzburg ist vertreter der ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA und neben den punkten für die 5jahreswertung erwarte ich mir in erster linie, dass der europäische klub-fussball auf europa-ebene wieder ein wenig mehr auf österreich aufmerksam wird, denn im moment stehen wir - nicht zuletzt auf grund der schwachen leistungen des nationalteams - schlechter da als wir sind. das merkt man ja allein an der tatsache, dass ein Kuljic als schützenkönig erst in die Schweiz wechseln muss, damit er wahrgenommen wird. mit internatoinalen erfolgen auf klub-ebene kann man da einiges bewegen, und das hilft dem gesamten österreichischen fussball, auch anderen vereinen.

1163071[/snapback]

:happy: was soll man dem hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
denn im moment stehen wir - nicht zuletzt auf grund der schwachen leistungen des nationalteams - schlechter da als wir sind.

1163071[/snapback]

Wir sind so gut, wie es unsere Leistungen zulassen. Und die sind eben schlecht.

Um etwas ändern zu können, muß man erstmal den tatsächlichen Zustand akzeptieren, schönreden im Sinne von "Ja, unsere Vereine und das Team sind zwar zum Vergessen, aber in Wahrheit sind wir eh ganz gut." hilft da überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1163071[/snapback]

so ist es!

dem ist nichts hinzuzufügen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann will wirklich kein mensch mehr in österreich spielen, geschweigedenn irgendjemand etwas in vereine investieren.

1163067[/snapback]

Na komm, es zieht jetzt auch keine Stars nach Österreich, teilweise ganz passable Kicker, aber das wars auch schon. Die Clubs müssen sich nachhaltig verstärken, eine Liga wie wir sie derzeit haben hat unter den besten 30 einfach nichts verloren, egal ob einige Ausreißer Punkte machen oder nicht.

Keine Ahnung, welchen Träumereien hier manche verfallen, glaubst die internationale Resonanz bei einem Red Bull Aufstieg wäre positiv für Österreich? Es werden auch andere Clubs wieder was reißen und die Chance haben, Spieler europäischen Formats anzulocken. Wir hatten früher Europacupfinalisten (übrigens schon lange nicht mehr, obwohl unser Fußball ja immer besser wird) und wir werden auch wieder welche haben und wie früher werden das kleine Sensationen sein. Österreich wird nie ein Topland in Europa werden, aber ein Kasperlverein mit 10 Werkteams muss auch net sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Bitte was? Die paar Punkte in der 5- Jahreswertung (die eh nichts bringen, weil unsere Clubs scheiße sind), sollen die langfristigen Wirkungen der Bullenschweine rechtfertigen? Sicher nicht!

1163015[/snapback]

Schließ net von deinem Verein auf alle :laugh:

Bei Austrias Uefa Erfolgslauf wohl geschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
:happy:  was soll man dem hinzufügen?

1163075[/snapback]

Vielleicht nur, daß 2 der 3 bisherigen HZ gegen FCZ ohne österreichische Beteiligung stattgefunden haben (sieht man von den Ballbuben ab) und das eigentlich sehr schade ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
Trapattoni sollt mal Janocko rausnehmen und dafür Vonlanthen oder noch besser Pitak bringen.

1163087[/snapback]

Ja, Janocko hat bis jetzt gar nichts gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten